Auf den Beitrag: (ID: 943963) sind "65" Antworten eingegangen (Gelesen: 4746 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 12.03.2002    um 03:15 Uhr   
[i]mein lieblings buch ist:

der alte und mr smith von sir peter ustinov (hoffe der name is richtig geschrieben )

in dem buch geht es darum das gott (der alte) und der teufel (mr. smith) auf die erde reisen um herrauszufinden wie die menschen jetzt leben. sie reisen unteranderem in die usa und israel. sie erleben auf ihrer reise allerhand. zum beispiel wird der alte beim produzieren von falschgeld erwischt (er greift dazu nur in seine hosentasche). auch werden sie später dann vom fbi gejagt, da sie sich stets ihrer verhaftung entziehen indem sie sich einfach in luft auflösen. desweiteren kritisiert sir peter ustinov die juden in dem buch. er beschreibt wie der alte und mr. smith vor ein jüdisches gericht gestellt werden und es kommt dann zum streit zischen ihnen...

ich kann nur sagen es ist ein sehr gutes buch, man kann lachen und es regt zum nachdenken an. man sollte es mal gelesen haben

grüßle babyg.[/i]

was noch gut ist: mondtochter, weiß den autor leider net mehr. es geht um ein mädchen das entführt wird und von indianischen geflohen häftlingen gerettet wird und dann gezwungen ist mit ihnen zu reisen. sie bekommt die chance zu fliehen, doch kehrt sie zurück zu ihnen. da sie sich in den einen der beiden verliebt hat...
das ist ein buch für leute die auf romtantik stehen, bzw wie ich auf indianer geschichten
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: anakin73
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 344

geschrieben am: 12.03.2002    um 08:26 Uhr   
Morgen

"Der Alte und Mr.Smith" klingt interessant
Ich nehms mal auf meine Liste, für den Fall, das ich meinen momentanan Stapel an Büchern mal durch habe

Nun meine Faves :
[b]Hearts in Atlantis[/b] [i]von Stephen King[/i]
Ganz klar das beste Buch , das King je geschrieben hat.Vielleicht sogar DAS beste Buch überhaubt
"Kinder haben schmirige Hände und Löcher in den Taschen....und sie verlieren alles"

[b]Säulen der Erde[/b] [i]von Ken Follet[/i]
Ein großer historischer Roman. Großartig geschrieben und einfach fesselt. Ist aber nicht gerade dünn und spielt auch über einen Zeitraum von rund 60 Jahren. War lange Zeit mein Lieblingsbuch

[b]Herr der Fliegen[/b] [i]von William Golding[/i]
Ein Klassiker. Eine Gruppe von Schuljungs landet auf einer unbewohnten Insel, und muß lernen irgendwie zurecht zukommen.So weit, so kitschig. Aber dann gehts los : Die Gruppe zerfällt langsam aber sicher in 2 Lager, und schon bald istŽs mit der sorglosen Kindheit vorbei....




Geändert am 12.03.2002 um 08:28 Uhr von anakin73
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.03.2002    um 10:54 Uhr   
Aus irgendwelchen Gründen gibts bei Amazon momentan keine Bücher von Ursula Le Guin.

Dabei hab ich meine erst vor 6 Wochen im Buchhandel gekauft.

Noch ein sehr lustiger ScienceFiction-Band:

"Per Anhalter durch die Galaxis" (Sammelband). Besonders die Idee des "Unwahrscheinlichkeitsantriebs" hat mich köstlich amüsiert!

[b]Terry Pratchett[/b]: Ãœber "Alles Sense" hab ich mich krumm gelacht!

Ich hab alles von Terry Pratchett.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Exhibitionist
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2002
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 12.03.2002    um 10:56 Uhr   
So, jetzt lass ich mal nach all den interessanten Beiträgen auch mal was von MIR hören:

Eines meiner liebsten Bücher ist

>DER ALCHIMIST von Paulo Coelho<.

Es schreibt von einem Jungen, welcher von einem Schatz in Ägypten geträumt hat und sich nun, aufgrund von seltsamen Fügungen, auf den Weg dorthin macht...
Mehr schreibe ich nicht, da dieses Buch jeder lesen sollte.

Ein weiteres ist

>DER STEPPENWOLF von Hermann Hesse<.

Der Roman besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Der Hauptteil enthält die Aufzeichnungen des Schriftstellers Harry Haller, der sich gelegentlich selbst als "Steppenwolf" bezeichnet, um damit seine Außenseiterposition in der Gesellschaft zu kennzeichnen. Das Vorwort eines fiktiven Herausgebers soll die tatsächliche Existenz dieses ungewöhnlichen Menschen, der sich eines Tages in einem wohl gepflegten Kleinbürgerhaus ein Zimmer mietet und dann nach drei Wochen ebenso plötzlich wieder verschwindet, bezeugen.


Mfg, Exh




  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:13 Uhr   
mich hat seit einiger zeit auch die lesesucht ergriffen - is ein nicht unbedingt billiges hobby, wie ich feststellen musste

meine favoriten waren dabei:

von noah gordon: der medicus, der medicus von saragossa, der schamane, die erben des Medicus... (der rest wird hoffentlich noch folgen)

dann waren noch gut: die truhen des arcimboldo, im zeichen des kreuzes, die zedernsängerin... die autoren dazu hab ich jetzt nicht im kopf

winke
cyber

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieLaughing
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2003
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 13.03.2002    um 02:26 Uhr   
Steppenwolf? Weia.

Da fällt mir noch ein:

[b]Herrmann Hesse - Siddharta[/b]

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 13.03.2002    um 08:14 Uhr   
da hab ich ja bei mir vor lauter lauter doch einfach den "wanderchirurg" vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 13.03.2002    um 10:52 Uhr   
Meine absoluten Favorites: (lese allerdings alle Bücher auf Englisch, deswegen weiß ich nicht, wie die deutsche Übersetzung ist)

[b]American Psycho - Bret Easton Ellis[/b] (Kurzbeschreibung vom Amazon geklaut *g*)
[i]Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum."'American Psycho' läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar." Elke HeidenreichBret Easton Ellis, geboren 1964 in Los Angeles, lebt in New York.[/i]

[b]A Clockwork Orange - Anthony Burgess[/b] (Wieder von Amazon)
[i]Der fünfzehnjährige Alex und seine drei Freunde Pete, Georgie und Doofie sitzen wie jeden Abend zusammen und überlegen, was sie machen sollen. Vielleicht einen alten Mann zusammenschlagen, - oder, wie Alex sagen würde, einen Fecken tollschocken? Oder einen Laden überfallen und 'der Petieze' den letzten 'Deng' aus der Ladenkasse klauen? - Alex und seine Droogs sind die Jugendlichen einer Welt, in der Gewalt und Brutalität sich selbst rechtfertigen und in ihrer Allgegenwärtigkeit eher betäuben als erschrecken. Als Alex schließlich unabsichtlich eine alte Frau umbringt, wird er von seinen Freunden verraten, von der Polizei festgenommen und zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt. Um der Haft zu entgehen, willigt Alex ein, Testobjekt eines neuen Resozialisationsprogramms zu werden: Ludovico. Grausam wird Alex konditioniert und zu einer menschlichen Maschine umgepolt ("Clockwork Orange" - Anspielung auf Maschine und Orang = Mensch), die beim geringsten Gedanken an Gewalt oder Sexualität von grausamen Schmerzen und schrecklicher Übelkeit übermannt wird. Wieder auf freiem Fuß, wird Alex so hilflos zu einem Spielball seiner ehemaligen Opfer, Freunde und machthungriger Politiker...[/i]

Ansonsten:

Stephen King - Stark (absoluter King-Fan )
Boris Starling - Messiah
Shane Stevens - By Reason Of Insanity (lese ich gerade)
Caleb Carr - The Alienist
Mark Frost - The List Of Seven
...usw. usw. usw.

Ich könnt hier ewig und drei Tage über Bücher erzählen *fg* Will aber nicht langweilen, also lass ich es lieber...

Grüßle lizzy
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.03.2002    um 11:53 Uhr   
zu American Psycho....

das Buch hab ich auch zuhause, weil sich die Kurzbeschreibung wirklich spannend anhört....ABER

ich hab den Anfang gelesen....und dazu muss ich sagen, dass ich es langweilig finde, 5 Seiten darüber zu lesen, was für Klamotten ein Typ anhat oder wie er sich morgens pflegt....

Kurz darauf bin ich dann in den Film rein....zum Glück hats damals nur 4,50 gekostet

Denn auch der wars Geld ned wert
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 13.03.2002    um 12:02 Uhr   
!Doppelposting!
Geändert am 13.03.2002 um 12:02 Uhr von ~lizzy~
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 13.03.2002    um 12:02 Uhr   
@boni
Den Film fand ich ziemlich enttäuschend, da sie viele (für mich) entscheidene Szenen einfach rausgelassen haben. Der Schauspieler (Christian Bale heißt er glaub ich) hat die Rolle zwar recht gut verkörpert, aber das Buch ist einfach besser.

Und so langweilig ist das gar nicht :-p Die seitenlange Beschreibung wie sich Bateman pflegt / anzieht, gehört einfach dazu... es beschreibt und erklärt seine Persönlichkeit und seinen Stand im Leben. Würde das fehlen, wäre der Zusammenhang zum restlichen Buch nicht klar.

Es ist eben kein typisches Grusel-Metzel-King-Buch, sondern hat eine, wie ich finde, tiefe und erschreckende Aussage. Aber ist Geschmackssache
  Top
"Autor"  
Nutzer: skydiver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2000
Anzahl Nachrichten: 307

geschrieben am: 13.03.2002    um 14:10 Uhr   
[i] *t-bone* kann lesen :-p

meine lieblingsbücher sind im moment:

[b]Stephen Hawkings Das universum in der Nußschale[/b]

ne beschreibung.. hmmm.. ich versuch es mal..
*grübelz*
*denk*
hmm.. ok.. ich gebs auf.. das buch is so komplex und kompliziert*g*
aber man kann es immer wieder lesen und man begreift mit jedem lesen mehr davon.. z.B. die String-Theorie

[b]Patrick Süsskind Das Parfüm[/b]

es geht um einen menschen der zum mörder wird.. im groben gesehen aber des buch is genial!!

ansonsten les ich im moment hauptsächlich computerbücher und so lustige mahnungen die mir irgendwelche firmen zuschicken

  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelschn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1377

geschrieben am: 13.03.2002    um 18:03 Uhr   


[schwarz][i][b]Hand in Hand von Achim Bröger[/b]

Martin sitzt vor dem Telefon und wartet auf den Anruf seiner Freundin Judith. Er müßte seine Koffer packen, denn übermorgen fliegt er für ein Jahr als Austauschschüler in die USA. Aber er muß an Judith denken. Über eineinhalb Jahre waren sie glücklich miteinander, doch in den letzten Wochen war Judith anders als sonst. Wie hat eigentlich alles angefangen?





[b]Crazy von Benjamin Lebert[/b]

Als der sechzehnjährige Benjamin zum vierten Mal die Schule wechseln muss, beschließen seine Eltern, ihn auf ein Internat zu schicken. Hier soll er nun endlich die achte Klasse und möglichst auch das Abitur bestehen. Da er halbseitig gelähmt ist, begrüßt er seine neuen mitschüler mit den Worten: "Hallo Leute. Ich heiße Benjamin Lebert, bin 16 Jahre alt, und bin ein Krüppel." Seine Behinderung hindert ihn jedoch keinswegs daran, mit seinen Schulfreunden zu rauchen und zu trinken, nächtliche Streifzüge in den Mädchentrakt des Internats zu unternehmen oder nach München abzuhauen. Bei allen Unternehmungen beschäftigt sie fortwährend die Frage, worum es in dieser Veranstaltung namens Leben eigentlich geht: um Mädchen und um Freundschaft, ums Erwachsenwerden oder vielleicht auch einfach nur darum, immer weiterzumachen, wie verrückt die Welt und wie "crazy" man selbst auch sein mag.




[b]Sommer, Sonne, Strandgeflüster[/b]

Es sind mehrere Storys und mir gefällt die erste, Leanders Sommer von Jana Frey, am besten.
Leander ist 15 Jahre alt und kommt diesen Sommer mit nach Schweden ins Ferienhaus.

N Auszug:

"29. August. Montag.

Hallo, Zwiebackfrühstück. Guten Morgen, Cracker. Kamillentee habe ich dankend abgelehnt. Ernestine hat Zoff mit allen Erwachsenen, weil sie heute früh erst um fünf heimgekehrt ist. Ich habe sie im flur getroffen, als ich grade vom dritten Kotzgang kam. Peinlich, ich sah bestimmt unübertreffbar grauenvoll aus. [...]
Ich verehre Ernestine, auch wenn sie seltsam mit uns Männern umspringt. Luzie ist niedlicher und weniger mannstoll, vielleicht werde ich mich in sie verlieben, es würde sich anbieten., weil ich glaube, dass sie in mich verknallt ist. Ich kriege jetzt immerhin dauernd ihren Bauch zu sehen. und den würde ich gerne mal anfassen. Oder streicheln"






Liest sich eh keiner durch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 13.03.2002    um 19:24 Uhr   
[i][schwarz]teufelschn das buch "crazy" hab ich mir ma vonner freundin ausgeliehn dass is so gestört
naja aber irgendwie auch lustig

Anny

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 15.04.2002    um 10:56 Uhr   
(zitat)[b][schwarz]Das Haus der Angst[/b][/schwarz]

Nach einem Unfall wacht die Atomphysikerin Susan Thornton in einem Krankenhaus auf und kann sich nur noch an ihren Namen erinnern. Sie erfährt, dass sie wochenlang im Koma gelegen hat. Doch in den Alpträumen, die sie Nacht für Nacht heimsuchen, werden Ereignisse ihrer Vergangenheit lebendig..

[i]<< Nix für paranoia-anfällige Leutz .. [/i](/zitat)

das hab ich durch super buch, wobei der schluss etwas zu schnell an einem vorüberzieht


(zitat)[b][schwarz]Tür ins Dunkel[/b][/schwarz]

Nach seiner Scheidung verschwindet Dylan McCaffrey mit seiner Tochter Melanie spurlos. Sechs Jahre später findet die Polizei seine Leiche - auf bestialische Weise zugerichtet. Stunden später wird seine Tochter von Streifenpolizisten aufgelesen - nackt und völlig verstört. Melanie ist das Opfer grausamer psychischer Experimente, die außer Kontrolle geraten sind. Alle an dem Experimenten beteiligten Personen sterben eines gewaltsamen Todes...(/zitat)

da bin ich jetzt auf seite 310 oder so. auch n super spannendes buch. würde am liebsten im geschäft weiterlesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: gisi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 15.04.2002    um 11:52 Uhr   
krimis mag ich am liebsten vom schwedischen schriftsteller
Henning Mankell. es gibt von ihm eine ganze krimiserie rund um den Komissar Wallander der in einem schwedischen städtchen namens schonen zuhause ist. mir persönlich gefällt gut das ich bis zum schluß meist mitfiebere wer der mörder ist, weil die bücher sehr gut aufgebaut sind und so spannend sind.

eines meiner lieblingsbücher stammt aus der feder von
Charles Frazier. es heisst "unterwegs nach cold mountain"
es handelt von einem soldaten, der im amerikanischen bürgerkrieg zum deserteur wird und zurück in seine heimat und zu seiner liebsten will.
es erzält die geschichte aus der sicht von dem deserteur wie auch von der sicht seiner geliebten und hat mir gut so gefallen.

dann gibt es von Ernest J. Gaines ein buch namens
Jeffersons Würde.
es erzählt von einem schwarzen der unschuldig zum tode verurteilt wurde. es liest sich wie ein plädoyer für die menschlichkeit, wunderbar geschrieben.

von Eileen Campell stammt das buch Heimweg nach Kilmoran.
die geschichte von einem kleinen mädchen das ihre großmutter, aufgrund familiärer streitigkeiten besuchen muss, die sie noch nie gesehen hat.

von Javier Marìas : Mein Herz so weiss
es bieginnt mit einem mord und dreht sich doch um die liebe. fand ich sehr anspruchsvoll.

mein liebstes tasschenbuch im moment ist von
Mark Childess und heisst : verrückt in alabama
lucille hat das leben satt mit sechs kindern, einem mann der sie ständig traktiert und dem haushalt. sie ist erst 34 und sie hat einen traum, sie will nach hollywood.
also bringt sie die kinder weg, den mann um die ecke und macht sich auf die reise.
erfrischend geschrieben und ich musste grinsen, denn den kopf von ihrem mann nimmt sie in einer tupperdose überall mithin...

und harry potter find ich auch nett zu lesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 15.04.2002    um 16:57 Uhr   
[i][schwarz]GESPRÄCH MIT EINEM VAMPIR --- Anne Rice

ich glaub den Inhalt kennt jeder durch den film

FÃœRST DER FINSTERNIS --- Anne Rice

Lestat "rächt" sich an Louis indem er seine lebensgeschichte verfilmt und Rockstar wird

KÖNIGIN DER VERDAMMTEN --- Anne Rice

les ich im moment
es geht darum das von allen möglichen leuten/vampiren erzählt wird was wie sie die sache empfinden die durch lestat als rockstar hervorgerufen wird.. er erweckt akasha die urmutter der vampire die zusammen mit ihm die welt der menschen zerstören will... auch plagen alle vampiren ein furchtbaren traum mit rothaarigen zwillingen man erfährt durch einen erzähler was der traum auf sich hat ... so weiter bin ich noch nich

NACHTMAHR --- ANNE RICE

hab ich noch nich gelesen

es geht darum das lestat mensch werden will und mit einem sterblichen den körper tauscht und der mensch der nun untot ist mit lestats körper abhaut und louis und armand lestat helfen müssen lestats körper zurückzuholen

MEMNOCH DER TEUFEL --- Anne Rice

auch scho gelesen

darum geht es das lestat die ganze entstehung der gesichte von gott und memnoch dem teufel ein gefallener erzengel erfährt memnoch will lestat auf seine seite ziehn...

ARMAND DER VAMPIR ---Anne Rice

bisher der letzte deutsche veröffentliche titel der siebenbändigen lestatvampirchronik

diesmal erzählt armand seine lebensgeschichte
ich persönlich finde das nachdem armand seinen erschaffer und heimlichen liebhaber marius verlässt geht die ganze erotik flöten die natürlich in jeden buch von anne rice vorhanden ist, weil ALLE VAMPIRE SCHWUL SIND IRGENDWIE

MERRICK --anne rice

das letze buch gibt es aber nur bisher auf englisch

da drin geht es das louis claudia zurückham will
nun verbindet sich die vampirchronik mit der chronik der mayfair hexen
weil louis geht zu einer der mayfair hexen und möchte das diese claudias seele zurückholt...

ciao trixi

  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 15.04.2002    um 17:01 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]
Herr der Ringe ich habs zwar nich durch aber egal... bin grad erst in der mitte vom 1. band ..
is aber voll gut geschrieben und so...
ich denk mal ihr kennt Herr Der Ringe alle oder??!


die sehn aber hässlich aus die bücher ..
naja

Anny

(/zitat)

huhu ani ich bin auch mitte ersten bandes die treffen grad aragorn in dem tänzelnden pony und frodo bekommt gandals brief

ich les zur zeit lieber königin der verdammten weil ich will das buch vor dem film kennen

sag mal wo bist du im band 1
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Princess
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1017

geschrieben am: 15.04.2002    um 17:13 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]GESPRÄCH MIT EINEM VAMPIR --- Anne Rice

ich glaub den Inhalt kennt jeder durch den film

FÃœRST DER FINSTERNIS --- Anne Rice

Lestat "rächt" sich an Louis indem er seine lebensgeschichte verfilmt und Rockstar wird


ciao trixi

(/zitat)
des hab ich auch gelesen.. aber bei mir war des eher die Lebensgeschichte Lestats anstatt sein "Leben" als Rockstar... glaub ich...... ich bin aber auch nie weiter als die Hälfte gekommen... kann ja sein das sich das da noch ändert

ich mag ja "Sleepers" von... Lorenzo Carcaterra(keine ahnung... is bestimmt eh falsch geschrieben)ganz gern... und irgendwie fällt mir sowas immer nie ein

aber mir fällt grad auf, das *t-bone* den gleichen Geschmack in Büchern hat, wie meine Mum
Geändert am 15.04.2002 um 17:14 Uhr von princess
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 15.04.2002    um 17:18 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]GESPRÄCH MIT EINEM VAMPIR --- Anne Rice

ich glaub den Inhalt kennt jeder durch den film

FÃœRST DER FINSTERNIS --- Anne Rice

Lestat "rächt" sich an Louis indem er seine lebensgeschichte verfilmt und Rockstar wird


ciao trixi

(/zitat)
des hab ich auch gelesen.. aber bei mir war des eher die Lebensgeschichte Lestats anstatt sein "Leben" als Rockstar... glaub ich...... ich bin aber auch nie weiter als die Hälfte gekommen... kann ja sein das sich das da noch ändert

ich mag ja "Sleepers" von... Lorenzo Carcaterra(keine ahnung... is bestimmt eh falsch geschrieben)ganz gern... und irgendwie fällt mir sowas immer nie ein

aber mir fällt grad auf, das *t-bone* den gleichen Geschmack in Büchern hat, wie meine Mum(/zitat)

türlich is es seine lebensgeschichte steht 3 wörter davor:-p ich hab den ganzen dicken schmöcker gelesen

doch dadurch das er in dem 20 jahrhundert doch rockstar wird weckt er doch die akascha auf in der es im 3ten buch geht
  Top