Auf den Beitrag: (ID: 960543) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 1174 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 22.10.2002    um 23:06 Uhr   
[i][rot]Auch männer können kochen

[blau]

Hähnchenbrust in Currysauce

4 große Hähnchenbrustfilets ( geht auch mit Putenschnitzeln)
2 Becher Sahne
3 Päckchen Currysauce (Maggi od. Knorr)
1 kl. Dose Ananas od. Mandarinen
etwas Orangensaft
Paprikapulver, Cayennepfeffer, Curry, Salz
etwas Mehl
Fett oder Öl zum Braten

Hähnchenbrust mit Paprikapulver, Cayennepfeffer, Curry, Salz würzen und in Mehl wenden. In heißem Fett von allen Seiten gut anbraten, herausnehmen und in einer feuerfesten Form warmstellen.
Den Bratensatz in der Pfanne mit 1/2 Glas Orangensaft aufkochen und die Sahne dazugeben (wenn du 1 Becher Sahne durch Milch oder Wasser ersetzt, hat es wenigen Kalorien).
Currysoße mit einem Schneebesen unterrühren und aufkochen. Die kleingeschnittenen Ananasstücke od. Mandarinen (ca. 4 Esslöffel) untermischen und die Soße über das Fleisch geben. Die Früchte kann man evtl. auch weglassen. Zugedeckt im heißen Ofen (ca 175°) 45 Min. ziehen lassen.
Dazu schmeckt am besten Reis.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 22.10.2002    um 23:48 Uhr   

Als Mutter des Gedankens melde ich mich hier zu Wort, erspare euch mit folgendem Hinweis jede Dankesrede: Das Licht das mir dieses stilistische Meisterwerk spendet, könnt ihr niemals erreichen.
So kann ich mich in Jahren noch damit brüsken, ich war seine Muse, für diesen kurzen Augenblick.


Ja Toni, sie werden dir alle verzeihen, die Kleingeister und Unbedarften, denn sie wissen es ja nicht besser. Sie müssen glauben du prostituierst dich hier nur für sie, indem du ihren Meinungen über dich gerecht wirst.

Und ich warte darauf, das du wie Jules am Ende Erleuchtung findest, erkennst, dass du der Hirte sein willst, er der führt und behühtet, nicht der Narr, der die Hosen runter und die Glöckchen läuten läst, um über die empörten Reaktionen des Pöbels zu lachen.
Darauf hoffen wir, deine Jünger und ab heute will ich mich Judas Ischariot nennen. Verraten habe ich dich, für meiner Äquivalent der 30 Silberlinge.
Auf das ich nun als eines der verlorenen Kinder, vor deinem Leichnam niederknien darf, mit Tränen in den Augen und wirklich glaube, wenn ich Predige: „Und ob ich schon wandere durch finsteres Tal, so fürchte ich kein Unglück; denn er ist bei mir ...“

Und nun, der eher unwichtige, aber konstruktive Teil, ein Rezept passend zum bald anstehenden Halloween. Ein durch und durch heidnischer Brauch, passend zum Ambiente hier.
Dass es bei diesem Brauch um die Vertreibung böser Geister geht, ist nur eine zusätzliches Schmankerl.

Kürbiskuchen

Teig: 150 g Weizenmehl
1/2 Päckchen Backpulver
75 g Magerquark
3 EL Olivenöl
3 EL Milch
Salz
Belag: 500 g Kürbisfleisch
30 g getrocknete Tomaten in Öl
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 rote Chilischote
Schwarzer Pfeffer

Ãœberzug:
3 Eier
150 g Schlagsahne
Rosmarin, Salbei
200 g Schafskäse
50 g schwarze Oliven

Teigzutaten vermengen, gut durchkneten und und eine auf einem Backblech ausrollen. Kürbisfleisch in streifen schneiden, Tomaten in hacken, 2 EL Tomatenöl in eine Pfanne geben, Knoblauch, Chilischote und Tomaten dazugeben und etwa 3 Minuten vorsichtig köcheln lassen (achtung nicht anbraten), Kürbistreifen dazugeben und etwa 5 Minuten dünsten. Salz und Pfeffer nach eigenem Gutdünken dazugeben und die Masse abkühlen lassen.
Eier und Sahne verquirlen und die Kräuterhacken und dazugeben, das Gemüse auf dem Teig verteilen und die Eier-Sahne dürbergiessen. Zerbröckelten Schafskäse und Oliven darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen.

Mahlzeit.



Geändert am 22.10.2002 um 23:50 Uhr von Liralu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 22.10.2002    um 23:52 Uhr   
der macht uns allen noch was vor.....der Rest ist schweigen!


mir fehlt leider grad ne vernichtend schlagfertige Antwort auf das Ganze! Ich rede mir mal ein das es an der Uhrzeit liegt und räume betreten das Feld! *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.10.2002    um 14:20 Uhr   
und da steht weiter ...

"... ich will große rachetaten an denen vollführen,
die da versuchen meine brüder zu vergiften
und zu vernichten
und mit grimm werd ich sie strafen,
dass sie erfahren sollen:
ICH sei der herr,
wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe."

kommt zu mir, meine kinder. schließt eure blutenden augen nach so vielen jahren und sucht den schutz in meinen armen.
und du, judas mein sohn, respektive (um in deiner sprache zu sprechen) tochter, wandelst für alle zeit, glaubt man wes craven, durch die nacht, scheust das licht, armbrustbolzen aus dem material, dass die münzen, die früchte deines verrates, ausmachten und "[..] nährest dich von gottes herde schöpfend glanz, das sie ein engel werde [..]". Ich, mein vater und der heilige geist entsagen dir somit die gnade des todes bis in alle ewigkeit.
strafe genug? überleg es dir nächtes mal zweimal, bevor du mich als "Nutte" bezeichnest *lacht*. Nur weil ich halbnackt an der langen straße stehe, heisst das nciht, dass ich lust auf sex oder das geld andere habe. zumal ich jederzeit gehen würde, wenn jemand eine zange hätte ...

ich schweife ab ... Zu susa: freut mich, dass ich dir nachträglich noch soetwas wie "verständnis" (!?) für meine kühle reaktion auf den offensichtlichen Jahrhunderjoke gegeben habe. Und basti: Na ja, das konnten wir schon besser ... womit der plurares majestus nicht unbedingt eine kritik meiner selbst darstellen soll. angesichts des enuen heiligenschein, der da über meinem haupte schwebt, kannst du dir mich sicherlich in traditionellen weiss vorstellen, wie die oberärzte auf visite, die da immer mit diesem "na, wie geht es UNS denn heute?", glänzen. folglich dieser total schwachsinnigen erklärung, die da den eigentlichen text nur wieder unnötig verlängert, musst du nicht einmal ein wörterbuch zur hand nehmen, um meine bösen lateinischen wörter nachzuschlagen.

muss ich jetzt noch ein rezept kundtun, um hier weitere existenzberechtigung zu erlangen oder reicht es, wenn ich wieder meine "leckt mich alle am ar..., bis wir hier mehr als 30 beiträge haben" - stimmung raushängen lassen?

Gegebenfalls reiche ich nachträglich noch eines nach.

letztendlich weiss ich doch, dass ich euer liebling und retter vor dem paradies bin. niemand muss es mir durch ein paar welke blumen zeigen ...

In ewigkeit
Toni


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 23.10.2002    um 21:16 Uhr   


Darling, our rescue.......und ich war gerade so schön auf das „you are a slut, with no honor and no pride“ eingeschossen. Das du nicht einer derer bist, die an der Straße, geil auf Sex und das Geld anderer, stehen hast du schon in deinem „Kasten“ Beitrag geklärt. Ich spielte dementsprechend auch auf eine rein geistige Prostitution an, wie sie zum Penner in der Gosse passt, der seine Gedanken im Fuselrausch der ganzen Welt vor die Füße kotzt.

Ja, wenn es an dir wäre, würdest du mir eben diese Gnade entsagen, daran zweifle ich nicht, doch sehe ich dich in dieser Tragödie weniger in der Rolle des Shakespeare, du bist nur einer der Protagonisten, dem man eben selbige Gnade verweigert.

Strafe genug? Wir sind unsterblich, kleiner. Das wir den Spiegel der Sterblichkeit in dir gefunden haben, in deinem verwesenden Fleisch, war nicht vorauszusehen. Und so zollen wir dir und deinem Gott die Huldigung, die ihr euch verdient habt, Majestät. Ich verrate, bereue, predige und trage die Strafe, Unsterblichkeit, während ich ..von Pfeilen durchbohrt werde, die der Stolz gebiert ?....*schmunzel* ...

Aber Vater im Himmel, Vater der Lügen, am Ende spielen wir darauf, das der Hüter an sich herabsieht und aus dem Schafspelz in den er gekleidet ist, schließt nicht Hüter oder Jäger zu sein, sondern selber Schaf, verlorenes Kind.
Der Weg dorthin, ist nicht nur gesäumt von Freveleien, sondern übersäht mit spitzen Steinen, aber vor dir knien wir alle immer wieder gerne nieder, um die deine blutenden Füße zu salben.
Es war schon immer der Fehler der Kirche zu behaupten, Gott wäre erst Gott, dann Mensch gewesen. Die neuen Götter unserer Zeit werden Menschen sein müssen, bevor sie Göttlichkeit erlangen. Die alten Götter sind dem Druck der Masken erlegen, faulendes, konturloses Fleisch, hinter kalter Fassade.

Lira

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pooh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2006
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 23.10.2002    um 21:45 Uhr   
[i]golri.... akzeptiere doch einfach mal das es auch glückliche menschen gibt die nicht so dermaßen auf die fresse gefallen sind wie du. gönne ihnen ihr glück und red nicht immer alles mies. es tut mir leid das du ne schlechte vergangenheit oder sonst was hast, aber das musst ja nicht den anderen auch gönnen. bestimmt hast du in vielen dingen recht, aber auch da sind nicht immer alle gleich... mal im bezug auf deine penner-theorie. ich weiß das du eigentlich grundsätzlich, vielleicht aus trotz ?!, immer ne andere meinung hast als andere, deine sache und ist auch ok, wenn alle die gleiche meinung hätten wäre es auch langweilig, aber manchmal könntest du sie einfach für dich behalten und dir einfach deinen teil denken. denn es gibt immer auch ausnahmen, die du nur zu selten mal zulässt. es gab mal ne zeit da hast du mich echt zum nachdenken gebracht und ich hab mir gedacht "wow, der hat aber echt was drauf"... aber das ist vorbei. du bist genauso alt, oder ich glaub sogar noch jünger als ich und willst mir, und auch sonst wem, was vom leben erzählen... ich hab auch meine erfahrungen, gute wie schlechte, aber deswegen hasse ich nicht jeden, versuch nicht jeden nieder zumachen oder alles schlecht zu reden. nein, ich kann mich auch mal für andere freuen, ganz im gegensatz zu dir, denn deine meinung ist einfach zu verbort.
..jaja, jetzt erzählst du mir wieder ich habe nicht verstanden um was es dir geht oder sonst was, weil du gar nicht erstmal über andere meinungen nachdenkst, es sei denn von denen auf deren schleimspur man schon ausrutscht weil sie meinen sie könnten mit dir mithalten. der einzige der das wohl meiner meinung nach kann ist eh zivi. falsch ? ist mir auch egal.
mir reichts schon wenn du einfach mal darüber nachdenkst.

desweiteren möchte ich euch bitten euren quatsch in ein anderes mäppchen zu verfrachten denn das gehört hier absolut nicht rein !

danke !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.10.2002    um 23:08 Uhr   
"Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst
Und übe, dem Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöhn;
Mußt mir meine Erde
Doch lassen stehn
Und meine Hütte, die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.

Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn als euch, [..]!"

... schrieb goethe in seiner sturm und drang zeit. tadelte das, was er später einmal selbst werden sollte. änderte er vielleicht deshalb im hohen alter geringfügig den text seines werkes? die bittere selbsterkenntnis, wie ich sie so oft erwähne, ereilt nahezu jeden ...

so salbt ihr heute meine füße, damit ich morgen eure salbe? Glorious "der Gesalbte" klingt nicht viel schlechter als Liralu "Christus" oder gar Susa "Christus". gott hassen, um geliebt zu werden, beten, um angebetet zu werden, lieben, um geliebt zu werden, küssen, um geküsst zu werden. sehnt ihr euch nciht nach dieser gnade?

unsterblich, cherie?

"unser name lebt länger,
als unser leib,
wir sind UNSTERBLICH,
ihr tut uns leid,
wir zerstören eure mythen,
habt ihr's vernommen?
schluss mit lustig,
die 'schäfchen' kommen"

ist es das, was du mir sagen wolltest? und sei mal ehrlich: willst du nicht ebensosehr den lauf der geschichte verändern, wie ich es will? würdest du nicht kurz vor dem tod deiner selbst und derer, die du über alles liebst, die 400 jahre alte feder shakespeares in die finger nehmen, um das ende umzuschreiben? Rücksichtnahme, oder feigheit? *schmunzelt*

gott lieben und selbst gott sein, schäfchen hüten und selbst schäfchen sein, die moral aus dieser geschicht'. gewiss hast du recht: ich achte auf euch, um auf mich selbst zu achten.
die kriche beging so viele fehler, dass wir sie heute nicht mehr zählen können und für millionen von menschen waren es nie welche gewesen. die kirche ist der papst und dieser wiederum die vertretung gottes auf dem erdenreiche. fehler, oh nein? 'fehlerlos', heisst die parole, und ziert künftig das banner unserer horden im ewigen krieg um einen einfachen siegerkuss, den du mir selbst dann geben wirst, wenn ich durchbohrt von den bolzen meiner eigenen armbrust an meinem blut ertrinke und mir sämtliche fehlgeburten und kuchenrezepte scheissegal sind.

die alten götter erlagen ihren masken, gut, dass du sie rechtzeitig von dir gestoßen hast, damit sie der nächste gott trägt. nun lachst du über seine faszination über dein geschenk und wartest auf den fall.

"Hier sitz ich, forme Menschen
Nach MEINEM Bilde,
Ein Geschlecht, das MIR gleich sei,
Zu leiden, zu weinen,
Zu genießen und zu freuen sich,
Und dein nich zu achten,
Wie ich!"

selbstverachtung wäre laut goethe also der nächste schritt in meinem/deinem/unserem Heldenepos.

Krieg, mein Leben, krieg und ewige vergängnis.
wovon sonst zeugt ein beitrag in dem ich stephan weidner und johann wolfgang goethe in einem atemzug erwähne und zetiere?

*ergebenheit schenkend und erwartend, liebend und geliebt werdend, suchend und wartend*
Toni

p.s.: Okay, pooh ...
erst jetzt lese ich deinen unteren text und werde mir künftige schlachten in dieser mappe verkneifen, um die weihnachtsstimmung nicht zu ruinieren, die susas rezept unweigerlich heraufbeschwörte. und entgegen deiner erwartungen werde ich nun nicht kontern, obwohl mir wieder ein paar gemeine sprüche eingefallen wären. "spiel für uns, clown, denn wir wollen lachen, wir zahlen, um zu lachen, wir wollen dich und deine tränen nicht, o spiel für uns, lachen wollen wir."

euer wunsch ist mir befehl, ich bin ein prostituierter und tu alles für geld. ich freue mich sogar mit euch über tote und lebendige kinder, um hochzeiten und kuchen.

für euch am leben ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 23.10.2002    um 23:41 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Kann zwar auch nicht helfen () wünsche aber trotzdem alles Gute für die Zukunft!

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: ayaname
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2005
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 24.10.2002    um 00:07 Uhr   
mein absolutes lieblingsessn SCHAUMOMLETTS

geht schnell brauchst net viel und... naja.. schmeckt einfach löckaaaaa

zutaten: 3 eier, 65g zucker, 50g mehl,

eier teilen, eigelb zusammen mit der hälfte des zuckers schaumig rühren; eiweis steifschlagen(geht ganz schnell ) unddie andere hälfte des zuckers drunterheben, eigelbschaum mitm schneebesn einrühren, mehl drüber sieben und auch einrühren.
des gibste dann in zwei ausgefettete pfannen ,( kannst auch formen nehmen, aber ich mag des halt wenn die so schön groß und rund sind)und ca.30 minuten auf mittlerer stufe bei ober- und unterhitze bei 180° backn lassn schmeckt echt leckör

ach ja- herzlichen glückwunsch für deine neuen lebenssituationen

dat ayaaaaaaaaaa
Geändert am 24.10.2002 um 00:16 Uhr von ayaname

Geändert am 24.10.2002 um 00:21 Uhr von ayaname
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 24.10.2002    um 01:35 Uhr   
Im Gegensatz zu Toni, hab ich deine Antwort gleich gelesen Pooh.
Du hast natürlich völlig recht, du bist mit deinem Versuch Menschen zu finden, die mit dir deine Freude teilen, von uns missbraucht worden. Obwohl du für die Tarnung mit den Rezepten einen Tritt in Form von Ignoranz verdient hattest.

Und ich will die Reue etwas überzeugender spielen und Sühne leisten, in dem ich die Schleimspuren aus dem Mäppchen wische, bevor ich es verlasse.
Meine, der natürlich nur der Tarnung halber eine Aussage folgte und die des kleine Groupies, der sie einfach nur hinrotzt, ohne sich Mühe zu geben. Ja, Zivi ist der einzige der es wirklich versteht *schmunzel*....

Die letzte Sühneleistung, ein weiteres Rezept, passend zum Herbst.

Rotwein-Apfelkuchen

Auch Schwangere brauchen sich diesem Vergnügen nicht zu verschließen, der Alkohol wird beim backen neutralisiert

250g Margarine/Butter
200g Zucker
4 Eier
1 großer säuerlicher Apfel
2 El Kakaopulver
300g Mehl
50g gemahlene Mandeln
1 El Zimt
1 Päckchen Backpulver
Å’ trockener Rotwein

- Den Backofen auf 175° vorheizen.

- Die Margarine oder Butter mit dem Zucker cremig schlagen. Nacheinander die Eier hinzufügen und gründlich verrühren, bis eine schaumige Masse entsteht.

- Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und den Apfel grob geraspelt unter den Butterschaum heben.

- Das Kakaopulver sieben, mit dem Mehl, Mandeln, Zimt und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Rotwein in den Teig einrühren.

- Den Teig in eine eingefettete Springform füllen und auf mittlerer Schiene 70 Minuten backen.

- Den Kuchen einige Minuten ruhe lassen, auf einen Teller stürzen und mit gegebenenfalls mit Puderzucker bestäuben.

- Essen.

So, jetzt haben wir uns gemeinschaftlich prostituiert, ein geistiger Swingerclub, praktisch zum Nulltarif.

*ausspuckt* dieser Krieg kostet mehr, als ich erwartet hatte.


Lira
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pooh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2006
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 24.10.2002    um 11:53 Uhr   
wozu reg ich mich eigentlich auf bzw rechtfertige mich ??!!
Geändert am 24.10.2002 um 12:13 Uhr von Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.10.2002    um 15:54 Uhr   
war das eine rhetorische frage?

also: sollte es eine psychologische gewesen sein, beantworte ich dir diese gerne und du wirst zeuge meiner hellseherischen fähigkeiten, was mich dann endgültig über zivi stellen dürfte.

yeah ...
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Scooby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 24.10.2002    um 16:26 Uhr   
Glorious,Susa,Liralu, ihr habt "Eure Werke" wirklich fantastisch nachgeschlagen und abgeschrieben! Ich bewundere Euch von tiefstem Herzen! -applaus-

Pooh,Herzlichen Glückwunsch
Geändert am 24.10.2002 um 16:27 Uhr von scooby

Geändert am 24.10.2002 um 16:39 Uhr von scooby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.10.2002    um 16:53 Uhr   
Ja, ja,

ich bedanke mich auch im namen der beiden mädels, du darfst dich jetzt wieder hinsetzen.

hatten wir nicht gerade schlecht über irgendwelche groupies gesprochen?

aber da wink du nochmal mit dem zaunpfahl ...

Toni
  Top