Auf den Beitrag: (ID: 931313) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 1728 Mal).
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 29.04.2002    um 23:55 Uhr   
gehts um den?? Ich dachte es geht um die erlebnisse auf sweets schule (die gerade jetzt auffallen wegen dem amoklauf)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CityHunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2001
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 30.04.2002    um 00:32 Uhr   
hab des heute im fernsehen gesehen das an mehreren schulen heute Polizisten waren ...naja auch bei den klassenarbeiten waren polizisten bei bzw bei den abiprüfungen immer wenn man in die klasse wollte oder zum klo musste man seine taschen zeigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pussi15w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2001
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 30.04.2002    um 08:17 Uhr   
auch wenn polizisten da sind, sicher kann man echt nicht mehr zur schule gehen! einer bei mir aus der klasse sagt auch immer , dass er uns umbringt - erwürgt - erstochen - abgeknallt usw. für jeden eine andere art zu sterben! und die lehrer/ eltern unternehmen nichts , bis es zu spät ist ...
mfg
pussi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 30.04.2002    um 17:18 Uhr   
ich fass es ja nicht

Nur weil man mal auf die realität eingeht iss man gleich ausländerfeindlich.

Hammergeil.

Ou Man Zabia, irgendwie hast du echt einen anner Platte, mit deinen Gotteszitaten und blablabla.
  Top
"Autor"  
Nutzer: tinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 30.04.2002    um 17:23 Uhr   
Bei uns anner neben Schule kam auch n droh brief die dürfen jetzt erstmal nicht zur schule kommen und so. joa so ist dat
Schicksal
  Top
"Autor"  
Nutzer: SupaEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2001
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 30.04.2002    um 20:29 Uhr   
(zitat)[i]..schon krass sowas...denke aber das es sowas an jeder Schule gibt oder?..naja schon scheiße sowas aber was soll man machen?...Menschen kann man sowieso nicht verändern..(/zitat)

[i]Des find ich eigentlich überhaupt nich..Also ich weiß net...wenn man des normal findet, dass irgendwelche Typen auf den Schulhöfen rumrennen mit irgendwelchen Schlagstöcken und Messern, weil sie jemanden wegen irgend einer primitiven Sache aufschlitzen wollen, dann weiß ich ja nich was unnormal is heut zu Tage?!..Ich geh ja auch auf die Schule/Klasse von der Caos ..(Also die waren nichts gegen dich Süssä!)..und naja ich fand es nich so wirklich lustig...
[i][gelb]-->EnTÄÄÄÄ<--

[blau]P.S. Diddlina, was is daran cool??????!!
Scheiße, ey!
Geändert am 30.04.2002 um 20:34 Uhr von SupaEntä
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 30.04.2002    um 20:37 Uhr   
(zitat)Was ist los hier?

Die Schüler haben Angst.
Die Lehrer haben Angst.
Die Leute haben Angst.
Die Polizei hat Angst.

Das ist los!


Dieser Robert Steinheiimer ist nicht Amok gelaufen, nein.
Der hat sich vor lauter Wut über die Gesellschaft und über seine Lehrer, umbringen wollen, und möglichst viele mitnehmen!

Der hat ganz genau gewußt, was er tat. Ich würde sogar so weit gehen, der hat sogar noch die Schießübungen geplant.

Am Maturatag ist er mit 3 Waffen und 500 Stück Munition in die Schule.
Vorher hat er noch Schülern, an denen ihm gelegen ist, SMS und Mails geschickt, sie sollen zu Hause bleiben!

Warum wohl?
Ich denke, der wollte zuerst die Lehrer erschiessen, und wenn ihn die Polizei nicht früher erwischt, die Kinder auch noch. Und dafür hat er im Schützenverein wie verrückt trainiert.
Tut mir leid, wenn ich es so hart sage.

Als ihn ein Lehrer mit Namen ansprach, "Robert, erschieß mich auch!", da hat er sofort aufgegeben.(Ich denke, er merkte da, das ihn einer endlich wahrnahm)
Und sich selber erschossen.
Und die meisten Kinder leben gelassen!

Ihr fragt Euch, was da jetzt los ist?

Glaubt Ihr, Deutschland kann zulassen, das hier Nachahmungstäter folgen?
Ihr Schüler und Schülerinnen Ihr seid die Zukunft des Landes. Ihr seid wichtig.


(Ich lebe in Österreich. Auch bei uns ist das Abitur, wir nennen es Matura wichtig für die Karriere. Bei uns darf man 3x antreten. Und diese Gründe, wegen denen der R. St. aus der Schule geflogen ist, sind bei uns zuwenig fürs fliegen. Das schreiben die Zeitungen bei uns!)

Meiner Meinung nach wurde der R. St. von den Eltern, Großeltern und Lehrern absolut mies behandelt. Darum hat er zurückgeschlagen. Er hatte aus seiner Sicht nichts mehr zu verlieren. Er hatte nichts mehr, absolut nichts mehr, wofür er leben wollte.


@Death-metal: Laß Deine Ausländerhetzereien! R.St. war ein Deutscher!


(/zitat)

einigen punkte stimme ich au zu

ich bin au der eminung das es kein amoklauf war weil er muss sich auf die tat vorbereitet haben. ein amokläufer vermumt sich nicht und er hat wohl gerechnet das er nach dem attentat wieder fliehen kann weil sonst hätte er sich nicht erschossen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.04.2002    um 22:26 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 01.05.2002    um 09:13 Uhr   
(zitat)Glaubt Ihr, Deutschland kann zulassen, das hier Nachahmungstäter folgen?
Ihr Schüler und Schülerinnen Ihr seid die Zukunft des Landes. Ihr seid wichtig.
(zitat)

wenn leute wie death die zukunft sind??? na dann gude nacht
das hält kein land aus(/zitat)

Dann würde es wenigstens mal ein land geben, was seine Meinung frei äussert und hinter seiner Meinung steht.

Und nicht nur Meinungen sagt nur um vor anderen gut dazustehn.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 01.05.2002    um 09:39 Uhr   
[i]unsere schuleis da denk ich mal firedlich ...

ich glaub mal net das adolf sowas machen würde der b,eibt nämlich jetzt das 2te mal sitzen und fliegt vonna schule!

aba sowas hat der net drauf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.05.2002    um 11:03 Uhr   
Auch wenn ich nicht der Meinung von Death bin:

Auch Death und Leute, die ähnlich denken wie er, sind wichtig für Deutschland. Es herrscht ja Meinungsfreiheit!
Das bedeutet aber auch, Death und seine Mitläufer müssen sich Kritik gefallen lassen, sogar eine Zurechtweisung, wenn sie hetzen.
Aber ihre Meinung dürfen sie haben, sie frei äußern.

Ich nehme an, wenn Death mal zu weit geht, daß das an seinem Alter liegt. Drum bewerte ich das nicht so kraß.

Wie soll denn einer wissen, wie weit Meinungsfreiheit geht, wenn man die Grenzen nicht ausloten darf?


Nebenbei: Ich bin fest der Meinung, der R.St. hat absolut gewusst, er würde den Tag nicht überleben. Der wolte nur viele noch mitnehmen in den Tod. Aus Rache.

Und bei einem Abitur sind Taschenkontrollen normal. Auch wenn normalerweise keine Polizei dabei ist. Taschenkontrollen wegen Spickzetteln und so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boo_12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2002
Anzahl Nachrichten: 196

geschrieben am: 01.05.2002    um 11:13 Uhr   
(zitat)Hammer!
Ein Glück,dass jemand die Polizei gerufen hat!
In Erfurt wussten ja auch einige Schüler was an diesem Freitag passieren sollte!Und die ham das für nen Scherz gehalten und nix gesagt!Und nun?!Nun sind 16 UNSCHULDIGE Menschen tot!Und der Amokläüfer ...
fever(/zitat)
nein es waren sogar 18 tote
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 01.05.2002    um 11:28 Uhr   
(zitat)(zitat)Hammer!
Ein Glück,dass jemand die Polizei gerufen hat!
In Erfurt wussten ja auch einige Schüler was an diesem Freitag passieren sollte!Und die ham das für nen Scherz gehalten und nix gesagt!Und nun?!Nun sind 16 UNSCHULDIGE Menschen tot!Und der Amokläüfer ...
fever(/zitat)
nein es waren sogar 18 tote(/zitat)
[schwarz][i] es waren 'nur' 16 Menschen, die ums Leben kamen!

elaine!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 01.05.2002    um 12:15 Uhr   
(zitat)Auch wenn ich nicht der Meinung von Death bin:

Auch Death und Leute, die ähnlich denken wie er, sind wichtig für Deutschland. Es herrscht ja Meinungsfreiheit!
Das bedeutet aber auch, Death und seine Mitläufer müssen sich Kritik gefallen lassen, sogar eine Zurechtweisung, wenn sie hetzen.
Aber ihre Meinung dürfen sie haben, sie frei äußern.

Ich nehme an, wenn Death mal zu weit geht, daß das an seinem Alter liegt. Drum bewerte ich das nicht so kraß.

Wie soll denn einer wissen, wie weit Meinungsfreiheit geht, wenn man die Grenzen nicht ausloten darf?


Nebenbei: Ich bin fest der Meinung, der R.St. hat absolut gewusst, er würde den Tag nicht überleben. Der wolte nur viele noch mitnehmen in den Tod. Aus Rache.

Und bei einem Abitur sind Taschenkontrollen normal. Auch wenn normalerweise keine Polizei dabei ist. Taschenkontrollen wegen Spickzetteln und so.(/zitat)

Also: Ich weiss schon wie weit ich gehen kann, nur ich werde auch immer ans äusserste der vom gesetz gesetzten grenzen gehen.

Und zurechtweissen lass ich mich schonmal garnicht, jedenfalls nicht solang ich nichts verfassungswidriges tue.
  Top