Auf den Beitrag: (ID: 916823) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 670 Mal).
"Autor"  
Nutzer: y2k_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 19.12.2001    um 15:07 Uhr   
[i]Juti, Fly, von mir aus belassen wir es bei der alten Rechtschreibung - aber auch in diesem Fall wurde nach einem Diphtong schon immer ein ß geschrieben, wie du hoffentlich wei[b]ß[/b]t :-p

--> heißt mit ß!

Nimm mir das jetzt aber ja nicht übel

Gruß, y [/i]



  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 19.12.2001    um 15:31 Uhr   
Ohwe otelo,
der erste große Rechtschreibpatzer ist schon gleich der Name "Event`s" selber! Meines Erachtens stellt dieses Apostroph + S einen Genitiv dar. Dieser kann eigentlich alleine gar nicht dastehen, so dass es

Events

heißen muss


schiebschieb

Geändert am 19.12.2001 um 19:02 Uhr von Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 05.01.2002    um 17:07 Uhr   
Tzz und ich dachte das wäre durch meinen zugegebenermaßen etwas subtileren Hinweis schon deutlich geworden .. Dennoch danke Klarry .. Anscheinend haben sie jetzt ja endlich die richtige Stelle im Duden gefunden

Ähem sorry, nix für ungut gell .. Aber ihr müsst doch zugeben dass ... Na gut ich lass es
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 05.01.2002    um 17:46 Uhr   
Weißt du Susa, ich lies mir in einem Thread nie die vorangegangenen Beiträge durch Außerdem: Doppel-gemoppelt hält besser, wie man sehen kann
  Top