Auf den Beitrag: (ID: 910703) sind "41" Antworten eingegangen (Gelesen: 906 Mal).
"Autor"

Liebe...

Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:17 Uhr   
[i][gelb]... ist nur die emotionale Form einer körperlichen Notwendigkeit.

Irgendwie was wahres dran oder?

Enät
Geändert am 18.11.2001 um 17:26 Uhr von QuitschäEntä
  Top
"Autor"  
Nutzer: stevei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1133

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:29 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:30 Uhr   
[i][gelb]Stev... RAUS! Du grinst hier nur wieder blöd rum...



Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: stevei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1133

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:33 Uhr   
du doch och
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:34 Uhr   
[i][gelb]Aber ich [b]darf[/b] blöd rumgrinsen weil's mein Mäppchen is...:-p Ha!

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: stevei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1133

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:35 Uhr   
mist du hast recht
aber trotzdem
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:37 Uhr   
[i][gelb]Pass auf! :-p

  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:41 Uhr   
[i]kann man mir das mal erklären?


Oce
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:43 Uhr   
[i][gelb]Hmm...ok Oce...

Liebe ist nur eine Emotion. Sie besteht deshalb damit wir uns fortpflanzen was die körperliche Notwendigkeit wäre. Also ist Liebe eigentlich nichts weiter als Einbildung damit es uns leichter fällt uns forzupflanzen.

Jetzt verstanden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:45 Uhr   
[i]irgendwie glaub ich das nich, das das nur so eine Einbildung ist, den es hat etwas mit unserer Seele zu tun, un der Herzschmerz wirkt sich ja wirklich auf das Herz aus, es zerreisst einen förmlich...ich denke es is nicht nur eine Einbildung zum Fortpflanzen, denn sonst könnten wir das auch ohne Liebe weil es gibt ja auch One-night-Stands, odda?

Oce
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:49 Uhr   
[i][gelb]Das stimmt scho Oce...aba was passiert bei One-Night-Stands? Man fühlt sich doch dabei wohl... und Liebe hat auch etwas mit wohlfühlen zu tun.

Liebeskummer macht einen traurig weil man eben nicht mehr dieses wohlige Gefühl (sagt man des so?) hat. Und man bildet sich dadurch ein dass man es nicht mehr Wert ist zu Leben... naja... sowas kommt auf jeden Fall oft vor. Also auch Einbildung.

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:55 Uhr   
[i]ich würde nicht sagen, dass man sich deswegen gleich umbringen will...das liegt daran wie derjenige es verkraftet, würde ich sagen. Un zu der Liebe gehört nunmal auch der Schmerz, diese beiden Dinge liegen eben sehr nahe beieinander. Ich weiss nicht wie es bei einem One-Night-Stand ist, auf jeden Fall is das nur eine rein Sexuelle Basis, un wenn Liebe nur eine Einbildung wäre, könnten wir auch nur One-Night-Stands haben um uns fortzupflanzen, denn dann bräuchten wir keine Beziehung. Ich denke, jeder fässt das anders auf.

Oce
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:57 Uhr   
[i]Dann erklär mir mal bitte eine freundschaftliche Liebe. Ich begreif das nicht so ganz. Ich liebe meine Frau auf eine andere Art und Weise als meinen Freund. Bin ich nu bisexuell veranlagt oder wie darf man das verstehen?
Denn, wenn es so wäre, wie du sagst, darf ich meinen besten Kumpel ja garnicht lieben, ohne schwul zu sein, denn ich sehe keine "körperliche" Notwendigkeit. Ich empfinde auch nicht den Drang mich mit ihm paaren zu müssen (was uns biologisch gesehen auch sehr schwer fallen dürfte )
So, das war's erstmal von mir


[schwarz]-=[Look into the Darkness]=-[/schwarz]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.11.2001    um 17:59 Uhr   
[i]eben, es gibt auch drei verschiedene Arten von Lieben, die zu den Eltern, die zu den Freunden un zu deinem Partner, un ich denke kaum ,dass ich mich mit meinen Eltern odda Freundinnen fortpflanzen will


Oce
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:05 Uhr   
[i][gelb]Also erstmal muss ich was klarstellen:
Ich glaube an die Liebe, ok?

Also:
Oce... natürlich könnte man sich auch nur durch Sex forpflanzen. Das habe ich auch nicht bezweifelt. Liebe unterstützt die Fortpflanzung. Wenn sich 2 Menschen lieben möchten sie eben so eng miteinander verbunden sein wie nur möglich. Deshalb haben sie Sex... und das unterstützt die Fortpflanzung.

Ich meinte jetzt eigentlich speziell die Liebe zwischen Mann + Frau. Natürlich gibts auch die freundschaftliche oder familiäre (oda so ) Liebe... hmmm... wie soll man das Ausdrücken... Die Liebe zu Freunden oder Familie ist ein Zeichen der Verbundenheit. Diese Liebe dient nicht der Fortpflanzung (na gut...vielleicht manchmal :-p) aber sie dient auch dem wohlbefinden. Gegen diese Liebe ist ja auch nix zu sagen. Die is einfach da... naja..nicht bei allen Menschen. Aber bei den meisten.

Aber schränken wir dass Thema doch mal auf die Liebe zwischen Mann + Frau (= Liebespaar) ein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:07 Uhr   
[i]ja okay, dann hab ich da denk ich was missverstanden, kann ja mal passieren(dem Dümmsten zuerst:-p)


Oce
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2583
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:16 Uhr   
hi entä!
ich habe mir das gerade durch gelesen und ich dachte nur ähm äh!
naja was ich denke ist ja auch egal ich habe eben nur ein beitrag von dir gesehen und wollte mal wissen wie du bist oder so.
hab dich auch mal auf nem foto gesehen, und wenn ich glaube das du die person bist, die ich glaube auf einem foto gesehen zu haben dann muss ich sagen das du ganz gut aussiehst. ähm und ich glauben wir kennen uns nicht und ich kann mich auch net erinnern das du mich mal gefragt hast ob wir uns kennen aber vielleicht kann man das ja noch änder oder nagut vielleicht sieht man sich ja deine/eure 4 tellige zahl
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:26 Uhr   
[i][gelb]*lol* Hey du vierstellige Zahl... Ja...also... ehm... Wie ich bin und so? Kannst ja rausfinden... ziemlich frech eigentlich... Aber ich denke daran kann man sich gewöhnen... (oda auch net ) Und sonst... mmmh... weiß nich... wir müssten mal chatten dann könnt ma uns kennenlernen.

Ich dachte ich kenn dich von früher irgendwie. Da hieß ich noch Bubble007. Kommt dir des vielleicht bekannt vor?? Naja... oda ich hab mir des nur eingebildet.

GreeZ,
Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:33 Uhr   
[i][schwarz]..Hmm.. Wie war das doch gleich noch!?!?..



Ach jo genau!..

Liebe ist etwas für verklemmte Spinner, die lieber träumen als der Realität ins Auge zu sehen.....


Grüßä..

shörty..
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:35 Uhr   
[i][gelb]Und trotzdem tun wir es...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.11.2001    um 18:35 Uhr   
[i]Zou jaiht dat tüalich och

  Top