Auf den Beitrag: (ID: 962393) sind "65" Antworten eingegangen (Gelesen: 2339 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 18.04.2002    um 21:43 Uhr   
@Badylein

[zitat]jetzt hab ich den Scheiß ...
[/zitat]


Momentan hat Dich der Scheiß, weil Du Dich beeinflussen lässt.

Laß die reden, und hör mehr denen zu, die Dir sagen:

[zitat]Du bist okay! Sieh zu, daß Du Dich wohlfühlst. Gewöhn Dich mit Gefühl ans essen. Stopf Dich nicht mit Verachtung voll. Versuch mal, mit Liebe und Genuß zu essen, mit Geschmack! Auch wenns nicht viel ist, und wenns schwierig ist. Jeder Bissen, den Du gerne zu Dir nimmst, ist ein kleiner Sieg über die anderen, die miesen, die dDir das Leben vergällen![/zitat]

Sieh die Welt nicht nur vom Standpunkt des Essens und Nichtessens an. Gibt ja rundherum noch vieles andere, was das Leben lebenswert macht!

Ich wünsch Dir, daß Du mit der Zeit ein normales Verhältnis zum Essen bekommst.

Und eine tiefe, innige Freude am Leben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 18.04.2002    um 21:44 Uhr   
[i][schwarz]..genau zabia..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Desyre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:40 Uhr   
[schwarz][i]öhm...die Eß-Brech-Sucht heißt BULIMIE..oder wird auch in der Fachsprache Bulimia Nervosa genannt

Im Übrigen ist eine Eßstörung wirklich eine ernstzunehmende Krankheit...
Es ist ein Teufelskreis, aus dem man alleine wirklich nicht rauskommt..denn das Hungern oder das permanente Erbrechen von Nahrungsmitteln sind nur Symptome..sowie das harte Kämpfen nach diesem "Schlanksein" ihrer Illusion..
Aber der AUSLÖSER ist meist nur durch "professionelle Hilfe" heraus zu finden.. er steckt meist tief im Unterbewußtsein..
Darum rate ich immer nur den Gang zum Arzt..
Und das Eingeständnis für sich selbst, "krank" zu sein..und man begreift, daß man sich helfen lassen MUSS..
Erst dann hat man die Chance, irgendwann nicht mehr von diesem ständigen "Denken um das Essen und Nichtessen" begleitet und auch beeinflußt zu werden...
Und somit bemerkt, daß das Leben viel wertvoller sein kann...

Grüßle




Geändert am 19.04.2002 um 13:46 Uhr von Desyre
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:43 Uhr   
(zitat)öhm...die Eß-Brech-Sucht heißt BULIMIE..oder wird auch in der Fachsprache Bulimia Nervosa genannt

Im Übrigen ist eine Eßstörung wirklich eine ernstzunehmende Krankheit...
Es ist ein Teufelskreis, aus dem man alleine wirklich nicht rauskommt..denn das Hungern oder das permanente Erbrechen von Nahrungsmitteln sind nur Symptome..
Aber der AUSLÖSER ist meist nur durch "professionelle Hilfe" heraus zu finden.. er steckt meist tief im Unterbewußtsein..
Darum rate ich immer nur den Gang zum Arzt..
Und das Eingeständnis für sich selbst, "krank" zu sein..und man begreift, daß man sich helfen lassen MUSS..
Erst dann hat man die Chance, irgendwann nicht mehr von diesem ständigen "Denken um das Essen und Nichtessen" begleitet und auch beeinflußt zu werden...
Und somit bemerkt, daß das Leben viel wertvoller sein kann...

Grüßle



(/zitat)


[i][schwarz]das heißt bulimie..hab ichs doch gesagt..
..hast aber recht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:45 Uhr   
Is alles ziemlich schlim...ich hab das auch ma mitgemacht. Also nicht ich, aber wer, der mir sehr nahe steht....und dem geht es wieder gut, aber auch nur mit hilfe hat es geklappt.
Lasst euch helfen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:19 Uhr   
[i][schwarz]..wie könnt ihr euch nur so über das thema aufregen oder so lang drüber diskutieren..??.. die leute die es haben hören eh nicht drauf was ihr sagt den dehnen ist das eh alles egal..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:21 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]..wie könnt ihr euch nur so über das thema aufregen oder so lang drüber diskutieren..??.. die leute die es haben hören eh nicht drauf was ihr sagt den dehnen ist das eh alles egal..(/zitat)
Man soll nie was aufgeben, was jemandem nützen [u]könnte
Geändert am 19.04.2002 um 14:25 Uhr von Monens
  Top
"Autor"  
Nutzer: Desyre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:40 Uhr   
[i][schwarz]..hmm..dark-girl, man kann es auch totschweigen...aber das hilft wohl keinen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:43 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]..hmm..dark-girl, man kann es auch totschweigen...aber das hilft wohl keinen..
(/zitat)
Denk ich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:51 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]..hmm..dark-girl, man kann es auch totschweigen...aber das hilft wohl keinen..
(/zitat)
..wär besser wenn man es machen würde..weil es eh keinen juckt....wenn die leute hilfe wollen(!!) dann werden sie sich hilfe suchen das reicht vollkommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:52 Uhr   
Du hast vielleicht ne Einstellung...es scheint, als sollte man alles totschweigen und nur sinnlose beiträge machen oder wie?
Vielleicht liegt es daran, dass du noch nit so genau mitbekommen hast, wie sowas ist...dann will man drüber reden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:59 Uhr   
(zitat) Vielleicht liegt es daran, dass du noch nit so genau mitbekommen hast, wie sowas ist(/zitat)
[i][schwarz]..ach bist du dir da so sicher ja?..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 15:00 Uhr   
Ich habe vielleicht gesagt...ich kenn dich ja ned, kann das ja ned sagen, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 19.04.2002    um 15:16 Uhr   
(zitat)Ich habe vielleicht gesagt...ich kenn dich ja ned, kann das ja ned sagen, oder?(/zitat)
[i][schwarz]..jaja vielleicht vielleicht....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 15:38 Uhr   
(zitat)(zitat)Ich habe vielleicht gesagt...ich kenn dich ja ned, kann das ja ned sagen, oder?(/zitat)
[i][schwarz]..jaja vielleicht vielleicht....(/zitat)
Vielleicht sollte heißen, dass ich es nicht von dir weiß...aber auch wenn du es nicht genau weißt oder gerade wenn du es genau weißt, kann ich deine einstellung kein stück verstehen..wie meinst das? Nie wieder über irgendwas diskutiern und alles totschweigen, so wirkt es...aber ich muss deine meinung ja ned verstehen...aber aktzeptieren muss ich sie...und das tu ich auch...denn was wäüre, wenn wa alle immer einer Meinung wären?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Desyre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.04.2002    um 16:04 Uhr   
[i][schwarz]..nö..verstehen kann ich Deine Einstellung auch nit..dark..aber weißt..man brauch nit alles verstehen können...
Aber was wäre denn, wenn es eine Freundin von Dir hätte!?? Aber Ihr ja schön am totschweigen seid..
Mit Deiner Einstellung würde sich Deine Freundin nie öffnen..sich nur noch mehr schämen für das..was in ihr vorgeht.. Oder was hast Du schon erlebt, daß Dich dieses Thema zwar interessiert, weil Du ja auch Deinen Beitrag hier reinbringen mußt..aber andererseits Dich so gegen dieses Thema stellst..

Weißt Du, wie hoch die Dunkelziffer eigentlich ist in dieser Sache??...Nein..anscheinend nicht, weil Dir ja in der Hinsicht es egal ist
Und durch so eine Einstellung die Dunkelziffer auch nit herabgesetzt werden kann..

Aber Dark..lies einfach hier das Mäpple nit weiter..
Und dann mußt Du Dich nit ärgern, weil WIR über so ein Thema diskutieren wollen..
Denn ich kann in der Hinsicht gerne auf Deine Worte verzichten..denn die helfen im Moment keinen
Eher im Gegenteil..



Geändert am 19.04.2002 um 16:10 Uhr von Desyre
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 19.04.2002    um 16:08 Uhr   
[i][schwarz]..weisst du was ich antworte so oft hier drauf ich ich das will alles klar....
..und außerdem wenn es ne freundin von mir hätte würde ich sie nicht andauernd drauf ansprechen weil das nervt wenn sie drüber reden will soll sie zu mir kommen dann ist es ok!
Aber wenn man immer wieder drauf angesprochen wird nervt das irgendwann..!!....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Desyre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.04.2002    um 16:16 Uhr   
[i][schwarz]ja..nee ist klar..da mußt Du den einfacheren Weg gehen....
Dann nerven wir lieber nicht, weil es könnte ja nen Knacks im "Friede-Freude-Eierkuchen-Leben" geben..
Sag nur..das ist wohl die falsche Einstellung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 19.04.2002    um 17:59 Uhr   
Sorry für den schreibfehlerHab ich nich gewusst und nach meiner Meinung wurde das Bullemie geschriebenNaja bin ich wieder um einiges schlauerDanke
Geändert am 19.04.2002 um 18:01 Uhr von maggi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.04.2002    um 19:32 Uhr   
[b]Ihr habt recht!

Es heißt korrekt Bulimie.[/b]

Nie wieder verbesser ich Euch, ohne ins Lexikon zu gucken!

  Top