Auf den Beitrag: (ID: 893753) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 7871 Mal).
"Autor"

Ausländer - Behauptungen gegen Fakten

Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.09.2001    um 12:30 Uhr   
1. Behauptung: „Die Bundesrepublik ist der Zahlmeister der EU. Europäische Freizügigkeit
bedeutet Kriminellen- und Drogenimport!"

Falsch: Die Bundesrepublik ist zwar einer der Netto-Zahler in der EU. Aber sie gewinnt auch wie kein anderes Land vom europäischen Markt. Deutschland ist Export-Weltmeister und ohne offene Grenzen der EU würde jeder dritte Deutsche arbeitslos werden. Mit dem Schengener Abkommen gibt es europaweit die erste gemeinsame Übereinkunft und
praktizierte Politik gegen Kriminalität und Drogen europaweit. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Kriminalitätsrate nach der Öffnung der Grenzen zurückgegangen ist.

2. Behauptung: „Ausländer sind Schmarotzer, die sich auf dem Rücken der fleißigen Deutschen ausruhen!"

Falsch: Die Rechten sehen ausländische Mitbürger, auch wenn sie in der dritten Generation hier leben, als Gäste, die zwar Steuern und Sozialabgaben zahlen sollen, die aber keinen Anspruch auf Arbeitsverträge, Sozialleistungen und Daueraufenthalt haben düften. Verschwiegen wird, dass die große Mehrzahl der Mitbürger ausländischer Abstammung dazu beitragen, das Renten- und Versicherungssystem zu stabilisieren. Eine von den Rechten beschriebene `ÜberfremdungŽ entspricht nicht der Realität. Frankreich, die Niederlande, die Schweiz oder Luxemburg haben viel höhere `AusländeranteileŽ. Es hat aber immer in der Geschichte ein Geben und Nehmen von Bevölkerungsströmen gegeben. So sind im 19. Jahrhundert über 5 Millionen Deutsche aus wirtschaftlichen und politischen Gründen ausgewandert. In der Zeit nach 1933 haben hunderttausende Deutsche Asyl im Ausland gesucht. Nach 1945 sind 12 Millionen Menschen bei in Westdeutschland eingewandert.

3. Behauptung „Die Kosten durch die Ausländer machen unseren Staat kaputt!"

Falsch:Über 2 Millionen ausländischer Mitbürger sind versicherungspflichtig tätig. Ganze Wirtschaftsbereiche würden kaputt gehen, gäbe es sie nicht. Sie stehen an Fließbändern, ernten Obst, putzen Fenster, Hotels und Restaurants wären ohne ihre Dienste aufgeschmissen. An Lohn- und Einkommenssteuer, für die Rentenkassen zahlen ausländische Mitbürger 20 Mrd. DM. Ca. 5 Mrd. DM kosten jährlich Asylbewerber und Aussiedler. Die Mitbürger ausländischer Herkunft kaufen Waren ein, zahlen Miete, kurbeln wie die deutschen Mitbürger die Wirtschaft an. Außerdem ist Ausländerfeindlichkeit in einer Zeit, in der internationale Wirtschaftsbeziehungen für jeden von uns eine immer größere Rolle spielen, einfach nur falsches, unmoralisches Denken.

4. Behauptung: „Ausländer nehmen Deutschen die Arbeit weg!"

Falsch: Nach dem Arbeitsförderungsgesetz werden mit festen Regeln Stellen vermittelt: Erst kommen Deutsche, Aussiedler und EU-Bürger, danach Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis und dann zum Schluss erst Asylbewerber. In Zukunft werden Ausländer für den deutschen Arbeitsmarkt noch wichtiger, denn die Alterspyramide wird immer mehr zum Pilz. Wird die Lücke der geburtenschwachen Jahrgänge nicht mit ausländischen Arbeitnehmern aufgefüllt, gehen 15 % mehr Menschen in Rente als neu in den Beruf kommen.

5. Behauptung: „Ausländer sind eher kriminell als Deutsche!"
Falsch: Zieht man die Delikte ab, die Asylbewerber wegen ihres Status begehen (Verletzung der Reiseeinschränkungen ...), sind sie statistisch nicht häufiger kriminell als Deutsche. Da wird unterschwellig behauptet, Ausländer seien eher kriminell. Dann steckt in dem Satz eine rechtsstaatliche Ungeheuerlichkeit: Für ausländische Mitbürger würden Grundrechte wie z.B. das Asylrecht nicht gelten. Natürlich kann man schon lange Menschen abschieben, die einem anderen Staat angehören und die hier gegen das Gesetz verstoßen haben. Aber was würde es bedeuten, wenn dies für jeden Straffälligen angewandt würde? Es könnte die Todesstrafe für einen Ladendieb bedeuten, der als politisch Verfolgter in das Land eines Unrechtsregimes abgeschoben würde. Es ist erstaunlich, dass in unserem Land, aber auch in anderen Staaten Europas nazistisches Denken bei manchen immer wieder Anhänger findet. Erstaunlich gerade deshalb, weil die deutsche Bevölkerung auch unter dem Nationalsozialismus grenzenloses Leid erfahren hat:

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 01.09.2001    um 13:14 Uhr   
Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.09.2001    um 13:19 Uhr   

ja, cyber danke dir....

das wichtigste argument der braunen gegen fremde:

Asylbewerber bekommen das Geld nachgeschmissen


Tatsache ist aber :
Gezahlt wird ein Taschengeld von 80 Mark pro Monat für den Haushaltsvorstand und 40 Mark für weitere Familienangehörige. Für Lebensmittel und Kleidung gibt es nur noch Essenspakete und Gutscheine, die Sozialhilfe liegt in ihrem Gesamtbetrag pro Person nach mehreren Gesetzesänderungen deutlich unter der, die Deutsche erhalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sag-ich-nicht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 01.09.2001    um 13:25 Uhr   
schon wieder so nen anti rechts dingen oder wir wollen hier nur fakten fakten fakten? Mensch glaubt ihr net das ein so nen mäpple in den foren reicht? was bringt das wenn wir hier ... von anti rechts mappen haben das bringt doch auch keinen was oder? das problem mit denn fragen: Ausländer sollen sie un unserm land leben oder net!? und Rechte: moralisch nicht akzeptabel oder die retter der nation?! werden uns noch jahre lang beschäfigen!
in dem sinne bis dann
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 01.09.2001    um 13:26 Uhr   
hmmm... das schlimme is aber, daß es ja nicht nur ein "glaube" der braunen ist, sondern auch von "ganz normalen" deutschen - vor allem der (gefrusteten?) arbeiter... (oder sogar von schülern, siehe mäpple von blackeagle vor einiger zeit!!!)

vielleicht liegt genau dort die lösung allen übels... man muss die leute richtig aufklären, damit solche märchen sich nicht weiterverbreiten und somit die braunen leichtes spiel haben!!! ja, ich denke AUFKLÄRUNG heißt das stichwort...

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.09.2001    um 14:09 Uhr   
@sag-ich-nicht

klar hast du damit recht - mit mäppchen in den foren
werden wir nicht viel ändern.

aber hin und wieder ein ernstes thema hier kann wohl auch nicht schaden, oder ?

vielleicht wird es ja von dem einen oder der anderen gelesen
oder sogar verstanden.

darüber hinaus schreibe ich allerdings auch gerne spaßiges oder -hoffe ich jedenfalls- lustiges in die foren

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_seeleute
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2001
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.09.2001    um 00:43 Uhr   
**********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 02.09.2001    um 01:26 Uhr   
thx steini
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 02.09.2001    um 18:41 Uhr   
mal schiebt, weil es mal ein sachlicher beitrag ist.
aber da fällt den braunen natürlich nicht viel zu ein.

zusatz:
werde versuchen meine beiträge zu dem thema erstmal
zu beenden.sehe es eigentlich nicht ein, dass sich nur sehr wenige gegen den rechten dreck im chat positionieren.
betroffen sind alle - wenn diese braune gesinnung
wieder mehrheitsfähig in unserem land wird.
aber können wir ja wie unsere großeltern sagen:

WIR ?????? wir haben doch nichts gewußt.

steinwolf
Geändert am 02.09.2001 um 18:46 Uhr von steinwolf

Geändert am 02.09.2001 um 19:35 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.09.2001    um 19:56 Uhr   
nochmal schiebt in der hoffnung, dass es doch jemand lesen wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: buster1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2002
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 06.09.2001    um 01:07 Uhr   
gelesen und für sachlich zutreffend befunden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.09.2001    um 11:24 Uhr   
Ich bin kein Mensch, der sich so sachlich ausdrücken kann. Ich bin ein Gefühlsmensch. Drum sag ich meine Sache zu solchen Themen vielleicht bissl anders als andere.

Für mich gibts einfach MENSCHEN. Egal ob die nu braun rosa oder grün sind und was weiss ich von wo kommen.

Was ich NICHT AUSSTEHN kann:
Ist Kriminalität, Hass, Lüge Betrug ect.
Wer das tut, egal welcher Nationalität oder Hautfarbe, also egal ob Ausländer oder Einheimisch, ist für mich das Letzte!

Menschen, die es ehrlich meinen und ein gutes Herz haben, das zählt für mich!

Mehr kann ich zu sowas nicht sagen...
Mit Gesetzeszeugs kenn ich mich nicht gut aus und befass mich auch nicht gern damit.
Weil ich wie gesagt ein Gefühlsmensch bin und kein... äh... wie sagt man dem? Realist oder so? Also ich lebe einfach... und kümmere mich nicht um politisches Zeugs.
Wir sind alles Menschen, jeder hat das Recht zu leben.

Schade nur, dass es einige gibt, die den falschen Weg gehen... das ist traurig.... aber ich kann das auc nicht ändern... und meiner Meinung nach bringen längts nicht alle bestehenden gesetze was. Manche tun ja eh wie sie wollen und halten sich nich daran, also was solls..?

Seid einfach MENSCH
und lebt!!!


Schönen Tach noch...

Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 07.09.2001    um 20:30 Uhr   
*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crime-Killer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2001
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 07.09.2001    um 21:00 Uhr   
höma steinwolf ich hab jetzt kein bock mich schon wieder mit dir zu streiten also sag ich jetzt hier mal ganz klip und klar was sache is ohne beleidigungen ect. also ich find das ja ganz gut das ihr euch für dieses thema so einsetzt aber ich würde es begrüßen wenn ihr auch für die rechten ein bischen verständnis habt. Weil man is nicht rechts wegen doofheit (auch wenn ihr das oft so sagt) sondern weil man schlechte erfahrungen mit den ausländern gemacht hat! und ich glaub wenn du dir einmal einen fiat kaufst und der nur kaput is dann sagste ach kauf mir noch einen war vieleicht nur ne ausnahme aber wenn du dann dir einen nach dem anderen gekauft hast und alle kaput waren oder kaput gegangen sind dann kaufst du dir doch auch keinen fiat mehr oder? (jetzt mal ne kleine umschreibung) also ich hoffe vieleicht könne wir uns ja ma das nächste mal vernüpftig unterhalten
crime
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 08.09.2001    um 13:43 Uhr   

@crimi-killer
bis zu deinem mist war diese mäppchen vom inhalt her völlig sachlich.
du bist wirklich dumm wie bohnenstroh - niemals war der satz richtiger !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crime-Killer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2001
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 08.09.2001    um 17:51 Uhr   
jaa klar steinwolf erzähl du mal weiter! is ok wir verstehen das du probleme hast! ****
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 08.09.2001    um 19:22 Uhr   
sabber deinen müll in ein anderes mäppchen !
dieses sollte für fakten stehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brummelbär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 09.09.2001    um 14:43 Uhr   

Eindeutig; die Fakten sprechen für sich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 18.09.2001    um 19:44 Uhr   
Kinder, Kinder.
Was mußte ich lange suchen bis ich diesen Beitrag fand.Ein Beitrag ohne Emotionen und verdammt RICHTIG.
Warum will keiner diesen Beitrag lesen?Warum schreibt kaum jemand seine Meinung dazu?Unbequem?Oder ist dieser Chat rechtslastig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_angstvorrache
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 18.09.2001    um 20:23 Uhr   
Ts ts ts, schon wieder ein blauäugiger, weltfremder Pazifist der vom echten Leben keine Ahnung hat...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 18.09.2001    um 20:55 Uhr   
(zitat)Ts ts ts, schon wieder ein blauäugiger, weltfremder Pazifist der vom echten Leben keine Ahnung hat...(/zitat)


Bist wohl zu feige unter Deinem Nick zu schreiben?
  Top