Auf den Beitrag: (ID: 893753) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 7872 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.09.2001    um 05:03 Uhr   
tja meyer13...was soll ich sagen......
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 19.09.2001    um 11:47 Uhr   
nicht, daß mir meyer13 alleine schon wegen seines nicks symphatisch wäre aber die zwei einträge innen foren, die ich von ihm (ihr?) gelesen habe gefallen mir auch gut!!!

winke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_chitah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 19.09.2001    um 14:24 Uhr   
@ steinwolf: tja,is ja alles schön und gut, für was du dich hier einsetzt! mag auch vieles richtig sein, darüber werde ich aber nix sagen! ich wollte dich nur in einigen deiner punkte berichtigen!

1. das jeder dritte deutsche ohne geöffnete eu-binnengrenzen arbeitslos wäre is einfach nur absoluter schwachsinn! export wird nicht über offene oder geschlossene grenzen bestimmt! wir hatten auch schon geschlossene grenzen....kann mich nich dran erinnern, das wir zu der zeit über 10 millionen arbeitslose hatten!

2. das die kriminalitätsrate seit öffnung der grenzen zurückging, mag stimmen! nur warum? sicher nicht weil nun alle plötzlich geläutert sind, sondern nur, weil frühere grenzvergehen, die ja in der kriminalitätsstatistik standen nun nicht mehr geahndet bzw. entdeckt werden! so kann man statistiken für seine zwecke nutzen....is immer auslegungssache!

mit dem rest kann ich an sich nur mitgehen!


P.s: nich böse nehmen....kanns sein das du von irgendeiner europabehörde bezahlt wirst, so wie du hier werbung machst?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.09.2001    um 15:05 Uhr   
loool..leider nicht
aber grenzen sind für mich in der tat nur überflüssige hindernisse.sie gelten im regelfalle nur für menschen - geschäfte, auch schmutzige werden sowieso darüber hinaus gemacht.

aber du hast unrecht in einem punkt.gleich nach dem krieg, bei geschlossenen grenzen hatten wir in unserem lande bis zu 20 millionen arbeitslose. erst als die grenzen sich wieder öffneten kam dann das sogenannte wirtschaftswunder.

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_chitah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 19.09.2001    um 15:31 Uhr   
nun gut, nur das die 20 millionen arbeitslosen sicher nicht mit geschlossenen grenzen, sondern mit dem gerade beendeten krieg begründet sind, was du ja selbst gesagt hast!
außerdem wurden die grenzen nicht in dem sinne geöffnet, wie heute,also praktisch als völliger wegfall der eu-binnengrenzen, sie durften lediglich passiert werden!
so,wie die grenzen heute bestehen haben wir sie erst seit den 90er jahren, davor waren es normale landesgrenzen...und wir hatten nicht über 10 millionen arbeitslose!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 23.09.2001    um 16:19 Uhr   
sorry, aber das zitat von berthold brecht muss dringend noch in diese mappe :

[b]Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.[/b]
  Top