Auf den Beitrag: (ID: 927813) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 854 Mal).
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 17.01.2002    um 16:43 Uhr   
@zabia

ja das denkt jeder "normale" mensch der selten in sowas verwickelt wird..."ruf die polizei an die wird euch helfen"

naja ich hab teilweise gemerkt wenn du dich auf die polizei verlässt biste verlassen...kleines beispiel:
längere vorgeschichte...dann sahen wir ca. 15 türken wie sie 1 mädchen und 2 jungen beschimpfen die jungen schlagen sie leicht ins gesicht...naja wir (ca 20 leute) sahen das und die meisten auch gleich "los schnell hin...helfen" nur ich natürlich "ne laßt ma ich ruf schnell die polizei die sind gleich da ich hab keine lust auf stress mit denen" dann haben wir also auf die polizei gewartet...und gewartet...und gewartet...als die türken es dann irgendwann langweilig fanden die 3 fertigzumachen haben sie sich auch verzogen...wir haben ihenn auch glecih geholfen die waren total fertig mit den nerven...dann irgendwann 20 minuten später kommt ein polizeiwagen angefahren und 2 fette polizisten steigen aus..."wo ist denn jetzt die schlägerei??" .....GRRRRR....anzeige aufgegeben haben sie auch...und hat es was genutzt??? - nichts, garnichts

das war nicht das einzige was ich in der richtung schon erlebt hab aber seit dem nehm ich die sache lieber selber in die hand als mich auf jemand anders zu verlassen

aber die entwicklung auf "der strasse" (aber nicht nur dort) ist wirklich besorgniserregend...heute zählt es nichtmehr was du alleine draufhast..nein..heute musst du möglichst viele leute holen können die sich für dich "einsetzen"...erst dann hast du die möglichkeit gegen andere aufzustehen und brauchst ihnen nicht den arsch küssen

und trime,
ich find es gut das du es so sagst wie es ist und das du sowas kennst wundert mich nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 17.01.2002    um 21:27 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]..wie oft wollt ihr noch über nazis reden?...meint ihr nur weil ihr hier was gegen sie sagt...hören sie auf mit ihrer Einstellung?!?....das bringts voll wenn ihr hier 100 Beiträge über nazis rein schmeißt...die haben eben so ne Einstellung und basta...!!..(/zitat)

ja und darki? will auch keiner....is doch trotzdem lustich....mir macht das jedenfalls spaß *gg*


trimi(/zitat)

ja das macht irre spaß sich immer über nazis zu unterhalten..das doch langweilig...das geht dehnen soch am arsch vorbei ob ihr die hasst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 18.01.2002    um 09:39 Uhr   
Ich bin trotzdem der Meinung:

Wenn Ihr mit einem Baseballschläger jemanden "verteidigt", macht Ihr Euch auch schuldig!

Man kann auch jemanden schützen, bis die Polizei da ist, ohne daß man Selbstjustiz übt! Insbesondere, wenn man in Stärken von 10 - 20 Mann auftritt!

Auch in Österreich gibt es viele Ausländer und auch Nazis, NeoNazis sowie Ausländerhasser! Trotzdem leben die bei uns relativ friedlich zusammen.

Preisfrage:

[b]Warum wohl?[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 18.01.2002    um 11:31 Uhr   
[zitat]das war nicht das einzige was ich in der richtung schon erlebt hab aber seit dem nehm ich die sache lieber selber in die hand als mich auf jemand anders zu verlassen[/zitat]

Gefühlsmässig voll nachvollziehbar.... kann ich sehr gut verstehn! Beim Überdenken solcher Sachen, kann ich das auch so denken und fühlen...

Tatsache ist halt jedoch trotzdem:

"Selbstjustiz" ist strafbar...

Also wenn man etwas selber in die Hand nimmt um was zu tun, muss man dabei immer noch denken wie weit man geht...
Um das Ganze nicht noch zu verschlimmern....

Sonst ist man laut Gesetz am Schluss selber der "Dumme"... und das nutzt dann wohl gar keinem was....

Ich finds auch Mist, wenn Hilfe die kommen sollte,
dann im Entscheidenden Augenblick nicht richtig kommt.... nicht so funktioniert wie man es sich wünschen täte...

Aber was kann man tun... ich weiss s nicht...
Manchmal ist es eben richtig Schei***...

Ich möcht auch lieber immer helfen und einschreiten wenn irgend etwas Ungerechtes passiert...

Doch wie weit darf ich gehen, damit ich die Sache nicht nur noch schlimmer mache, weil ich damit das Gesetz verletze (obwohl ich es Gefühlsmäsig total anders sehe!!!!!)... ?

Das ist dieses "zwischen zwei Stühlen stehen"- Gefühl das dann aufkommt....

Schwierig....

Wobei ich kenn mich.... wenns drauf ankäme (war noch nicht in einer solchen wie hier beschriebenen Situation)...
dann würd ich wohl auch einfach Menschlich handeln und drauf los, und helfen, würd eher den Emotionen als dem Verstand folgen,
auch wenns dann falsch wär... vom Gesetz und sowas....
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 18.01.2002    um 14:28 Uhr   
hmmm zabia ich merke du warst noch nie in einer solchen situation
und dir ist wahrscheinlich auch nicht die gewalttätigkeit bekannt mit der eineŽsolche bande vorgeht...wären wir dort nur mit fäusten hingelaufen wäre das wohl reiner selbstmord gewesen denn besagte banden spielen nur zu gerne mit messern an einem rum

und außerdem würde ich das nicht unbedingt selbstjustiz nennen sondern in dieser situation mehr selbstverteidigung...denn ich Žnehm den schläger nicht mit um geziehlt jemand zu verprügeln sondern um mich und meinen freund zu verteidigen...aber mir ist lieber ich verstoße gegen das gesetz als das ich im nachhinein ein messer in der brust hab...und wenn jemand einem von meinen freunden ohne grund körperlich etwas antut dann gibts was aufs maul...da interessieren mich keine gesetze
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.01.2002    um 03:50 Uhr   
[i]ich möchte hier mal was zum thema polizei sagen, mmir selbst sind vollgende zwei sachen passiert:

des erste mal wurde ich von hools zusammen geschlagen. ich war mit meinem besten freund und nem bekannten unterwegs. wir wollten nachts um 4 von kwn nach hause fahren, sind also in die s-bahn rein und da kamen dann diese beiden typen. der eine hat auf uns eingeschlagen und der andre hat ihn noch versucht abzuhalten, hat aber selber fast was uff de näse bekommen. mir hat es noch woche kh eingebracht (trommelfellriss), meinem besten freund ein paar gebrochene, angebrochene, geprellte usw rippen und ne gehirnerschütterung und dem bekannten nen zahnarzttermin. wir sind dann zu ner tanke um von da aus meinen vater anzurufen zwecks krankenhaus fahrn, in der tanke stand ne zifte und die hat nix gemacht. im endeffekt war es sogar noch so, des sie meinten mein bester freund hätte mich zusammen gelegt....
zweite sache is: ich bin von ausländern aus ner strassenbahn getreten worden. alles fing damit an des mein kumpel einen von denen angeschaut hat.also die ham uns dann direkt vor nen ausländerheim rausgetreten, die leute inner bahn ham nix gemacht und die war voll!!!denn sind des immer mehr geworden... wir hatten glück das ein kumpel mit seiner mom vorbeigekommen is. die ham denn noch auf's auto eingetreten. etwa 2 kilometer weiter hat sie dann angehalten um die polizei zu rufen, die dann auch erstaunlicherweise sogar nach 5 min da, als ich meinte wie es aussieht mit ner anzeige und so. da kam dann nur: ach lassen se mal, die bekommen wir eh nicht. sehn doch alle gleich aus....
möchte hiermit auch anmerken, des ich beim zweiten mal schon schwanger war und sollte irgendjemand von meinen kumpels denjenigen treffen, wird er es echt schwer ham...

so viel zu unserer polizei
polzei dein freund und helfer, schieß sie tot und helf die selber...<- - ist ein ganz bekannter spruch...

soweit babyg.
gruß an den rest hier [/i]

...scheiße, jetzt hab ich doch wieder was dazu geschrieben...
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loki20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 19.01.2002    um 06:21 Uhr   
auch wenn ich glaube das es nervt setzt ich hier auch mal ein Beispiel rein. Wir (eine kleine Gruppe von ca. 15 Kameraden) sind an irend einem Wochenende vor 2 Jahren auf nem Rummel gewehsen um ein bissel was zu trinken usw. so gegen 21.00 Uhr hat uns dann eine Gruppe von "Gastarbeitern" gesehen und ist dann gleich rüber zum Autoscooter um das den Genossen zu berichten. Als wir dann nach ca. 30 minuten woanders hin wollten kam eine recht große gruppe auf uns zu gelaufen (es waren mitlerweile mehr als doppelt so viele) was sie genau gerufen haben konnte ich leider net verstehen da ich ihrer sprache net mächtig bin. Wie es dann halt bei so ner Auseinandersetztung zu geht kann sich ja jeder denken, als aber nach knapp 5 minuten einer von uns schrie Abmarsch und wir dann "geflohen" sind, sind die anderen natürlich immr hinter uns her. Wir sind dann in ne Kneipe rein und konnten aus den fenstern sehen wie die sich draußen versammelt haben. Ich dann mein Handy gezückt und die Polizei angerufen sie solle doch da draußen mal für Ordnung sorgen. Nach knapp 20 Minuten hat sich die Gruppe da draußen verzogen und ganze 10 minuten später kam dann die Polizei. Ich und ein Kamerad dann halt raus um die Herren aufzuklären was denn passiert ist, die hielten uns aber für spinner oder so und haben sich lachend in ihr Auto gesetzt. Mein Kamerad hat sich dann runter zur Fahrerseite gehockt und an die Scheibe gecklopft, das fand der nette "Schutzmann" offenbar weder lustig noch erforderlich und riss die tür so schnell auf das mein Kamerad einen satzt nach hinten machte und sich dabei die Nase brach. Am nächsten tag haben wir dann den netten man angezeigt und auch endlich hatte ich erkannt wenn du willst das etwas richtig gemacht wird dann mach es selbst!


mkG Loki
  Top