Auf den Beitrag: (ID: 965813) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 950 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 29.04.2002    um 19:27 Uhr   
[i]wir hatten keine Schweige Minute!!

schon komisch ....
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 29.04.2002    um 19:37 Uhr   
[i][blau]und was ich eh noch sagen wollte..bzw fragen wollte...
mir ist es unverständlich, wie so ein junger mensch sowas machen kann? das kann doch nicht nur was damit zu tun haben, dass er sein abi nich schreiben durfte?!
ich finde es schrecklich was so aus der heutigen jugend geworden ist, wirklich! ich selbst bin ja auch erst 16, aber ich verstehe den größten teils der jugend nicht!!!

wie krank muss der junge, oder auch die anderen aus amerika gewesen sein?

unverständlich das mäppel verlässt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Notärztin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2000
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 29.04.2002    um 19:37 Uhr   
[i]wir hatten auch keine
fand ich ziemlich arm für so ein "tolles" gymnasium...
nich ma drüber gesprochen haben wir


[rot]Not
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 29.04.2002    um 20:01 Uhr   
[i][schwarz]..ai..
..ich bin deiner meinung..

..wir haben uns heute alle in der aula versammelt..
..wo wir auch eine schweigeminute gemacht haben..
..da haben ein paar aus den 5&6 auch losgelacht..
..ich mein es ist schon scheiße ..
..aber wir haben echt voll glück gehabt das es nich bei uns passiert ist..



..da bobo..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.04.2002    um 22:02 Uhr   
Ich kann die, die losgelacht haben verstehen.

Alle Schüler und Schülerinnen haben davon gehört. Jeder denkt anders darüber. Hat mehr oder weniger Angst. Keiner kann aussen vorbleiben.

Diese inneren Spannungen sind es, die manche lachen lassen.

Ich würde das denen nicht vorwerfen. Ich dneke, daß ist denen peinlich, die würden es aber nicht immer zugeben.

Es war nicht Respektlosigkeit, daß sie lachten.
So sind Emotionen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 29.04.2002    um 23:24 Uhr   
(zitat)[i][blau]und was ich eh noch sagen wollte..bzw fragen wollte...
mir ist es unverständlich, wie so ein junger mensch sowas machen kann? das kann doch nicht nur was damit zu tun haben, dass er sein abi nich schreiben durfte?!
ich finde es schrecklich was so aus der heutigen jugend geworden ist, wirklich! ich selbst bin ja auch erst 16, aber ich verstehe den größten teils der jugend nicht!!!

wie krank muss der junge, oder auch die anderen aus amerika gewesen sein?

unverständlich das mäppel verlässt(/zitat)

Hmm...ich denk mal das das was die Medien berichten, nicht ganz so falsch ist. Er hat wohl sehr viel PC gespielt unter anderm auch Counter Strike. Die Experten meinen er konnte am Ende nicht mehr die Realität von der erfundenen Fantasy trennen. Er hatte wohl auch nicht sehr viele Freunde, war ein Einzelgänger.

Nun ja, Einzelgängern wird ja ein "grüblerisches Wesen und das erfinden von Fantasywelten und - Freunden" oftmals nachgesagt.

Vielleicht dachte er, es sei auch nur ein Spiel. Wenn man sich erinnernt, das er die Maske abnahm und er dann wieder "normal" war.

Ich denk mal er war zu diesem Zeitpunkt nicht "er selbst" und ist einfach zu spät "wieder aufgewacht". Vielleicht hat er auch den einen oder anderen Hilferuf gegeben, nur hat ihn niemand bemerkt oder als solchen nicht erkannt.

Es ist sehr traurig, das das passiert ist und ich finde es falsch jetzt nach einem Schuldigen zu suchen.
Meiner Meinung nach trägt auch die Gesellschaft zu so etwas bei.

In diesem Sinne

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 29.04.2002    um 23:37 Uhr   
(zitat)Diese inneren Spannungen sind es, die manche lachen lassen. (/zitat)

das lachen von denen war aber mit sicherheit ein anderes lachen...und mit anderem hintergrund

Aber auf Gewaltspiele alleine kann man es nicht schieben! Es muss eben einfach alles zusammenkommen: schlechte familiensituation, umfeld, perspektivlosigkeit, wut auf die welt und menschheit usw.
Dann wird die gewalt die in videos und spielen gezeigt und erlebt wird eventuell als lösung gesehen.

Ob er allerdings im kopf wirklich so krank war...dessen bin ich mir gar nicht so sicher
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 29.04.2002    um 23:45 Uhr   
Mir sind die Leute lieber die loslachen als solche, denen das scheißegal ist..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 29.04.2002    um 23:48 Uhr   
(zitat)Mir sind die Leute lieber die loslachen als solche, denen das scheißegal ist..(/zitat)

drückt das denn DIESES lachen nicht aus?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 30.04.2002    um 06:16 Uhr   
[i][blau]zabia, aber in meine klasse sind so gut wie alle 16..auch viele die schon 19 sind. bei den 5 oder6 klassen würde ich es noch verstehen wenn sie wegen aufgeregtheit oder ähnlichem lachen..aber nicht (fast) erwachsene menschen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.04.2002    um 06:55 Uhr   
Ich bleib trotzdem dabei.
Ähnliches passiert auch Erwachsenen. Die haben es aber besser unter Kontrolle. Den Reiz zu lachen verspüren wir mitunter in den falschestten Momenten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 30.04.2002    um 07:10 Uhr   
(zitat)hmmm ich will och dazu sagen das auf meiner schule eigentlich
nur "erwachsene" sind naja ... so halt ab 17 aufwärts
die ältesten sind och ma üba 20 und die haben
solche sprüche abgelasse sowas nenn ich echt peinlich(/zitat)

naja wie bei uns halt auf der schule die jüngesten sind 16 naja bei uns war es so während der schweigeminute das einer niesen musste und die halbe klasse musste sich ein lachen verkneifen...

aber wisst ihr was uns aufgefallen ist...... ok is zufall aber egal...punkt 11 war bei uns schweigeminute und punkt 11 hat es angefangen zu regnen......

der himmel weint...heist es oft bei regen in gedichten....

trixi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 30.04.2002    um 07:12 Uhr   
(zitat)[i][blau]Naja bei uns verlief die Schweigeminute Gott sei dank ruhig ab, und was ich echt klasse fand, dass einige aus meiner Klasse (inklusive mir) fast zeitgleich um genau 11.05 Uhr aufstanden und den Kopf senkten aus Respekt!

Zu den _cidney_ genannten Dingen: Ich kann nur zustimmen, solche Sprüche sind mehr als unangebracht!

Imp(/zitat)

wir müssen generell aufstehn bei schweigeminuten

es kamen sogar sprüche danach das war jetzt die 2 schweigeminuten in diesem jahr wenn der terror so weitergeht ham wir bald keinen unterricht mehr...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pussi15w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2001
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 30.04.2002    um 08:11 Uhr   
unsere ganze schule hat um 11.05 uhr eine schweigeminute gehalten,meine klasse war gerade in einer englischarbeit, da waren eh alle still- fast alle!
mfg +
Pussi
  Top