Auf den Beitrag: (ID: 962543) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 861 Mal).
"Autor"

Bibel ;)

Nutzer: CityHunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2001
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 19.04.2002    um 00:37 Uhr   
hallo leutz *fg*
hmmm mich interessiert mal jetzt wer von euch jemals die bibel ganz durchgeles hat und wer von euch auch nur einen teil davon gelesen hat :) naja und welcher religion (evangelisch katholisch oder sonst was )angehört:)
nunja ich bin Katholik und ich hab mal die bibel aus jux gelesen naja das erste testament is irgendwie scho spannend :)
naja ma eure meinung hören will
city
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 19.04.2002    um 00:52 Uhr   
Ich bin zwar getauft und konfirmiert (also evangelisch), bin aber kein bisschen gläubisch...
Ich finde es vernünftiger die Welt aus einem logischen punkt zu erklären.
Und ein Gott finde ich für alles andere als logisch. Wie soll es soetwas geben? Auch die Entstehung der Erde wurde wissenschaftlich nachgewisen, was sollen dann die Märchen von der formung der Menschen su Lehm?...

Die Bibel habe ich bisher nur in der Schule und beim suchen vernünftiger Zitate für meine Konfirmation in die Hand genommen...

So, das von mir

[b][blau]M0[/b]rpH[b]€[/b]u[b]$[/b]
Ch@tfun-Ch@tter-G@lerie
Link
- CStriKe-[SterbeHilfe]-ClaN -
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.04.2002    um 01:37 Uhr   
[i]Hab die Bibel noch nicht durch ... wird wohl auch noch ein Weilchen dauern

Aber ich find sie auf jeden Fall spannend, interessant und gefühlvoll

Ich bin zwar katholisch, aber ich geh nicht in die Kirche, dafür hat die Kirche zuviel Schaden angerichtet und lehrt auch meines Erachtens keinen Glauben, sondern sind nur daraus irgendwelche Mächte auszuüben
Ich glaube an die Gott, Jesus und die Bibel. Ich muss in keine Kirche, um Eindruck zu schinden, was für ein guter und gläubiger Mensch ich doch bin. Geh dann wieder nach Hause und bin das Ars[b][/b]chloch. Jedem ist es gestattet in seinem eigenen Schlafgemach.

  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 19.04.2002    um 07:38 Uhr   
[i]Also ich glaube an Gott und hab daher selbstverständlich die Bibel schon durchgelesen und beschäftige mich eigentlich täglich mit ihr

[b]god rules[/b]

(war früher auch mal mein Nick )

Imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.04.2002    um 08:41 Uhr   
Ich hab die Bibel mal durchgelesen.

Ich hab sogar mal Bibelstunden auf Englisch (!) in Amsterdam mitgemacht.

Für mich war das eine neue Erfahrung. Bei uns in Österreich wurde die Bibel im Religionsunterricht nicht verwendet. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
Damals wurde nur das Neue Testament im Unterricht "bearbeitet".

Ich verstehe unter der Bibel das Alte und das Neue Testament. Und zwar als überlieferte Schriftensammlung.

Ich bin nicht mehr gläubig. Heute bin ich Atheistin.

In der Richtung:

"Religion ist Opium für das Volk".

[b]Ich lebe mein Leben eigenverantwortlich.[/b]

So, daß nach meinem Tode sich meine Umwelt gerne an mich zurückerinnern wird. Ohne daß ich jemandem willentlich geschadet oder aus Nachlässigkeit jemandem nicht geholfen hätte, der/die meine Hilfe und Unterstützung benötigt hätte.
Nach meinem Tod gibts für mich als Selbst nix mehr. Meine Überreste kehren zum Kreislauf der Natur zurück. Es geht ja nichts Materielles verloren, die Atome formieren sich neu.
Mein Bewußtsein überlebt nur in der Erinnerung der anderen, vorwiegend in der Erinnerung meiner Nachkommen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 19.04.2002    um 08:44 Uhr   
i hab die bibel ma durchgelesen aba des scho a weilchen her da war ich so klasse 6 oda 7 un noch voll lesegeil
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 19.04.2002    um 09:02 Uhr   
ich hab nie und werde auch nie die bibel durchlesen... gezwungenermaßen war es früher in der schule mal angesagt und natürlich beim konfer-unterricht...

heute würd ich sie nicht einmal mit der zange anfassen...

bin letztes jahr aus der kirche ausgetreten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.04.2002    um 09:50 Uhr   
[i]Und warum Squawy?

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 19.04.2002    um 11:27 Uhr   
auf meiner hp wirst du meine beweggründe dafür finden wavy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.04.2002    um 12:18 Uhr   
[i]Ok, kannst mir dann ma büdde den Link hier reinsetzen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 19.04.2002    um 12:24 Uhr   
löl... ich weiß gar net mehr, wie des funzt... ich test mal

Link

der kleine link "native americans"... dort der letzte link "... und der herr sprach, du sollst nicht töten"
  Top
"Autor"  
Nutzer: SexyHexy2006
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2006
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.04.2002    um 12:40 Uhr   
ich gehöre keiner konfession an aber habe die bibel bis auf die apostelbriefe durchgelesen
mehr aus symphatie für meinen landsmann martin luther damit er sich die arbeit mit der übersetzung nicht ganz umsonst gemacht hat
nein ehrlich gesagt hat mich die geschichtliche seite interessiert
auch die humanitären grundgedanken sind wichtig denn ohne diese wär ein miteinander nicht möglich nur leider haben sich oft gerade die leute der kirche nicht an diese grundsätze gehalten und im namen des glaubens viele greultaten begangen oder angestiftet
jeder mensch muß seinen eigenen weg finden ob mit oder ohne religion man sollte sich aber dabei auf seinen gesunden menschenverstand verlassen und nicht blind und fanatisch allem vertrauen was im namen des glaubens gesagt wird
wir leben im 21. Jhd und immer noch werden gläubige menschen dazu benutzt streitigkeiten auszutragen und machtpositionen zu sichern
_keine der weltreligionen schreibt vor zu töten und dennoch geschieht es tag täglich_
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:34 Uhr   
[i][schwarz]..ich habse net gelesen..außer halt in der schule immer mal so kleine teile die man so in reli liest..
..ich auch überhaupt nich scharf drauf, weil ich net gläubig bin..
..getauft bin ich auch net und inzwischen geh ich auch in Ethik und nich mehr in Evangelisch Reli..zwar nich freiwillig aber naja [wir wurden aus Evangelisch Reli rausgeschmissen, weil es zuviele Schüler gab..alle nich getauften mussten in Ethik oder katholisch reli]

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: wang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:56 Uhr   
[i]i hab se au net glesa, bin nämlich absolut ungläubig... geh abba trotzdem in katholisch-reli, weil der ethik lehrer den ich dann kriegen würde scheiße is
  Top
"Autor"  
Nutzer: CandyBoy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:59 Uhr   
[i][blau] hoi
Eins mal richtig stellen will!
Die Entstehung der Erde wurde nich bewiesen! Es gibt nur mehrere mehr oder weniger verbreitete Thesen wie sie entstanden sein könnte! ...
<---Bibel gelesen hat und nicht daran glaubt das die dinge wahr sind die darin stehen! Leute..denkt mal nach wie lange das her ist, dass sie geschrieben wurde und wie oft sie übersetzt worden ist!...
Alleine die Tatsache das sich die Bibel mit den Jahren an die Geselschaften angepasst hat sagt doch schon einem normal denkendem Menschen, das DIE BIBEL nicht so ist wie die Kirche es sagt!...naja okay

Soweit..Candy
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:00 Uhr   
(zitat)[i]i hab se au net glesa, bin nämlich absolut ungläubig... geh abba trotzdem in katholisch-reli, weil der ethik lehrer den ich dann kriegen würde scheiße is(/zitat)

[schwarz]..sei ruhig .. JEITNER POWER..oder ne..RASENMÄHER POWER..
  Top
"Autor"  
Nutzer: wang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:02 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]i hab se au net glesa, bin nämlich absolut ungläubig... geh abba trotzdem in katholisch-reli, weil der ethik lehrer den ich dann kriegen würde scheiße is(/zitat)

[schwarz]..sei ruhig .. JEITNER POWER..oder ne..RASENMÄHER POWER..(/zitat)

der jeitner stinkt ohne ende des is scho mal n grund, außerdem hab ichkein bock auf des ewige geschwafel

also [b]sei du doch ruhig[/b]!!!
bald stinkste genasuo wie der, färbt bestimmt ab, und mäh bitte nie den Rasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: cowgirl1987
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 194

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:08 Uhr   
Also als erstes mal bin ich römisch-katholisch ... naja und meine eltern sind da ziemlich streng deswegen muss ich fast jede woche mal inne kirche gehn (sonst darf ich nicht mehr reiten *sichärgert*)
Also ich hab mal als ich sieben oder acht war sone kinderbibel gelesen (zählt das?) aber ich find vor allem das Neue Testamend zu absurd um fest daran zu glauben;
Aber ich finde die Bibel (meiner meinung nach hauptsächlich das AT) kann einem in Gewissensfragen, oder teilweise auch wie man sein leben leben kann aushelfen.
Ich persönlich seh das ganze Zeug als bildliche Auseinandersetzung mit Problemen(...) und glaub nicht dran, dass das alles wirklich so passiert is wies in den evangelien (und halt auch im at) erzählt wird ... naja
Auf jeden Fall isses (vor allem wars das früher) eine gute Möglichkeit, Menschen ein Gewissen zu verschaffen und die Frage nach dem Sinn des Lebens zu beantworten ...

mein statement dazu ...

greetz, tha muh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:15 Uhr   
Cow, dis denk ich auch...hallo übrigens
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:28 Uhr   
Bibel suckz,Reli suckz, Schule suckz..............

aber es muss sein



flame
  Top
"Autor"  
Nutzer: Soulfly_15w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2001
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 19.04.2002    um 16:21 Uhr   
Mmmh..also früher hab ich die Bibel immer gelesen bin zur Gemeinde gegangen,zur Kinderstunde..blablabla,na mussste ich aber auch weil meine Eltern christlich sind und an Gott glauben.Ich war noch klein und dachte mir das es wohl alles so stimmen muss wenn meine Eltern auch dran glauben,okey so groß bin ich nun auch noch net..Aber ich glaube nicht mehr dran,warum?!..Naja,ich habe ihn noch nie gesehen..es gibt Scheiss-Gebote..ich denke einfach das es sich jemand ausgedacht hat genau wie alle anderen Religionen!!!In der Bibel steht das die die nicht an Gott glauben alle in den Feuersee kommen,aber ich dachte er liebt alle Menschen egal was sie auch machen,ob sie jemanden töten oder was weiss ich!Na wie es aussieht liebt er ja nur die ganz braven die jeden Tag die Bibel lesen..Aber im Enteffek ist mir das Scheiss egal...Ich leb mein Leben so wie es mir gefällt und dazu brauche ich keinen Gott..

Ciao City......Meld Dia mal wieder!
  Top