Auf den Beitrag: (ID: 814393) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 1092 Mal).
"Autor"

The Last of Chitah

Nutzer: Gast_chitah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 11.05.2000    um 03:12 Uhr   
ich habe mit dem chat ein sehr interessantes aber auch zerstörerisches medium gefunden!
man ist schnell dabei bekanntschaft für freundschaft...sympathie für liebe....und gegensätzliche meinungen für hass zu halten!!
leider geht es zu schnell das man hier den bezug zur realität verliert...und dinge tut oder mit sich tun läßt die weh tun...einem selbst...oder anderen!
es ist einfach das problem das man zuviel alltag in den chat und zuviel chat in den alltag mitnimmt!
ich glaube ich bin nicht allein wenn ich sage das ich diese sache manchmal...in letzter zeit wohl zu oft.....ernst nehme und somit keinen abstand mehr zu den geschehnissen habe!!
als erstes möchte ich mich bei denen entschuldigen denen ich in meiner ganzen zeit hier jemals in irgendeiner weise unrecht tat,sei es durch diskussionen oder mißachtung...was auch immer!
es ist trotz allem meine meinung und zu dieser stehe ich...das problem ist das chat inzwischen nicht mehr nur spaß ist sondern immer mehr zum realen leben einiger wird..zu denen ich mich auch zählen muß!
somit is der spaß nicht mehr gegeben,denn wenn man erstmal anfängt,die sache zu ernst zu nehmen dann tauchen probleme auf die nicht mehr zu beseitigen sind!
eines dieser probleme ist das thema zuneigung!
leute...beachtet immer wie ihr mit anderen im chat umgeht,nicht jeder sieht hinter euren worten den selben inhalt wie ihr!
ich möchte nicht wissen wie viele gebrochene herzen es hier schon gibt durch unüberlegte worte!denkt dran,der andere könnte eure worte ernster nehmen als ihr es möchtet..und ihr könntet jemandem damit sehr weh tun!
ich habe es leider nicht geschafft den chat als virtuell aus meinem leben herauszuhalten!
nun ist der zeitpunkt gekommen an dem ich mir in meinem realen leben mehr gedanken über den chat mache als "erlaubt" sind!!
ich habe die worte einiger menschen zu ernst genommen und bin sehr hart auf den boden der tatsachen zurückgestoßen worden!
für mich is chat nur noch verlogen...es tut mir leid wenn ich das so krass sage,aber es ist so!
ich bin inzwischen fast soweit das ich hier niemandem mehr glaube und an der wahrheit jedes satzes zu zweifeln macht den ganzen spaß kaputt!
einige wissen worum es mir gerade am ehesten geht ...andere nich!
die mir am herzen liegen wissen aber bescheid warum ich das alles schreibe....und denen möchte ich sagen das ich sie alle vermissen werde,aber mir bleibt keine andere wahl!
diese chance ist die einzige die ich sehe jemals wieder mit meinem leben klarzukommen und ich muß sie einfach nutzen!!
ich habe den nick chitah heute "sterben" lassen und er wird in diesem chat nie mehr auftauchen!
bitte betrachtet dieses mäppchen nicht als anschuldigung oder als huldigung meiner selbst...nehmt es als warnung für alle den chat nicht zu ihrem leben werden zu lassen!
DAMIT KÖNNT IHR NUR VERLIEREN!!!!
falls ihr noch kontakt wünscht habt ihr meine mailaddy!!!
[b]time to say good bye[/b]
chitah

P.S.: diese sache hier ist lange geplant und überlegt,sie hat [b]nichts[/b] mit dem mäppchen von blue eyes zu tun!!!
P.P.S.: nu heißt es wieder....jaja,der is eh in 2 wochen wieder hier.....keine angst ...chitah wird hier nicht mehr auftauchen!!
[Text geändert durch chitah (am 11-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 11.05.2000    um 03:45 Uhr   
oh man........mir fehlen wieder mal die worte.
Sorry.....kann nichts sagen wie nur

DU HAST RECHT

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_RSTBL (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 11.05.2000    um 04:35 Uhr   
Tut mir echt leid und ich kann es sehr gut verstehn, weil ich gerade erfahren musste, wie man tatsächlich sehr stark beeinflusst werden kann, wenn man den Chat ernst nimmt. Obwohl das Thema ernst war! Tatsächlich fühle ich mich jetzt schlecht, wahrscheinlich kann ich gar nicht mehr schlaften. Man wollte mir inderekt den Glauben an die Liebe "ausreden". Ich hoffe, so arm werde ich nie sein! Das ist jetzt keine Kritik an euch, die ihr eure Gefühle geäußert habt, im Gegenteil, ich denke, ich verstehe einiges, aber bitte seid etwas lebensbejahender. Denkt daran:
"Nach schlechten Zeiten kommen gute Zeiten, nicht Schritt auf Schritt aber Maraton und dann ein Schritt"
Doch auch der Schritt reicht aus, um das Leben, wenn auch nur gering, genießen zu können.
Ich kann dir auch nur voll und ganz zustimmen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_RSTBL (Gast) (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 11.05.2000    um 04:41 Uhr   
Tut mir echt leid und ich kann es sehr gut verstehn, weil ich gerade erfahren musste, wie man tatsächlich sehr stark beeinflusst werden kann, wenn man den Chat ernst nimmt. Obwohl das Thema ernst war! Tatsächlich fühle ich mich jetzt schlecht, wahrscheinlich kann ich gar nicht mehr schlafen. Man wollte mir indirekt den Glauben an die Liebe "ausreden". Ich hoffe, so arm werde ich nie sein! Das ist jetzt keine Kritik an euch, die ihr eure Gefühle geäußert habt, im Gegenteil, ich denke, ich verstehe einiges, aber bitte seid etwas lebensbejahender. Denkt daran:
"Nach schlechten Zeiten kommen gute Zeiten, nicht Schritt auf Schritt aber Marathon und dann ein Schritt"
Doch auch der Schritt reicht aus, um das Leben, wenn auch nur gering, genießen zu können.
Ich kann dir auch nur voll und ganz zustimmen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dr Ouzo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2003
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 11.05.2000    um 05:30 Uhr   
Hi chitah,
Ich hatte und habe manchmal noch das selbe Problem, das ich Chat einfach zu real sehe. Es ist aber auch einfach so, das man sich an viele Chatter gewöhnt und "Freundschaften" aufbaut. Irgendwann merkt man dann, dass diese Chatter nicht alle Freunde sind und einiges anders wird oder schon ist, als man es sich vorgestellt hat. Eigentlich spiegelst Du ein wenig die Worte, die ich schon lang predige aber irgendwo selbst nie in den Griff bekommen habe. Auch ich dachte im Chat gibt es Gefühle oder sowas aber das ist äussers selten und kostbar wenn man es gefunden hat. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute im realen Leben und hoffe das auch Du wieder auf die richtige Bahn kommst. Auch ich bin im Moment in diesem Kampf und habe Erfolg dabei. Solang man noch reale Freunde hat, schafft man es bestimmt.
Bleib wie du bist, denn Du bist ein netter Kerl und alles Gute
PS: Und an alle die das Gefühl hatten, durch mich verletzt worden zu sein im Chat durch meine manchmal harte Art, bei denen möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Seit auch zu mir nicht zu streng. Ich bin auch nur ein Mensch.
[Text geändert durch Dr Ouzo (am 11-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_apfelblüte (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2003
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 11.05.2000    um 07:42 Uhr   
[i]Na toll....grmpf...kaum lernt man hier Leute kennen sind die auch schon wieder weg ;o(((
Das is der Punkt a.)
Punkt b.)...ich hab deine e-mail Adresse gar nicht ;o(((((

apfel[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: eumelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 11.05.2000    um 08:15 Uhr   
Hi,
warum muss man einen nick immer sterben lassen????????
Wieso könnt ihr hier alle nicht zwischen Wirklichkeit und Fiktion unterscheiden?
Ist das wirklich so schwer?
eumelchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Murmeltier2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2001
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 11.05.2000    um 09:09 Uhr   
mir fehlen immernoch die worte...
ich hoffe ich finde meine besten freund hier mal irgendwann wieder..
(chitah ist weg, aber der mensch bleibt uns)
cu chitah
M²
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_summsi (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 11.05.2000    um 09:14 Uhr   
....[i] ich komm später nochmal kann im moment nix sagen .....
summsi [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Imbi2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 444

geschrieben am: 11.05.2000    um 11:13 Uhr   
@chitah
ich kenn dich zwar nicht vom Chat her, aber dein Beitrag trifft echt voll ins Schwarze, an dem Punkt war ich vor paar Monaten auch angekommen, und es scheint, daß es hier sehr vielen so ergeht
du solltest, dir zu Gefallen wirklich mit Chatten aufhören, zumindest für eine gewisse Zeit
und ich kann allen nur raten:
weniger chatten (macht mehr Spaß) und nicht das reale Leben vernachlässigen!!
.
.
ja wie gesagt, ich find Chitahs Meinung einfach klasse, und ich kann nur allen raten, dies mal genau durchzulesen und darüber nachzudenken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_^°^°^°^ (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:06 Uhr   
[i]Chitah,
Du sagst du gehst, weil die Realität sich zu sehr mit der Virtuellen Welt vermischt ?
Das du das nicht mehr aushälst, und du nicht verrückt werden willst...
...ich finde das ganze ziemlich traurig, weisst du noch Chit ? Es ist nur ein Chat, erinnerst du dich an die Aussage ?
Ich denke man sollte nicht nur beim Abschied nehmen einer gemochten Person über diese Tatsachen nachdenken, klar ist es traurig, aber viel trauriger ist es doch, dass Menschen in der Realen Welt nicht mehr auf einander zu gehen können und sich im Chat kennen lernen müssen. Wenn man diesen Standpunkt betrachtet, würde bald niemand mehr chatten...es ist nur ein Chat, erinnerst du dich Chit ?[/i]
Lieber Chit,
Wir haben uns leider unter etwas merkwürigen bedingungen kennen gelernt, und da du jetzt wirklich gehen willst, werde ich dich wohl auch nie richtig kennen lernen. Trotzdem wünsche ich dir nach diesen wenigen, meist sinnlosen Gesprächen Alles Gute, find deinen Weg in der Welt 'da draussen'
gem

  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:08 Uhr   
[i]nu gehen imma mehr Leute, aber Chitah muss das selber wissen, aber überlegs dir nochmal![/i]
Cu
Metro
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nannette (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2006
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:30 Uhr   
hi chitah
Wir haben uns zwar auch nie richtig kennengelernt, aber das man Chat mit Leben verbindet kenne ich auch. Vielleicht nicht so wie die anderen die hier so was geschrieben haben, aber auf einen andere hinsicht auch.
Ich werde dich vermissen, weil du ein ganz ganz lieber warst.
ciao Nanny
P.S.: Ich habe deine addy aber auch nicht!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:38 Uhr   
Jo manchmal braucht man einfach den Abstand!!!!
Auch ich war manchmal für einige Wochen nicht hier und dann hat es wieder richtig Spass gemacht!!!!
HIHI am Anfang war alles so neu, aber dann kam irgendwann diese Langeweile, und somit las ich mal wieder Bücher oder schaute Fernsehen!!!!
Imbi hat schon Recht was er schrieb, weniger chatten macht mehr Spass!!!!
Es gibt ja auch noch ein anderes Leben ausser dem Chat!!!!!
Das sollte man niemals vergessen!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute Chitah, Du wirst schon Deine Gründe haben!!!!!!
Cuuuuuuuu
Micky3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:47 Uhr   
[i]<-------vermisst jetzt schon das rumhüpfende Äffchen...wünsche dir alles Gute und bleib einfach so wie du bist!
knuddelzzzzzzzmalganzdolledasäffchenundtränchenwegwischt...cuuuuu Grosser...Steffi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2004
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:48 Uhr   
[i]<-------vermisst jetzt schon das rumhüpfende Äffchen...wünsche dir alles Gute und bleib einfach so wie du bist!
knuddelzzzzzzzmalganzdolledasäffchenundtränchenwegwischt...cuuuuu Grosser...Steffi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 11.05.2000    um 13:50 Uhr   
[i]hm da wohl wieder was net hingehauen hat, aber nu nix mehr sagt, 3 Beiträge hintereinander is schon viel [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_shorty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 11.05.2000    um 14:46 Uhr   
He chitah!
Kann deinen Entschluss sehr gut nachvollziehen...Teilweise hab ich es auch übertrieben und den Blick fürs Wesentliche verloren...
Der Chat sollte nicht unseren Tag bestimmen, nicht der einzige Gedanke sein, den wir haben, nicht das reale Leben ablösen.
Wir (zumindest viele von uns) haben verlernt, den Chat als ein Nebenbei zu betrachten und ihn zum "Gott" berufen.
Es ist ja in Ordnung dadurch neue Kontakte zu knüpfen. Aber nicht wichtig genug, um die Freunde, die wir haben (oder hatten) in den Hintergrund zu stellen oder ganz zu vergessen.
Abstand ist die einzige "Medizin" gegen diesen Realitätsverlust.
Und das müssen wir alle noch lernen...Leider kommt die Einsicht immer erst dann, wenn man schon zu sehr involviert ist.
Aber nun gut, man ist halt immer erst im Nachhinein schlauer und lernt hoffentlich daraus.
Ich wünsch dir nun alles Gute und das Glück & die Zufriedenheit auf deren Suche du bist.
Es gibt so viele wichtige Dinge im Leben, man muss sie nur erkennen!
Liebe Grüße, shorty
(Leider hab ich deine e-mail-Adresse auch nicht, hätte dir gerne mal geschrieben...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 11.05.2000    um 14:47 Uhr   
[i][b]ICH SCHLIESSE MICH CHITAH AN...[/b]
Ich bin seit heute nun auch davon ueberzeugt, dass es fuer mich am besten waere, auch zu gehen...
Ich habe mir einiges versaut, dadurch, dass ich nur noch im chat sass und mich leider anders, nur noch mit widerwillen - wenn ueberhaupt - beteiligt habe.
Deshalb wollte ich noch schnell bescheidsagen, dass ich euch sehr vermissen werde, so wie ich schon viele vermisse, weil sie aufgehoert haben zu chatten.
Es hat mir bei fast jedem, der gegangen ist, das herz in einer gewissen art zerbrochen, wenn ich daran gedacht habe, denjenigen nie wieder zu sehen... und meistens ist es ja doch so -> nie mehr im chat -> nie mehr ne mail.
und von daher ist es doch hart fuer mich gewesen. und deshalb halt ichs hier mehr oder weniger nicht mehr aus.
sicher 80% von denen, auf die ich mich immer taeglich gefreut habe, sind gegangen. und die die noch da sind, kommen nur sehr selten.
aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich ein wenig mehr im griff nun habe, und nicht mehr so oft herkomme.
wenn ich zurueckdenke, an die vielen stunden, die ich hier verbracht habe... ist es schon sehr unglaubwuerdig!
ich hab echt ne harte zeit gehabt mich vom chat "fernzuhalten". aber ich habe mich so langsam im griff...
meine sucht hat sich schon ein wenig gelegt.
und ich moechte nun endlich wieder so leben wie vor februar. als ich hergekommen bin, und von so netten leuten in das chatleben eingewiesen wurde.
Ich moechte mich also an dieser stelle bei allen bedanken, die sich damals so liebevoll um mich gekuemmert haben.
und ueberhaupt. ich wuerde gerne mit allen im kontakt bleiben, die ich in meinem chatleben kennengelernt habe und mit denen ich so viele witzigen(, truaurige, ernste, schoene,...) momente erlebt habe.
wer mich noch kennt, und wem noch etwas an dem kontakt zu mir liegt, soll mir bescheidsagen. ich wuerde mich sehr freuen, wenn ich zu euch allen den kontakt aufrechterhalte!
ich werde euch sehr vermissen, aber wenn ich weiss, dass ich immernoch via mail mit euch in verbindung bin, werde ich es schon schaffen vom chat loszukommen.
ganz besondere gruesse und danksagungen an:
zola, winnie, blackcat, dreizehn, nadine2, langi, stefanie, mitas, eumelchen, realms, jennifer81, stimpy2000, inferno, railmaster, eisbärle, hotdog, yazy, zabia, christella (kennst mich nur unter meinem alten nick), cassiopeia, otelo (hast mir ja sehr viel am anfang geholfen),
und noch soo viele leute, die ich gar nicht alle aufzaehlen kann!
Alle die mich kennen, sollen sich mitangesprochen fuehlen! Es tut mir leid, wenn ich den ein oder anderen vergessen habe! ich weiss, da fehlen noch einige!
Also bitte fuehlt euch nicht ausgelassen! ich habe euch alle lieb!
und die reihenfolge soll auch nichts bedeuten. ich habe alle total lieb!
und werde euch vermissen!
bitte meldet euch noch per forum!
im forum bin ich ja noch oft genug!
nur halt nimmer im chat!
<--- SICH MAL CHITAHS HAND SCHNAPPT UND MIT IHM GEMEINSAM DEN CHAT VERLAESST..
alles alles liebe,
citrus[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 11.05.2000    um 14:48 Uhr   
[i]ups... doppelt.... lalala...[/i]
[Text geändert durch citrus (am 11-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pooh-Bär (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.10.2004
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 11.05.2000    um 15:47 Uhr   
<----eigentlich sprachlos ist... aber alles nachvollziehen kann! man begreift das reale leben erst wieder, wenn man hier im chat auf die nase fällt und über vieles nachzudenken beginnt! die leute, die man als seine freunde im caht bezeichnet, solletn nicht nur frende im chat sein! und wenn es so ist, dann gibt es nicht nur den chat!! ein treffen ist bestimmt nicht immer möglich, aber auchd as telefon ist eine möglichkeit! ich war auch so weit und habe rund um die uhr an den chat gedacht! gestern nacht bin ich durch einen lieben freund hier im chat aufgewacht und weiß nun, welchen weg ich zu gehen zu habe!!! ich werde den chat nicht verlassen, denn ich habe viele leute hier sehr liebgewonnen, aber ich weiß jetzt was mir wichtig ist und was ich will! es tat in dem moment sehr weh, aber ich bin froh diesen schmerz erlebt zu haben, denn er hat mich zurück geholt in die realität!!!!!!!!
ich wünsche chitah und auch citrus alles alles erdenklich gute und ich hoffe, dass ihr zwei euren weg finden werdet und glücklich werdet!!! alles glück der welt dafür!!!!
<---knuuddäääääääälzdiebeidenmalzumabschied....
...und ich habe eure addy leider auch nicht!
pooh
  Top