Auf den Beitrag: (ID: 901053) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 954 Mal).
"Autor"

Was ist ein Menschenleben wert?

Nutzer: Lunacat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 08.10.2001    um 02:55 Uhr   
[rot]Ich hab eben diesen alten Beitrag wieder oben im Forum gefunden, und musste mit Erschrecken festestellen, dass es einige hier sehr komisch finden.

Deshalb meine Bitte: [b]Wenn ihr nichts zu dem Beitrag zu sagen habt und nur Streit sucht, dann postet bitte nichts hierrein und macht einen neuen Beitrag auf!!! Danke[/rot][/b]


Hmm...es gibt eine Frage die mich schon eine sehr lange Zeit beschäftigt:

[b]Was ist ein Menschenleben in Deutschland wert?[/b]

Schon eine ganze Weile verfolge ich die Nachrichten im Fernsehen und in den Zeitungen:

Wieder ist ein Kind verschwunden. Wieder müssen die Eltern hoffen und bangen. Hat es sich vielleicht nur verlaufen, oder ist es zu einem Freund gegangen, ohne den Eltern etwas davon zu sagen?
Große Polizeiaktion am nächsten Tag und über Tage geht die Suche weiter. Ohne Erfolg!
Tage oder Wochen später wird dann der tote Körper des Kindes gefunden. Wie viele andere vor ihm, ist es ein Opfer sexuellen Missbrauchs geworden.
Und dann beginnt die Suche nach dem Täter, selbst wenn er gefasst wird, was hat er schon zu erwarten?

[b]3 Jahre auf Bewährung, dafür das er ein kleines unschuldiges Leben ausgelöscht hat?!?[/b]

Sobald ein Fall von Steuerhinterziehung bekannt wird, drohen dem Täter 10 Jahre oder mehr, [b]OHNE[/b] Bewährung (je nach der Summe)

Dass es "Vater Staat" scheinbar mehr schmerzt, Steuergelder zu verlieren, als einen seiner kleinen Bürger, finde ich sehr traurig.
Ich möchte das Grauen das diese Kinder erfahren, nie selbst erleben und würde es auch keinem anderen wünschen.

Ich denke, die Regierung sollte über die Rechtssprechung, [b]gerade in diesen Fällen[/b], nocheinmal genau nachdenken.

Denn solange die Strafen so lasch sind, wird es leider auch nie aufhören.

Luna
Geändert am 12.07.2002 um 22:27 Uhr von lunacat

Geändert am 12.07.2002 um 22:27 Uhr von lunacat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Buffy-forever
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2001
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 08.10.2001    um 12:24 Uhr   
dazu fällt mir nur eins ein...du hast wirklich recht luna
abba das stört doch ziemlich jeden, aber macht irgendwer was dagegen NEIN



naja cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 08.10.2001    um 12:48 Uhr   
[i][blau]ganz genau das hab ich mich auch ziemlich oft gefragt, und zwar letztes Jahr als hier eine 6 jährige sexuell missbraucht worden ist.
Am Freitag war das genau ein Jahr her und die Stadt hat jetzt hier den ersten Mahn-u. Gedenkstein aufgestellt.

Ich war natürlich auch schon da und an diesem Stein ist ein Brief von einer Schulkameradin des Opfers...Das is echt so traurig was die geschrieben hat.. schrecklich boah wenn ich da nur dran denk

Was mich jetzt interessiert, ist, was mit dem A....loch da passiert ist der das getan hat, der eine ganze Stadt erschüttert hat der ein Leben ausgelöscht hat und der den Eltern, Freunden usw. so etwas schreckliches angetan hat!!!
Soweit ich weiß ist der in die geschlossene Anstalt, aber Für wie lange??!? genau 3 Jahre auf Bewährung, und das wars?
Ich glaub man kann so ne Tat einfach nich genug bestrafen!!!!

So, das musst ich jetz mal schreiben...!

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Sugar12-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.10.2001
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 08.10.2001    um 14:37 Uhr   
(zitat)[i][blau]ganz genau das hab ich mich auch ziemlich oft gefragt, und zwar letztes Jahr als hier eine 6 jährige sexuell missbraucht worden ist.
Am Freitag war das genau ein Jahr her und die Stadt hat jetzt hier den ersten Mahn-u. Gedenkstein aufgestellt.

Ich war natürlich auch schon da und an diesem Stein ist ein Brief von einer Schulkameradin des Opfers...Das is echt so traurig was die geschrieben hat.. schrecklich boah wenn ich da nur dran denk

Was mich jetzt interessiert, ist, was mit dem A....loch da passiert ist der das getan hat, der eine ganze Stadt erschüttert hat der ein Leben ausgelöscht hat und der den Eltern, Freunden usw. so etwas schreckliches angetan hat!!!
Soweit ich weiß ist der in die geschlossene Anstalt, aber Für wie lange??!? genau 3 Jahre auf Bewährung, und das wars?
Ich glaub man kann so ne Tat einfach nich genug bestrafen!!!!

So, das musst ich jetz mal schreiben...!

Anny(/zitat)

Du hast recht! Ich finde man sollte ihn in eine dunkle Kammer setzen, ohne Essen und Trinken! Denn in denen Leuten, die Verwand mit dem Kind waren, sieht es innendrin genau so aus! Sowas darf man hier doch nicht einfach zulassen! Was wird aus uns wenn man nur 3 Jahre gibt, dann macht der des doch immer und immer wieder, gruß
Taschi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 08.10.2001    um 15:15 Uhr   
[i]ein menschenleben scheint weniger wert zu sein als so ein par tausend mark die einer hinterzogen hat... traurig aber wahr !
und es ist zum kotzen ! wenn jemand meinen neffen etwas antun würde... ich würde durchdrehen und weiß nicht was ich alles tun würde ! so etwas ist nie im leben zu entschuldigen ! artikel 1 des grundgesetzes: die würde des menschen ist unantastbar.... aha.... und wenn jemand, ein kleines wehrloses kind vergewaltigtg und ermordet hat das nichts mit würde zu tun ??? sei es dem kind oder auch den verwandten gegenüber ???
das kann es und darf es einfach nicht sein !!!

und das schlimme ist, die taten werden ja schon "normal" ! ein kind vermisst, wird tot gefunden, keine woche später wird das nächste kind vermisst gemeldet !!

kann man überhaupt noch ruhigen gewissens kinder in die grausame welt setzen wenn sie doch kein eigenes leben führen können ????? und das wird ja immer schwerer, denn wer lässt sein kind schon noch allein irgendwo hingehen ????

Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 08.10.2001    um 17:57 Uhr   
[i][schwarz]Kinder Sind Tabu / PUR
======================

Solche Bilder habŽich noch nie gesehŽn
Solche Bilder will ich auch nie mehr sehŽn
Mitleid und Abscheu
Mir war nur noch schlecht

Daß es so was gibt, habŽ ich wohl gewußt
Sie verstecken es hinter perverser "Lust"
Doch die nackte Gewalt
ist das Mittel und der Zweck

Die jungen Opfer sind zerbrechliche Wesen
sind hilflos, sie haben nichts getan
Opfer, die man leicht beeinflussen kann

Sie sind völlig schutzlos, ausgeliefert
Angst, die sie gefügig macht
bedroht und eingeschüchtert.
Nein - Verbrechen ist kein Spaß
Und Liebe ist kein Haß

Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen sehŽn - Kinder sind tabu

Das ist kein Kavaliers- kein Sexualdelikt
Sie machen Geld damit - sogar im Internet
Kinder werden videogerecht gequält

Das ist nicht weit weg, das ist unter uns
Diese "Zärtlichkeit" ist Folterkunst
jedes Schuld- und Mitgefühl krank - fremd

Wenn ich als Vater an die Opfer denke
mir das Mitleid für die Täter fehlt
dann gebŽ ich zu, ich willŽs nicht verstehŽn

Wie man einem schachen kleinen Mann
einer kleinen Frau so was antun kann
Jeder ist mir zuwider, der Kinder so benutzt
Sie brauchen unseren Schutz

Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen sehŽn - Kinder sind tabu

Wenn der "nette Herr" dort in der Nachbarschaft
sich an kleinen Jungs zu schaffen macht
ist der Schaden groß, doch die Strafe klein
das wird schon nicht so schlimm gewesen sein

Wenn der "gute Onkel" der den Kitzel vermißt
zu ganz kleinen Mädchen ganz "lieb" ist
Dann reicht es, wir drücken kein Auge mehr zu
Faßt sie nicht an, laßt sie endlich in RuhŽ

Denn Kinder sind tabu

  Top
"Autor"  
Nutzer: BeatBurna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 08.10.2001    um 18:18 Uhr   
Meiner Meinung nach sollten solche kranke Leute ins Gefängnis geworfen und verhungert werden lassen(denkt mal dran,die Schweine sind ja dort kostenlos durch unsere Steuergelder untergebracht,sie haben keine Sorgen wegen Unterbringung,Essen,Trinken,Stress im Alltag!)
In meinen Augen wär das immer noch die gerechteste Strafe für solche Leute,aber "Vater Staat" gehts halt doch mehr um Kapitalverbrecher,da unser Gott ja "Geld" heißt...

soviel dazu...

[rot][b][i]..Beat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.10.2001    um 18:49 Uhr   
(zitat)Meiner Meinung nach sollten solche kranke Leute ins Gefängnis geworfen und verhungert werden lassen(denkt mal dran,die Schweine sind ja dort kostenlos durch unsere Steuergelder untergebracht,sie haben keine Sorgen wegen Unterbringung,Essen,Trinken,Stress im Alltag!)
In meinen Augen wär das immer noch die gerechteste Strafe für solche Leute,aber "Vater Staat" gehts halt doch mehr um Kapitalverbrecher,da unser Gott ja "Geld" heißt...

soviel dazu...

[rot][b][i]..Beat!(/zitat)


In der Empörung schreit man oft laut nach härteren Strafen, vielleicht sogar nach Folter und Todesstrafe .
Wenn man dann nachdenkt, kommt man zu der Einsicht, daß man dann nicht besser ist als der Verbrecher.

Seid froh, daß es keine Lynchjustiz mehr gibt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lunacat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 08.10.2001    um 21:58 Uhr   
Zabia,

mit dem was du schreibst hast du sicher recht. Lynch- und Selbstjustiz ist nie der richtige Weg, aber in Deutschland ist es leider so, das die Täter besser behandelt werden, als die Opfer. Wird festgestellt das ein Täter ein Verbrechen begangen hat, weil er z.B. geistig verwirrt ist, wird er in eine Anstalt eingewiesen, damit ihm dort geholfen wird. Doch was ist mit den Opfern? Viele von ihnen brauchen ähnliche Hilfe, zu ihnen kommt jedoch selten jemand und fragt sie nach ihrem Befinden. Meist werden die Opfer von Verbrechen, mit ihren Ängsten und dem Chaos der Gefühle das das Verbrechen zurückgelassen hat, allein gelassen, und müssen sich selbst kümmern, wo sie Hilfe finden.

Ein Fall ist mir bis heute in Gedanken geblieben: Die kleine Natalie! Erinnert ihr euch? Sie war eines der Ersten Opfer. Den Eltern wurde damals, von zwielichtigen Personen angeboten, den Täter "aus dem Weg zu räumen". Sie jedoch meinten, sie wollen auf die deutsche Rechtssprechung vertrauen, sie würde für Gerechtigkeit sorgen.

Der Täter hat keine sehr hohe Strafe bekommen, und ich für meinen Teil glaube, dass sich die Eltern der kleinen Natalie, vielleicht nach dem Urteilsspruch doch gewünscht haben das Angebot eben dieser zwielichtigen Personen angenommen zu haben.

Auch diese Eltern sind meiner Meinung nach, vom Staat verlassen und teilweise sogar betrogen worden. Sie haben an einen gerechten Urteilsspruch geglaubt, und was haben sie dafür bekommen?
Was war mit der Hilfe nach dem Tod ihrer Tochter?

Das sind alles Sachen, wo man sicher darüber ins Grübeln kommt, ob Lynch- und Selbstjustiz nicht vielleicht doch angebracht wären? (Ich persönlich denke das es falsch wäre)

Allerdings denke ich [i](auch wenn das hart klingt)[/i] sollte man, auch in Deutschland, die Todesstrafe wieder einführen.

[b]Denn, wer einem oder gar mehreren Menschen, das Leben nimmt, hat das Recht auf sein eigenes in meinen Augen verwirkt.[/b]

Es gibt einfach eine [b]zu hohe[/b] Rückfallquote.

Luna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 08.10.2001    um 22:43 Uhr   
@Todesstrafengegner

Im Falle von Kinderschändung bin ich auch für die Todesstrafe. Nicht unbedingt als Rache, sondern um weitere Leben definitiv zu schützen. Um die gerechte Strafe kann sich dann das übernatürliche kümmern.

"Wer andere tötet ist selbst nicht besser" Dieses Argument finde ich sehr schwach, das kann man bei Diebstahl sagen, aber nicht bei Mord. Hunde die Kinder anfallen werden auch eingeschläfert und nicht weil es liebe Kuschlehundchen sind, sondern Killerbestien, die eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Genau so muss man das auch bei Kinderschändern sehen. Es sind keine Menschen mehr, die Rechte haben, sondern Bestien, die aus der Gesellschaft zum Schutz des Allgemeinwohls eliminiert werden müssen!!!

Das Heilen von solchen Bestien ist in den meisten Fällen unmöglich, da sie von Geburt an eine sexuelle Neigung zu Kindern entwickeln, vergleichbar wie normale Heteros eine Neigung zum anderen Geschlecht, sowie Homosexuelle zu Gleichgeschlechtlichen entwickeln. Eben so wie man versuchen kann, einen Kinderschänder zu einem "normalen Menschen" zu therapieren, könnte man genauso gut Schwule zu Nichtschwulen und Heteros zu Homosexuellen therapieren.

Viele Studien beweisen, dass Homos nicht zu Heteros ummanipuliert werden können, also sollte man einsehen, dass es bei Kinderschändern genauso ist und ihnen die Gute-Nacht-Spritze geben, da sexuelle Neigungen, die das Leben anderer gefährden inakzeptabel sind!!!


Euer Kinderschänder feindlicher

Spoo

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: BeatBurna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 09.10.2001    um 19:09 Uhr   
Ich halte die Möglichkeit immer noch für die beste Zabia,denn du hast ja auch gehört dass es den Opfern meist viel schlechter geht als den Tätern!Und ich finde es eben gerecht dass dieser Mensch dann in seiner Zelle verhungert,denn er hat schließlich ein anderes Leben genommen(dazu noch ein so junges!!),und wieso sollte denn so ein kranker Kerl dann auch noch auf Kosten von uns nen kostenlosen Unterhalt bekommen?Damit er halt nach seinen "überaus langen" 3 Jahren (evt. ja noch mit Bewährung!)wieder rauskommt und sich das nächste Opfer suchen kann??Meine klare Meinung ist,wenn der psychische Zustand des Täters nicht zu bessern ist,ab in die Zelle,auch wenn sich das noch so hart anhört.

[rot][b][i]...Beat!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 12.07.2002    um 15:14 Uhr   

ES GESCHIEHT IN MANCH DUNKLER NACHT
WIEDER WIRD EIN MÄDCHEN UM DEN SCHLAF GEBRACHT
DIE MUTTER SIE IST NICHT ZUHAUS
....
*******
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 12.07.2002    um 15:29 Uhr   
@buffyforever:Es gibt eine grosse Organisation die gegen Kinderschänder arbeitet und versucht kinderschänder ausfindig zu machen und anzuzeigen!Egal ob im Netz oder in der Öffentlichkeit!Nur diese Organisation ist nicht allzu bekannt unter den "normalen"Bürgern!
@zabia:Mit deiner Aussage "dann wären wir nicht besser als diese Verbrecher"kann ich überhaupt nix anfangen!Hast Du dir schonmal Gedanken darüber gemacht wie sich Kinder fühlen die Missbruacht worden sind?Sie werden es das ganze leben nie wieder vergessen!******!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: robocop
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 12.07.2002    um 16:21 Uhr   
Wer Kinder schändet oder zu Tode bringt sollte auf die gleiche Art und Weise,umgebracht werden! Was nützen Strafe oder Gefängnis? Nichts in meinen Augen! Die kosten den Staat nur Geld. Also ... weg mit dem Dreck!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 12.07.2002    um 18:18 Uhr   
indem ihr die dinge so handhabt begebt ihr euch auf die selbe stufe mit den killern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 12.07.2002    um 18:35 Uhr   
[schwarz] [b] Kinderaugen weinen trocken,
Kinderherzen schreien stumm,
Kinderseelen sterben leise,
es sind unsere Kinder, lasst nicht zu das man ihnen sowas antut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 12.07.2002    um 21:00 Uhr   
es ist ekelhaft, wie rechtes oder braunes gesindel versucht aus dem furchtbaren, kaum nachvollziehbaren verbrechen an kindern noch kapital zu schlagen.
es ist wirklich schlimm genug - dazu brauchen wir aber keine braunen parolen - verdient euere sporen woanders.

@Pooh, ja das lied von pur gefällt mir auch sehr gut.

Luna..ich kann viele deiner gedanken sehr gut nachvollziehen-
aber auch mord aus rache - bleibt mord !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.07.2002    um 21:03 Uhr   
(zitat)@buffyforever:Es gibt eine grosse Organisation die gegen Kinderschänder arbeitet und versucht kinderschänder ausfindig zu machen und anzuzeigen!Egal ob im Netz oder in der Öffentlichkeit!Nur diese Organisation ist nicht allzu bekannt unter den "normalen"Bürgern!
@zabia:Mit deiner Aussage "dann wären wir nicht besser als diese Verbrecher"kann ich überhaupt nix anfangen!Hast Du dir schonmal Gedanken darüber gemacht wie sich Kinder fühlen die Missbruacht worden sind?Sie werden es das ganze leben nie wieder vergessen!*****!!(/zitat)

[b]Sag mal, was nimmst Du Dir da eigenltich raus?

Muss ich Dir wirklich mein Leben erzählen? Wie kommst Du auf die Idee, ich wüsste nicht, wie sich diese Kinder fühlen?[/b]

Parteien wie Deine machen, daß diese Kinde rnicht vergessen können! Aber nicht, weil sie denen helfen wollen, nein, weil sie politisches Kapital darausschlagen wollen!

Denk mal nach: Wenn Du mit der Problematik wirklich vertraut bist, dann weisst auch, daß es da eine kolossale Dunkelziffer gibt. Also kannst ruhig damit rechnen, daß auch hier im Chat ein gut Teil der Chatter/Innen persönlich betroffen waren oder sind.

Mehr Gefühl bitte und mehr Pietät.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.07.2002    um 21:09 Uhr   
(zitat)Wer Kinder schändet oder zu Tode bringt sollte auf die gleiche Art und Weise,umgebracht werden! Was nützen Strafe oder Gefängnis? Nichts in meinen Augen! Die kosten den Staat nur Geld. Also ... weg mit dem Dreck!!!!!!!!(/zitat)

Ist schlecht möglich den Täter auf die gleiche Wiese zu schänden wie ein Kind, meinst nicht auch?

Und wer wäre hier der Vollstrecker der Strafe?

Merkst nicht, wie pervers Dein Posting ist?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 12.07.2002    um 21:14 Uhr   
bla,bla,bla du bist lächerlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.07.2002    um 21:20 Uhr   
Es ist leider nicht wahr, daß Menschen als Kinderschänder zur Welt kommen!

Woher kommen sie also? Wieso meinen sie, das was sie machen, ist in Ordnung?

Wenn man die Lebensgeschichten von vielen Kinderschändern studiert, findet man gehäuft, daß diese selber über viele Jahre gequält und/oder geschändet wurden (Kindesmissbrauch bedeutet nicht nur, daß Mädchen missbraucht werden!!!)

So werden leider manchmal aus Opfern Täter.
Wie sollen diese später mal anderes junges Leben schätzen und werthalten, wenn sie selber in jungen Jahren erfahren mussten, dass sie missbraucht und geschändet wurde? Und ihnen der Schänder gedroht hatte, und sie überzeugt hatte, es wäre das Opfer schuld, und was geschehen war, ist in Ordnung?


[b]Denkt nun aber ja nicht, daß aus jedem Opfer einmal ein Täter wird! Dieser Umkehrschluss ist nicht zulässig, und würde die Opfer noch einmal zu Opfern machen.[/b]


  Top