Auf den Beitrag: (ID: 864433) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 909 Mal).
"Autor"

Oscar Schindler

Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 13.04.2001    um 23:34 Uhr   
Dieser Beitrag ist zum Gedenken Oscar Schindlers
und alles Beteiligten.

Ich hoffe viele haben den Film gesehen,
oder wissen was damals passiert ist.
Der Rest soll bitte keine blöden Kommentare darüber abgeben,
es ist eine traurige Geschichte.



Geändert am 13.04.2001 um 23:34 Uhr von komi

Geändert am 14.04.2001 um 18:42 Uhr von komi

Geändert am 14.04.2001 um 19:53 Uhr von komi

Geändert am 14.04.2001 um 22:07 Uhr von komi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ariel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2004
Anzahl Nachrichten: 589

geschrieben am: 13.04.2001    um 23:41 Uhr   
huhu

er film ist gut

[b][rot]in dem film muss man nach denken was früher war

ich hoffe es haben ihn ein paar leute angesehen


cya Ariel
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 14.04.2001    um 00:58 Uhr   
[blau][i]ree du ....
...Joa..
Find den Film auch sehr gut!!
Und traurig sowieso...
Ich hab den Film vor nem Jahr mit meiner alten Klasse gesehen (..Hatte Glück das mir nich die tränen gekullert sind..wäre aber benahe passiert..)..
...Fein des Mäpple hier....
Bye shörty....
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 14.04.2001    um 01:06 Uhr   
[i]hm-hmmmmm........nette Idee dieses Mäpple!!![/i]


[blau]PoleCat[/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blonSi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 14.04.2001    um 01:25 Uhr   
[i]Der film ist echt klasse und mal was vernünftiges im tv!
Also ich habe fast geweint naja !
Und ich glaub mal schon das sich den viele angesehn haben!
CU Blonsi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aloaman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2003
Anzahl Nachrichten: 425

geschrieben am: 14.04.2001    um 02:41 Uhr   
Habe mir natürlich diesen Film angesehen und finde den Film einfach gut umgesetzt! Was wahrscheinlich nicht viele nicht wissen werden, ist, dass das Buch von Thomas Keanally verfasst worden und zwar Mithilfe von Léopold Pfefferberg, der in den Staaten einen Lederwarengeschäft führt/führte! Da er einer der sogenannten Schindler-Juden ist/war, und noch Kontakt zu den anderen noch lebenden Schindler-Juden hatte, konnte 1980 ein wahrheitsgemäßes Buch verfasst werden, welches ja bekannterweise von Steven Spielberg verfilmt worden ist! Sämtliche Szenen wurden an den Originalplätzen gedreht!

Wie schon der Talmud sagt: [b][i] Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt[/b][/i]

Oskar Schindler bewahrte 1200 Juden vor den Gastod

[gelb]Aloaman[/gelb]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 14.04.2001    um 09:27 Uhr   
@ALOAMAN ich kann nicht glaubn das es immer noch Leute gibt die bei diesen Film an Wahrheit denken!!! Sorry aber mitlerweile ist ja wohl nicht nur einmal bewiesen worden das dieser Film nicht hundertprozentik der Wahrheit entspricht! Nehmen wir mal den Jungen Komandanten des Lagers Plaszow der morgens seine Schießübungen auf häftlinge macht. In wirklichkeit gab es zwar auch diesen Komandanten aber er war sehr viel älter als im Film dargestellt und das Haus des Komandanten Lag am Fußes des Berges auf der anderen Seite des Lagers, wie also sollte er von da aus auf Häftlinge schießen???? Durch den Berg durch?? oder über den berg drüber????
Noch was In dem Film wird Schindler als der Große Held dargestellt der sich fast um jeden Häftling kümmert aber Laut Zeugenaussagen war es Schindlers Frau die sich um die Leute gekümmert hat sie hat die Leute mit Essen usw. versorgt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 14.04.2001    um 11:11 Uhr   
Wir wissen all, BFG, daß Du sehr rechts eingestellt bist.
Und offenbar unbelehrbar.
Ist Dir noch die der Gedanke gekommen, daß zwischen einem Film und einer Dokumentation ein wesentlicher Unterschied ist?
Nämlich der, eine Dokumentation muß stimmen, ein Film nicht in allen Details!

Im großen und ganzen bringt aber Schindlers Liste wie es damals zuging.
  Top
"Autor"  
Nutzer: morpheuz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2004
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 14.04.2001    um 11:42 Uhr   
der film ist nicht gut ... weil es leider nicht blos ein film ist ... sondern die wahrheit!

----
Der Rest ist schweigen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 14.04.2001    um 11:48 Uhr   
Danke für die fast immer nützlichen
Antworten. Zabia ich bitte lösche BFG19s Antwort,
sie passt nicht hier hinein.

Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 14.04.2001    um 12:21 Uhr   
ich habe diesen Film als er neu war, im Kino gesehn, nie zuvor hab ich erlebt das kein Mensch aufstand bis die Vorhänge zugingen und keiner beim rausgehen auch nur ein Wort sprach...


so war es. auf das wir es nie vergessen, damit es sich [b]nie[/b] wieder wiederholt....


achja BfgŽle wusstest du das Spielberg von der deutschen Regierung unter anderem für DIESEN Film nen klitze kleinen Preis bekommen hat?? Hast du den auch schon bekommen für deine tolle "arbeit" für Deutschland??
  Top
"Autor"  
Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 14.04.2001    um 12:24 Uhr   
Komm Zivi lass es, es geht nicht darum,
sondern was Oscar Schindler getan hat.
Der Film soll dies nur herausheben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 14.04.2001    um 13:40 Uhr   
@Zabia ich hbe den Beitrag nicht hineingezt um zu "beweisen" das ich rechts eingestellt bin! Das ich rechts bin dürfte ja hier mitlerweile jeder wissen aber darum geht es doch gar nicht! Ich wollte nur darauf hinweisen das dieser Film in einien Punkten ziemlich übertrieben dargestellt wird! Das es keine Dokumentation ist weiss ich auch aber es gibt auch eine ganze reihe von Dokumentationen die nicht der Wahrheit entspringen da man mit der heutigen teschnik immer wieder neue Wahrheiten ans Licht bringen kann, leider gibt es aber immer noch haufenweise Leute die ein problem mit der Wahrheit haben und sich noch nichteinmal die mühe machen sich ein wenig genauer zu erkundigen bevor sie einfach nur drauflosschrein oder irgend etwas sinnloses hier hineinschreiben!
Aber noch was über den "Helden" Schindler, selbst seine Frau hat ihn vor einigen Jahren als "verrückten" bezeichnet der sich durch seine taten nur in ein besseres Licht stellen wollte ihm aber in wirklichkeit die Häftlinge ziemlich egal waren so das sie sich um ihr wohlergehen kümmern "musste"!

@Zivi selbst wenn Deutsche Politiker Spielberg als unseren neuen kanzler ernennen oder ihn als Gottheit darstellen ist mir das ziemlich egal, ich sage nur das er in diesem Film in manchen punkten ziemlich übertrieben hat und man Schindler dadurch in eine ganz falsche Ecke drängen könnte (oder bereits tut)!
Ich bin nicht auf ruhm oder Geld aus mir geht es einzig und allein um die Wahrheit und das Deutsche Volk, und ich werde alles in meiner macht stehende tun damit wir endlich aus der achso "schlimmen" Vegangenheit hinauskommen!

@komi warum passt meine Antwort nicht hir hinein??? Darf ich hier nur "gutes" über Schindler schreiben??? sorry aber da fällt mir im Moment nichts ein, jemand der nur aus eigennutz handelt ist in meinen Augen ein Dreck wert!
  Top
"Autor"  
Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 14.04.2001    um 13:50 Uhr   
BFG es geht darum, dass Schindler die 1200 Juden
vor dem sicheren Tod bewahrt hat, sie hatten
bei ihm eine Barrake und nicht wie die restlichen
6 Millionen Juden ihr zu Hause im Kz, wo sie dann vergast wurden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Goodboy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 14.04.2001    um 14:02 Uhr   
Hy Leutz,

ich hab diesen Film auch gesehen und ich muß sagen es ist eine sehr gute Umsetzung der damaligen Verhältnisse!

@BFG es kommt bei diesem Film nicht darauf an ob der kommandant jünger oder älter war, oder ob er vielleicht schwarze stiefel anhatte oder vielleicht doch BRAUNE??? *fg*
Es soll ja auch keine Dokumentataion sein sondern eben ein Film der die breite Masse der Leute anspricht und daher kommt es auf den wesentlichen korrekten Inhalt der Geschichte an und diese wurde hervorragend wiedergegeben!

Zu dieser Zeit wurde von der deutschen Bevölkerung die im Herdentrieb blind ihrem sogenannten "Führer" folgte das größte Verbrechen an der Menschheit begangen das je begangen wurde, Menschen wurden nur aufgrund ihrer Angehörigkeit verfolgt, systematisch gefoltert und ermordet!
Denken wir dabei nur mal an die Namen der bekannten Konzentrationslager wie Maydanek, Auschwitz, .... ich will dieses Thema hier jetzt nicht tiefer ausführen, es gibt genügend Dokumentationen darüber. Jedoch darf es soetwas nie wieder von deutschem Boden ausgehend geben, es war das schwärzeste Kapitel in der gesamten deutschen Geschichte das es gibt und wer versucht es wegzuleugnen der soll auf der Stelle tot umfallen! Wir alle sollten uns damit auseinandersetzen damit so etwas nie wieder geschieht und damit die ewig gestrigen keine Chance mehr haben wieder solche Strukturen aufzubauen!

Ich möchte ausdrücklich betonen daß ich kein linker bin, sondern mich selbst als neutral ansehe, ich sage hier nicht daß wir alles und jeden dulden sollten, z.B. Ausländer die hier mit Drogen oder so handeln gehören mit dem nächsten Flieger des Landes verwiesen, und nicht auf Kosten des Steuerzahlers in deutsche Gefängnisse gesperrt, doch wir dürfen nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, denn es gibt auch genügend anständige Menschen die auf der Flucht sind und die wirklich Hilfe benötigen und die dürfen wir nicht abweisen! Und wenn ich manchmal sehe wie sich die sogenannten rechten gegenüber Ausländern verhalten kommen mir die Tränen. Denkt doch mal nach, jeder Mensch ist eine Persönlichkeit, die mit Anstand und einem gewissen Maß an Respekt behandelt werden sollte. War von euch rechten denn noch nie jemand außerhalb von Deutschland unterwegs? Ist euch eigentlich klar daß IHR dann die Ausländer seid und das überall außerhalb von Deutschland? Benehmt ihr euch da auch daneben oder benehmt ihr euch da wie es sich für einen Gast gehört? Uns so finde ich eben daß wir jeden Ausländer ungeachtet seiner Hautfarbe oder Nationalität Anstand und Respekt entgegenbringen sollten solange er sich bei uns wie ein Gast benimmt.

Hmmm ich könnte wohl noch sehr viel schreiben, doch nun reichts mal wieder, das wichtigste hab ich geschrieben und hoffe mal allen nen Denkanstoß gegeben zu haben.

In diesem Sinne:

Cuuuuu

Goody


  Top
"Autor"  
Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 14.04.2001    um 17:02 Uhr   
.
Geändert am 14.04.2001 um 18:41 Uhr von komi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skinheadgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 15.04.2001    um 01:47 Uhr   
[i]zum Hasen nickt...[/i]
Ging mir damals genauso, als ich den Film im Kino sah.

BFG: Kein Film/Dokumentation/Artikel, der nicht Deiner Meinung entspricht oder der die Verbrechen der Nazizeit [b]wahrheitsgetreu[/b] darstellt, wird Dir genehm sein.
Und weißt Du was?: Drauf geschissen! Dir is ja eh nicht mehr zu helfen Bengel...

[i]Nie wieder Hass! Nie wieder Faschismus![/i]
Skinheadgirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 15.04.2001    um 09:27 Uhr   
@Skinheadgirl lol ich glaub Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht! Schon mal was davon gehört das es den Faschismus in Italien gab aber niemals hier in Deutschlend bzw. im 3. Reich!!!!!!

@Goodboy du sagtest in deinem Beitrag das Menschen verfolgt wurden nur wegen ihrer Angehörigkeit, dazu kann ich nur sagen das es Heute nicht anders gemacht wird nur das es Heute Nationalisten sind die verfolgt werden ob vom Staat oder irgend welchen Linken Schlägerbanden! Zum Thema Auschwitz sag ich lieber nichts da man mich sofort wegsperren würde wenn ich mich hier auf einer mehr oder weniger öffentlichen Plattform dazu äußern würde! Meinungsfreiheit *lol*!
  Top
"Autor"  
Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 15.04.2001    um 11:47 Uhr   
[i]na du gehörst ja dazu bfg, die bist hier der nazi der rechts eingestellt ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 15.04.2001    um 12:55 Uhr   
[i][blau]ich wuensche euch allen [gruen]FROHE OSTERN[/gruen]!!!
*citrus*[/i][/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.04.2001    um 13:07 Uhr   
Komi, ich will den BFG nicht löschen, ich finde Eure Antworten auf ihn sehr sehr vernünftig und interessant. Und er schreit ja sonst eh nur "Zensur"!
Wer nimmt ihn schon ernst?
  Top