Auf den Beitrag: (ID: 891223) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 1259 Mal).
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 18.08.2001    um 20:12 Uhr   
ich kann mir nicht vorstellen das alle frauen(manche sehen abtreiben vielleicht als hobby)ma eben zum arzt gehen und abtreiben.es sind sicher einige frauen dabei die wirklich nicht ein oder aus wissen.abgesehen davon is die hilfe die der staat einer alleinstehenden mutter zukommen läßt nicht gerade der hit.
eine frau sollte alleine entscheiden was sie tut.und nicht noch vor der gesellschaft rechenschaft ablegen.ich denke ma das tut sie vor sich selber genug.egal ob das kind gesund is oder net.

angi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 18.08.2001    um 21:49 Uhr   
Will noch anmerken:
Keine Frau weiß, ob sie ein behindertes Kind bekommt!
Wie unten gesagt, auch ein Arzt kann sich irren.
Was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob man eine mögliche Behinderung schon beim Säugling erkennt, oder ob sie erst beim Erwachsenen auftritt?
Die Natur läßt sich eben nicht in die Karten gucken. Auch wenn wir in unserer übertechnisierten Welt glauben, sie zu beherrschen.

[zitat]Ich sage nochmal meine Meinung (Ich finde das ganz wichtig!):
[b]Niemand kann einer Frau die Entscheidung, ob sie ein Kind austrägt abnehmen[/b], der Partner kann sie im Idealfall unterstützen!
Ganz egal, wie die Entscheidung der Frau ausfällt, sie verdient meinen Respekt![/zitat]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 19.08.2001    um 09:39 Uhr   
(zitat)nochmal ein kleiner Einwurf.... Wie mein nik besagt war ich zu Lebzeiten mal Zivi, und hab dort auch mal ein Praktikum in einer Behindertenwerkstätte gemacht. Irgendwie fand ich gar nich das die Schwerbehinderten (meist schwerst Geistig behinderte) dort so unglücklich waren!! Nur weil wir ihre denkweisen nicht nachvollziehen können, müssen sie Automatisch unglücklich sein?? Eine 40 Jährige Frau (im volksmund würde man sie wohl als "total bescheuert und plemplem bezeichnen) hat mir mal aus tiefstem Herzen eine kleine Blume geschenkt die sie im Garten gepflückt hatte, und irgendwie habe ich dieser Frau ihre Freude, und freundschafliche Geste mehr abgekauft als ich es bei manch anderen tue!! Im Krankenhaus durfte ich dann ein 17 Jähriges Mädchen kennenlernen, das von Geburt an Brustkorb abwärts gelähmt war. Die is mit ihrem Rolli quer durch die Station gemeiert, laut lachend und immer einen lockeren Spruch auf lager und hat uns alle mit ihrer guten Laune auf trab gehalten! Das das nicht immer so sein muss is klar. ABER KEIN Mensch auf diesem Planeten kann irgendjemand mit Bestimmtheit vorhersagen ob nicht auch ein behindertes Kind ein glückliches (wenn auch eingeschränktes) Leben führen kann!! Wer dies trotzdem tut geht über seine Fähigkeiten ist Anmaßend und überheblich!!

Zivi(/zitat)

Danke Zivi!! diesen Beitrag unterschreibe ich voll.

@Zabia: Du hast Recht mit : Diesen Frauen gehört mein Respekt.

Jeder soll sein Leben selbst entscheiden können
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 04.01.2002    um 10:12 Uhr   
[i]hey liebe "BEKANNT" ich würde mich sehr gerne mal mit dir unterhalten,nach dem ich deinen beitrag gelesen habe.mir gehts ähnlich..vielleicht könntest du mir post hinterlassen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 06.01.2002    um 10:42 Uhr   
dank nadja ist ja dieser beitrag wieder ganz oben

ohoh, das ist ja genau das richtige thema für mich. Ich hoffe nur, dass es auch von den „richtigen“ leuten gelesen wird!

also als erstes pooh [i] kopfschüttel[/i] machst dus dir nicht ein bissel einfach? eine ungewollte schwangerschaft darauf zu schieben, dass frau [b] zu bescheuert ist[/b] (ja genau das war deine ausdrucksweise, die mir in diesem zusammenhang schlicht den kalten kaffee hockommen lies!!!) sich die pille verschreiben zu lassen oder anders (es gibt noch ne menge anderer möglichkeiten ausser kondome!) zu verhüten?

wie ein späterer beitrag wohl auch gezeigt hat, kann man trotz verhütung schwanger werden....
und auch, wie schon von angi angesprochen: es soll ja frauen geben, die statt verhütung grundsätzlich abtreibung vorziehen...aber wieviel prozent der abtreibungen macht das aus? 1% oder 2% oder nur 0,5%?
hat jemand darüber [b] verlässliche[/b] zahlen?

und auch hotti hat eine ansicht,die ich teile.....
was bitte ist, wenn der kerl vorher große töne spuckt und sich dann aus der verantwortung stiehlt?

und steini: merci...das gleiche fiel mir auch nur ein: sollen sich doch mal die abtreibungsgegner –anders als sonst- nicht vor den beratungsstellen mit ihren netten plakaten platzieren und die schwangere noch ein wenig tiefer in ihre gewissenskonflikte stürzen.....
nein,wie wärs damit: sie dürfen nach entsprechender schulung (geht sowas überhaupt so leicht? wohl leider nicht (schließlich hat man ja ne meinung und bei der bleibt man ) -sonst würden vielleicht einige der gegner,die warscheinlich noch [b]nie[/b] selbst in solcher lage waren,ihre meinung vielleicht sogar ändern?)
an einem beratungsgespräch teilnehmen und müssten sich mit den konflikten der schwangeren auseinandersetzen?

war – außer „bekannt“ und „nadja“ einer von euch schon jemals in dieser lage?
Ungewollt schwanger zu sein?
ich wars nicht, aber ich maße mir auch nicht an, über die gründe, die eine frau haben könnte, zu urteilen...
denn das steht mir überhaupt nicht zu...
ohja,es ist ja verdammt einfach, dinge zu beurteilen, von denen man selbst nicht betroffen ist/war.....

ich bleibe dabei: es ist entscheidung der frau...und ich glaube nicht, dass es sich die frau (jedenfalls in dem überwiegensten teil der fälle) einfach macht, so dass sie hinterher nicht noch uns mit dem achso erhobenen moralischen zeigefinger braucht

also wie immer: mit ein bisschen mehr verständnis und toleranz wäre einiges einfacher.......








Geändert am 06.01.2002 um 10:46 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 06.01.2002    um 10:54 Uhr   
[i]zum Thema fiel mir dieser beitrag ein...

[linkto]197058[/linkto]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 06.01.2002    um 11:10 Uhr   
ein sehr sinnvoller Beitrag Venus aller Achtung
ich muss zugeben,dass ich nicht mit meinem richtigen Nick poste,weil ich ebenfalls ein wenig Angst habe dumm "angemacht" zu werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 06.01.2002    um 11:47 Uhr   
(zitat)[i]zum Thema fiel mir dieser beitrag ein...

[linkto]197058[/linkto](/zitat)


muss ich mir in ruhe durchlesen bluna,
hab auch diesen beitrag und den anderen verlinkten beitrag hier ausgedruckt und in ruhe gelesen...
und zum glück eine nacht drüber geschlafen,sonst wär mein beitrag wohl teilweise mit mehr spitzen gespickt worden...

  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 06.01.2002    um 11:51 Uhr   
(zitat)ein sehr sinnvoller Beitrag Venus aller Achtung
ich muss zugeben,dass ich nicht mit meinem richtigen Nick poste,weil ich ebenfalls ein wenig Angst habe dumm "angemacht" zu werden.
(/zitat)

ob er sinnvoll ist, lassen wir mal dahingestellt sein...liegt wohl immer im auge des betrachters

ich habe nur [b]meine meinung[/b] gesagt und dazu stehe ich auch!
und mir ist es ehrlich gesagt egal,wenn ich deswegen dumm angemacht werde....
haben sie eben ein grund mehr um zu meckern,lästern usw.


Geändert am 06.01.2002 um 12:30 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.01.2002    um 12:01 Uhr   
Grundsätzlich geb ich hier mal hotti und Zabia recht...




Ich sprech nu mal wieder bissl provokativ vielleicht,
ein Thema an, wo eine Abtreibung in Frage käme....


Nun wenn ich in so einer Lage wär...
(es kommt ja immer sehr stark auf die Situation an...)
wenn ich beispielsweise vergewaltigt würde,
davon dann schwanger...
dann würd mich dieses Kind dauernd dran erinnern,
wie es entstanden ist.
Ob ich das dem Kind dann ob nu bewusst oder unbewusst zu spüren gäbe,
vermutlich schon, denk ich....
wärs da nich besser für das Kind,
dass es NICHT leben MUSS,
als dann sowas ertragen zu müssen...?
Also es ginge da gar nich allein um MICH,
ich würd in sonem Fall nich aus reinem Egoismus abtreiben...
sondern eher dem Kind zuliebe...
ich könnt mir vorstellen dass es zu sehr zu leiden hätte...
wie soll ich dem mal erklären,
dass es unerwünscht aus ner Vergewaltigung stammt???


Das wär eine Siuation, wos echt zu überlegen wär...
das wär kein Mord für mich...
eher eine Erlösung für das kleine Lebewesen...
das vielleicht psychisch sont viel zu viel zu tragen hätte...
und man könnt ja nicht ein Leben lang verschweigen...
da macht man auch sich selber kaputt...
wo hätt das leben dann noch Sinn und Freude?



Geändert am 06.01.2002 um 12:12 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.01.2002    um 14:43 Uhr   
Stimmt schon Dreizehn, durch eine Vergewaltigung gezeugt worden zu sein ist schon eine schwere Belastung für ein Kind.
Noch schwerer für die Mutter.
Da ist Abtreibung aber auf keinen Fall eine "Erlösung" für das Kind, denn an sich müsste es ja nicht deswegen leiden. Da kommts ja auf die Umgebung an. Ich meine, wenn die Mutter das Kind trotzdem annehmen kann, und vor allem, wichtiger lieben kann, führt das Kind ein normales Leben.

Ich würd aber jeder Frau, die vergewaltigt wurde, Abtreibung als Alternative zubilligen.
Vergewaltigung ist ein schwerer Schock und eine schwere Verletzung der Frau.
Wenn man sie dann dazu zwingt ihr Leben lang, ein daraus resultierendes Kind aufzunehmen, zu erziehen, ja zu lieben, dann verlangt man möglicherweise Unmögliches!

Aber es gibt im Leben vieler Frauen mal Situationen, da ist für die Frau (auch ohne Vergewaltigung) ein Kind unvorstellbar.
Und so, wie sich der Kindesvater einfach vertschüsst, wenn er Lust hat, kanns die Frau, und will es auch gar nicht machen.
[b]Aber sie muß die Möglichkeit haben, sich rechtzeitig[/b] (im Sínne der gesetzlichen Richtlinien einer Abtreibung)vor der Geburt(!)[b]für oder gegen das Kind zu entscheiden!
Denn es ist eine Entscheidung zu der die Frau ein Leben lang stehen wird (soll, muß!)[/b]





Geändert am 06.01.2002 um 16:10 Uhr von Zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 06.01.2002    um 16:09 Uhr   
[i]...keiner sollte "mal eben" ein kind abtreiben...!!!!
Aber kann man einfach sagen: [b]Wer abtreibt, mordet?[/b]
Ich finde nicht, dass man das so einfach abtun kann.
Wenn jemand mit 14 oder 15 schwanger wird, was ja nicht unbedingt sooo selten vorkommt, ist es da nicht besser, das kind NICHT zu bekommen? Ich denke, das kann man nur wissen, wenn man selber in die situation kommt...
...und warum ist es dann auf einmal soo ok, wenn man bei vergewaltigung abtreibt?? na ja, ich wollte einfach nur sagen, dass ich es persönlich nicht als morde empfinde, denn sonst müsste man "die pille danach" auch als solches empfinden...

...the dark once
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 07.01.2002    um 19:23 Uhr   
Nunja liebe Zabia


ich überleg grad so.....


[zitat]Ich meine, wenn die Mutter das Kind trotzdem annehmen kann, und vor allem, wichtiger lieben kann, führt das Kind ein normales Leben.
[/zitat]

Wird das Kind wirklich ein normales Leben führen?
Spätestens dann wenns mal fragt:
Wo komm ich her, wer ist mein Vater...
Soll mans dann anlügen?
Oder die Wahrheit sagen?
Wird s das verkraften?
Legt man dem Kind dann wenns die Warheit erfährt
nicht eine lebenslange Last auf mit der es zu kämpfen hat?

Angenommen ich werd vergewaltigt und schwanger,
und ich würde angenommen das Kind abtreiben,
damit es später nicht zu leiden hat dadrunter...
wäre das nicht der richtige Weg in sonem Fall?

Weil dann bräuchte nur eine Person zu leiden...
die Vergewaltigte geschwängerte und nicht zusätzlich auch noch ein weiteres Lebewesen...


Mag sein dass, so wie ich mich hier ausdrücke,
das Gefühl rüberkommt,
ich wüsse nich worums gehe bei Vergewaltigung.
Doch ich weiss es sehr wohl...
mit 16J. is es mir selber passiert.

Glücklicherweise wurde ich NICHT schwanger
und musste somit auch nicht an die
Abtreibungsfrage denken....

Ãœber die Folgen die sowas nach sich zieht
braucht man nicht gross zu diskutiern...
Das ist wohl ganz klar was da abgeht...
Ich hab noch heute nach solanger Zeit das Problem,
diese Situation von damals nicht 100% verarbeitet zu haben,
wahrscheinlich werd ichs nie vergessen können.

Darum... ich weiss nich ob ich dann im Fall einer Schwangerschaft, durch Vergewaltigung,
diesem Kind das antun sollte,
und es mit diesem Wissen ein leben schenken soll,
wo es dann vielleicht nie klar kommt mit...
oder sollte mans trotzdem auf die Welt bringen und
gar belügen und alles verschweigen...?
Nene... es reicht wenn einer leidet...
So seh ich das...

Darum äusserte ich diese Meinung dazu...








Also kurz gesagt:
ich bin eigentlich gegen Abtreibung,
[u]solange es nicht wegen einem bestimmten Problem ist,
wie Vergewaltugung oder sonst ein trifftiger Grund.[/u]
Wenn ein trifftiger Grund da ist, ist es was anderes!

Damit meine ich:
nur einfach so weils einem nich passt abtreiben...
ne des is krank...
Sowas sollte denn nich "Mode" werden...
Die Menschheit is verrückt genug,
irgendwo müssen auch mal Grenzen gesetzt werden.

Ich denk man muss der Situation entsprechend handeln.
So dass es für alle das Beste ist eben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.01.2002    um 22:03 Uhr   
Tatsächlich finde ich, muß man seinem Kind immer die Wahrheit sagen!

Wenn die Mutter dem Kind vermitteln kann, daß sie zwar ein Problem mit der Zeugung, aber nicht mit dem Kind an sich hat, sprich, daß sie das Kind, weil es so ist, wie es ist, lieben kann; kann das für das Kind kein Problem sein.

Wenn die Mutter die Umstände der Zeugung aber innerlich dem Kind vorwirft, dann haben beide ein Problem. Die Mutter und auch das Kind!

Denn eine Mutter, die mir gezeigt hat, daß sie mich liebt, obwohl sie mich durch eine Vergewaltigung empfangen hat, ist für mich eine großartige Mutter, ich würd sie (als ihr Kind)noch mehr lieben.

Generell möchte ich betonen:
Es gibt keinen Grund, der eine Abtreibung rechtfertigt, außer eben dem einen, [b]daß die Frau keinen anderen Ausweg sieht![/b]


  Top
"Autor"  
Nutzer: low-spirit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2000
Anzahl Nachrichten: 350

geschrieben am: 07.01.2002    um 22:05 Uhr   
Also ich würde nicht abtreiben das ist scheiße entweder man steht dazu oder man ist blödddd und abtreiben machen nur die da wo die eltern nicht finanzieren oder man selber nicht soviel geld hatt glaub ich ma
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.01.2002    um 22:34 Uhr   
Low-spirit, das würde heißen, du meinst, Mütter, die genug Geld haben, ihr Kind aufzuziehen, treiben nicht ab?
was heißt, "zu blöd"? Meinst, zu blöd zum Pille nehmen oder verhüten? Siehste, wies schon unten gesagt wurde, frau kann trotz Verhütung schwanger werden!


Leider kommen kaum Meinungen von Männern oder Burschen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 12.01.2002    um 17:03 Uhr   


warum bitte müssen leute die ansicht oder die taten anderer,die sie selbst nicht teilen oder machen würden als blöd oder dämlich oder krank oder was weiss ich hinstellen?

da könnte ich doch echt in die luft gehen für....

vielleicht überlegen einige mal,was der sinn einer diskussion -auch in einem forum- ist:

[b]gedankenaustausch![/b]
kann ich meine meinung nicht mitteilen und klar ausdrücken,dass es [b]meine[/b] gedanken sind?
es sollte nicht angeprangert oder versucht werden,jemand anders die eigene meinung aufzudrücken....

ich gebe bereits mein bestes hierfür...übe aber weiterhin und nun dürft ihr auchmal!


achja liebe nadja....vielleicht könntest du mal kurz sagen,ob du abgetrieben hast,weil dir deine schwangerschaft nicht gepasst hat.... (sorry wenn ich wütend bin,werd ich schnell zynisch)
nadja... wenn du nen richtigen nick hast,red mich ruhig mal an...ich beisse nur bei leuten die so ein gespräch anfangen: wie alt...woher...




  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 13.01.2002    um 20:48 Uhr   
liebe Venus..wenn Du möchtest oder Interesse daran hast,würde ich Dir mailen.Es ist eine längere Geschichte..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*sweety*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2005
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 25.01.2002    um 19:23 Uhr   
Also ich bin ganz eindeutig gegen Abtreibung! Auch wenn ich jetzt mit 15 Jahren schwanger werden würde, ich würde auf jeden Fall das Kind behalten. Es gibt schließlich genug Lösungen für das Kind (Babyklappe, zur Adpotion freigeben, ect.).
Heute morgen haben wir in Reli den Film "Der stumme Schrei" gesehen, der zeigt wie eine Abtreibung wirklich passiert. Man sieht das in dem Film durch Ultraschallaufnahmen. Und es war echt voll heftig. Das Kind ist zu dem Zeitpunkt schon voll entwickelt und hat wirklich Angst und will sich wehren, doch natürlich hat es keine Chance! Und dann, Sekunden später wird es zerfezt, abgesaugt und in Eimern zum Verbrennungsofen gebracht.
  Top