Auf den Beitrag: (ID: 924723) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 588 Mal).
"Autor"

Mal ne Frage an Mütter/Väter

Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 07.01.2002    um 05:59 Uhr   
Ich bin seit 31 tagen Vater geworden und ich habe mal ne frage. Wie habt ihr das im ersten Jahr ausgehalten mit dem aufstehen...hinlegen...aufstehen...hinlegen... Und das um 3:00Uhr nachts ?
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.01.2002    um 07:32 Uhr   
Nur die harten kommen durch!!!

Heheeee

Gratulation nachträglich!

Abwechselnd schlafen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 07.01.2002    um 10:28 Uhr   
Erstmal lichen Glückwunsch!!!

Also ich hab immer mit meiner Maus zusammen geschlafen. Füttern, wickeln und weiterschlafen mit dem Baby!
Viel Glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: novia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2001
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 07.01.2002    um 10:30 Uhr   
[i]meiner hat mit 6 wochen durchgeschlafen und davor wurde er immer nur einmal nachts wach.. das war so gegen 5.. des war halb so wild weilsch denn ja noch weita schlafen konnte

wirst des scho schaffen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daddl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 07.01.2002    um 11:45 Uhr   
[i][schwarz]Garnicht beachten, so habens meine Eltern gemacht, und zack, nach 2 Monaten hab ich auch durchgeschlafen

das wird schon und ansonsten helfen immernoch Baldriantropfen..für dich, nicht für das Kind wohlgemerkt

Lass dich nicht unterkriegen und genies dein neues Leben als Papa

  Top
"Autor"  
Nutzer: nikki30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 07.01.2002    um 11:49 Uhr   
Hi MC,
-lichen Glückwunsch nachträglich. Was soll ich dazu sagen, ich bin seit 1 jahr mutter und hab max. 20 Nächte schlafen können(7 h am Stück). Ist aber nicht bei jedem Kind so.
Ich sag nur eins: viel Kaffee am Morgen und dann Augen auf
und durchhalten; wird von Monat zu Monat besser
(vielleicht ).

Irgendwann gewöhnst Dich an kurze Nächte.

nikki30

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 07.01.2002    um 12:22 Uhr   
Glückwunsch

Ich werd dieses "Problem" nie haben,
da ich keine Kids möchte
Hab nichts gegen Kids, wohlverstanden!!!

Und Hut ab vor denen,
die solch eine Verantwortung auf sich nehmen,
und eben all das was es so mit sich bringt.
Man sagt ja Kinder geben einem auch viel.

Trotzdem zu meinem Leben würds nich passen.
<------ Zu Freiheitsliebend

Möcht mich nie an sone Verantwortung binden.
Aber ich bewundere alle, die das tun!

Viel Glück und alles Gute!



Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Afro_Klaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1283

geschrieben am: 07.01.2002    um 14:52 Uhr   
droizenn ich würde auch babysitter sein:-p



mach mal schön kinder es lohnt sich ...:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 07.01.2002    um 17:14 Uhr   
Also erst mal danke für die vorschläge und mitleid .
Aber der kleine ist nicht mehr normal , gestern nacht erst um 1:00Uhr aufgewacht, gut 10min mit ihm hingelegt dann hat er wieder geschlafen....aber dann auf die Uhr gekuckt wir haben 2:00Uhr und der kleine wacht schon wieder auf. Wieder 10min hingelegt und er hat geschlafen. Dann kommt der Gedanke das kann doch jetzt nicht nochmal passieren...dan der blick auf die Uhr...3:00Uhr und der kleine wacht schon wieder auf . Dann habe ich es nochmal probiert und wieder sind es exatk 10min geworden...und wie vorhin auch wir haben 4:00Uhr und wer wacht auf natürlich der kleine...dann hat es mir ber gereicht...habe meine Frau aus dem Bett gescheucht .

Aber das ist doch nicht normal das der genau auf jede volle stunde aufwacht

Naja ich muss mal was anderes ausprobieren, soll ich dem kleinen Hanibal einlegen , nein scherz, ich versuche es mal mit Space Jam . Oder habt ihr noch ideen falls er heute nacht wieder um jede volle stunde aufwacht?

Geändert am 07.01.2002 um 17:15 Uhr von MC-Solaar
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 07.01.2002    um 17:58 Uhr   
tja mc...nur die harten komen innen garten
da mußte nu durch
aber es kommen bessere zeiten.dann,wenn der kleine die "ich mach eh was ich will" phase hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Flora
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2005
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 07.01.2002    um 19:24 Uhr   
nabend und auch erst mal herzlichen glückwunsch
also meine mutter hat mir damals wenn ich wach wurde tee gemacht ungesüßt oder mit etwas honig gesüßt nach einer weile hab ich dann friedlich durchgeschlafen kannst es ja mal probieren

viel glück

bye bye Flo
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 07.01.2002    um 21:00 Uhr   
ach dich sehe ich auch nochmal angilein . Naja wenn die fase kommt gib ich ihn ne ohrfeige


Probiere ich gleich mal aus Flora
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: low-spirit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2000
Anzahl Nachrichten: 350

geschrieben am: 07.01.2002    um 21:04 Uhr   
MCCCC GRATULATION zu dein kind freut mich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.01.2002    um 21:43 Uhr   
Okay, jede Stunde wachwerden ist etwas ungewöhnlich!

Mal genauer: Nach einer Stunde, wird er dann wach , oder wird er dann wach und schreit?

Wird er noch gestillt?

Wenn er schreit, also was haben will, und gestillt wird, dann kriegt er vielleicht nicht genug. Oder er ist faul, müde und trinkt nicht genug für vier Stunden, die sollte er nämlich schon schlafen!

Wenn er nur wach wird, wäre das unbedenklich, dann schläft er ja vielleicht wieder ein, ohne daß man was machen muß!

Gut wäre es schon, wenn man klären kann, warum er nach einer Stunde wieder wach ist.

Da gibts ja die Möglichkeit, das Kind vor dem Füttern zu wiegen und nach dem Füttern. Der Kinderarzt kann sagen, wie viel er trinken müsste (ich hab das inzwischen schon vergessen.)

Eine Alternative ist [b]zufüttern[/b]

Dann ist vielleicht Schluß mit stillen, aber dafür gewöhnt sich das Kind nicht an, eventuell jede Stunde wach zu werden, auch Säuglinge haben ja eine "innere "Uhr"!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 07.01.2002    um 21:48 Uhr   
Also am Hunger lag es nicht . Er ist ja nur aufgewacht, hat einmal geschrieen und dann habe ich ihn genommen und dann ist er ohne hin und her wieder aufgewacht. Aber ich weiß jetzt wenigstens wer denn kleinen um 4:00Uhr aufgeweckt hat , mein Hund , der hat den kleinen abgeschleckt wo er sich hin und her gezoffelt hat
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 08.01.2002    um 11:22 Uhr   
Genau das selbe wie zabi wollte ich auch schon schreiben.
Hm.......versucht es doch mal so: Lasst den kleinen ruhig mal schreien. Geht nicht direkt hin zu ihm sondern bleibt in der Nähe stehen(falls er sich verschluckt oder so). Denn Säuglinge müssen sich ja auch erst an den Schlafrhythmus gewöhnen. Das kann auch einige Nerven kosten. Aber ein Fehler ist es wohl, wenn man den Kleinen bei jedem Piep aus seinem Bettchen nimmt. Setzt Euch daneben, streichelt seine Hände (oder ähnliches) aber nimmt ihn nicht immer raus. kann doch sein das er dadurch wach wird. Ansonsten halt mal das ausprobieren was zabia schrieb.
Viel Glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.01.2002    um 11:59 Uhr   
hui.. da kommt ja noch was auf mich zu :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 08.01.2002    um 13:57 Uhr   
hehe Zivi :-p

Aber ich habe jetzt was ausprobiert und es hat geklappt

Ich habe ihn eins von meinen Kuscheltieren gegeben (einen kleinen Elefanten) und mit diesem Tier hat er tief und fest geschlafen und ich konnte endlich mal wieder die nacht durschlafen . Wenn einer denkt das es nicht am eli lag die muss ich entäuschen: Weil mein Hund hat ihm um 8:00Uhr den eli aus der Hand genommen und da ist der kleine sofort aufgewacht und hat losgeschrien

Aber trotzdem danke für eure Glückwünche und die hilfreichen Tips
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 08.01.2002    um 19:48 Uhr   
[i]Grinsel das ist doch mal etwas gutes!!! Jaja was Kuscheltiere so Alles schaffen . Aber sehr dummer Hund, der mag wohl sein herrchen nicht besonders???

Alles Gute auch weiterhin für Deine Familie..........
Tschüssi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vanilla-Ice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2001
Anzahl Nachrichten: 244

geschrieben am: 08.01.2002    um 21:05 Uhr   
-Glückwunsch auch von mia
Also mein Vater is Nachts mim Auto mit mir rumgefahr'n :-p
Über solche net gepflasterten Straßen und der vadda von meina Freundin au (wir ham damals au noch im Kuhdorf gewohnt)
Außerdem denke ich das du nachts andere Sorgen hast als Auto zu fahr'n *ggg* Naja....viel Spass mim Kleinen (is doch n Junge,oda?)
C'ya
  Top
"Autor"  
Nutzer: low-spirit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2000
Anzahl Nachrichten: 350

geschrieben am: 08.01.2002    um 21:16 Uhr   
Test
  Top