Auf den Beitrag: (ID: 829203) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 1562 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_schudi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 09.11.2000    um 18:13 Uhr   
Leben!Was ist den das für ne antwort.Wie den leben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 15.02.2001    um 23:30 Uhr   
Es ist der Tod, der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt,
und irgendwo am Horizont lautlos im Meer versinkt.
Und wenn er kommt hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang
um zu sterben leben wir ein Leben lang,
alles ist eins und gehört zusammen.

Uns're Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns,
und irgendwann hol'n wir sie ein,
daß wird unser' Ende sein.
Und wenn es kommt hab keine Angst, es ist nur ein Neuanfang.
Was wäre ein Leben ohne Tod - was wär' die Sonne ohne Mond?

Das Leben und der Tod sind ein Liebspaar,
was wäre der Tag ohne Nacht?
Alles ist eins und gehört zusammen, es gibt nur einen Neuanfang.

Die Toten Hosen - "Alles ist eins"
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 16.02.2001    um 02:32 Uhr   
Juhu ihrs...;)
Sinn des Lebens...Hmm...

erstens, hab ich noch viel vor mir..:)
Und zweitens, ist es noch Sinn zu leben, um den Leuten die einen mögen nich weh zu tun, wenn man geht....

Kurz und knapp, meine Meinung...;)
Bye

eure shorty;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: morpheus17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2003
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 16.02.2001    um 13:54 Uhr   
also.......ich bin der meinung das des leben keinen sinn hat........un warum ich noch lebe is das ich NOCH die hoffnung hab das ich ihn finde
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_treatz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 16.02.2001    um 22:12 Uhr   

mmh .. der sinn des lebens
is schwer .. ob .. es überhaupt einen sinn des Lebens gibt..
... leider kann man sich net aussuchen ...
un bestimmen .. was einen das Leben bringt !
naya ... jeder Augenblick bestimmt die Zukunft.. also
denkt nach ... lebt un lasst euch nix sagen ..!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Krokus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.08.2004
Anzahl Nachrichten: 911

geschrieben am: 21.02.2001    um 22:44 Uhr   
Hallo Piffi!!!
Ehrlich gesagt, ist der Sinn des Lebens leicht gefragt! Die Antwort ist schwerer! Wir sind verglichen mit dem ganzen so kurz auf dieser Welt, dass wir einfach nur versuchen sollten das beste daraus zu machen! Also wenn du mich fragst, besteht der Sinn des Lebens einfach nur darin, sein Leben so gut wie möglich zu leben!! Eine Familie gründen und Kinder grossziehen! Und glücklich und mit vielen nachkommen únd nicht einsam sterben! Das sit für Krokus der Sinn des Lebens! Danke fürs Zuhören!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ExplicitLyriK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2000
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 22.02.2001    um 13:20 Uhr   
nun wird der große Dichter diese frage mal beantworten:
der sinn des lebens ist zu überleben

P.S. Ich weiß das ich nichts weiß *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: robocop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 23.02.2001    um 10:39 Uhr   
Hallo Piffi
Es ist im Prinzip, eine ganz einfache antwort, mit einer gegenfrage gepaart.Ich für meinen Teil. bin der Auffassung, daß es einen sinn des Lebens nicht gibt.Du wirst geboren um zu sterben.Ergibt dieses einen Sinn? Nein, dieses gibt es nicht.Du wirst geboren als Kämpfer um zu überleben und Deinen Idealen, hinterherzu jagen. Man ist auf dieser Welt und man kann nichts dagegen tun. Die Werte sind es nur, denen man hinterherjagt und versucht das bestein seinem Leben daraus zu machen. Kämpfer ist man mehr nicht. Wer nicht kämpfen kann oder will, geht in dieser verkommenen Welt unter. Du weißt Du lebst und solange Du lebst mußt Du Dich behaupten. Sonst wirst Du gefressen von der Menschheit. Wer dieses nicht erkennt ist verloren. Man kann eine Familie gründen Nachfahren werden geboren und dieses sind wieder Kämpfer. Die Welt ist schlecht, jeder will nur das eine, besser sein als der andere. Nein dieses ist auch nicht sinn, des Lebens. Den gibt es nicht. Der sinn des Lebens ist der tod. Jeder weiß es und trotzdem, fragen sich einige, wofür lebe ich, warum bin ich geboren was will ich hier. Hmmm, Du kannst es nicht ändern nur dein Lebensstil, weil Du ja lebst und das sind nun mal die Ideale die auch das tier hat gefressen oder gefressen werden, daß ist es.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Janie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2006
Anzahl Nachrichten: 334

geschrieben am: 23.02.2001    um 11:06 Uhr   
ich seh keinen Sinn in MEINEM Leben
  Top
"Autor"  
Nutzer: barsa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 23.02.2001    um 11:35 Uhr   
Der Sinn des Lebens
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder denkt und fühlt anders. Man kann den Sinn des Lebens nicht verallgemeinern. Fest steht, vom biologischen Standpunkt aus gesehen, dass der Mensch nur der Träger vom Erbgut ist. Unser Körper, also unsere Hülle, ist nur ein begrenzte Zeit am leben, das Erbgut geben wir unseren Kindern weiter. Dies wäre ein Sinn des Lebens.
Wir haben aber uns so weit entwickelt, dass wir uns über unser dasein Gedanken machen. Das ist auch gut so. Aber jedes Individum hat seine eigenen Ziele. Einen eigentlichen Sinn des Lebens, im übertragenem Sinne, gibt es nicht. Jeder muss sich selbst finden und dem eigenen Leben einen Sinn geben.
Den Sinn musst du aber selbst bestimmen.
Gruss
Barsa
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefarzt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 24.02.2001    um 18:01 Uhr   
Hi,
rein biologisch ist der Sinn des " seine Art zuerhalten" was das heißt, wisst ihr wohl selber! Ich selber sehe den Sinn meines lebens aber ehr in der Rettung von Menschenleben! Deshalb mache ich demnächst eine fortbildung zum einsatzsanitäter!
Aber jeder sollte halt den sinn für sein leben selber suchen! und bestimmen!

cu
chefarzt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 26.02.2001    um 14:08 Uhr   
*gg* Chefarzt, Du hattest aber schon mal einen Beitrag hier... remember????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunshine77
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 26.02.2001    um 20:49 Uhr   
Hallo Ihrs!

Als erstes: Ich finde die Frage echt total supi und wichtig! Ich denke, dass der Sinn des Lebens für jeden anders ist! Und ich glaube, dass das ziemlich eng mit dem Glauben zusammen hängt! Ich kann so Ignoranten nicht verstehe, die sich über so was überhaupt keine Gedanken machen! Für mich ist der Sinn des Lebens das: Ich bin, weil andere Menschen mich brauchen und weil andere Menschen nicht glücklich wären oder bestimmte Sachen nicht erleben würden, wenn ich nicht da wäre! Außerdem bin ich ein Teil des Ganzen und das Ganze wäre ohne mich unvollständig! Also bin ich! Relativ einfache Antwort auf so ein schweres Thema, aber ich hab lange darüber nachgedacht, bevor ich dazu gekommen bin!

Ciao,

Eure Sunshine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunshine77
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 26.02.2001    um 20:50 Uhr   
Hallo Ihrs!

Als erstes: Ich finde die Frage echt total supi und wichtig! Ich denke, dass der Sinn des Lebens für jeden anders ist! Und ich glaube, dass das ziemlich eng mit dem Glauben zusammen hängt! Ich kann so Ignoranten nicht verstehe, die sich über so was überhaupt keine Gedanken machen! Für mich ist der Sinn des Lebens das: Ich bin, weil andere Menschen mich brauchen und weil andere Menschen nicht glücklich wären oder bestimmte Sachen nicht erleben würden, wenn ich nicht da wäre! Außerdem bin ich ein Teil des Ganzen und das Ganze wäre ohne mich unvollständig! Also bin ich! Relativ einfache Antwort auf so ein schweres Thema, aber ich hab lange darüber nachgedacht, bevor ich dazu gekommen bin!

Ciao,

Eure Sunshine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunshine77
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 26.02.2001    um 20:52 Uhr   
Hallo Ihrs!

Als erstes: Ich finde die Frage echt total supi und wichtig! Ich denke, dass der Sinn des Lebens für jeden anders ist! Und ich glaube, dass das ziemlich eng mit dem Glauben zusammen hängt! Ich kann so Ignoranten nicht verstehe, die sich über so was überhaupt keine Gedanken machen! Für mich ist der Sinn des Lebens das: Ich bin, weil andere Menschen mich brauchen und weil andere Menschen nicht glücklich wären oder bestimmte Sachen nicht erleben würden, wenn ich nicht da wäre! Außerdem bin ich ein Teil des Ganzen und das Ganze wäre ohne mich unvollständig! Also bin ich! Relativ einfache Antwort auf so ein schweres Thema, aber ich hab lange darüber nachgedacht, bevor ich dazu gekommen bin!

Ciao,

Eure Sunshine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Honeygirl_16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 26.02.2001    um 20:53 Uhr   
Hallo Ihrs!

Als erstes: Ich finde die Frage echt total supi und wichtig! Ich denke, dass der Sinn des Lebens für jeden anders ist! Und ich glaube, dass das ziemlich eng mit dem Glauben zusammen hängt! Ich kann so Ignoranten nicht verstehe, die sich über so was überhaupt keine Gedanken machen! Für mich ist der Sinn des Lebens das: Ich bin, weil andere Menschen mich brauchen und weil andere Menschen nicht glücklich wären oder bestimmte Sachen nicht erleben würden, wenn ich nicht da wäre! Außerdem bin ich ein Teil des Ganzen und das Ganze wäre ohne mich unvollständig! Also bin ich! Relativ einfache Antwort auf so ein schweres Thema, aber ich hab lange darüber nachgedacht, bevor ich dazu gekommen bin!

Ciao,

Eure Sunshine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunshine77
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 26.02.2001    um 21:00 Uhr   
SORRY, sollte nicht so oft gesendet werden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 27.02.2001    um 17:45 Uhr   
schiiiiiiiiiiiiiiieeeb

(weil der Andreas mein Thema geklaut hat *gg*)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_J.
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 01.03.2001    um 21:01 Uhr   
Die verzweifelte Suche nach dem Sinn, oder:Warum?

Wo liegt der Sinn in allem? Liegt überhaupt ein Sinn in irgend etwas? Worin liegt der Sinn einer Getränkedose? In der Dose? Oder in der Flasche daneben? Was ist das für eine Formulierung? Wie kann ein Sinn in irgend etwas liegen? Kann etwas einen Sinn haben? Hat eine Getränkedose einen Sinn? Wenn ja, dann liegt dieser also in der Dose - oder er klebt an ihr - oder so... Wenn die Dose also einen Sinn hat, dann ist sie sinnvoll. Also hat sie keinen Sinn, denn meine Getränkedosen sind immer nur mit Getränken gefüllt! Oder ist das etwa der Sinn? Ist das Getränk der Sinn der Dose? Bin ich dann sinnvoll, wenn ich die Dose leergetrunken habe? Und ist die Dose dann sinnleer? Oder ist sie dann einfach ihren Sinn los, also das Trinken des Getränkes als Sinnlosigkeit zu bezeichnen? Verbleibt ein Restsinn bei der Dose? Wenn ja, dann ist es, dem Gewicht der leeren Dose nach zu urteilen, ein Leichtsinn - zumindest bei Alu-Dosen. Leichtsinn bedeutet ja nun soviel wie leicht sinnig, also wenig Sinn besitzend oder einfach schwach sinnig. Da ich dann den Sinn der Dose in mich aufgenommen habe, also eine Sinngewichtszunahme erhalten habe, müßte ich dann nicht schwersinnig werden?


Hmmm... sehr kompliziert! Gehen wir das alles noch mal mit einem Beispiel durch!
Stellen wir uns vor, ich hätte eine Palette Bierdosen. Diese Dosen sind alle geschlossen und gefüllt, sie sind also sinnvoll! Jetzt setze ich mich hin und eigne mir fast allen Sinn dieser Dosen an (bis auf den Restsinn), d.h. ich trinke sie! Das ganze ist ein Akt der Sinnlosigkeit und jetzt leide ich unter Schwersinn und das Resultat des ganzen ist Leichtsinn, die leeren Dosen sind einfach Schwachsinn und können weggeworfen werden!
Doch, das hört sich irgendwie plausibel an! Ja, ja, doch - klingt einleuchtend - glaub ich zumindest!
Und warum das ganze? Ist mir doch egal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Trunks18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 03.04.2001    um 21:38 Uhr   
"Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss."
Goethe, Faust II

Das Streben nach Neuem (nach Erfahrungen, Erlebnissen usw.)
ist für mich der wahre Sinn des Lebens. Wer aufhört zu suchen, der hört auf zu leben...

Trunks
  Top