Auf den Beitrag: (ID: 936713) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 924 Mal).
"Autor"

@ aufreger "Danke!"

Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 16.02.2002    um 20:15 Uhr   
Hallo Zusammen!

Es ist zwar selten, aber ich bin froh, mal wieder einen ehrlichen Menschen im Chatfunforum zu sehen, der auch den Mut hat genau das zu sagen, was viele denken und meinen, aber keiner getraut sich zu sagen. Hey Aufreger, ich kann nur sagen, das ich vom Gedanklichen her, dir in jeder Silbe deiner Texte zustimmen kann. Dies mag vielleuicht auch der Grund dafür sein, das ich hier in den Chat keinen Fuß mehr reinsetze. Ich finde es halt auch einfach oberflächlich, wenn ich jemanden nach dem M o W und wie alt- und woherprinzip kennen lerne und diesem oder dieser dann nach 2 Minuten Gespräch schon mein ganzes Herz ausschütte. Sicher, ich habe früher auch vielen Leuten zugehört, wenn sie mal ein Problem hatten, und sicher fühlte man sich besser, wenn man den Betreffenden helfen konnte, (gab einem schon das Gefühl was gutes zu tun), aber hinterher kam er dann immer, egal wie lang oder kurz der jeweilige Chatter oder die Chatterin schon im CF ist oder war, eines konnten sie meist alle schon... Es war fast unumgänglich. Die Tastenfolge, welches das Chatten mir von mal zu mal fremder und entwöhnender machte. oder Ich weiss nicht wie manche Tatstaturen aufgebaut sind, aber eines kann ich mir gut vorstellen, diese Tasten müssen bei einigen das komplette Tatstaturbild bestimmen. Und sie nerven die Leute dann so lange und blinken und leuchten bis sie endlich soviel Anerkennung bekommen, gedrückt zu werden. Du kanntest diese Person jetzt wenn es gut ging seit vielleicht gerade mal 15 Minuten, aber dies hinderte die Leute net, es zu sagen. „Wann sehen wir uns wieder“, oder „Hey du bist aber echt lieb, süss...“ oder was weiss ich noch alles. Aber woher wussten die Leute das? Nicht selten ist es so gewesen, das ich mich umschaute und mit einem leisen [i]„Hallo?“[/i] versuchte herauszufinden ob derjenige oder diejenige nicht hinter mir sass und mich beobachtete. Also, woher diese Spontane Verliebtheit immer? Ich weiss und verstehe es bis heute noch nicht und bin froh, verlobt zu sein nicht mit einem Nickname sondern mit einer realen lieben Frau, wo ich froh bin das ich mich mit ihr auch ohne Tastendruck unterhalten kann.

Zum anderen finde ich es ebenfalls traurig, wie du schon erwähnt hast, das viele ihr ganzes Privatleben hier im Forum ausleben und breit tragen. Ich meine wen interessiert es, das man sich diese Woche nun zum 5. Mal die Kante gegeben hat, oder den 1. Joint im Leben geraucht hat, oder man sich einfach zum x-ten Male neu verliebt hat? Hey, sicher bin ich so veranlagt unbedingt wissen zu wollen, wer wo seine Wochenenden verbringt, und umso mehr bin ich stets gespannt Montags zu lesen wie es war... (Oder etwa doch nicht? Ich glaub eher nicht)

Aber am meisten kotzt mich die Feigheit der meisten hier an. Warum habt ihr eigentlich nicht den Mut, nach einem Sch... CT Wochenende dies auch noch Montags zu bestätigen? Nein, bloss nicht, es könnte ja passieren, das ihr beim nächsten nicht mehr dabei sein sollt, und ihr euch in eurer Beliebtheit weit zurückstellt. Da lieber reiht ihr euch ein in die Lobpreisungsmäpple und geht schön mit, ohne den Kopf mal über die allgemeine Meinung hinaus zu strecken... Schade eigentlich.

Fühlt euch nicht angegriffen von meiner bescheidenen Meinung, denn dies sind einfach nur ein paar Gedankengänge gewesen, welche mir von der ehrlichen Schreibweise von Aufreger entlockt wurden...

Monstimix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 16.02.2002    um 20:36 Uhr   
[i]Monsti mehr fällt mir dazu net ein[/i]

Gruß Trix
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 16.02.2002    um 20:50 Uhr   
[blau][i]

moin monsti,

also dazu kann i och nua sagen, find i gut das du das schreibst was du denkst, doch hast du dir vielleicht schonma überlegt das das manche einfach net können?
Egal wie gerne sie jemanden mal so richtig die Meinung blasen wollen...nein egal...

Außerdem, das mit dem CT, is so, wenn es ein schönes CT war, dann sollte man das doch auch ruhig dazuschreiben oder nicht? Es gibt immer positive und negative seiten das mag i net bestreiten aber, warum soll man denjenigen der das CT organisiert hat net auch mal einen Dank aussprechen indem man hier inne Foren einen Beitrag darüber schreibt???

Ich denke jedoch bei manchen hier ausm chat, das sie einfach noch ein wenig jung sind und manchmal net darüber nachdenken was sie tun un was sie hier für nen scheiß inne Foren setzten...ich will mia davon jetzt mal net ausschließen und i glob och das du das net so ganz von dir Weisen kannst, denn schließlich warst du auch mal jung oder?

Und das mit den und smileys denk i ma is das so... der wird oft als Begrüßung genommen, für mich hat der so ne Bedeutung wie zum Beispiel eine umarmung oder ein händeschütteln! und der -smiley der kommt bei mia nua inne Tüte wenn jemand den auch verdient habe, und das passiert garantiert net nach 15 minuten.

Aber eine Frage habe ich noch und zwar, was ist daran schlimm wenn man fragt wann man sich wiedersieht? Ich meine es ist nunma gut möglich das man sich auch anhieb gut versteht und vor allem das man sich sehr gut unterhalten kann...das is mia demletzt och passiert...das ich jemanden getroffen hab un mit dem dann och im prinzip über gott und die Welt labern konnte...Und das is das schöne am chatten. du kannst auch mal über gott und die Welt labern... ...

Soah i glaube das ist jetzt das was i dia dazu schreiben wollte...

P.S. Ich möchte dich gern nomma treffn, weil wia uns scho lang nimmer gesehn habn

hoffe doch ma das es euch gut geht un wir demnächst nomma wat voneinander hören werden!!!


mfg

[rot]*super*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1224

geschrieben am: 16.02.2002    um 22:10 Uhr   
[i]schließe mich dem Super an und natürlich meinem paps
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 16.02.2002    um 22:26 Uhr   
[i]Dann würdest du dir widersprechen, Icegirl

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 16.02.2002    um 22:35 Uhr   
[i]Zum eigentlichen Beitragsthema gar net viel schreiben kann/will...nur soviel dazu: ich erzähle schon ehrlich über mein Privatleben...wo ich mich zur Zeit aufhalte (kennt eh keiner dieses Nest hier), wie alt mein Sohn ist usw.

ABER: so richtig "private" Sachen kennen hier die wenigsten und eigentlich wenn mans so will och nur meine Schwester und ihr Verlobter...alle anderen wissen eigentlich so gut wie gar nichts über mich...jedenfalls nicht über mein Leben, meine Lebensumstände usw...naja egal.

Zum : Er wird bei mir och als eher ne Umarmung betrachtet...klar kommt er ganz anders rüber...nun ja, kriegen aber och nur Leute die ich wirklich sehr gern mag...vom chatten her...ich würde es aber nie als realen Kuss interpretieren...

Und was ich eigentlich hier wollte

Grüüüüüüüüüüüüüüüüüsst den Monsti samt Verlobten ganz dolle...haben uns ja ewig net mehr gesehen
Wünsch euch alles Gute...hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder hier inne Foren oder "hört" andersweitig mal von einander.

LG...Steffi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1224

geschrieben am: 17.02.2002    um 04:14 Uhr   
[i]wos blade des is doch wahr was der super sagt naja jedem das seine sag ja auch nix über eure meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 17.02.2002    um 04:47 Uhr   
[i]hmm, man sollte auch mal überlegen wie alt die leute sind die des immer fragen, bzw so intelligent sind ihre handynummern öffentlich zu schreiben. meist sind die leute doch gar net so alt.
ich habe mir inzwischen angewöhnt auf solche fragen net mehr zu reagiern bzw frage ich ob es denn so wichtig ist ob ich w oder m. ich denke die leute haben noch net mitbekommen das man auch anders leute kennen lernen kann.

und des mit dem privatleben, was so das grobe angeht erzähl ich auch etwas und was die die privateren dinge angeht frage ich auch mal hier ob mir wer einen rat geben kann, da es einer aussenstehenden person oft besser gelingt objektiv zu bleiben. es gibt eine sache die ich doch einigen erzählt habe, zum einem weil sie mich fragten zum anderen weil ich net mehr gefragt werden wollte.
mal zu was anderem. ich frage mich auch jedes mal wieder auf's neue wie man jemanden den man noch nie gesehn hat erklären kann er sei ja so süß und nett. was wissen die denn schon voneinander, ich kann auch jedem erzähln das ich traumaße hab und ausseh wie ein model. desweiteren denke ich : es kommt net drauf an wie ich aussehe, wie alt ich bin oder woher ich komme um mit jemandem zu chatten. es gibt leute mit denen ich chatte, da weiß ich net woher die kommen oder ich hab's vergessen
ach und zu dem thema ct: wo ich damals auf nem ct war, habe ich ganz ehrlich meine meinung dazu gesagt und hatte mir auch ne menge ärger mit einer person deswegen eingehandelt... egal
nochmal was zu was teilweise hier in den foren steht. es gibt einige sachen die hier im chat mehrere was angehen und sich dann halt in den foren luft machen wollen...

so, ist zwar alles etwas durcheinander geraten aber ich bin fertsch. noch zum schluss etwas: ich denke der chat hat eigentlich wenig mit der realität zu tun, aber auch denke ich das sich aus einer "chatfreundschaft" eine wirkliche freundschaft entwickeln kann....

soweit babyg.[/i]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 17.02.2002    um 10:38 Uhr   
[i]Weil Matrix ohne Widersprüche zustimmt, also voll und ganz Monstimix' Meinung ist. Superbaer dagegen schon versucht, ihm in paar Punkten zu widersprechen. Und wenn du beiden zustimmen willst.... gleichzeitig geht irgendwie nicht.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2002    um 11:15 Uhr   
Monstimix,brauchtest Du wieder einen großen Auftritt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 17.02.2002    um 12:18 Uhr   
Nö Nadja!

Ich weiss was ich kann und bin von mir als Person eigentlich auch so total überzeugt. Also keine Angst, ich muss mich hier nicht mehr profilieren. Ich glaube es wissen jetzt mittlerweile alle Stammchatter, das ich eine gesunde Arroganz an den Tag lege und diese auch im Alltag bewältige. Wem dies nicht passt, gut sein Problem, aber ansonsten kann ich nur sagen, ich mag mich so wie ich bin und wer mich net mag, dem dränge ich mich garantiert nicht auf. Du wirst von mir also so ein Mäpple nicht finden wenn ich mir mal Žnen grossen Auftritt gönnen möchte.

@ trix: Grüsse zurück und ich freue mich auf dich und deinen Schatz!

@ Super: Sicher sehen wir uns wieder. Olle Pappnase, ich bin auch bei diesem kleinen Treffen im Frankenland.

@ Stefanie: Hey, wir grüssen dich mal herzlich zurück und wünschen dir und deiner jungen Familie weiterhin alles Gute!

Monsti
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1224

geschrieben am: 17.02.2002    um 13:28 Uhr   
[i]Blade hast schon recht aber ein paar punkte die mon bildet stimme ich schon zu aber net 100%ig naja egal kann es irgendwie net ausdrücken wie ich es meine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 17.02.2002    um 13:33 Uhr   
[i]dann bild dir doch eigene Meinung und schließ dich nicht an...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 17.02.2002    um 14:53 Uhr   
[i][schwarz]jo also ... gruß erstmal zurück monsti und wir freune uns auch
und jetzt zum thema ... es kann zwar sein, das wie viele hier schreiben, die chatter die nach 3/4 gewächselten Sätzen sofort schreiben "Wann sehen wir uns wieder" oder "Hab dich lieb" etc ... möglich dass es wohl eher die jüngeren chatter sind. Nur kann man ja auch der Meinung sein, das Monsti und ich auch, es net gut finden von ein paar Sätzen gleich den ganzen Charakter zu kennen. Aber gut ... in der anderen Hinsicht, würde ich aber auch net jedem meine Probleme erzählen ... zum einen trau ich nicht jeden ... ich will net, das es womöglich später in den Foren steht ... mag etwas übertrieben sein, aber "Hoffe das Beste und Erwarte das schlechteste". Ausserdem sind es meine Probleme die ich wenn möglich im kleinen Kreis, sprich Familie, Freundin klären möchte und net groß an die Glocke hängen will. Einfach aus dem Grunde, dass es keiner dritten Person etwas angeht. Naja, ich will jetzt niemanden hier angreifen, nur ich glaube diese Erkenntnis kommt erst mit dem Alter.

Gruß Trix
  Top
"Autor"  
Nutzer: aufreger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2002
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 17.02.2002    um 15:12 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 17.02.2002    um 15:53 Uhr   
[/rot][i][schwarz]Hach das find ich toll
Monstimix ist ja "süß" das du aufreger für seine ehrliche Meinung dankst, demnach hat er sich deinen "Respekt" ja verdient ... Doch nun definiere mir bitte "ehrlich". Nur weil jemand sich einen unbekannten Nick zulegt und meint alles mies machen zu müssen was andere für gut halten muss dies nicht zwangsläufig bedeuten das er auch die Wahrheit schreibt. Es ist zwar schön und gut das ihr es als scheinheilig abstempelt wenn einige schreiben das sie jemanden mögen oder ein CT toll fanden, doch kann ich wirklich nicht verstehn wo ihr euch so sicher sein könnt das das einige schreiben um sich beliebter zu machen. Ausserdem finde ich es doch sehr amüsant wie einige versuchen sich zu rechtfertigen. Würde ich an deren stelle vielleicht auch tun, aber da ich mich nicht angesprochen/angegriffen fühle von Chattern die keinen blasen Schimmer haben wer ich bin, tue ich dies auch nicht.
"Leben und Leben lassen"
Geändert am 17.02.2002 um 15:59 Uhr von VeryGoodGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 17.02.2002    um 18:17 Uhr   
Ich grüsse auch Monsti!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Icegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1224

geschrieben am: 17.02.2002    um 18:26 Uhr   
[i]blade will nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 17.02.2002    um 18:45 Uhr   
Uih, zuerst einmal ganz liebe Grüsse auch an Dich Zabia! Vorweg gleich noch, auch wenn vielen das Thema mal wieder nicht passt muss es ja mal wieder behandelt werden. Solltest du aber Misstöne feststellen, welche arg aus der Rolle fallen, dann schliesse diesen Beitrag ruhig. Ich will ja nicht dazu beitragen, das hier wieder anfeindungen geschürt werden.

So, dann aber mal zu dir VeryGoodGirl, ich gebe zu, das ich mit dem Wort "ehrlich" die falsche Wahl getroffen habe. Ich hätte eher sagen sollen, das ich es gut finde, das mal wieder jemand das sagt was viele denken und diese völlig unverblümt tut ohne ein blatt vor den Mund zu nehmen. Was die Lobpreisungen nach den CTŽs angeht, meinte ich nicht, das dies manche Leute tun um sich beliebter zu machen, sondern ich meinte, das sich die meisten nicht mehr trauen wirklich zu sagen, was ihnen nicht gepasst hat. Aber hättest du dir nur den Hauch von Zeit genommen in Ruhe weiterzulesen, ohne deinen Text schon zu durchdenken, dann wäre dir dieser Punkt auch aufgefallen.

@ trix: Oje, Erfahrung mit dem Alter? Sch... ich hatte uns immernoch für die Menschen im besten Alter gehalten. Naja, so schnell sind wir also dann doch die grauen Panther der Liga.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 17.02.2002    um 19:08 Uhr   
(zitat)Warum habt ihr eigentlich nicht den Mut, nach einem Sch... CT Wochenende dies auch noch Montags zu bestätigen? Nein, bloss nicht, es könnte ja passieren, das ihr beim nächsten nicht mehr dabei sein sollt, [b]und ihr euch in eurer Beliebtheit weit zurückstellt[/b](/zitat)
[/rot][i][schwarz]Öhm ja mus ich da was hinzufügen?

(zitat)Was die Lobpreisungen nach den CTŽs angeht, meinte ich nicht, das dies manche Leute tun um sich beliebter zu machen, sondern ich meinte, das sich die meisten nicht mehr trauen wirklich zu sagen, was ihnen nicht gepasst hat. Aber hättest du dir nur den Hauch von Zeit genommen in Ruhe weiterzulesen, ohne deinen Text schon zu durchdenken, dann wäre dir dieser Punkt auch aufgefallen. (/zitat)
S.o. da steht das wenn man nicht sagt das das CT sch.. war man "in seiner Beliebtheit" weit zurückgestellt wird. Wie du siehst habe ich zuerst gelesen und dann geantwortet im gegensatz zu dir ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 17.02.2002    um 19:12 Uhr   
(zitat)ich gebe zu, das ich mit dem Wort "ehrlich" die falsche Wahl getroffen habe. Ich hätte eher sagen sollen, das ich es gut finde, das mal wieder jemand das sagt was viele denken und diese völlig unverblümt tut ohne ein blatt vor den Mund zu nehmen.(/zitat)
[/rot][i][schwarz]Brav Monsti ... Einsicht ist der erste/beste Schritt zur Besserung *tätschel*
  Top