Auf den Beitrag: (ID: 838753) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 1376 Mal).
"Autor"

FrohniŽs trauernde "Reale"Familie

Nutzer: Gast_Opatutu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 18.11.2000    um 22:47 Uhr   
Auch wir gehörten mal zur Chatter-Family. Einige wenige werden uns noch kennen.
Es hat uns auch lange Zeit sehr viel Spaß gemacht. Wenn dann aber die reale Welt entgleitet(ich spreche nicht von uns) weil die virtuelle Welt zum Mittelpunkt wird, bleibt für die wirkliche Familie nur Fassungslosigkeit und große Trauer zurück.
Denn alle die, die meinen ihm geholfen zu haben, kennen wahrscheinlich nur den Teil seiner Version!!!
Ein Beispiel, sein Abschiedsbeitrag: Wie kann es ein erfreulicher Grund sein, wenn man seine gesamte Familie (Frau, zwei Kinder, Mutter, Vater, Bruder und Schwägerin) verläßt.
Bei denen er leider nicht wirklich in langen Gesprächen, so wie wohl bei Euch um Hilfe gebeten hat.
Dafür blieb ja weder Zeit, noch "Lust".
So, auch wir mußten uns mal unseren Frust von der Seele schreiben.In der Hoffnung, daß er sich irgendwann besinnt, verbleiben wir in großer Traurigkeit
cu

Opatutu und (Oma)
(Eltern von Frohni)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 18.11.2000    um 23:07 Uhr   
[i]mist ich kann wieder mal nich viel sagen.....verstehe die sorgen die man sich macht....und drücke euch die daumen .....

es is schade das ich euch nun nich so helfen kann wie ihr mir damals
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 18.11.2000    um 23:22 Uhr   
[i]Hi!!

Ich kenne euch zwar nicht, und ich will auch nicht sagen, daß ich Frohni besonders gut kenne obwohl ich für ihn da war als es ihm Scheiße ging. Aber das ich einen Menschen wirklich kennenlerne nur weil ich ein paar Stunden für ihn da war das will ich mir wirklich nicht zumuten.

Natürlich verstehe ich, daß ihr sehr traurig seid, daß euer Sohn jetzt wegzieht aber seht alles doch auch mal aus seiner Sicht. Ihr wolltet immer das er es mit seiner "noch" Frau probiert, doch man muss erkennen wann es keinen Sinn mehr hat. Für seine Kinder wird er immer da sein und darauf solltet ihr solz sein, denn es gibt genug Elternteile, die nach einer Trennung nicht mehr für die Kinder da sind. Nicht finanziell und auch nicht an den Wochenenden oder sonst wann. Also seit doch wenigstens auf das stolz.

Und seit auch auf das stolz, daß euer Sohn ein neues Leben beginnen will und jetzt auch schon einen neunen Job gefunden hat.

Und man kann auch nicht sagen, daß Chatfreunde keine wahren Freunde sind, denn wer hat ihm geholfen diesen Job zu bekommen??? Jemand aus dem Chat.

Also denkt mal über alles nach und versucht euren Sohn zu unterstützen in dem was er tut und versucht auch vernünftig mit ihm zu reden denn wen ihr das nicht macht, wird er, wie er es schon gezeit hat, mit Problemen nicht mehr zu euch kommen sondern zu Freunden gehen.


Also denkt mal drüber nach, soll auch nicht bös gemeint sein

Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Opatutu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 18.11.2000    um 23:50 Uhr   
Genau dieser Beitrag bestätigt uns in der Vermutung, daß Ihr nur seine Version kennt und nicht die Wirklichkeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: big
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2002
Anzahl Nachrichten: 399

geschrieben am: 19.11.2000    um 00:05 Uhr   
[i][b]Hallo opatutu und Oma![/i][/b]

Erstmal freue ich mich riesig Euch wieder hier im Chatfun zu sehen, leider nur in einen ernsten Mäppel.
Es gibt immer zwei Seiten an einer Sache, zum Vor- oder Nachteil sei mal dahin gestellt. Da ich ja schon mal die Ehre hatte Euch privat kennenzulernen, kann ich Eure Trauer auch gut verstehen. Auf der einen Seite will Frohni ein ganz neues Leben anfangen weil es halt nicht mehr in der alten Beziehung klappte, trotz mehrerer Rettungsversuche. Auf der anderen Seite will er seine Kinder nicht verlieren, die er über alles liebt und er liebt sie wirklich. Sicherlich wird es nicht leicht sein bei den beiden kleinen das zu verstehen, aber das ist es bei uns erwachsenen Menschen auch nicht immer.
Vielleicht ist es ja gut das Frohni in einen anderen Bundesland in einer anderen Stadt sich was ganz neues aufbaut für sich in Zukunft. Aber eines könnt Ihr nicht abstreiten, er war, ist und wird immmer Euer Sohn bleiben. Das seine Ehe gescheitert ist leider bedauerlich, schließlich weiß niemand vorher wie lang solch eine Bezieheung hält.

[b]Eine Ehe ist kein Garantieschein das es zwischen zwei Menschen funkioniert!!![/b]

Ich hoffe, das ich ein wenig tröstende Worte für Euch zwei liebe Menschen spenden konnte.

[i]Noch schöne Grüße an Euch von big und im Namen von Micky3 mit ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: madman100
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2003
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 19.11.2000    um 09:40 Uhr   
Leider läuft im Leben nicht immer alles so wie ma es sich wünscht. Das ist leider bei keinem so obwohl es jedem zu wünschen wäre.
Aber ich finde das man als Eltern immer dafür sorgen sollte das die Kinder glücklich sind. Und aus diesem Grund sollte man seine Kinder immer nd in allem unterstützen auch wenn man persönlich eine ganz andere Meinung hat. Denn man lebt dieses Leben ja nicht selber sondern die Kinder leben ihr Leben.
Und wenn etwas nicht mehr funktioniert muss man es einsehen und muss es ändern, damit man selber wieder glücklich und zufrieden sein kann.
Ich weiss wovon ich spreche denn auch ich habe mich gerade von meiner Frau getrennt. Und was für mich das echt schwerste war, waren die guten Ratschläge meiner Mutter, versuch es doch nochmal usw.
Und genau das kann man dann am allerwenigsten brauchen. Man hat einen Entschluss gefasst und den mit Sicherheit auch nicht übers Knie gebrochen. So wird auch Frohni diesen Entschluss sehr gut überlegt haben und es bleibt ihm zu wünschen das er alle Unterstützung bekommt die er braucht um sein Ziel zu erreichen.

Euer Mad
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_schatz(w)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 19.11.2000    um 10:06 Uhr   
hallo, opa und oma tutu! ich chatte erst seit august 2000 aber ich habe schon viele leute hier kennengelernt, unter anderem auch frohni! er hat mir auch etwas aus seinem leben erzählt.ich habe auch schon eine ehe hinter mir habe aus dieser 2 kinder und mein ex-ehemann kümmerte sich fast garnicht um seine kinder.er holte sie nur aus pflicht(alle 14 tage).ich wäre sehr glücklich gewesen wenn da meine mutter für mich da gewesen wäre.aber sie hackte nur auf mir rum.wisst ihr, wie allein ich mich gefühlt habe?ich dachte es geht nicht mehr weiter und wollt auch nicht mehr leben. aber dann sagte mein innerer schweinehund: hey schatz, _raff dich auf du hast 2 kinder die dich brauchen!!!!und wenn deine mutter dir nicht seelischen beistand gibt,schaffst du es auch allein!!!!!und was ist jetzt?
habe ein neues leben begonnen, am 09.09.1999 wieder geheiratet, und bin der glücklichste mensch! und zudem habe ich auch meine kinder alleine geschafft großzubringen! worauf ich auch sehr stolz bin!also macht diesen fehler nicht und lasst frohni hängen!!!!!!!denn er braucht euch!
seiner frau könnt ihr sagen, sie soll sich im guten mit ihm trennen, sonst gibt es nur böses blut, und das wirkt sich wiederum auf die kinder aus!und ich denke, dass wollen sie beide nicht!
ok, ich kenne nur frohnis version, aber ich würde euch gerne mal zuhören, wenn ihr mir die zweite version erzählen wollt!lasst ihn sein leben leben, er ist alt genug!
ich wünsche euch weiterhin viel glück!
gruß
schatz(w)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Opatutu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 19.11.2000    um 10:57 Uhr   
Wir gehören zu den Eltern, zu denen die Kinder Tag und Nacht kommen können, wenn sie Probleme haben. Nur sie müssen auch kommen und reden wollen. Wenn man helfen will und erntet auf Fragen nur Schulterzucken, oder "macht euch keine Sorgen, wir kriegen das in den Griff", was
dann!?
Sollte man denn als Eltern nicht ehrlich sein, den Sohn nicht auch auf seine Fehler hinweisen. Denn wir kennen beide Seiten und Ihr nur seine, darum gebt Ihr ihm "die Ratschläge", die er hören will. Wenn Ihr wüßtet wie oft wir versucht haben ein Gespräch mit ihm zu führen, er aber abblockte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: madman100
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2003
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 19.11.2000    um 11:04 Uhr   
Ach ich hätte vielleicht noch sagen sollen wer ich bin, damit ihr was mit dem Namen anfangen könnt.
Ich bin ehemalige Bundeswehrkamerad von Wolle.
So nun müsstet ihr ja wissen wer ich bin.

Euer Mad




Geändert am 19.11.2000 um 11:17 Uhr von madman100

Geändert am 19.11.2000 um 11:34 Uhr von madman100

Geändert am 19.11.2000 um 11:36 Uhr von madman100
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 19.11.2000    um 13:30 Uhr   
[i]knuddäääälz mal Oma&Opa,haltet die Ohren steif![/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_schatz(w)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 19.11.2000    um 13:51 Uhr   
O.k ich merke, es gint eine zweite seite und ich wollte, dass ihr mir die erzählt! hier meine addy (falls ihr wollt)
[email protected]
danke!
gruß
schatz(w)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.11.2000    um 14:05 Uhr   
Is ne schwere Zeit für alle, opa und oma!

Aber ich denke, in Gefühlsdingen kann man nicht mal seinen eigenen Kindern dreinreden.

Man kann leider nur helfen, wen Hilfe gewünscht wird und sonst nur zusehen.

Ich würd mir in so ner Situation wünschen, daß meine Eltern trotz allem zu mir stehen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 19.11.2000    um 14:08 Uhr   
[i]schüttelt den kopp und geht wieder mit hängenden ohren raus.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 19.11.2000    um 16:37 Uhr   

[b]Hm[/b], ich möchte hier nur mal bitte mein Unbehagen darüber zum Ausdruck bringen, daß Ihr gerade in den Foren - also praktisch in aller Öffentlichkeit! - über die Privatdinge einer dritten Person (Frohni) sprecht, die (der) zwar mit einigen Chattern über seine privaten Sorgen und Nöte im [b]CHAT[/b] gesprochen hat, der diese Dinge aber nicht für aller Augen in die Foren gesetzt hat.

Ich kenne und mag Frohni auch, aber mir hat er z.B. nicht all diese Dinge so im Detail erzählt - egal in wessen Version nun! - und ich fühle mich gar nicht wohl dabei, wenn ich sie nun ausgerechnet von seinen Eltern und den Chattern geschildert bekomme, mit denen er gesprochen hat.

BITTE, wenn Ihr Euch Sorgen macht, dann diskutiert das doch untereinander aus, im Chat oder was weiß ich, aber setzt diese privaten Details doch nicht einfach ohne Frohnis Wissen und Einverständnis in die Foren, noch dazu zu einer Zeit wo er selbst keinen Internetanschluß hat und sich gar nicht richtig dazu äußern oder gar der Sache Einhalt gebieten kann.

Privates sollte doch besser privat bleiben...oder von der Person freiwillig der Allgemeinheit preisgegeben werden, die es ALLEINE direkt betrifft...egal wie groß die Sorgen von Angehörigen und Freunden sein mögen!


Gwen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stony
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 19.11.2000    um 19:45 Uhr   
Ich möchte eigendlich nur mal auf den Beitrag von Gwen antworten aber erst mal ein freundliches hallo an alle die mich kennen
Also Gwen ich bin der Bruder von Frohni und ich weiß das keiner außer ihm details im chat verbreitet hat und ich weiß nicht wie Du zu dieser annahme kommst das es meine Eltern getan haben sollen und ich denke auch das keiner Frohni besser kennt als wir , seine Familie ( seine reale Familie ) so ich denke das reicht erst mal um einige leute mal zum nachdenken zu bewegen.
RÖÄÖÄÖÄÖÄÖÄÖÄÖR
Stony (the real brother)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 19.11.2000    um 22:06 Uhr   
[i]Ich möchte als erstes einmal den opatutu, die omatutu, Natascha, die beiden Kleinen, Stony und Jenny auf diesem Wege ganz lieb grüssen und euch ein knuddelz reichen!
@Joschi: [b]Partyyyyy[/b];)

Ich möchte nicht viel zu der eigentlichen "Sache" sagen. Denn ich kenne die Vorgeschichte nicht und habe nur erfahren wie es nun gerade steht und wie alles endete...
Ich habe Frohni und seine gesamte REAL-Familie kennen und schätzen gelernt. Ich habe bei ihnen ein Gefühl bemerkt, welches ich selbst auch in meiner Familie oft finde...nämlich das man immer und zu jeder Tages und Nachtzeit zu ihnen kommen kann. Ich weiss, das sie Leuten (auch wenn sie sie noch gar nicht so genau kennen...wie dine z.B.;)) ohne mit der Wimper zu zucken helft. Ich habe sie als sehr verständnisvoll kennengelernt...es macht mich daher auch sehr wütend das sich einige Chatter hier ein Urteil anmaßen ohne sie in irgendeiner Weise real kennengelernt zu haben.

Nun eigentlich den Faden verloren hat und irgendwie die Worte fehlen...dackelt somit etwas verwirrt und sprachlos aus den Foren...und hofft wieder einmal ein Lebenszeichen von der Frohn.-Family zu sichten...Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Opatutu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 19.11.2000    um 22:44 Uhr   
Danke Stefanie, dass hat uns beiden sehr gut getan. Viele liebe Grüße an Dine und A.

  Top
"Autor"  
Nutzer: christella
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.10.2003
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 20.11.2000    um 00:27 Uhr   
hi omapa

auch ich möchte euch, stony, jenny, natascha und die beiden kleinen als erstes grüßen.

schade daß man unter solch traurigem anlaß mal wieder von einander hört.

ich kann euch sehr gut verstehen. hab habe so etwas ähnliches wie frohni auch mal durchgemacht und auf die ratschläge von den leuten aus dem chat großen wert gelegt. aber die realen-ratschläge waren anders. weil diese personen mich, meine familie und die damit verbundenen probleme viel besser kannten.

ich will hier nichts zu dem thema sagen weil ich nichts darüber weiß.

nur sollte sich niemand der euch alle nicht real kennt hierzu äußern. ich weiß daß ihr eine ganz tolle familie seid. und auch daß ihr als eltern immer für eure jungs daseit.

so hab ich euch jedenfalls kennen und schätzen gelernt.

cu chris
  Top
"Autor"  
Nutzer: Killerloop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 20.11.2000    um 00:48 Uhr   
Hallo Oma Hallo Opa!!!

Naja ich kenn diese Geschichte nun ja mehr oder weniger freiwillig!! Es ist traurig wie es allesverlaufen ist!!! Also aber um eins zu klären! ich bin net mit S@lly zusammen!!! Ich hab sie letztes WE besucht und es hat zwischen uns einfach net gefunkt!!!! Soviel dazu!! einige werden ihre Gesichter ziehen, aber egal!!! Es ist alles sehr traurig! ja und opa oma ich finde es net super Frau und Kind zu verlassen aber ihr könnt euch doch nunmal auch denken das es sowas gibt wie unglückliche Heirat! Und so ist das bei Frohni! Da kann man nix zu! aber was ich gesagt hab das mit s@l z.b. das hätte nie klappen können ! da hatte er sich in etwas verrannt!!! *ich mag eigentlich alle von euch! ihr seid mir ans Herz gewachsen, und mit Frohni hatte ich nie probs drum ist es schade was hier im moment los ist!
Naja traurig verabschiedet sich
Euer Killer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 20.11.2000    um 06:27 Uhr   
Ob sie sich noch an mich erinnern? Die gute Familie Määäh...?
Ich weiss nur ich hab Euch alle immer sehr lieb gehabt. Ihr seid noch von der damaligen Chatfamily, und das waren Zeiten die ich nie vergessen kann...
Es war wunderschön...
Ich kenne die Geschichte auch...
Was soll ich dazu sagen...
Ich kann nur sagen:
Ich lasse mich zur Zeit auch scheiden, jedoch ohne Streit, im Frieden.
Ich sehe das so: Wenn zwei Menschen, die zwar mal glücklich waren, plötzlich auch durch reden einfach nicht mehr auf den selben Level kommen können, wozu soll man dann zusammenbleiben und unglücklich sein?
Das glücklichsein, die Liebe kann man nicht erzwingen, auch nicht durch vieles gute Reden, wenn es halt nicht mehr geht...
dann sollte man das tun was mein Ex und ich getan haben. Wir haben uns zusammengesetzt, die Lage vernünftig betrachtet, drüber geredet, jeden Punkt durchgekaut und uns für jenen Weg entschieden, der für beide das Beste ist, und wo beide wieder glücklich sein können.
Wir beide gehn in Freundschaft auseinander.
Im Frieden. Und gehen beide unsern Weg. Ich habe den guten Menschen Alex kennengelernt und werde die Schweiz im April 2001 verlassen um zu ihm zu ziehen. Mein Ex hat eine liebe Freundin gefunden inzwischen, (hab sie ebent kennengelernt, eine ganz liebe Person) und ich bin glücklich und froh, dass es ihm gut geht.
Letztendlich ist doch nur eines wichtig im Leben:
Dass man glücklich ist! Wie und auf welchem Weg auch immer.
Natürlich gibt es in Eurem Falle in ganz grosses Problem, das ich glücklicherweise nicht habe...
Da sind Kinder nicht wahr?
Und das... ist dann schon etwas schwieriger...
Seufz...
Ich wünsch mir halt einfach ganz dolle, dass ihr da dran denkt (@ Frohni), dass man bei der Problem Lösung auch daran denkt, dass die nicht zu sehr leiden müssen.
Letztendlich sind die es die sehr unter sowas leiden.
Aber setzt Euch doch zusammen, und vorallem versucht nicht zu streiten und irgendwelche alten Sachen aufzubrühen und einander vorzuwerfen, sondern die Situation so zu nehmen wie sie ist, und das Beste für alle in dem Sinne draus zu machen. Mit Vernunft und friedlich. Geht aufeinander zu und entfernt Euch nicht mit gegenseitigen Vorwürfen voneinander....
Das ist mein Rat....
Liebe Familie Määäh... ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles alles Liebe...
Möge alles gut werden so wie es ebent möglich ist.
Hab Euch lieb! Ich denk an Euch! Werd Euch niemals vergessen!
Im Gedenken der guten alten Chat-Zeiten...

Eure :)13:)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 20.11.2000    um 06:34 Uhr   
Können mal chatten und reden wenn ihr Lust drauf habt. Bin zwar im Moment so im Arbeitsstress, könnt aber eventuell sein, dass ich diese Woche an einem Morgen frei bekomme, Mittwoch oder Donnerstag. Meldet Euch wenn ihr Lust auf Chat habt. Bin denn da ;)

Grüsschen nochmal und herzlich umarmt aus der Ferne...

:)13:)

PS: Ich meine damit ALLE Määähs... :) alle an einen "Chat-Tisch" setzen.:)

Geändert am 20.11.2000 um 06:35 Uhr von Dreizehn
  Top