Auf den Beitrag: (ID: 936713) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 925 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 17.02.2002    um 20:00 Uhr   
[blau][i]mich würde mal interessieren warum du sagst .du bist froh eine reale liebe frau zu haben und nicht ein nick...blablabla....öhm es war ein nick....wurde dann privat ist da echt nu ein unterschied? ich finde nicht ganz so dolle,denn ihr habt was draus gemacht aus dem nick und -smilie oder wollt ihr mir nu sagen ihr habt euch kein gegeben?...wes nu net ob ich das so genau wissen will :-p
ne nu ma im ernst.
es ist schon interessant wenn chatter kommen und fragen: wie [rot]alt?...woher?....freund?.....oh ich liebe dich.[/rot]
aber leute wenn ihr so [rot]naiv[/rot] seit und das glaubt ...hm oh gott ich darf gar net dran denken,wie oft sitze ich hier und lache über naive chatter,aber ajo auch ich war so.

aber man liest was:...es ist nett und umwerfend....man trifft sich real ......und man erlebt die hölle...ich meine nu damit das die leute real fast nie so sind wie im chat.mich einbeschlossen...dann überlegt man schon genau nach.aber auch sowas muss man erleben denn sonst würde man nie vorsichtiger werden.öhm der smilie.....ajo ich denke mal wenn es einen geben würde der einen die hand reicht wäre das auch so ok wie der oder? wenn ich einen kenne (ich rede nu erst ma vom chat) und begrüsse ihn jeden tag...gehört er dazu oder? wenn nicht hm dann denke ich ist der chat nicht ganz so das richtige für die leute die den zu ernst nehmen.
klar gabs situs bei mir wo ich dachte hm was nu....aber nu haben wir neue dinger (lol ) wo ich den nicht mehr so ernst sehe..denn man kann nu echt fast alles gut ausdrücken auch das was echt vom herzen kommen soll..und wenn man mal genau hin schaut und liest auch ab und an zwischen den zeilen,dann denke ich sieht man schon wo er ernst gemeint ist und wann nicht.......
nehmen wir das beispiel steffi.wenn sie kommt bekomme ich zig dinger....die dann auch ernst gemeint sind....aber wenn nu einer kommt der sagt: hi dine ....öhm ich glaube nicht das ich da nu denken muss der will jeden moment um meine gusche rumflattern und mich vollsabbern...:-p

das mit dem privaten.....hö da denke ich mal bin ich grad die richtige.....es gibt echt leute die mich schon ca. 2 jahre kennen....die nicht ma genau wissen woher ich bin oder wie alt ich genau bin....denn ich muss echt sehr oft erleben,wie manche sagen :wat 27 erst man sagte 30 oder 40.........und warum? ich rede sehr wenig übr mein privates...denn es geht keinem was an,wenn es doch mal ne zeit gibt wo ich reden möchte habe ich ganz bestimmte leute wo ich hin gehe,wo ich mir sicher sein kann das es nie weiter erzählt wird.Und wenn doch mal,auch damit kann ich leben aber ich lerne draus.
und im forum hm naja,mööönsch monsti wir hätten sonst nix zu lachen oder?

mein eindruck ist:wer sehr lange im chat ist,kann beurteilen wie einer den smilie meint....wie ernst einer ein gespräch nimmt....
aber dazu muss man ab und an mal zwischen den zeilen lesen.
man darf nicht alles gleich glauben und man soll um gottes willen drei mal fragen....
und da ich aus eigene erfahrung spreche fahre ich ganz gut mit....denn selbst ich passe auf wie wer was wann sagt...hm und ich muss sagen es is ok so....


aber im grossen und ganzen hast schon recht.man kann das nur sagen wenn man viel erlebt hat aber ich glaube auch dich hat es geprägt im leben und nicht immer nur zum negativen im leben oder?

so nu haut mich aber nicht gleich alle...es ist ne meinung geworden aus meiner erfahrung.

so geht nu ma ab..
@zabia aber grüssen udn darf ick dick trotzdem ne....

ich grüsse auch alle andren
Geändert am 17.02.2002 um 20:01 Uhr von nadine2
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 17.02.2002    um 20:03 Uhr   
[schwarz][i]ich liebe mein u[b][rot]n[/b][/rot]d

aber ich lerne es noch....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 17.02.2002    um 20:36 Uhr   
(zitat)[blau][i]mein eindruck ist:wer sehr lange im chat ist,kann beurteilen wie einer den smilie meint....wie ernst einer ein gespräch nimmt....
aber dazu muss man ab und an mal zwischen den zeilen lesen.
man darf nicht alles gleich glauben und man soll um gottes willen drei mal fragen....
und da ich aus eigene erfahrung spreche fahre ich ganz gut mit....denn selbst ich passe auf wie wer was wann sagt...hm und ich muss sagen es is ok so....[/blau](/zitat)

da muss ich der dine mal recht geben...

ich finde....dass man echt merkt, wenn einer etwas ernst meint und wann nicht...

ich halte auch nicht mehr wirklich viel vom chatten....da ich gemerkt habe, dass die leute ausm chat nicht für mich da sein können...aber....ich habe echte freunde hier gefunden...diese sind dann für mich keine chatfruende mehr, sondern schon reale freunde....da ich sie nicht nur auf CTŽs sehe...sondern auch so....

ich habe so viele gedanken zu diesem thema....abe rich weiß nicht wie ich das alles ausdrücken soll...eigentlioch spricht jeder einen teil davon aus, was ich auch denke....

und ausserdem denke ich, dass ein gesunder menschenverstand schon unterscheiden kann,auch wenn nicht gleich..aber nach einer gewissen zeit zumindest, was chat und was real heißt...

also...ich weiß nicht wie ich all meine gedanken hier rein kriegen soll...

in diesem sinne..

de psy



  Top
"Autor"  
Nutzer: FrodoBeutlin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2005
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 17.02.2002    um 20:49 Uhr   
[i][schwarz]Ja Monscht ich kann dich verstehen! ( )
Ich bin zwar nicht verlobt (lebensende mit drei buchstaben? EHE) aber ich freue mich auch mich mit meiner Freundin nicht nur per Tastendruck unterhalten zu müssen ich freu' mich drüber auch einfach mal abends rüber gehen zu können und sie wirklich zu knuddeln statt des 's smile den man wie Stef' schon sagte, nich so ernst nehmen sollte!
Aber wo du von blinken und leuchten sprichst... was hälst du denn von dem: da blinkts aber wirklich

Haääte mir das jemand vor nem Jahr gesagt hätt ich ihm nicht geglaubt mitlerweile bin ich glaub ich wieder dazu in der Lage, Chat und realität auseinander zu halten! ich bin ein stückweit sogar stolz drauf sagen zu können: "Ich war jetzt ÜBER eine Woche nicht wirklich online und es ist nicht so das ich was vermissen würde." Wirklich lange Chat sessions hab ich schon lang nimmer gemacht fällt mir grad so auf das einzige was ich noch mache online ist Mp3's saugen (Dank DSL-Flat auch recht zügig) und nebenbei sieht man mich auch schonmal away in nem sep hokken meistens im channel smile...

Grüß mir ma deine Verlobte ;)

Alles jude soweit,
[b]JoH[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trucker2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 17.02.2002    um 21:53 Uhr   
[blau]Moin zusammen.
Hm ist ein schwieriges Thema. Also ich denke mal jeder der regelmäßig chattet macht so seine Erfahrungen. Also hm weiß nicht genau wie ich es ausdrücken kann, ohne das ihr mich gleich als naiv abstempelt, denn das bin ich nun wirklich nicht. Kann nur sagen, daß ich mich mit den Leuten mit denen ich bisher gechattet habe, in der Regel auch intensiv befast habe. Das heißt ich habe auch versucht zwischen den Zeilen zu lesen und herauszufinden was das für ein Mensch ist, der am anderen Ende sitzt. Ih meine das kann man natürlich nicht, wenn man sich mal kurz im Channel moin und cu gesagt hat. Aber in der Regel chatte ich immer mit den gleichen Leuten. Habe nun auch viele Leute real kennengelernt und bin bisher noch nie böse überrascht worden. Ganz im Gegenteil habe sehr viele Leute kennengelernt die ich nicht mehr als Chat- sondern als reale Freunde sehe. Mit vielen treffe ich mich häufiger, sofern mein Dienstplan es zulässt. Nun also ich meine ich bin zwar auch ziemlich häufig hier und unternehme auch viel real mit chatterŽn, trotzdem denke ich das sich nicht mein Gesamtes leben um den Chat dreht. Denke das ich meine anderen Freundschaften und meine Arbeit dadurch nicht vernachlässige. Was die Lobeshümden nach CtŽs betrifft kann ich nur sagen, daß dies in meinen Augen ein dankeschön an den Gastgeber für die Mühe, die er/sie sich gemacht hat um das Ct auf die Beine zu stellen. Wie Super glaube ich schon gesagt hat es gibt immer Sachen die positiv sind und es gibt immer sachen die negativ sind aufŽn CT. Nur auf so einem CT treffen Leute mit den verschiedensten Ansichten und Einstelungen aufeinander und da kann es schonmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Nur kann der Gastgeber da was für? Ich denke wohl mal nicht. Er/sie hat sich bemüht die Leute zusammen zu bringen. Ich denke es gehört einfach zum guten Umgang, daß man sich nach ner Feier beim Gastgeber bedankt. Zu den und kann ich nur sagen also ich sehe das auch mehr als begrüßung von bekannten und nicht unbedingt als abschlabberei an. hingegen verteile ich wirklich nur, wenn ich es so meine. Habe ich was vergessen? Glaube nicht

Man sieht sich
Trucker
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2001
Anzahl Nachrichten: 705

geschrieben am: 17.02.2002    um 22:58 Uhr   
[i]
hey süßer
ichfreue mich auch schon total auf euch und stimme dir irgedwie in all dem zu und irgedwie denke ich doch hmm ist es vielleicht doch anders....
naja wer weiss und bekommen bei mir ganz wenige leute nur die die ich auch irgendwo seh lieb habe...und hmm jo ist zur begrüssung....und mehr auch net für mich zumindestens net ausser bei meinem schatz...
und das mit dem verlobt sein und auch ohne tasten das kann ich nachfühlen denn bei uns ist es ja nicht anders...auch verlobt und könnten auch ohne tasten...also ich zumindestens weiss net was schatz sagt...ggaber denke er denkt genauso wie ich....

also...
bis bald freue mich auf euch....
angel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 18.02.2002    um 09:42 Uhr   
[blau][i]ich habe nu mal das andre mäppchen gefunden wo es drum ging.....

öhm hier gehts um tasten...meine funkt eh nie ....sonst würde ma das u[rot]n[/rot]d richtig raus kommen ....


ich muss sagen ich vermisse ab und an in eure sätze wenn es um de realität geht,das man leute da anders liebt.
ich kann im chat nie so zeigen das ich ein liebe wie real....was ja klar is.....

ich habe ja auch mein mann hier kennen gelernt,wir sind so eine happy fam. das ich insgeheim den chat danke das er damals da wa.
ich lerne viele interessante und uninteressante leute kennen .....aber echt lieben?....hm......
lieb haben jo....das wird für manche kein unterschied sein für mich schon.

ich sage nie :ICH LIEBE DICH!...zu jemanden im chat ....nicht mal real werfe ich schnell mit diesen wörtern um mich.....denn wem es zu leicht über de lippen kommt,meint es nicht ernst oder für ihn haben diese wörter (fast) keine ernste bedeutung....


hofffe zähle nu net zum altmodischen




öhm ausser zu meiner sis sage ich :ich liebe dich!!!!.......was ich nie real sagen würde...denn sonst würde ich rot werden...also tasten sind doch ab und an gut...aber sis wes das da wir uns sehr lange kennen .......denn wir verstehen uns auch ohne das wir was sagen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2001
Anzahl Nachrichten: 705

geschrieben am: 18.02.2002    um 11:31 Uhr   
stimmt 2 zu

by
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1224

geschrieben am: 18.02.2002    um 12:55 Uhr   
[i]freu mich auch ängääääääääääällllllllllll
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 18.02.2002    um 17:44 Uhr   
Hmmm... soderle, dann werd ich doch mal wieder ein bissel Stellung beziehen.

Zum ersten mal wieder zu VeryGoodGirl. Du hast ja super Zitiert, aber verstanden hast du es trotzdem nicht. Ich erkläre es dir nun nochmal langsam. (In der Hoffnung, das es auch diesmal nicht zu schnell ist für des kleine Dummerle! Sorry, ich passe mich nur deinem Sprachniveau an.) Ich rede bzw. schreibe davon, das man sich mit Kritik in seiner allgemeinen Beliebhteit ja zurückwerfen könnte, und du kommst genau andersherum. Ich meine nicht, das es nervt, das die Leute sich beliebt machen wollen, wenn sie ein Danke mäpple machen. Nein im Gegenteil, finde ich sogar gut, wie Trucker schon sagt, um einfach ein Dankeschön an den Ausrichter zu leisten. Ich rede eher davon, das wenn etwas schief gelaufen ist oder sonst etwas sich keiner traut dann etwas kritisches anzumerken. So, 3 mal erklärt, dann begreifts auch jeder in der KiGa Truppe, also solltest selbst du es langsam raus haben.

Desweiteren wollte ich halt noch loswerden, das ich es reichlich blöd finde, jedem Treffen von ein paar Guten Freunden (sicherlich auch den meisten aus dem Chat) den Namen CT aufzudrücken. Kennt ihr eigentlich noch den Namen Party? Ihr freut euch alle und belegt es, das ihr achso viele reale Freunde hier gefunden habt, (ich auch, da schliesse ich mich nicht aus) aber wieso sagt ihr dann net, das ihr auf Žner Party gewesen seid, oder eine macht? Nein, es ist dann lieber ein CT. Naja, jedem das seine.

Nadine, erstmal liebe Grüssele, und gleich dazu, bei Summersby und mir war nie ein Nick und . Wir lernten uns auf einer Silvesterparty ([b]kein CT[/b]) kennen und lieben, und über den Chat lief bei uns nie etwas. Trotz allem gönne ich es jedem, wo es wie bei dir und deinem schatz funktioniert hat. Ich habe ja auch nie behauptet, das ich etwas dagegen habe, gegen Pärchenbildung im Chat, stimmt nicht, ich finde es gut wenn 2 sich finden, aber ich finde es nur recht sinnig, wenn die meisten dies nach 15 Minuten schon feststellen.
Geändert am 18.02.2002 um 17:46 Uhr von Monstimix
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 18.02.2002    um 18:38 Uhr   
[i]hmm also i muss sagen das ich das "ich liebe dich" manchmal schreibe ..aba meist auch abgeändert (*gg* i steh wenigstens dazu:-p ..könnt mia ja nu füa naiv halten iss mia eh sausage) in form von "i lieb dia" oda so
naja wie gesagt das kriegen nua leutZ zu hörn die ich real kenne und wirklich gern hab
ansonsten kommt halt nur der knutschsmilie den i teilweise sehr klischeehaft verwende
hmmm sonst kannsch sagen das i ein paar chatter och sehr oft real treffe *gg* die bei mia in der nähe wohnen un die ich nicht mehr als chatter sondern als reale freunde ansehehmm sonst gibbet nix mehr zu sagen...

cya chas
  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 18.02.2002    um 20:53 Uhr   
(zitat)Warum habt ihr eigentlich nicht den Mut, nach einem Sch... CT Wochenende dies auch noch Montags zu bestätigen? Nein, bloss nicht, es könnte ja passieren, das ihr beim nächsten nicht mehr dabei sein sollt, [b]und ihr euch in eurer Beliebtheit weit zurückstellt[/b](/zitat)
[/rot][i][schwarz]Monsti noch einem für das kleine Dummerle (hach ich lass mich mal zu deinem niveau herab *lach*. Ich zitier dir den Satz gerne noch so 20 mal .... bis du endlich verstanden hast was du da geschrieben hast (die betonung liegt hierbei auf [b]du[/b], falls du dies verstehst) ....

(zitat)Nein, bloss nicht, es könnte ja passieren, das ihr beim nächsten nicht mehr dabei sein sollt, und ihr euch in eurer Beliebtheit weit zurückstellt. Da lieber reiht ihr euch ein in die Lobpreisungsmäpple und geht schön mit, ohne den Kopf mal über die allgemeine Meinung hinaus zu strecken... (/zitat)
Also wenn man sich in der beliebtheitsstufe zurückstellen lässt indem man Kritik übt bedeuted dies ja das man beliebter werden will indem man sich in ein "Lobpreisungsmäpple" einträgt, das wäre ja wohl deine Logig
Ich finde es mehr als amüsant das du versuchst mich als "dummie" abzustempeln weil du es nicht schaffst meine Meinung zu widerlegen ... Hier könnte man was zum Thema "solidarisierung und geschleime" im Chat hinzufügen *gg* denn wenn ich ein "Stammchatter" bzw ein "beliebter Chatter" wäre würdest du kaum so mit mir reden bzw schreiben ich bin ja scheinbar die einzige bei der so ein rauher Ton an den Tag gelegt wird, aber keine Sorge das interessiert mich nicht sonderlich ich wollte es nur mal erwähnen
Falls du weiterhin darauf bestehst das dein Satz anders gemeint ist als es da steht (und es steht da was ja wohl der beste Beweis ist ^^) werde ich mich auch aus dieser Diskusion zurückziehen da es einer Diskusion mit einem Schilfrohr gleichen würde .... Vom einen Ende rein und vom anderen wieder raus.
Fühl dich nicht angegriffen Monsti, ich hab das gleiche getan wie du und aufreger, ich habe meine Meinung gepostet!

"Leben und Leben lassen "
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 19.02.2002    um 08:23 Uhr   
[blau][i]hm party?...ct?....ich glaube das liegt wohl eher daran das die meisten (chatter) zu weit weg wohnen ich kann doch nicht sagen jetzt steigt ne party weste was da passiert nix....is ja och klar ...deswegen gibt es doch ctŽs um chatter kennen zu lernen,darf man das nu net oder sollte man das nu net?....ich glaube da bin ich etwas verwirrt...ich freue mich auf ein ct ma wieder um echt die leute zu sehen die ich nu vor ca. einem jahr sah.eine andre möglichkeit besteht gar net....und es geht hier nur um den chat.da fällt mir noch ein,das ct is dafür da um chatter zu sehen und kennen zu lernen,wenn man sich super versteht und die entfernung lässt es zu ajo dann kommt warscheinlich die party daheim aber einfach so? nene das macht glaub ich keiner
und so wie du kennen wir viele wie willst du das unter einem hut bekommen wenn nicht durch ein ct?....oder würdest du nu sagen du hättetst auf ne party och die leute kennen gelernt...die du nu kennst?.........ob chat hin oder her...party oder ct...ich finds ne tolle sache

Ansichtssache oder?....

hm dann noch ma uff dem nick zu kommen....es war kein silverster ct?....sorry dann bin ich wohl falsch informiert wurden aber das wa auch nich die hauptsache.

aber winken tu ich trotzdem zu euch hihi....winkewinke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Summersby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 530

geschrieben am: 19.02.2002    um 13:28 Uhr   
[i]<------- mal Dine zurückwinken tut[/i]

[b]knudäääääälz

Summer[/b]
  Top