Auf den Beitrag: (ID: 962843) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 4839 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 20.04.2002    um 23:51 Uhr   
(zitat)(zitat)wie die ersten Chatter hierhin gekommen sind(/zitat)

soweit ich weiss, wurde der Premiere Chat aufgelöst, und Chatfun, wurde nach dem Konzept von diesem "Premiere" Chat gestaltet, und auch die Datenbank wurde übernommen, das diese Chatter ein neues "Zuhause" bekommen


Metro(/zitat)

so schlau is der metro
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 20.04.2002    um 23:58 Uhr   
[i][schwarz]Das heißt also der Chat ist nicht bei 0 angefanegn wie zum Beispiel der relative neue Chat von Oti?


---> Link <----

MfG Benni
Geändert am 20.04.2002 um 23:59 Uhr von fluffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 21.04.2002    um 00:11 Uhr   
Als ich Internet bekam, musste mir mein Sohn zeigen, daß ich über den Explorer ins Netz reinkam.

Die hatten in der Schule von "premierechat" gehört.

Und mir gefiel es auch dort.

Dreizehn, Flyover, Mattes und noch einige anderen traf ich dort. Meistens waren zwischen 5 und 20 Leute gleichzeitig drin.

Viel Zeit für persönliche Gespräche, und auch für Witz und dumme Scherze.

Sarah hat immer unendliche Witze erzählt. Oder die notgeilen Chatter vertrieben, oder für uns gekämpft, mit den obszönsten Ausdrücken, die sie von ihrem Feuerwehrehemann wußte. Da kamen auch immer wieder welche rein, die wollten Auskunft über das Fernsehprogramm. (kannst Dich erinnern Fly?). Wenn wir denen sagten, die sollten Funktionstase F 4 drücken, waren die sehr schnell weg!(na, Mattes?). Ich denk ich war damals die älteste. Mausimaus (die chattete schon jahrelang und war damals so 11, verteidigte mich immer sehr lieb gegen die, die mich zu alt fanden, hihiii!). Wir schrieben immer rasend schnell und ohne Abstand. Wahnsinn, wie schnell die Mausimaus war. Das sah so aus.
Mausimausdrücktzabiansherzundknuddeltundbusssitsietotalab

Das ist eine Form des Schreibens, die ich nicht in Chatfun wiedergesehen hab, und auch nirgends anders.

Der Chat wurde von jemandem betreut, der Sam hieß, und sehr, sehr welten da war.
Kein Op, außer Sam.

Wenn Störer da waren, verzogen wir uns immer ins Sep. Wir guckten mit /wer, ob ein/e Freund/in reinkam, die luden wir ein; und blieben im Sep, und der Störer war wirklich meist allein im Chat, hihii.
Wir haben die total ignoriert und alleingelassen. Ich hab damals meinen Jahresurlaub mit dem Rechner, Word und Excel verbracht. Und vor allem mit dem Chatten. Die anderen wunderten sich, weil ich praktisch immer drin war. Kein Wunder, ich denk ich war eine der ersten mit Flatrate. Zeitweise war ich nur draußen, weil Joy oder Jedi (der Farbengott!), meine Tochter und mein Sohn auch chatten wollten. Jedi verbrachte nämlich viel Zeit damit, neue Farben rauszufinden. Farbengott war der Begriff vom Mattes für ihn. Mein Sohn war damals an die 13 Jahre und es gab weinige in seinem Alter.

Ich denk zum Schluß waren wir an die 50 - 60 Chatter.

Dann kam das bittere Ende für den Premierechat.

Sam verständigte uns, der Chat würde geschlossen.
Unser Protest half uns nicht. Wir guckten uns nach einem neuen um. Und konnten uns nicht einigen. Sam bot uns per Posting als Refugium [b]www.chatfun.de[/b] an.
Anfangs waren wir noch unschlüssig. Wir waren uns nicht einig. Ich guckte in den chatfun. Da waren so vier Chatter/innen drin.
Öd, Langweilig.
Die Schließung vom Premierechat rückte immer näher.

Da bot uns Sam an, alle unsere Daten in einen anderen Chat zu überspielen, Nicks und Paßwörter.

Mit der Zeit wechselten immer mehr Chatter und Chatterinnen in Chatfun. Die letzten Tage war Premierchat leer.

Sehr bald vermischten sich die Chatter/innen von CHatfun.de mit uns Premierechattern. Ud Neue kamen dazu.

Das schönste war, als mal Julius mit uns chattete und uns nach unseren Wünschen betreff Aussehen vom Chatdesktop fragte. Und das auch sofort umsetzte. Oder als er uns die gewünschten Smileys schenkte!

Das ist meine Geschichte vom Chatten und von Chatfun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 21.04.2002    um 01:36 Uhr   
[i][gelb]Hab einfach chatfun.de eingegeben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CityHunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2001
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 21.04.2002    um 03:27 Uhr   
juhu leutz :) also naja wie bin ich hierhin gekommen eigentlich kam ich hierhin weil ich mich nach nem neuen chat umgesehen habe und auf webchat .de war *g* ;) naja ich bin auch scho seit 1999 hier und mir gefällt es super hier :)
nunja
cu city
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 21.04.2002    um 10:58 Uhr   
Hm bei mir haben Kollegen mich hier reingelotst ... die aber leider nicht mehr hier sind heulllllllll
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 21.04.2002    um 11:23 Uhr   
[i]Ich weiß ned mehr
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 21.04.2002    um 11:34 Uhr   
jaja zabia des isch ja ne bewegende geschichte
ich bin hier ganz unspäktacoolär()hergekommenwar bei ner froindin und mir war langweilig weil ihr froind au da war und die nur rumgemacht haben()also bin ich an computer gegangen und hab zum ersten mal gesurft irgendwie (fragt mich bitte net wie) bin ich dann auf Chatfun gestoßen....das müsste im sommer 2000 gewesen seinjaja damals noch unter Flitzer2
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 21.04.2002    um 11:46 Uhr   
Ich bin eigentlic geblieben bei Premiere und dann bei Chatfun, weil die anderen Chats sooooo dooof waren.

Bei sehr vielen kam ich nicht rein, weil die Software immer sagte, mein Name sei schon vergeben. Was definitiv falsch war.

Bei anderen haben die Chatter zwar Bildchen gehabt, sich aber überhaupt nicht unterhalten.

Gespräche, die länger als "Hi" waren, haben nicht stattgefunden.

Jetzt ist es bestimmt besser.
Die haben ja dazugelernt.
Geändert am 21.04.2002 um 13:11 Uhr von Zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.04.2002    um 12:14 Uhr   
[i][schwarz]..also ich bin auch seit Ž99 hier..
..naja und ich hab einfach mal chatfun.de eingegeben und dann war ich hier..hab gechattet und wurde von homer und lisa ganz lieb [gg] aufgenommen [gell lisa]..ja so war das..
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 21.04.2002    um 13:04 Uhr   
[i][gelb]Ich weiß, dass da so eine komische Tusse war...:-p Und der chefzwerg... Das heisst den kenn ich schon am längsten hier... Aber... Da hieß ich noch "Kennyberli" ... das heisst es is gaaaaaaaaaanz lange her...

[b][/gelb][gruen]c[/gruen][gelb]H[/gelb][rot]a[/rot][gruen]L[/gruen][gelb]i[/gelb][rot]c[/rot][gruen]E[/gruen][/b]
[gelb]Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tigergirl11
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2276

geschrieben am: 21.04.2002    um 13:06 Uhr   
[i] eine frage blalbala
  Top
"Autor"  
Nutzer: KosmosGIRL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2491

geschrieben am: 21.04.2002    um 13:18 Uhr   
[i][rot]Ui,ui... ich bin au schon ewig hier
Erst unner MetallicaGIRL - aber die Zeiten sind vorbei!
Ich glob,ich bin durch ne Freundin hier her gekommen
Aber,ich bereue es eigentlich nich

Den ersten den ich hier kennengelernt habe,war Sunnyjunge... den ich von einem andrem Chat mitgeschleift hab *g* ... da der geschlossen wurde
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Julius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 06.07.2002    um 20:42 Uhr   
Hallo

..schön euch mal wieder zu lesen und besonderen Gruss an Zabia

Julius
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.07.2002    um 23:18 Uhr   
Freu, freu Julius!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_honk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2005
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 07.07.2002    um 00:40 Uhr   
bin seit etwa anfang 2000 hier..und blockiere ca. 40 nicks:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 07.07.2002    um 09:11 Uhr   
[i]Ich bin auch seit Anfang 2000 hier, glaub ich, hab aber nur so zehn Nicks:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 07.07.2002    um 10:59 Uhr   
[i][schwarz]Kaum zu glauben das es den Beitrag noch gibt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hase-m18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2001
Anzahl Nachrichten: 194

geschrieben am: 07.07.2002    um 15:37 Uhr   
[schwarz][i]hui da fragste was. Als ich hia vor ca. 2jahren angefangen habe da hatte ich noch so n komischen namen...irgendwas mit NRW ...joa un zu chatfun binsch gekommen weil ich aus langeweile mal nen chat gesucht hatte un nu bin ich hia kleben geblieben un bin eigentlich total zu frieden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.07.2002    um 18:10 Uhr   
Der Julius, der hier geantwortet hatte, das ist genau der, der den Chat gemacht hat!!!
Und die Foren.

Der ist mit Sicherheit der längste Chatter hier.
  Top