Auf den Beitrag: (ID: 891223) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 1260 Mal).
"Autor"

Abtreibung ja oder nein ?!

Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 17.08.2001    um 13:08 Uhr   
[i][schwarz]Hallöle....


ich habe gestern in der Johannes B. Kerner Show zufällig die wiederholung von dem gespräch zwischen Alice Schwarzer und Verona Feldbusch gesehen, von 26.06. oder so war das glaub ich !
Da ging es zum einen auch um das Thema abtreibung, und Alice Schwarzer hat sich dafür mal enorm eingesetzt, unter anderem auch in einer ausgabe des Stern...
Sie meinte doch allen ernstes sie hätte respekt vor den leuten die das machen !
Ich frage mich allerdings, [b]wie kann ich vor mördern respekt haben ?????????????[/b]

Für mich ist abtreibung nur in einem falle kein mord: nach einer vergewaltigung !!!! wir schreiben das jahr 2001 und verhütung ist doch bekannt, vorallem hier in deutschland. (ich will das jetzt mal nicht weltweit einbeziehen, denn das die situation in afrika anders ist weiß ich selber) wenn ich also zu bescheuert bin mir die pille verschreiben zu lassen oder ich kein kondom nehme dann kann ich meine dummheit nicht auf dem rücken des neuen lebens austragen ! Selbst wenn ich schon 6 kinder hab und kein 7tes mehr ernähren könnte kommt für mich keine abtreibung in frage !! dann gibt es noch immer die möglichkeit der adoption, denn wie viele frauen können keine kinder bekommen und hätten so gerne eins !!!

[b]Abtreibung ist und bleibt in meinen Augen Mord !!![/b]
und zu sagen das das doch vor 5 jahren eine klasse aktion war das sich 344 frauen (oder so) im stern öffentlich dazu bekannt haben bringt mich zum aus der haut fahren !!!!!

ein grund den ich allerdings auch noch verstehen könnte ist wenn der arzt sagt das das kind 100%ig oder so (ich weiß nicht wie man das sonst ausdrückt) behindert ist. allerdings ist auch das nicht immer wahr !! eine bekannte von uns war schwanger und der arzt sagte ihr es sei behindert. sie hat sich entschlossen es trotzdem zu bekommen und es war kerngesund !! ich für mich kann sagen ich könnte ein behindertes kind nicht aufziehen... vielleicht würde ich es bekommen und dann in ein heim geben... aber mit der situation wäre ich sehr überfordert ! ja, das sage ich als frau die das gefühl der mutter noch nicht kennt und so, aber ich habe mich schon oft damit beschäftigt und sage immer wieder: ich bewundere die menschen die mit behinderten arbeiten können !!! ich kann es nicht, und dafür fühl ich mich auch nicht schlechter oder so.

trotz allem finde ich es in deutschland richtig das man nicht einfach zum arzt gehen kann und eine abtreibungvornehmen lassen kann !! jedenfalls nicht offiziell, ich kenn die dunkelziffer nicht....

aber im jahr 2000 muß das nicht mehr sein !!!!!!!!!!!!

Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 17.08.2001    um 13:18 Uhr   
ohooo SEHR SEHR heikles Thema!! Mal schaun was draus wird Werd öfters mal reinschnuppern!!

Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 17.08.2001    um 14:05 Uhr   
Stimmt schon was du sagst! Es ist eventuell in Ordnung eine abtreibung vorzunehmen wenn das kind schwerbehinder zur welt kommen würde. Dann würde man dem kind damit wahrscheinlich einen gefallen tun!
In der heutigen zeit kann man es auch nicht damit rechtfertigen zu sagen man hätte nicht die (finanziellen) Mittel dazu das baby aufzuziehen da es ja die adoption und neuerdings auch die babyklappe gibt.
Bin ich ja mal gespannt wer sich für die adoption ausspricht

cu -Landser-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 17.08.2001    um 15:59 Uhr   
Hm... der letzte Thread, den ich dazu gelesen habe, ist da sehr interessant und den möchte ich euch nicht vorenthalten.

Schaut mal da:

Link

Meine Meinung deckt sich sehr mit der von Lisa.

DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Summersby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 530

geschrieben am: 17.08.2001    um 16:47 Uhr   
[i]mhhh, so wie Zivi schon sagte, es ist ein sehr heikles Thema!

In meinen Augen ist Abtreibung schon so etwas wie Mord, denn es wächst in einem selbst ein Lebewesen und ich bin auch der Meinung, jeder hat das Recht darauf zu leben.

Außerdem ist es doch ein sehr schönes Gefühl, diese 9 Monate dann live mitzuerleben, wie der Embryo immer größer wird und wie dann ein kleiner Mensch entsteht.

Pooh, Du hast sicher damit auch Recht, dass in der heutigen Zeit die Verhütung eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte und die Frauen oder Mädchen, die aus Unachtsamkeit oder einfach nur aus purer Vergesslichkeit dann schwanger werden, können bei mir sicher nur wenig Mitleid erwecken.

Doch sieht die Sache für mich schon anders aus, wenn man verhütet hat und dann trotzdem schwanger wird. Ich meine, dann kommt es für mich auf die Situation an, in denen sich die Frauen befinden. Wenn sie in der Lage sind, dem Kind alles zu bieten, was es braucht und auch für das Kind sorgen können, dann werden sie mit Sicherheit auch nicht abtreiben.
Doch ganz ehrlich gesagt, wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann würde ich mir schon gründlich überlegen, ob ich das Kind wirklich bekommen wollte. Ich verdiene noch kein Geld, hab keinen Beruf erlernt und möchte wie du weißt, studieren. Auch könnte ich glaube ich im Moment noch nicht mit so einer großen Verantwortung leben und ich denke mir mal, ich könnte dem Kind auch nicht all das geben, was es wirklich braucht und worauf es auch Anspruch hat.

Klar gäbe es sicherlich Möglichkeiten und auch einige Menschen, wie meine Eltern, die mir auch helfen würden. Doch dann denke ich mir wieder, das ist doch mein Kind und ich möchte es großziehen und nicht seine Großeltern!!!

Wo ich Dir auf jeden Fall zustimme, ist die Situation, wenn es um Vergewaltigung geht. Dann steht meiner Meinung nach einer Abtreibung absolut nichts im Wege. Denn wenn die Frau oder das Mädchen dieses Kind wirklich austragen würde, dann würde sie immer wieder an diese schreckliche Tat erinnert werden und jede Frau, die so etwas erleiden musste, möchte sicherlich so schnell wie möglich über die Vergewaltigung hinwegkommen und dann immer wieder durch das Kind daran erinnert zu werden ist sicher nicht hilfreich dafür!!!

Auch in dem Punkt mit der Behinderung stimme ich Dir zu.
so wie ich mich einschätze, könnte ich das auch nicht, mich um so ein schwerbehindertes Kind zu kümmern. Dazu denk ich mir, bin ich einfach zu schwach und hätte auch nicht die Nerven dazu.
Deswegen haben- wie Du das auch sagtest- die Eltern meinen größten Respekt. Denn wenn ich sehe, wie sie sich für ihr Kind aufopfern, für es sorgen und ihm das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, das ist echt der Wahnsinn. Denn für diese Menschen bedeutet das ja sicherlich auch, dass sich ihr ganzes Leben verändern wird und das ist bestimmt auch nicht gerade leicht.

Ich finde, man sollte die Abteibung nicht ohne weiteres genehmigen lassen, aber [b]ganz und gar[/b] verbieten ist in meinen Augen auch nichts.
Bevor man eine Abteibung vornehmen lassen kann muss man ja glaub ich auch zu einem Beratungsgespräch gehen. Und da bin ich der Meinung, wenn der Grund wirklich gerechtfertigt ist, dann sollte man einer Abteibung auch zustimmen. Und ich denke schon, dass die Psychologen, oder wer auch immer dieses Gespräch mit einem führt, herausfinden können, ob man ihnen nur etwas vorheuchelt oder ob man es wirklich ernst meint!!![/i]

Aber im Allgemeinen sollte man doch vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen und alles probieren, um eine Abtreibung zu verhindern!!!

[b]Summer[/b]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:09 Uhr   
Hmmm... dann will ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema äussern.
Ich weiss, jetzt werden einige erschrocken schauen, aber ich finde das die Abtreibung nicht unter Mord gezählt werden sollte, sondern eher als Entzug von Lebenserwartungen. Ist in meinen Augen ein Unterschied. Mord kann ich vornehmen an einem Wesen, welches alles um sich herum mitbekommt und vollständig lebensfähig ausgebildet ist. Dies ist ja auch das, was das Abtreibungsgesetz verfolgt, denn darin steht ja, das eine Abtreibung nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich ist. Dieser Zeitpunkt ist auch der wo ich meine, das danach Kinder erst das kleine neue Leben sich voll entfaltet. Zum anderen mal eine kleine rüge an die Frauen hier im mäppchen, ich lese irgendwie nur, das die Frau entscheidet, ob sie zur Kindeserziehung im Stande ist oder ob ihr das Geld reicht um ein Kind gross zu ziehen. Meint ihr nicht, das ihr da einen wichtigen Part vergesst? Ich denke das auch ein Mann bzw. der Erzeuger (männlicher Seite) ein Recht haben sollte mitzuentscheiden und nicht die Frau m,orgen kommt und sagt: [i]"Hey ich war schwanger aber heut nimmer, hab gedacht ich pack des eh net und hab abgetrieben!"[/i] Was euren Punkt der Vergewaltigung oder Behinderung angeht, dem habe ich nichts hinzuzufügen, da habt ihr vollkommen recht!

Monsti

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:09 Uhr   
[Landser noch so eine Aktion und du fliegst raus aus der CF Community! otelo]


cu -landser-
Geändert am 17.08.2001 um 17:40 Uhr von otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:11 Uhr   
[i]hat sich erledigt... Danke Oti und entschuldige die wortwahl, aber dazu fiel mir nix mehr ein...
Geändert am 17.08.2001 um 21:18 Uhr von Monstimix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Summersby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 530

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:25 Uhr   
zu dem letzten Beitrag von Landser kann ich irgendwie nixsagen. Find ehrlich gesagt keine Worte dafür.

[b][i]Wie Hirnverbrannt muss man eigentlich sein um solche Bilder zu veröffentlichen!!!! [/i][/b]

@Monsti: Klar sollte die Frau nicht allein entscheiden, ob sie abtreibt oder nicht! Doch das kommt - wie ich finde- auch wieder auf die Situation an

Wenn der Freund nichts von dem Kind wissen will und sagt, [i]Schau doch alleine wie Du mit der Situation fertig wirst[/i], dann hat er für mich auch keinen Anspruch darauf, mitzuentscheiden, ob Abtreibung oder nicht!!!

Klar sieht es anders aus, wenn man in einer Beziehung ist, in der wirklich alles in Ordnung ist und in der man einfach total glücklich ist! Dann finde ich, sollte man [b]gemeinsam[/b] darüber entscheiden, wie man mit der Situation umgehen
soll. In dieser Situation bin ich auch der Meinung, hat der Partner auch ein Recht darauf, mitzuentscheiden, denn schließlich hat auch er seinen Teil dazu beigetragen und der heranwachsende Embryo ist schließlich auch ein Teil von ihm und enthält schließlich auch seine Gene!!!

[b]Summer[/b]
Geändert am 17.08.2001 um 17:26 Uhr von Summersby
  Top
"Autor"  
Nutzer: crashy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2004
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:27 Uhr   
Das Thema is genauso heikel wie die Pics, es is halt nunmal so dass einkind nach einer bestimmten art von abtreibung so aussieht. Ich hab ein Referat über Abtreibung gehalten, ich denke es kommt immer auf die Mutter drauf an und auf die jeweilige situation.
Wenn ich wüsste, dass das Kind z.B. behindert auf die welt kommt, wenn die mutter vergewaltigt wurde, oder wenn die mutter noch sehr jung ist, würde ich die [b]für[/b] die abtreibung sein.
Allerdings bin ich gegen abtreibung, wenn die mutter einfach nur grad im Moment kein Kind will.
Ich fände es nicht gut, wenn die Erlaubnis für Abtreibung abgeschafft werden sollte. Es sollte aber nicht jeder abtreiben dürfen und nur bis zu einem bestimmten Monat.
Außerdem bin ich der Meinung, das es eigentlich "egal" ist (ist hart aber ist nun mal so), was der Mann will, denn die Frau MUSS das Kind austragen, auch wenn sie es nicht will, der Mann jedoch schon, und wenns ie es will, und der Mann nich, kann dieser ja wohl auch nichts dran ändern, oder?

[blau]crashy[/blau]
Geändert am 18.08.2001 um 20:24 Uhr von crashy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:42 Uhr   
"landser du geschmackloses Arschloch mach sofort die pics da raus!!!!!"
"Wie hirnverbrannt muss man eigentlich sein um solche bilder zu veröffentlichen"

Ihr zwei seid doch total bescheuert!!! Ich??? bin geschmacklos?? Ich kann nun mal nichts dafür das es nach einer abtreibung so aussieht! Wenn du schon zu diesem Thema dein maul aufmachst dann must du dich auch mit sowas auseinandersetzen! Ihr ertragt wohl die realität nicht!
Aber was reg ich mich auf
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 17.08.2001    um 17:45 Uhr   
he otelo was soll denn des?? Diese "Aktion" ist nunmal verdammte realität! Naja ihr könnt euch diese "aktion" ja selber anschauen auf der seite www.pro-leben.de
Geändert am 17.08.2001 um 17:46 Uhr von -Landser-
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 17.08.2001    um 18:54 Uhr   
[i]ich kann mich da nur Summersby und Monsti anschliessen.Ich denke auch,wenn es zu einer Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung kommt,sollte die Frau die Möglichkeit haben,sich gegen die Schwangerschaft zu entscheiden.Obwohl es auch genüngend Frauen gibt,die diese Kinder trotzdem austragen,großziehen und lieben,weil sie der Meinung sind,dass diese Kinder nichts dafür können.Ansonsten gibt es genüngend Frauen, die trotz Verhütung schwanger geworden sind, ich denke da kann man wohl diesen Menschen nicht vorwerfen, sie hätten falsch gehandelt.Sie haben ja verhütet.Es gibt zwar heutzutage zwar sehr verlässliche Verhütungsmethoden,aber es kann immer was passieren.(z.B. Persona, 94% Sicherheit, Verhütungszäpfchen 85-90% usw.)Die Pille oder eine Spirale, auch Kondome (wegen Allergien)verträgt auch nicht jede Frau.Ansonsten muss ich Monsti Recht geben, die Entscheidung liegt bei Mann und bei der Frau,ich selber aber würde niemals diese Menschen irgendwie verurteilen.Ich denke jeder sagt mal "Mörder" usw. usw. aber man sollte erstmal selber in dieser Situation sein,um zu sehen wie das ist, dann kann man nämlich denke ich mal, sehr schnell seine Meinung ändern. Ich bin mir auch sicher, jede Frau oder fast jede,leidet unter den Folgen einer Abtreibung . Auch wenn sie sich selber dafür entschieden hat und diesen "Eingriff" eingewilligt hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 17.08.2001    um 19:49 Uhr   
solche bilder gehören hier nicht rein!
sie sind geschmacklos und auch nichts für schwache gemüter, landser. im Forum wird der leser praktisch gezwungen sich die bilder anzuschauen, wenn er den thread lesen mag und deswegen keine solchen bilder hier im cf forum. deswegen gibts hier auch keine links auf ro tt en.com

also halte dich dran

otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 17.08.2001    um 19:54 Uhr   
otelo,
das war kein ro tt en das war pro-leben.de eine seite gegen abtreibung!

Geändert am 17.08.2001 um 19:56 Uhr von -Landser-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 17.08.2001    um 20:02 Uhr   
Abtreibung ja oder nein ??
Ich möchte erst einmal auf ein paar Argumente eingehen.
Wenn hier vertreten wird , dass Abtreibung Mord ist , dann ist auch Abtreibung Mord nach einer Vergewaltigung oder Behinderung. Mord ist Mord. Das sollte man sehen wenn dieses Argument heranzieht. Oder man gebraucht dieses Schlagwort nicht.

Und ich bin der Meinung, dass es nur der Frau obliegt zu entscheiden was sie mit Ihrem Körper macht.
Wo sind denn die Männer, die sich FUER ein Kind ausgesprochen haben und dann mit Sack und Pack davon machten ? Wo ist da auf einmal die Verantwortung der Frau und Kind gegenüber?? Und ich denke da kennt ja jeder in seinem Umfeld einige gute Beispiele....Dann wieder istFrau gut genug alleine dazustehn und Verantwortung zu tragen.

Und mir persönlich fällt es sehr schwer mich eindeutig gegen eine Abtreibung auszusprechen(obwohl ich hier gefühlsmaessig eher dazu neige)Aber ich war noch nie in solch einer Situation.
Ich finde es muss jede Frau mit sich ausmachen wie sich entscheidet. Am besten natuerlich:ja zur Schwangerschaft, Ja zum Kind, ja zum Leben. Auch wenn sie es alleine meistern muss.
Und Geld ist in unserem Staate wohl auch kein Thema.
Und bitte hört auf zu sagen es ist Mord. Ist diese Frau, die sich (hoffentlich nicht zu leichtferig) zu diesem Schritt entscheidet eine Mörderin ?
Ist der gleiche Schwachsinn, wie damals die Debatte, ein Soldat ist ein Mörder.

Ich finde es nur Schade, dass in unserer Gesellschaft eine Frau sich überhaupt schon dershalb Gedanken machen muss.
Hat man vier Kinder ist man assozial. Ist eine Frau alleinerziehend, wird sie Schlampe genannt....etc
Armes Deutschland. Arme Welt.

Also wie immer, etwas Toleranz ist nicht schlecht angebracht.
Es gäbe noch einige Gedanken, das fiel mir aber grad spontan ein ....ohne Anspruch auf die einzig wahre Meinung zu sein.

Gruessle Roland
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 17.08.2001    um 20:25 Uhr   
(zitat)Stimmt schon was du sagst! Es ist eventuell in Ordnung eine abtreibung vorzunehmen wenn das kind schwerbehinder zur welt kommen würde. Dann würde man dem kind damit wahrscheinlich einen gefallen tun!
In der heutigen zeit kann man es auch nicht damit rechtfertigen zu sagen man hätte nicht die (finanziellen) Mittel dazu das baby aufzuziehen da es ja die adoption und neuerdings auch die babyklappe gibt.
Bin ich ja mal gespannt wer sich für die adoption ausspricht

cu -Landser-(/zitat)

Ich bin dagegen, wenn dur Behinderung oder Schwerstbehinderung einen Grund zur Abtreibung sind.
Und wie will man wissen, daß man denen noch einen "Gefallen" tut? Wer schwerstbehindert ist, kennt doch gar kein anderes Leben!!!!!

Ich denke, jede Frau hat ein Recht, sich selber zu entscheiden, ob sie ein Kind kriegen will.
Und Vater Staat hilft zwar, aber die Hilfe ist zu wenig (zumindest in Österreich!)
Ich weiß wovon ich rede, ich habe fünf Kinder alleine großgezogen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sunny666
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2005
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 17.08.2001    um 20:56 Uhr   
[i][schwarz]Ich war schwanger und habe abgetrieben....allerdings, weil das Kind bei einer Vergewaltigung gezeugt wurde. Ich fühlte und fühle mich dennoch als verdammte Mörderin, denn was kann das Kind dazu??? [b]Gar nix!!![/b]

Allerdings hääte ich es nicht ertragen könne, das Kind groß zu ziehen....das ganze ist ein verdammter Gewissenskonflikt...

...und verdammt scheisse zu bewältigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bekannt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 18.08.2001    um 15:11 Uhr   
öhm,is ein heikeles thema wie zivi schon sagt,aber ich möcht euch mal ne geschichte erzählen:ich wurde trotz pille mit 15 schwanger.mein freund der mich gerne und oft schlug wollte von dem kind nix wissen.ich komme selber aus einem sehr miesen elternhaus .
als ich also vom arzt kam mit dem zettel inner hand das ich schwanger war,hat mein freund mich beschimpft aufs übelste.zu guter letzt noch verprügelt.
ich sah in meinem alter ohne ausbildung,mein freund ein naja,netter kerlund zur krönung sagte der arzt mir das das kind durch die prügel nicht unbedingt sehr gesund sein wird.
klasse aussichten.ich hab sich dann rerstma in mein kämmerlein verzogen und gegrübelt.was sollte ich tun?
das kind kriegen?klar,der staat hilft.ich hätte es bestimmt geschafft.irgendwie.der kerl wollte eh nix von dem kind wissen also blieb die entscheidung an mir hängen
das kind asdoptieren lassen?und immer wenn mir ein kind begegnet könnte es meines sein?
also auch net unbedingt die lösung
dann ging ich zur beratung um ma zu erfahren wie man mir da helfen kann und wie es weitergeht.um zu reden und zu erfahren was ich tun kann.ich hatte schrecklicher angst die falsche entscheidung zu treffen
ich hab dann abgetrieben und bereue es bis heute.damals dachte ich es is für das kind und für mich das beste.ich war zu jung um abzuschätzen was kommt.nur sah ich damals keinen anderen ausweg,ich war irgendwie alleine und keiner da der zu mir stand.als ich das kind abgetrieben hatte war es noch lange nicht vorbei.ich kam mit der situation nicht klar.fühlte mich als mörderin.wollte mich auch umbringen.dann lernte ich einen netten kerl kennen und als das thema kinder aufkam,da kamen die gedanken an das tote kind und die fragen:was wenn der arzt was falsch gemacht hat und du keine kinder bekoimmen kannst?
was wenn du nun für diese tat bestraft wirst?
als ich dann doch schweanger wurde war ich überglücklich,aber es kamen immer die fragen,wie das erste kind heute aussehe,wie alt es nu wäre,ob es seinem bruder ähnelte.das ganze is nun 15 jahre her und ich bereut es bis heute,weil ich weiß das ich einen niewieder gutzumachenden fehler begangen hab.und wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich es tun.
und eines könnt ihr glauben:nicht das ich von der gesellschaft verurteilt werd is schlimm.ne,schlimmer is das ich mich sich selber verurteile.ich hab es bis nicht geschafft es zu verarbeiten.und jede frau die vor dieser entscheidung steht,weil die pille versagt und der erzeuger sich aus dem staub macht hat ein recht diese entscheidung so zu treffen wie es für die situation am besten is.und jede frau die das schon mal mitgemacht hat kämpft ein leben lang auch gegen sich selber.
ich wünsche euch nur eines:das ihr niemals in diese situation kommt alleine dazustehen,keiner hilft dir,du bis ganz alleine und wirst dann noch von der gesellschaft abgestempelt.zum teil noch von menschen die du kennst und die vielleicht noch nie in dieser lage waren und nicht wissen könnnen,wie es is.leute die in geordneten verhältnissen mit eltern und allem drum und dran leben haben nun leicht reden.
und ich weiß selber was ich damals getan hab.und ich stehe dazu.das ich hier keinen richtigen nik nenne is nur weil ich keine lust hab im chat dumm angemacht zu werden.aber ihr kennt mich alle.teilweise sogar real
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 18.08.2001    um 16:25 Uhr   
nochmal ein kleiner Einwurf.... Wie mein nik besagt war ich zu Lebzeiten mal Zivi, und hab dort auch mal ein Praktikum in einer Behindertenwerkstätte gemacht. Irgendwie fand ich gar nich das die Schwerbehinderten (meist schwerst Geistig behinderte) dort so unglücklich waren!! Nur weil wir ihre denkweisen nicht nachvollziehen können, müssen sie Automatisch unglücklich sein?? Eine 40 Jährige Frau (im volksmund würde man sie wohl als "total bescheuert und plemplem bezeichnen) hat mir mal aus tiefstem Herzen eine kleine Blume geschenkt die sie im Garten gepflückt hatte, und irgendwie habe ich dieser Frau ihre Freude, und freundschafliche Geste mehr abgekauft als ich es bei manch anderen tue!! Im Krankenhaus durfte ich dann ein 17 Jähriges Mädchen kennenlernen, das von Geburt an Brustkorb abwärts gelähmt war. Die is mit ihrem Rolli quer durch die Station gemeiert, laut lachend und immer einen lockeren Spruch auf lager und hat uns alle mit ihrer guten Laune auf trab gehalten! Das das nicht immer so sein muss is klar. ABER KEIN Mensch auf diesem Planeten kann irgendjemand mit Bestimmtheit vorhersagen ob nicht auch ein behindertes Kind ein glückliches (wenn auch eingeschränktes) Leben führen kann!! Wer dies trotzdem tut geht über seine Fähigkeiten ist Anmaßend und überheblich!!

Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 18.08.2001    um 18:15 Uhr   
(zitat)
Ich bin dagegen, wenn dur Behinderung oder Schwerstbehinderung einen Grund zur Abtreibung sind.
Und wie will man wissen, daß man denen noch einen "Gefallen" tut? Wer schwerstbehindert ist, kennt doch gar kein anderes Leben!!!!!

Ich denke, jede Frau hat ein Recht, sich selber zu entscheiden, ob sie ein Kind kriegen will.
Und Vater Staat hilft zwar, aber die Hilfe ist zu wenig (zumindest in Österreich!)
Ich weiß wovon ich rede, ich habe fünf Kinder alleine großgezogen!(/zitat)

ich unterstütze voll deine aussage zabi.
die ungenügende hilfe kann ich für deutschland uneingeschränkt ergänzen.
sprecht doch einfach mit betroffenen frauen - wenn ihr anschließend noch diskussionsbedarf habt oder glaubt ihr müßtest ihnen die entscheidung abnehmen - mit denen würde ich mich gerne unterhalten.

steinwolf
  Top