Auf den Beitrag: (ID: 964843) sind "68" Antworten eingegangen (Gelesen: 2161 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tigergirl11
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2276

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:16 Uhr   
(zitat)(zitat)[i] Ich finde es auch so schlimm man wer ist bloss so
man
(/zitat)

naja bei 12 Jahren schule und dann umsonst.

Würdsch glaube au abdrehen, aber net so.(/zitat)[i] Man death du nervst mit deinen scheiß sprüchen willst wohl immer im mittelpunkt stehen oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:17 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i] Ich finde es auch so schlimm man wer ist bloss so
man
(/zitat)

naja bei 12 Jahren schule und dann umsonst.

Würdsch glaube au abdrehen, aber net so.(/zitat)[i] Man death du nervst mit deinen scheiß sprüchen willst wohl immer im mittelpunkt stehen oder? (/zitat)

Ich hab doch nur gesagt wie es ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:24 Uhr   
[i][schwarz]..12Jahre Schule und dann alles umsonst..ich muss sagen scheiße wäre es ja wirklich aber

[b]Kein Grund einen Amoklauf zu starten!!![/b]

..so ein psychopat..kann man nur hoffen das das ein einzelfall war....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:25 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]..12Jahre Schule und dann alles umsonst..ich muss sagen scheiße wäre es ja wirklich aber

[b]Kein Grund einen Amoklauf zu starten!!![/b]

..so ein psychopat..kann man nur hoffen das das ein einzelfall war....(/zitat)

Glaub ich kaum.

Das werden wohl einige andere mit ähnlichen problem versuchen nachzuahmen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:27 Uhr   
[i][blau] Sorry das tut mir für dich leid sarah ..
das muss ja schrecklich sein für dich

Death ....was laberst du das denn für ne Kacke?

naja.....

flame
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:28 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]..12Jahre Schule und dann alles umsonst..ich muss sagen scheiße wäre es ja wirklich aber

[b]Kein Grund einen Amoklauf zu starten!!![/b]

..so ein psychopat..kann man nur hoffen das das ein einzelfall war....(/zitat)

Glaub ich kaum.

Das werden wohl einige andere mit ähnlichen problem versuchen nachzuahmen.(/zitat)

..hm hoffen wir nicht..
Wenn ich mir vorstell dass einer aus unsrer Schule jetzt durchdreht und wie ein verrückter durch die Gegend schießt..Leute vor meinen Augen sterben..Ich glaub ich würde son Trauma kriegen oder wie das heißt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:32 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i][schwarz]..12Jahre Schule und dann alles umsonst..ich muss sagen scheiße wäre es ja wirklich aber

[b]Kein Grund einen Amoklauf zu starten!!![/b]

..so ein psychopat..kann man nur hoffen das das ein einzelfall war....(/zitat)

Glaub ich kaum.

Das werden wohl einige andere mit ähnlichen problem versuchen nachzuahmen.(/zitat)

..hm hoffen wir nicht..
Wenn ich mir vorstell dass einer aus unsrer Schule jetzt durchdreht und wie ein verrückter durch die Gegend schießt..Leute vor meinen Augen sterben..Ich glaub ich würde son Trauma kriegen oder wie das heißt..(/zitat)

ich erinner nur an die Sache Milzbrand.

Einer hats in den USA gemacht, und in Deutschland habens viele mit "Backpulver" nachgemacht.

Dass wird warscheinlich hier auch ein zwei mal der Fall sein, meiner Auffassung nach.

Nur das das net wie bei den Milzbrand "gefaket" sondern ungefaket nachgemacht werden wird.

Wenn überhaupt vielleicht lieg ich auch falsch.

Aber möglich wöre es allemal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 26.04.2002    um 19:39 Uhr   
crazylisa? Ãœberdenks doch noch mal!!


Ich weiß fast nicht was ich schlimmer finden soll! Das Grauen selbst, das heute Einzug in eine Schule gehalten hat, oder dass einem das Grauen frei Haus serviert wird!

Es gibt manche Dinge die man besser nicht so "hautnah" mitbekommen sollte!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cANDYman*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 26.04.2002    um 20:29 Uhr   
in jeder schule in deutschland findet am montag um 8 uhr eine gedenkminute statt...
wäre eine gute geste wenn es jeder einhält

cYa cANDYman*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.04.2002    um 20:31 Uhr   
(zitat)in jeder schule in deutschland findet am montag um 8 uhr eine gedenkminute statt...
wäre eine gute geste wenn es jeder einhält

cYa cANDYman*(/zitat)

bin am Montag anner Arbeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 26.04.2002    um 21:33 Uhr   
Auch ich bin tief betroffen über den Tod dieser 18 Menschen.

Deswegen die Todesstrafe zu fordern, halt ich aber für absolut unnötig!

[b]Denn der Täter selber hat sie an sich vollzogen![/b]

Was für ein Hass auf die Welt und was für eine Aussichtslosigkeit für seine Zukunft, stehen hinter dieser Tat?

Hatte dieser Junge keine/n Erwachsenen, der/die zu ihm stand? Der/die ihn liebte, dem/der er wichtig war?


Kein Kind kommt als Mörder zur Welt! Es ist die Gesellschaft (also wir!), die das Kind formt.


Aufgefallen sind mir folgende Punkte.
Der Junge hat kein Blutbad unter den Schüler/innen angerichtet. Das spricht eigentlich dafür, daß er die Mitschüler/innen nicht als Feinde gesehen hat. Die 2 Schüler, könnten auch durch Querschläger getötet worden sein. Oder sie wurden gezielt erschossen. Ich weiß es nicht.
Der Junge hat die Lehrer bewußt abgeknallt. Hingerichtet fast. Die hat er als Feinde gesehen.
Das er als Ninja verkleidet aufgetreten ist, läßt mich sofort an Fernsehen, Videos, Kinos denken.

[b]Ich vermute, er hat von allem Anfang vorgehabt, sich selber zu erschiessen, aber noch viele mitzunehmen. Erweiterten Selbstmord nennt man das bei uns.[/b]

Von seiner Familie hab ich nichts gehört.


Mir tun die Opfer und ihre Angehörigen sehr leid!

Mir tut aber auch der Junge leid. Tut mir in der Seele weh, wenn ein/e Jugendliche/r keine Zukunftsperspektiven sieht und nur Haß auf sich und andere verspürt!

Requiem in pace
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miss_Vienetta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2001
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 27.04.2002    um 02:41 Uhr   
[i]ich bin zutiefst erschüttert

musste mir den ganzen abend vorstellen, wie es wäre, wenn so etwas an unserer schule passieren würde... allein die vorstellung hat mich echt zum weinen gebracht

mein mitgefühl gilt allen angehörigen der opfer sowie den schülern, die das massaker aus nächster nähe miterleben mussten...

leider können wir an unserer schule montag keine schweigeminute machen, es ist nämlich elternsprechtag, aber ich werde bei unserm lehrer versuchen, eine für dienstag zu erreichen
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 27.04.2002    um 07:54 Uhr   
[b][rot]Ich würde hiermit gerne allen Angehörigen mein Beileid aussprechen! Ganz besonders an CrazyLisa!!!
Wieso machen Menschen nur sowas? [/rot][/b]


[i]Am Rande nur einiges:
1.) Ich stimme Zabia in allem was sie sagt zu ... ausserdem wird es unter keinerlei Umständen in Deutschland wohl jemals wieder die Todesstrafe geben, denkt allein mal an den unveränderbaren Art.1 unseres Grundgesetztes und an Sätze wie "Jeder Mensch hat das Recht auf Leben", etc.

2.) Death-Metal wieso findest Du unsere Gesetzte zu schwach? Das würd ich so nicht mal ansatzweise sagen ... sag mir nur eine Stelle die undicht ist, oder eine, die zu "mild" ist ... wirst nix finden denk ich ... kannst mailen an [email protected]
[/i]

[schwarz][b]In tiefster Trauer
Imp
Geändert am 27.04.2002 um 07:56 Uhr von imperius
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 27.04.2002    um 08:49 Uhr   
(zitat)[b][rot]Ich würde hiermit gerne allen Angehörigen mein Beileid aussprechen! Ganz besonders an CrazyLisa!!!
Wieso machen Menschen nur sowas? [/rot][/b]


[i]Am Rande nur einiges:
1.) Ich stimme Zabia in allem was sie sagt zu ... ausserdem wird es unter keinerlei Umständen in Deutschland wohl jemals wieder die Todesstrafe geben, denkt allein mal an den unveränderbaren Art.1 unseres Grundgesetztes und an Sätze wie "Jeder Mensch hat das Recht auf Leben", etc.

2.) Death-Metal wieso findest Du unsere Gesetzte zu schwach? Das würd ich so nicht mal ansatzweise sagen ... sag mir nur eine Stelle die undicht ist, oder eine, die zu "mild" ist ... wirst nix finden denk ich ... kannst mailen an [email protected]
[/i]

[schwarz][b]In tiefster Trauer
Imp (/zitat)

Wenn du mal den Beitrag "Erfurt" von crazyLisa lesen würdest, würd ich gerne mal wissen ob du IHR dann auch beileid aussprechen würdest.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 27.04.2002    um 08:51 Uhr   
(zitat)[b][rot]Ich würde hiermit gerne allen Angehörigen mein Beileid aussprechen! Ganz besonders an CrazyLisa!!!
Wieso machen Menschen nur sowas? [/rot][/b]


[i]Am Rande nur einiges:
1.) Ich stimme Zabia in allem was sie sagt zu ... ausserdem wird es unter keinerlei Umständen in Deutschland wohl jemals wieder die Todesstrafe geben, denkt allein mal an den unveränderbaren Art.1 unseres Grundgesetztes und an Sätze wie "Jeder Mensch hat das Recht auf Leben", etc.

2.) Death-Metal wieso findest Du unsere Gesetzte zu schwach? Das würd ich so nicht mal ansatzweise sagen ... sag mir nur eine Stelle die undicht ist, oder eine, die zu "mild" ist ... wirst nix finden denk ich ... kannst mailen an [email protected]
[/i]

[schwarz][b]In tiefster Trauer
Imp (/zitat)

OK: Eine Stelle, die vielleicht hierzu net ganz so passt:

Wenn jemand ne angeblich schlimme Kindheit hat, und deshalb geistig net ganz fit ist, sollte er trotzdem vor Gericht so behandelt werden wie jeder andere normale Mensch.

Und nicht sowas wie: Verminderte Schuldfähigkeit und son Käse.

Der muss je nachdem um was es ging, die selbe Strafe bekommen wie jeder andere.

Und falls er wirklich net geistig ganz auf der Höhe ist, kann man ihn net auf die menschheit loslassen sondern muss ihn wegsperren inne Psycha oder so.

Meine Meinung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.04.2002    um 09:17 Uhr   
Was schreibst da von Strafe Death?

Du kannst den Täter nimmer strafen!

Das hat der schon selber besorgt, so wie er es offensichtlich von Anfang an vorgehabt hatte.

Ich hab wo gelesen, der Schüler wurde von der Schule verwiesen wegen Unaufmerksamkeit, weil er die Schule geschwänzt hatte und weil er Unterschriften fälschte.

Ich frage Euch:

Habt Ihr das nicht auch schon mal gemacht? Ich weiß, meine Kinder haben das alles schon mal gemacht. Und aus denen ist trotzdem was geworden. Die haben Abi und 2 studieren momentan!

[b]Die Tat des Jugendlichen spricht eine deutliche Sprache.

Er hat keine Perspektiven für seine Zukunft gesehen.

Er hat möglichst viele Lehrer/innen getötet.

Er hätte die Möglichkeit gehabt weitaus mehr Schüler/innen zu töten. Das hat er aber nicht gemacht! Meiner Meinung nach hat er seine Mitschüler/innen nicht so gehaßt wie die Lehrer.

Er hat sich mit äußerst großer Menge an Munition versogt. Das spricht eigentlich gegen einen Amoklauf. Da muß er einige Zeit damit verbracht haben. Das heißt, er hat gezielt geplant.

Er hat dezidiert Rache genommen an der Gesellschaft, die ihm keine Lebenschancen bot. Seinen eigenen Tod hat er vorher schon beschlossen![/b]

Hier kannst Strafverschärfung vergessen. Einführung der Todesstrafe bringt nix.


Das einzige, was so etwas verhindert ist:
Die Menschenrechte zu beachten. Besonders trifft dieser Paragraph zu:



Artikel 26

(1) Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung. Der Unterricht muß wenigstens in den Elementar- und Grundschulen unentgeltlich sein. Der Elementarunterricht ist obligatorisch. Fachlicher und beruflicher Unterricht soll allgemein zugänglich sein; die höheren Studien sollen allen [u]nach Maßgabe ihrer Fähigkeiten und Leistungen in gleicher Weise offen stehen[/u].

(2) Die Ausbildung soll die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit und die Stärkung der Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten zum Ziele haben. Sie soll [u]Verständnis, Duldsamkeit und Freundschaft[/u] zwischen allen Nationen und allen rassischen oder religiösen Gruppen fördern und die Tätigkeit der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des Friedens begünstigen.


Hervorhebungen sind von mir.


Jeder einzelne von uns kann beitragen, daß so was nicht passiert.
Indem er, bei seinen/ihren Handlungen bedenkt, wie sich das auf andere auswirkt.
Indem er/sie jenen, die seine Hilfe benötigen, gewährt.

Kain fragte Gott:
"Bin ich der Hüter meines Bruders?"
Mit voller Ãœberzeugung sage ich:
[b]Ja![/b]

Geändert am 27.04.2002 um 09:18 Uhr von Zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 27.04.2002    um 09:24 Uhr   
(zitat)Was schreibst da von Strafe Death?

Du kannst den Täter nimmer strafen!

Das hat der schon selber besorgt, so wie er es offensichtlich von Anfang an vorgehabt hatte.

Ich hab wo gelesen, der Schüler wurde von der Schule verwiesen wegen Unaufmerksamkeit, weil er die Schule geschwänzt hatte und weil er Unterschriften fälschte.

Ich frage Euch:

Habt Ihr das nicht auch schon mal gemacht? Ich weiß, meine Kinder haben das alles schon mal gemacht. Und aus denen ist trotzdem was geworden. Die haben Abi und 2 studieren momentan!

[b]Die Tat des Jugendlichen spricht eine deutliche Sprache.

Er hat keine Perspektiven für seine Zukunft gesehen.

Er hat möglichst viele Lehrer/innen getötet.

Er hätte die Möglichkeit gehabt weitaus mehr Schüler/innen zu töten. Das hat er aber nicht gemacht! Meiner Meinung nach hat er seine Mitschüler/innen nicht so gehaßt wie die Lehrer.

Er hat sich mit äußerst großer Menge an Munition versogt. Das spricht eigentlich gegen einen Amoklauf. Da muß er einige Zeit damit verbracht haben. Das heißt, er hat gezielt geplant.

Er hat dezidiert Rache genommen an der Gesellschaft, die ihm keine Lebenschancen bot. Seinen eigenen Tod hat er vorher schon beschlossen![/b]

Hier kannst Strafverschärfung vergessen. Einführung der Todesstrafe bringt nix.


Das einzige, was so etwas verhindert ist:
Die Menschenrechte zu beachten. Besonders trifft dieser Paragraph zu:



Artikel 26

(1) Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung. Der Unterricht muß wenigstens in den Elementar- und Grundschulen unentgeltlich sein. Der Elementarunterricht ist obligatorisch. Fachlicher und beruflicher Unterricht soll allgemein zugänglich sein; die höheren Studien sollen allen [u]nach Maßgabe ihrer Fähigkeiten und Leistungen in gleicher Weise offen stehen[/u].

(2) Die Ausbildung soll die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit und die Stärkung der Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten zum Ziele haben. Sie soll [u]Verständnis, Duldsamkeit und Freundschaft[/u] zwischen allen Nationen und allen rassischen oder religiösen Gruppen fördern und die Tätigkeit der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des Friedens begünstigen.


Hervorhebungen sind von mir.


Jeder einzelne von uns kann beitragen, daß so was nicht passiert.
Indem er, bei seinen/ihren Handlungen bedenkt, wie sich das auf andere auswirkt.
Indem er/sie jenen, die seine Hilfe benötigen, gewährt.

Kain fragte Gott:
"Bin ich der Hüter meines Bruders?"
Mit voller Ãœberzeugung sage ich:
[b]Ja![/b]
(/zitat)

Es ging ja ums Allgemeine, imp wollte doch bloss wissen, was ich bsp-weise an deutschen gesetzen zu locker finde.

und so Kirchenzitate interessieren mich eh net.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 27.04.2002    um 09:25 Uhr   
Sagt mal,(sorry, dass ich das so sage), aber spinnt ihr eigentlich?
Es ist unheimlich schrecklich, was dort passiert ist, aber die Todesstrafe einzuführen ist verdammt falsch. Man sollte froh sein, dass diese in Deutschland nicht mehr vollzogen wird!
Klar ist der Täter stark zu bestrafen, aber nicht mit der Todesstrafe.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht max. 15 Jahre Gefängnis geben sollte, sondern dass es von dem Menschen abhängig gemacht wird, inwiefern Psychologen sein jetziges Befinden einstufen und so.
So ein Täter wie hier hätte doch sowieso vor dem Gefändgnis in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden müssen!
Aber dass ihr da mit nun gleich die Todesstrafe assoziiert......das ist zu weit hergeholt.
Geändert am 27.04.2002 um 09:28 Uhr von Monens
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 27.04.2002    um 10:44 Uhr   
[schwarz][i]ich denke nicht das sich der Täter umbringen wollte, sonst hätte er ja gleich ohne irgendwelche Gesichtsbedeckung gehen können, hat er aber nicht...er hat sich nur umgelegt, weil er in der enge war...ausserdem wird ja von einem zweiten Täter gesprochen, der war auch so "Verkleidet" is ja entkommen..er konnte die maskerade runternehmen un sich unter die Schüler mischen...aber die Frage bleibt immer noch...warum macht jemand sowas, soviel Hass...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.04.2002    um 11:12 Uhr   
Der Täter hatte sich nicht maskiert, damit er nicht erkannt wurde. Der Täter hatte sich als Ninja verkleidet.

So nach der Art. Zum Abschluß seines Lebens wie ein "Held" auftreten.

Ob es einen 2. Täter gab? Ich glaube aus mehreren Gründen nicht daran.
  Top