Auf den Beitrag: (ID: 829203) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 1563 Mal).
"Autor"

Der Sinn des Lebens

Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 21.08.2000    um 21:57 Uhr   
Hey Ihr süßen Chatterinnen und Chatter. Ich habe mal ne ganz bescheidene Frage an euch. (und bitte beantwortet sie ernst, denn ich meine es sehr ernst mit der Frage) Worin seht ihr den Sinn des Lebens?? oder: Was hält euch daran zu Leben??

Geändert am 15.02.2001 um 23:33 Uhr von Piffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 21.08.2000    um 21:59 Uhr   
~Selbstzensur von Piffi~

Geändert am 15.02.2001 um 23:34 Uhr von Piffi

Geändert am 20.02.2001 um 19:39 Uhr von Piffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: *chatboy*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2004
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 21.08.2000    um 22:10 Uhr   
lolwechtotal!°!!!!!!!!!!!!!
die Frage is so schwer das wird dir nur ein Psychotherapolt beantworten können
  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 22.08.2000    um 14:47 Uhr   
Schön Chatboy. Schön daß Du das lächerlich findest. Denkst Du nie darüber nach? Hast Du Dir noch nie überlegt, woran Du Dich (bzw. Dein Leben) hältst??? Was sagt Dir, Du sollst Leben? Für wen lebst Du? usw. Denk mal ein bissel nach, ich denke, da fällt jedem ne Antwort ein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nachgedacht...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 22.08.2000    um 15:30 Uhr   
"Der Sinn des Lebens ist zu Leben"
(Goethe)
...
Dem stimme ich eigentlich zu!
"Zu Leben" bedeutet allerdings sehr viel:

Freude, Trauer, Liebe, Hass, Schmerz,Spass, Familie, Freunde....vieles eben!

Sowohl Positives als auch Negatives!

Vielleicht geht es Dir gerade ein bischen beschissen und Du Suchst nach irgendeinem Ziel, dass Du anstreben kannst! Das
geht einem ja oft so, dass wenn man nachdenkt wofür man eigentlich lebt, dass man nicht wirklich ein Ziel findet kann, wofür man lebt und dass man anstreben kann!

Vielleicht hast Du im Moment wirklich keine Freude am Leben und so suchst Du Dir ein Ziel, damit Du mehr Halt hast! Irgendwann denkst man
aber nicht mehr drüber nach!
Spätestens dann wenn man
wieder verknallt/verliebt ist!

Aber ich will hier nicht dummrumschwallen!!!
Eigentlich weiß ich es ja auch nicht und dass es Dir ein bissel mies geht is ja auch nur ne Spekulation von mir : ) !!

Man könnte ja fast meinen, dass Du mit dem Gedanken spielst, Dich vom 13ten Stock zu schmeißen, Pfiffi ; )

Cya!
  Top
"Autor"  
Nutzer: littelsister
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 22.08.2000    um 19:02 Uhr   
...also mein süßer ... mach dir keine sorgen .. ich glaube niemand kann dir diese Frage beantworten ... aber leb dein leben .. wie du es willst .. und hab spass ..


hab dich lieb ..
deine ll
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KLANSMAN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.06.2004
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 22.08.2000    um 22:43 Uhr   
nabend !tja da haste aber mal ne frage gestellt!eins kann ich dir sagen:ich weiss zur zeit auch nicht wodrin der sinn des lebens besteht!ich hab nur eine überzeugung und danch lebe ich wie du weisst!na ja du wirst das schon machen!mach dir einfach gedanken darüber was du erreichen willst und wie!
  Top
"Autor"  
Nutzer: PUNKETTE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 22.08.2000    um 23:11 Uhr   
Hallihallo!

Der Sinn des Lebens?
Naja, der ist für jeden Menschen ein anderer!
Und wir brauchen lange, bis wir den rausgefunden haben.
Den Sinn des Lebens..
Vielleicht finden wir den wahren Sinn unseres Lebens erst kurz vor dem Tode heraus..
Was mich am Leben hält?
Naja.. Keine Ahnung.
Ich hab schon ein paar Selbstmordversuche hinter mir....
Gott, meine Schitzophrenie (angeblich bin ich schitzophren... naja...),
was hält mich noch am Leben?
Das Kämpfen gegen Drogen?
Ich weiß es nicht..
Am meisten ist es Gott...
Jedenfalls eine unbekannte und unsichtbare Macht, sonst wäre ich jetzt nicht da und würde nix schreiben!

Also, Cu, PUNKETTE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Murmeltíer²
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 22.08.2000    um 23:48 Uhr   
[i]Als Sinn des Lebens reicht mir nur ein Wort: [b]leben[/b]!

m²[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Yiannakou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 23.08.2000    um 02:36 Uhr   
mich hällt die musik am Leben und die hoffnung mit netten chattern zu reden. Aber den Sinn des Lebens weiß auch ich nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_LarsGloeckner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 23.08.2000    um 19:27 Uhr   
Ich kann euch die Frage nach dem Sinn des Lebens noch nicht beantworten aber vielleicht bald..ich schreibe darüber nämlich ein Buch. Näheres auf meiner Homepage:

www.LarsGloeckner.de


Eine Frage an Yiannakou: bist Du zufällig z.Zt. in New York ?



Lars
  Top
"Autor"  
Nutzer: ErkanundStefan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.08.2000    um 20:18 Uhr   
Also das Leben ist wie ein Döner...Der Dönerspiess dreht sich wie die Welt, die Loser schneiden sich die kleinen Stücke ab und die grossen Checker die grossen Stücke! Die Zwiebeln sind so scharf wie Bunnys!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_renni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 24.08.2000    um 07:14 Uhr   
das Leben ist zu kurz für lange
Leitungen, also träume nicht
Dein Leben, lebe Deinen Traum
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saytschik
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 24.08.2000    um 07:39 Uhr   
und es ist auf jeden fall zu kurz, um schlechten wein zu trinken.
aber weißt du was, ich glaube nicht unbedingt, daß es einen sinn des lebens gibt. wir sind eine art, die auf dieser erde entstanden ist, und was geschieht, ist von nichts und niemand geleitet (obwohl man es doch manchmal vermuten könnte.....). ja ob man menschen trifft, die einem glück schenken, oder ob man völlig unvorstellbarerweise in einem bus von einem laster getötet wird, ich denke nichts geschieht, "weil es so sein muß", alles könnte sein.
bleibt zu fragen, warum dieses ganze universum überhaupt existiert, und das ist schon recht spannend, finde ich. warum gibt es nicht einfach - nichts.
hmmm, also wahrscheinlich...

...ist der sinn des lebens, das was ihr gerade tut?
SAY
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Yiannakou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 24.08.2000    um 16:57 Uhr   
warum soll ich denn in New York sein??
Kennen wir uns??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gemütlichkeit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 688

geschrieben am: 24.08.2000    um 17:15 Uhr   
[b]Leben heißt kämpfen[/b]

So und jetzt macht nicht immer die gleichen Mäppchen über :
Sinn des Lebens,Nazis,Liebe.....
weil jeder zweite Beitrag hat damit zu tun echt Sch.... !!!

Also jetzt überlegt nicht soviel gib viel wichtigere Dinge die man zur Zeit machen sollte.

Gemütlichkeit

  Top
"Autor"  
Nutzer: Piffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2004
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.08.2000    um 16:22 Uhr   
Boa, danke für die vielen Gedanken...

@Gemütlichkeit Sorry, aber solche Mäppl hab ich hier noch nicht endecken können...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saytschik
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 25.08.2000    um 20:18 Uhr   
@ gemütlichkeit
es ist sicher hin und wieder ratsam, zu überlegen, bevor man irgend etwas tut...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_°Carry°
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 25.08.2000    um 22:16 Uhr   
Manchmal, wenn ich über den Sinn des Lebens nachgedacht habe, habe ich mir selbst geanwortet,das der Sin des Lebens darin besteht, über den Sinn des Lebens nachzudenken.. dumme Antwort, nicht? Doch ich hatte wenigstens eine Antwort und ich glaube, dass das sehr wichtig für uns Menschen ist.Doch, hey, denk nicht so viel drüber nach, sondern mach was draus. Ich weiss wie das ist, wenn man so viele Fragen hat und nicht genug Antworten, doch irgend so`n Philosoph hat mal gesagt: "Kümmere dich nicht drum, wenn du nicht genug Antworten auf deine Fragen hast, denn das nährt die Sehnsucht und die Sehnsucht idt die stärkste Energie!" Na ja, so ähnlich!
Also, habe Sehnsucht, nach deinem Leben, denn das wird dich vorwärts bringen. Ich habe schon oft daran gedacht, aufhören zu leben, aber weisst du, warum ich es nicht gemacht habe? Weiil ich befürchtet habe, etwas zu ver passen... .




Gruß,


°Carry°
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 25.08.2000    um 22:33 Uhr   
Hi Piffi!

Na, alles klar? Ich muss ja fast den Worten von nachgedacht zustimmen, das klingt gar net nach Hochstimmung.. ;)
Wieso denkt man über den Sinn des Lebens eigentlich erst nach, wenn es einem dreckig geht? Wenn man keinen [i]Sinn[/i] mehr in seinem Leben sieht? Das würde ja bedeuten, dass man vorher einen Sinn gesehen hat. Hat man vorher aber drüber nachgedacht? Nein! Vielleicht besteht ja der Sinn des Lebens darin, [i]nicht[/i] über den Sinn des Lebens nachzudenken..?

[i]Das Wichtigste ist, zu leben bevor man stirbt[/i]

Ciao sacht ohne dazu weiter was zu sagen
eure Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gemütlichkeit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 688

geschrieben am: 25.08.2000    um 22:43 Uhr   
[i]seid ihr böshsche auf mi :o?? naja hab da paar antworten net kappiert (hihi).

Verlegen is....

Also cuu ihr :):)gemi:):)[/i]
  Top