Auf den Beitrag: (ID: 931513) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 2203 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sonne017
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2001
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 03.02.2002    um 18:01 Uhr   
Hey Whizz !!
Eigentlich bin ich ja auch Deiner Meinung!!
Jedenfals war ich es bis vor einen Jahr!!
Denn mein bester Kumpel wäre beinahe an Drogen gestorben !!
Und seine Einstiegsdroge war Marihuana!!
Naja...aber...jedem seine Meinung !!
tschöööö
  Top
"Autor"  
Nutzer: Whizzer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2000
Anzahl Nachrichten: 292

geschrieben am: 03.02.2002    um 18:11 Uhr   
[i]natürlich gibt es Leute, denen dann Marihuana nicht mehr ausreicht. Aber man kann genauso gut mit anderen Sachen anfangen wie eben mal n Pillchen in der Disko oder so.

Whizzer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.02.2002    um 19:38 Uhr   
[zitat]Es stimmt schon: Alle, die mit Haschisch oder Marihuana anfangen, enden nicht als Junkies. Aber alle Junkies haben mit Rauchen angefangen![/zitat]


So, genauso hab ich es erlebt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 03.02.2002    um 20:33 Uhr   
[i][schwarz]..manche Leute brauchen Drogen eben..ja und..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 03.02.2002    um 20:45 Uhr   
[i]also ich muss echt sagen daß die ganzen mäppel hier


wie ,rauchen ,alk,drogen eh nix bringen


jeder der irgendwas mit zu tun hat hier lässt sich sowieso nichts sagen

und auch jeder weiß hier was drogen ,alk etc.ausrichten kann



also meiner meinung nach alles unnötig

ich selber könnte ne menge hier schreiben was alles passieren kann oder passiert iss


aber bringen würds eh nix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 03.02.2002    um 21:11 Uhr   
[i][schwarz]..ganz genau meine Meinung!!

..ich mein..ihr versucht immer hier zu helfen und was dagegen zu tun aber ihr könnt nix dagegen tun!! wenn Leute Drogen brauchen das ist das halt ihr problem und ihr könnt nix dagegen machen auch nicht wenn ihr immer wieder Beiträge über Alk,Drogen usw macht..!!..

..Peace Darki..
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 03.02.2002    um 22:01 Uhr   
[rot][i][b]..ich will doch keinen stoppen oda ihm die augen "öffnen"..von mia aus pumpt euch zu...is euer lebn...mia intrissiert nur warum es leute machn...was so goil dran sein soll...ich würde vielleicht auch ma drogen nehmen..nur aus neugier was des bewirkt...aba sonst find ich drogen echt scheisse...is halt meine meinung...alsö...ich will keinen vom drogen schluggen abhalden...hab was besseres zu tun...

mfg

die ano-entöö
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 04.02.2002    um 15:39 Uhr   
[i]also..hab mir hier eigentlich so gut wie keine antwort durchgelesen, will aber mal was dazusagen

vielleicht wurde es schon gesagt, aber ich bin der meinung, dass solch ein mäpple völlig unsinnig sind, da sie nichts bringen und keinem die augen öffnen oder sonst was...

jeder hat seine eigene meinung über drogen und wird bestimmt nicht wegen so einem mäpple davon abgebracht... naja...aber was sollZ...jedem das seine

ich bin auch abhängig, ich brauche MUSIK....

de psy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_zaubernus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 04.02.2002    um 16:02 Uhr   
[i][blau]also cih möchte heute eher unbekannt bleibn weil mich doch sehr viele chatter hier kennen!!deswegn nehm ich ma den assi nick
so weit ich gesehn hab hat in dieses mäpple noch kein wirklicher konsument geschreibn..
also bin ich der/die erste
ich habe vor 2jahren angefangen mit dem gras-piece konsumieren!!
Mittlerweile bin ich soweit das ich jedes We teile fresse(XTC schlucke)oder wenn es sich ma anbietet auch Koks ziehe..
es kam so schnell eine freundin bot es mir an ,erst hab ich nein gesagt ,weil ich meinem motto treu bleiben wollte"BIO JUHU ,CHEMIE TABU"
doch es ging nich so wirklich!!
jetzt ist es so das ich schon oft aufhören wollte aber mein gesamter Freundeskreis ist auf einmal so wie ich.
ich hab es erst jetzt gemerkt das ich mich von allen "nicht konsumenten"abgewendet hab
tja es is wie ein teufelskreis den man so schnell nich durchbrechn kann..
ihr werdet gleich wieder mit der chose kommen:warum hörst du nich auf,du machst dich kaputt!!
is alles nich so einfach jetzt könnte ich sagen.."ich hör auf" aber sobald der Freitag wieder da is werde ich wieder dem funwahn verfallen!!
ich sag leiber nichts mehr ansonsten is gleich wieder horrortrip schieben angesagt..

PS:wen es interessiert,ich bin erst 16
bye der junkey..
einfach nur traurich..
PPS:man darf halt niemals erfahren wieviel spaß es macht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 04.02.2002    um 20:20 Uhr   
Hallo,

zaubernus....

hab das eben gelesen und....
naja traurig is des wirklich weisst du...
Jedes WE.... und es ist sogesehn schon ein MUSS...

Du weisst es bestimmt selbst,
dass es nich so dolle gut is oder?
Das muss man Dir net sagen denk ich...

Ich glaube Dir sofort, dass es nicht leicht ist damit aufzuhören, weisste!

Alles was süchtig macht ist schwer wieder loszuwerden.
Aber um Deiner selbstwillen...
versuch es trotzdem.

Weisst Du...
Du könntest mir ja eigentlich egal sein....
ich kenn Dich net... denk ich...
aber Menschen, egal ob ich se kenn oder nich,
sind mir nicht einfach egal...

Es ist um Jeden Einzelnen schad, der sich so sehr fallen lässt...

Ich hoff für Dich, dass Du es irgendwann doch noch schaffst NEIN zu sagen...
Und gegen die Sucht anzukämpfen...
Wenn alle mit denen Du zusammen rumhängst dasselbe Laster haben, dann würde ich an Deiner Stelle mir Freunde suchen, die sowas eben NICHT machen, eben in andern Kreisen verkehren...
Denn ob das wirklich "Freunde" sind...
wenn sie so Drogen vorziehn ich weiss net...
damit hab ich etwas Mühe muss ich zugeben sorry...
Tschuldige das is meine Ansicht der Sache...

So uncool und unmodern das auch sein mag...
Such Dir nen Freundeskreis der nicht Drogen nimmt...
Solang Du mit solchen leuten verkehrst schaffst Du es kaum... fürchte ich...
Ich weiss! Leichter gesagt als getan!
Aber wohl die einzige Möglichkeit...
es für sich selber zu schaffen!
Du musst an DICH denken!
Nicht an das was andere cool finden....
Verstehst was ich meine...?
In erster Linie bist DU für DICH selber mal wichtig....
nich für die andern... es ist DEIN Leben...

Naja, es ist DEINE Entscheidung, welchen Lebensweg Du gehen willst, das kann Dir keiner abnehmen.
Aber wenn Du Dir selber wichtig genug bist...
Dann wirst Du hoffentlich das Richtige tun.

Alles Gute und viel Glück für Deine weitere Zukunft,
Wünscht Dir

Dreizehn

Viel Glück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.02.2002    um 20:36 Uhr   
Zaubernus: Versuch wieder mit deinen alten Freunden in Kontakt zu kommen. Wenigstens vorerst einmal die Woche! Und dehn es dann aus, oder auf die Wochenenden. Dann merkst vielleicht, das Leben ohne Drogen macht viel mehr Spaß!

Und wenn Du feststellst, daß Du es allein nicht schaffst:

Es gibt vile Drogenberatungsstellen. Vorerst sind die sicher anonym auch möglich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 04.02.2002    um 20:58 Uhr   
[b][rot]Ich wollte kurz was zu allen Leuten was sagen, die sich geäussert haben, es hätte keinen Sinn solche Mäpple zu machen und so.[/b][/rot]

Es ist schon richtig, dass solche Mäpple nicht die Welt verändern / verbessern.

Aber mein Grund und Motto warum ich das TROTZDEM tue ist:

Statt rumzusitzen und zuzusehn wie die Welt langsam immer mehr verkommt weil Jeder sich zurückzieht, nur noch an sich denkt, und an allen Problemen vorbeigeht mit Scheuklappen, und nicht mehr bereit ist etwas von sich zu geben, und was zu TUN, und sich zu wehren gegen diesen verfall...
Vielleicht mal wieder ein Opfer zu bringen und irgendwie zu helfen...
Statt das alles... will ich eben nich rumsitzen, sondern was tun!
Das schreiben und aufmerksam machen ist eines...
Und wenn von 1000 Lesern nur ein einziger es liest,
und dadurch ihm geholfen wird unter Umständen,
ist das schon viel!
Besser als gar nichts!
So sehe ich das...
Es fängt im Kleinen an! Einer allein kann nicht die welt retten, das weiss ich auch! Aber einer allein kann sich ab und zu um eine andere Person kümmern der es mies geht, das ist bereits ein KLEINER Anfang!!!

Wieder mal ein wenig herz zeigen,etwas aufeinander zugehn statt sich imemr mehr und immer mehr voneinander wegzubewegen.... egal jetzt um welche Problematik es sich dabei handelt.

Es geht ums hingucken, erkennen und was tun...
das würde, wenn alle ein wenig dabei mitmachen täten..
zur Verbesserung für ALLE dienen...

Doch leider bewegen wir uns immer mehr davon weg...
merkt ihrs...?
Weggucken ist einfach scheisse...

Ich meine das nicht böse Leute...
Vielleicht versteht ihr mich mal wieder falsch...

Hab ich denn soooooooooooo Unrecht mit dem was ich da sage?

Würde sich nicht vieles verbessern wenn Jeder ein winziges bisschen mit dazu beitragen täte? Statt einfach wegzusehn?

Ist diese Theorie so falsch????

Sagt mir das....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 04.02.2002    um 21:20 Uhr   
Noch was.... sorry hihi


Bin froh dass ano das mäpple gemacht hat!

Und von wegen man solle mehr positver denken und all sowas... ääääh.... also....

Weil mir oft dieser Vorwurf gemacht wird... hm sag ich dazu:



Bitte!!! Das TUE ICH JA! Nämlich SO:

Mir gehts nich am Arsch vorbei,
(ich weiss euch auch nich, hoff ich zumindest )
dass es andern mies geht!
Ich denke da sehr positiv!
und:
Ich gehe darauf zu, und sehe nicht weg!!!!!

Ich sehe nicht weg ( weil das in meinen Augen nämlich eher negativ ist!) ich sehe HIN!

Ich befasse mich damit!
Und wenn ich kann versuche ich zu handeln und zu tun was ich eben tun kann!


So das wollt ich noch hinzufügen.
Bitte bitte nich wieder böse und falsch auffassen ja????

Ihr müsst Euch vorstellen ich habe das weder mit verärgerter noch böser Stimme "gesagt" sondern ganu locker und normal, nur so mitteilungsmässig. Völlig friedlich!

Leider kann man ja im Internet schlecht rüberbringen wie es gemeint ist.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_zaubernus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 05.02.2002    um 15:25 Uhr   
[i][blau]Liebe Dreizehn,erstmal möchte ich dir danken,und zwar dafür ,dass du dich hier so einsetzt obwohl du es nich tun musstfind ich in Ordnung von dir
so..
..das mit dem Freundekreis wechsel wäre wirklich mal im Sinn aller die mit mir(auch ohne Drogen)was zu tun ham
nur leider gibt es da nicht mehr viele,nurnoch Eltern und eine Freundin der ich null erzählt habe(die weiss ehrlich gesagt nur das mit dem Kiffen,und jenes ist aus meiner Sicht gesehn nich schlimm)
-aber es hat sich alles so entwickelt das man einen bestimmten Rang hat(in der Drogenwelt,sach ich jetzt ma)
ich habe meinen schon ein wenig verspielt in dem ich mich von den "hardcore-drogen-konsumenten"abgewendet habe!
ich kann mich aber schlecht von der ganzen Welt wegdrehn,nur um nicht mehr mit Drogen konfrontiert zu werden-des geht einfach nich!
ich habe den ganzen konsum seid 2mon. aber schon runnergedreht und ich hoffe das es weiter so positiv läuft denn dann werde ich bald "nurnoch" Alk auf ner Party bzw. Disco brauche...

Ps:ich weiss das du über die usung vn Marihuana ein wenig anners denkst wie ich,doch dieses Laster will ich für nichts mehr aufgeben,ich würde mit allen sachn aufhören,nur das Kiffen das kann/darf man mir nicht nehmen,doch das wirst du sicher nicht verstehn,weil du selber noch nicht in solcheiner Situation warst

MFG [u]die hohle Nuss
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 05.02.2002    um 16:03 Uhr   
naja drogen helfen nich aber es isch einfach witzig besoffen in der gegend herum zu rennen nachdem man sich kräftig einen rein gelassen hat
[blau]schnaps und bier
[rot]Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_zaubernus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 06.02.2002    um 13:19 Uhr   
[i][blau]hmmmFliZZa
...dazu kann ich nur sagen:
"sei stolz auf dich,wenn dir dieses noch reicht"
weil glaub mir sobald du weisst was besser ist(nur in der wirkung natürlich)lässt auch du den Schnaps
ich kann nur jedem sagen ,fallt auch nicht auf diese selbst-einrednerei rein wie es meisten ja ist.."ich will es nur EINMAL ausprobieren"
-das geht gar nich..
-man findet 100%tig gefalln dran...

ICH<~~kenne das spektakel

rein haun..und behaltet eure willenskraft

[u]die hohle nuss
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 06.02.2002    um 14:37 Uhr   
glaub mir eins: ich weis wann ich zuviel sauf ich hab mal über ein jahr lang keinen alkohol mehr getrunken weil ich so scheiße besoffen war dass ich mich selbst angekotzt hab und es is auch nich so dass ich oft besoffen wär bin vielleicht 2 oder 3 mal im jahr dicht und des is ja mehr oder weniger normal
[blau]Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.02.2002    um 18:55 Uhr   
@zaubernus

Naja weisst Du.... eins möcht ich dazu sagen hier...
in den Foren wurde man ja oft auch verarscht mit irgendwelchen Aussagen.
Ich kenn Dich net und kann net beurteilen,
ob Du ehrlich bist oder nicht.
ich denke zwar schon aber WISSEN tu ichs net.
(Nich falsch verstehn ok?)
Mit der Zeit ist man einfach misstrauisch.
Dadurch nimmt man vieles auch nich mehr so sehr ernst...
Nun gut... solche Themen hier... wie soll ich sagen...
Ich rede gern drüber diskutiere gern weisst Du...
Egal obs nun wer ernst meint oder verarscht...
[u][b][rot]diesen Punkt beachte ich sogesehn gar nicht mehr...[/u][/b][/rot]
nein ich red einfach übers Thema.
Ich provoziere, rege zum Nachdenken an... und sag meine meinung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Und...
ICH selber nehme Themen wie Drogen sehr ernst.
Ich find das nich was Lustiges.
es ist ein ernstes Problem unserer Gesellschaft.
Und ich werde nie aufhören, drüber zu diskutieren.
Egal wieviele Spass andere dran finden einen damit zu verarschen. Sowas ist kein hindernis für mich,
es verhindert auch nicht, dass ich mich einmische und mitrede.


Das wollt ich nu mal noch gesagt haben.
Naja und nebenbei ne Frage @ zaubernus:

Sag mir.....
Warum erniedrigst Du Dich selber und nennst Dich "die hohle Nuss"?
Wenns verarsche ist könnt ichs verstehn,... dann wärs eben nich ernst gemeint....
Aber falls es doch ernst gemeint wäre,
seh ich net so ganz ein warum Du Dich selber erniedrigst...
kein Mensch ist weniger Wert als der andere.
Egal was wir sind, wie wir leben...
wir sind alle gleichviel Wert! Wir sind MENSCHEN!

Aber naja.... das musst halt Du letztendlich selber wissen.


Grüsschen

Dreizehn


Geändert am 06.02.2002 um 20:22 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.02.2002    um 18:58 Uhr   
[b][schwarz]Zum Thema selbst noch dazu, und zu dem einen Satz von zaubernus:

[zitat]ich kann mich aber schlecht von der ganzen Welt wegdrehn,nur um nicht mehr mit Drogen konfrontiert zu werden-des geht einfach nich[/zitat]

Von der Welt wegdrehn muss man sich net... wer sagt das denn? ?
Und was meinst Du... mit von der Welt wegdrehn?
Welche Welt? Die Drogenwelt?
Du.... weisst... da gibts auch noch ne andere
Die OHNE Drogen nämlich...[/b][/schwarz]





Geändert am 06.02.2002 um 20:23 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.02.2002    um 18:59 Uhr   
Mist.... schon wieder ich!!!!
Tschuldige hab halt doch noch etwas mehr zu sagen...



Mal ein Vorschlag:


Wende Dich doch von der Drogenwelt ab und dafür dann der andern zu
Suche Dir einen entsprechenden Freundeskreis!
(Sowas ist bestimmt möglich wenn man das wirklich WILL! Notfalls zieh um in ne andere Gegend, ändere alles grundlegend neu, was auch immer, nur einfach mal weg von dem was jetzt ist.)

Jaja.... leichter gesagt als getan ich weiss ich weiss...

ABER..... NICHT UNMÖGLICH, wenn man wirklich WILL

Sieh mal....



Ich hab auch viel durchgemacht in meinem Leben,
bin oftmals tiefgefallen und dachte in den entsprechenden Situationen: Das schaff ich niemals!!!
ich hab wohl mehr Scheisse durchgemacht als sich mancher hier vorstellen kann...
Glaub mir ich hab meine Erfahrungen! Zur Genüge....

Aber dann kam der Punkt, da gab ich mir den berühmten "Arschtritt" und änderte mein Leben und siehe da,
es hat funktioniert!

Und WARUM???? Weil ICH es so WOLLTE!

Nicht wegen irgendwem anderes....

Nein es ist nich nur leeres Geschwätz...
Wenn man wirklich WILL, kann mans schaffen.
Und Du würdest es ja schliesslich nicht für die andern tun sondern für Dich selbst.

So seh ich das, mag alles so herzlos kalt erscheinen und nach unverständnis riechen was ich da sage...
(Glaub mir, is aber NICHT so!)
Und wenn man im Problem selber steckt sieht mans in dem Moment nur negativ und ohne Ausweg... das weiss ich alles!
Darum red ich ja mit Dir..... zaubernus... verstehst Du...?


Es ist der einzige Weg raus ausm Elend: Sich den "Arschtritt" geben... und sagen:
So! Ich ändere mein Leben, so gehts nicht weiter!

Sorry aber...... es ist einfach so....
ich hab meine vielen Probleme (die sich bis so ca. 27-28 J. meines Lebens hingezogen haben,) damals auch hin und her gedreht und gewendet, und immer nach Ausreden gesucht weil ich nicht den Willen hatte mir selber zu sagen:
LOS ÄNDERE WAS!
Ja so ist das....

Aber glücklicherweise wurde ich eines Tages Einsichtig
und hab was geändert!
Es war NICHT falsch.... ich bereue es nicht...
Niemals....

Denn dadurch hab ich heute keine Probleme mehr....
Jedenfalls keine, die mich "bedrohen"!
ich führe ein sogesehn freies glückliches Leben,
das ich mir nach meinem Geschmack und gutdünken
so einrichten kann wie ich will.

Und das kann sogesehn JEDER,wenn er den richtigen weg geht und sein Leben in die Hand nimmt...

Denk mal drüber nach... nur so für Dich... nicht für andere... für DICH
  Top