Auf den Beitrag: (ID: 902083) sind "51" Antworten eingegangen (Gelesen: 1975 Mal).
"Autor"

Bildungsstand der Chatter

Nutzer: BlackPuma
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2005
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 13.10.2001    um 14:36 Uhr   
ich möchte gern mal wissen was ihr so für einen schulabschluss habt, ich selbst hab den sek 1 und mach jetzt mein abi

aber was habt ihr???
und wenn ich später lese dass nicht mal ein hauptschüler unter uns ist, gebe ich auf die antworten gar nix....ich möchte gern dass ihr ehrlich seid
oder sagt mir z.b. was ihr jetzt für ne ausbildung macht

bye BP
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 13.10.2001    um 14:38 Uhr   
[i][schwarz]8.Klasse Gymmi [/schwarz]




[blau]Meine Mutter schleppte mich zum Psychologen...
Bady [/blau][schwarz]
Geändert am 13.10.2001 um 17:58 Uhr von Badylein
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kauknochen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 487

geschrieben am: 13.10.2001    um 14:46 Uhr   
bin auf real inna 7. klasse und mach warscheinlich auch da mein abschluss
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 13.10.2001    um 14:48 Uhr   
Mia war bis zur 9Klasse (1HALBJAHR) aufn GYMNASIUM, DA SIE MIR DORT NIX MEHR BIETEN KONNTEN; BIN ICH AUF REAL RUNTER GEGANGEN,
nu mache ich erstma guten 10realabschluss und werde dann wahrscheinlich versuchen 11Klasse oder so zu machen...

nice greetz Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Berghüpfer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 342

geschrieben am: 13.10.2001    um 15:03 Uhr   
Sonderschule..komm ich jetzt ins Fernseh? *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 13.10.2001    um 15:04 Uhr   
LOLWECH @BERGHÃœPFER
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hell_on_Earth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 13.10.2001    um 15:31 Uhr   
Hab Hauptschule abgeschlossen und dann sek 1 mit bestandener Gesellenprüfung geholt

Hell,Yeah---Alea jacta est
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Grassi13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2000
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 13.10.2001    um 15:40 Uhr   
[i]bin zur zeit 8. klasse auf haupt löl nene real, und versuche dann nach der 10. aufs gym und will eigentlich abi schaffen

  Top
"Autor"  
Nutzer: meisje
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2005
Anzahl Nachrichten: 366

geschrieben am: 13.10.2001    um 16:03 Uhr   
[i][schwarz]Gymnasium, 12. Klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Maria-Sophy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2001
Anzahl Nachrichten: 139

geschrieben am: 13.10.2001    um 16:05 Uhr   
[i]<----auch grad ihr Abi macht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: matrixgirl_17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1330

geschrieben am: 13.10.2001    um 16:25 Uhr   
also bis zur 9ten klasse war ich auf dem gymnasium
bin dann wegen franz und englisch runter
auf die wirtschaftsschule

habe dort meine mittlere reife mit 1,9 abgeschlossen

und gehe jetzt aufs wirtschaftsgymnasium

und werde hoffentlich im jahre 2004 mein abi ham
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackPuma
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2005
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 13.10.2001    um 17:56 Uhr   
@ wavedancer............. was fürn doktor willst du denn werde`??? *ggg*

meine güte, erschreckend wie schlau hier alle sind *uuuuuhhhh*

matrixgirl....wie kann man denn nach dre 9ten auf die wirtschaftsschule gehn? nach der 9ten hat man doch hauptschul und wirtschaft kann man doch erst ab real oda?

naja.....tschüßi
eure BP ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: matrixgirl_17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1330

geschrieben am: 13.10.2001    um 18:08 Uhr   
nein puma

man kann auf die wirtschaftsschule wenn man hauptschule hat...

naja wenn du ne 5 in franz und englisch haŽttest und nur probleme aufm gymi dann wechselt man

und wie sollte man den auf die wirtschaftsschuel können wenn man nen real abschluss hat wenn man ne mittlere reife prüfung auf der schule macht was ja das selbe is

SO DAS HIER BEANTWORTET HOFFENTLICH DEINE FRAGE WIE ICH DA HIN KONNTE

Wirtschaftschule:




Die zweijährige kaufmännische Berufsfachschule führt Absolventen der Hauptschule sowie Schüler des Gymnasiums und der Realschule zu einem mittleren Bildungsabschluß (Mittlere Reife).

Voraussetzungen für den Besuch der Wirtschaftsschule sind:
der Hauptschulabschluß, wobei erreicht sein müssen: aus den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ein Durchschnitt von mindestens 3,0 — und im Fach Deutsch mindestens die Note"befriedigend" — und in den Fächern Englisch und Mathematikmindestens die Note ,,ausreichend", oder
das Versetzungszeugnis in die Klasse 9 einer Hauptschule, wobei in jedem der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik mindestens die Note "gut" vorliegen muß. Falls Zusatzunterricht angeboten wurde, sollte dieser besucht worden sein, oder

das Abschlußzeugnis des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) mit dem Vermerk: Dieses Zeugnis schließt den Nachweis eines dem Hauptschulabschluß gleichwertigen Bildungsstandes ein.
oder das Zeugnis mit dem Versetzungsvermerk in die Klasse 10 der Realschule oder des Gymnasiums, oder

[b]das Abgangszeugnis der Klasse 9 der Realschule oder des Gymnasiums, wobei in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ein Durchschnitt von 4,0 erreicht sein muß und in höchstens einem dieser Fächer die Note ,,mangelhaft" erteilt sein darf,[/b]

oder der Nachweis eines gleichwertigen Bildungsstandes.


  Top
"Autor"  
Nutzer: shanebabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2001
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 13.10.2001    um 18:24 Uhr   
also ich bin in der 9.klasse auf nem gymmi!!!
Ich hätte nicht gedacht das mehr als einer auf einer Hauptschule ist...

ciao,***babe
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackPuma
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2005
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 13.10.2001    um 18:30 Uhr   
hoppla, matrix, ich wollte dich nicht angreifen *.....*
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 13.10.2001    um 19:43 Uhr   
10. Klasse Gymnasium mache aber auf jeden Fall weiter!
MfG Benny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kauknochen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 487

geschrieben am: 13.10.2001    um 20:23 Uhr   
ooops, falscher beitrag
Geändert am 13.10.2001 um 20:24 Uhr von Kauknochen
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackPuma
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2005
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 13.10.2001    um 21:10 Uhr   
na komm schon kauknochen---------sei brav und verrat uns deinen abschluss.....*hihi*
BP
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackPuma
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2005
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 13.10.2001    um 22:17 Uhr   
na dann weiss ich ja wo ich hin muss wenn mein auto mal nicht so will wie ich....
muss man bei dir auch ein kurzes röckchen und eine weisse bluse die man am bauchnabel zuknotet tragen um rabatt(?) zu kriegen???
*hihi+
@wavedancer

BP
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Angel-84
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2001
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 13.10.2001    um 22:37 Uhr   
Ich geb au mal meinen Senf dazu!! *grins*

Ich mache gerade eine 2 jährige ausbildung zur Kinderpflegerin und dann mach ich weiter auf Erzieherin!!!

Aber eigentlich habe ich QA gemacht! Wenn ich die Abschulssprüfung von der Kinderpflege schaffe habe ich Real!!!

Ich hoff ich werde jetzt nicht als blöd oder so dargestellt!!!
Cu Darki
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 13.10.2001    um 23:32 Uhr   
(zitat)[i]Reicht's auch, wenn ich sage, dass ich eine Ausbildung zum Doktor mache? (/zitat)

[blau]wow wave, also wußt gar net das dat ne Ausbildung is




<----hat nach der 10 aufm gymi aufgehört mach jetzt ne ausbildung zum Industriemechaniker und nebenbei sein abi!


mfg

[rot]*super*
  Top