Auf den Beitrag: (ID: 965813) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 949 Mal).
"Autor"

Schweigeminute

Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:00 Uhr   
[i][blau]Bei uns, wie auch sicherlich an anderen vielen Schulen, wurde heute eine Schweigeminute eingelegt...
Doch ich glaube es gibt Menschen, die einiges verpasst haben...

Ich habe KEIN Verständnis dafür, dass man, nach so einem Vorfall, der wirklich nicht mehr witzig ist, sich lächerlich macht oder Sprüche schmeisst, wie z.B:

"Phü, is mir doch wurscht, geht mich doch nichts an, ich hab doch damit nichts zu tun...!"

Ich finde es unter aller Sau!!!

Oder wenn man mitten in der Schweigeminute das lachen anfängt...Wenn ich schon weiß das mich das nicht interessiert, auch wenn ich das verdammt nicht verstehen kann, dann verlasse ich doch das Klassenzimmer, aber fange nicht mittendrin das lachen an

Ich finde es echt eine Schweinerei wie man sich so benehmen kann!!!
Und ich finde es keine Schande, für 1 Minute an die Opfer oder deren Hinterbliebenen zu denken!!!

Ich bin echt geschockt, was es für kaltherzige Menschen gibt!

Und sollte es welche geben, die den Beitrag hier lesen und auch der Meinung sind, dass das mit Erfurt sie nichts angeht, dann unterlasst es gleich hier reinzuschreiben..Das von meiner Klasse hat mir schon gereicht!!!

Ich hoffe das es noch Menschen gibt, die etwas Gefühle haben...

Bye Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:04 Uhr   
[i][schwarz]..jo is scheiße..
..wir ham gar keine schweigeminute gemacht..
..naja aber paar klassen an unsrer schule hams gemacht aber unsre lehrer sind erst gar net auf die idee gekommen..

..Anny..
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:12 Uhr   
[i]hi cid,

also bei uns war es auch so! Alle Schüler der Hauptschule und Realschule haben sich heute bei uns auf dem Sportplatz versammelt und einen SChweigekreis gemacht!
Heute morgen kamen dann schon so Sprüche wie:

"Warum konnte dies nicht an unserer Schule sein..."

"Sowas sollte mal jemand bei dem und dem Lehrer machen..."

"Ich kann mir das voll vorstellen wie der Lehrer ******** zusammebrich wenn ihm ne Kugel in Kopf gejagt wurde..."

Ich hab ihm dann einfach ganz klar gesagt, dass er seine be... Fresse halten soll! Der war zwar zwei Köpfe größer als ich! Aber des war mir sowas von egal! Ich kann sowas überhaupt nicht ab... Es kamen dann noch von anderen Schülern viel krassere Sachen und Witze darüber... einfach alles unter aller Sau!

kopfschüttelnd das forum verlässt...
afrob
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_lkhghzzzzj
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:20 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:21 Uhr   
hmmm naja sowas krasses gabs bei uns auch
so wie zb
"hey man wir sind bessa als die amerikaner bei denen liegt der rekord bei 13 toten bei nem amoklauf in der schule"

na subba ... ...

bei uns wurd nix gemacht ..weder schweigeminute noch fahnen auf halbmast

das einzige war ..wir haben drüber diskutiert.. in 1fach
net ma unsere klassenlehrerin hats angesprochen....
die iss ja eh unterichtsgeil
  Top
"Autor"  
Nutzer: 2Kiss4U
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2002
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:22 Uhr   
ich stimme euch voll zu! das ist so eine schweinerrei in unserer schule haben auch (fast) alle klassen eine schweigemitunte gemacht ich hab aber keine sprüche oder witze über das gehört.


ach ja an unserer schule denken (fast) alle mit


solche sollte man für immer einsperren (wenn sie sich nicht schon erschossen haben)!!!!





Kiss
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:23 Uhr   
(zitat)
bei uns wurd nix gemacht ..weder schweigeminute noch fahnen auf halbmast

das einzige war ..wir haben drüber diskutiert.. in 1fach
net ma unsere klassenlehrerin hats angesprochen....
die iss ja eh unterichtsgeil(/zitat)
[i][schwarz]

..genauso wars bei uns auch..bloß ham wir in keinem einzigen fach drüber geredet..
..naja bei uns war abba fernsehn da..b.tv..badenwürttemberg-tv is das ..
..naja und die ganzen kleinen fünfer sin um die kamera rumgesprungen..
..und trotzdem hat kein einziger lehrer was deswegen gesagt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:28 Uhr   
hmmm ich will och dazu sagen das auf meiner schule eigentlich
nur "erwachsene" sind naja ... so halt ab 17 aufwärts
die ältesten sind och ma üba 20 und die haben
solche sprüche abgelasse sowas nenn ich echt peinlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:29 Uhr   
(zitat)hmmm ich will och dazu sagen das auf meiner schule eigentlich
nur "erwachsene" sind naja ... so halt ab 17 aufwärts
die ältesten sind och ma üba 20 und die haben
solche sprüche abgelasse sowas nenn ich echt peinlich(/zitat)
[i][schwarz]..das is allerdings wirklich peinlich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-DarkAngel-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 687

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:35 Uhr   
[rot][i]Also mh... bei uns gabs nit ma ne schweigemin.
wir hatten bei ner ziemlich herzlosen Lehrerin anscheinend unterricht
Naja unsre Klassenlehrein war echt cool bei der sache sie hat mit uns ne ganze stunde drüber geredet!!!
bei uns hat auch keiner gelacht
fand ich cool von unsrer klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skeletor
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2005
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 29.04.2002    um 13:38 Uhr   
bei uns war überall eine schweigeminute nur in den grundschulen nicht (sind ja auch noch etwas zu klein das zu verstehn was da abgeht )
einer aus unserer klasse hatte in der schweige minute laut angefangen zu und einen sau blöden witz von sich gelassen ... :Yeah der typ ist doch voll krass drauf kann der zu uns kommen ? :
sowas ist ne schweinerei ... der hat aber auch einen schönen beitrag ins klassenbuch bekommen

man müsste auch mal wirklich wissen warum leute sowas machen psychologen meinen ja : keine freunde blablabla... aber das kann ja nicht alles sein oder ?
und dann am ende ... als er den einen lehrer erschießen wollte... und der lehrer so: bring mich um aber tu mir den gefallen mir dabei in die augen zusehn:
der hat ja die maske abgenommen und dann gesagt: Herr ...... für heute reicht es:

sowas ist doch hammer als ob er unter der amske in einer ganz anderen welt gelebt hatte und als er sie abgenommen hatte wieder der brave schüler von vorher ..

echt traurig das manche leute sowas amchen anstatt seinen eltern alles zu erzählen oder sich aus zuweinen

und wegen so einem mussten leute sterben ich find das eine sauerei

Cu
Skele
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 29.04.2002    um 14:32 Uhr   
[rot][i]bei uns war au ne schweigemin. nur leider hab ich die verpasst da ich in der ersten std frei hatte...naja nur unser physik lehrer hat mit uns drüber gelabert...nimma unsere klassenlehrerin hat irgendein wort darüber verloren un das finde ich sehr traurig...es war vielleicht besser das unsere klasse net an der schweigemin. teilgenommen hat denn als wir am 11.09.2001 eine schweigemin. gemacht habn habn diese pupatären (sorry wegen den rechtschreibfehlern) jungs aus unserer klasse auch gelacht..un das wär mir mehr als peinlich aba die hats anscheinend net gestört...ich möchte au hiermit den beteiligten und den zurückgebliebenen mein beileid aussprechen..mir ist immer noch nich klor wie ein mensch sowas tun kann...sich un das leben anderer so zu missen...ich glaube ich hätte net den mumm mir ne knarre annen kopp zu halten un abzudrücken (das soll jetz net heissen das ich Robert irgendwie bewunder)...ich finds die ganze sache einfach nur traurig..un ehrlich gesagt hab auch ich ein mulmiges gefühl wenn ich die schule betrete...denn sowas kann auch an meiner schule passieren...bei uns gibt es nämlich sehr gewaltätige leute..net alle aba viele...ich hab jedoch un zum glück keine witze darüber gehört...un ich denke auch das die schüler...(ich schlies jetz ma die 5. und 6. klassen aus)...doch soviel verstand habn müssen un üba sowas keine witze ziehn...naja...vielleicht sollten die die sowas getan habn..mal zum schulpsychologen gehn...

ICH HOFFE DAS SOWAS NIE WIEDER PASSIERT!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 29.04.2002    um 15:22 Uhr   
[i][blau]ich hab das ganz einfach gemacht: ich habe auf eine schweigeminute bestanden!!! und konnte mich damit auch durchsetzten! auch morgen in der deutschstunde werden wir ausführlich darüber diskutieren, was ich persönlich für sehr wichtig halte!
auch von mir hiermit mein herzlichstes beileid an die hinterbliebenden!!!

Ano...auch ich hab n verdammt komisches gefühl in die schule zu gehen..denn man muss ja bedenken, dass es auch unsere schulen erwischen kann!!

aber ich hoffe, dass das niemals passieren wird!

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 29.04.2002    um 16:12 Uhr   
[i]denke ich auch und bei uns auf der schule wo es eigentlich auchn paar chaoten gibt war alles ruhig ich hab jeden gefragt naja es war mal ein husten oder schweres atmen oder so aber kein lachen und ich finde das müsste sein?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty-13-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1144

geschrieben am: 29.04.2002    um 16:17 Uhr   
[i]wir hatten auch ne Schweigemin. und einige mussten ma wieda lachen
und einer so ...jetzt kann man ja eh nichts mehr machen...sind ja schon alle tot...was bringt das denn noch?
..
ich find so was einfach nur scheiße wenn man so was denkt... sollte man wenigstens die fresse halten und es nicht allen andren mitteilen
die das dann vielleicht genauso sehen und mitziehen
Bye da missy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kittie12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1603

geschrieben am: 29.04.2002    um 16:19 Uhr   
[rot]Ok... es is net toll wenn man mitten in der schweigeminute anfängt zu lachen... aber wenn man einmal angefangen hat kann man net aufhörn...und raus gehn also die klasse verlassen darf man bei uns auch net..
Naja wenn man da so sprüche abläst, das is echt scheiße
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty-13-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1144

geschrieben am: 29.04.2002    um 16:28 Uhr   
ich weiß
das problem hab ich auch
ich guck die eine an sie muss lachen
und dann musste ich auch n' bisschen lachen... hab mich aber dann zurückgehalt und mein scheiß maul gehalten
ich hab aber nicht wegen dieser sache gelacht... das tut mir echt für alle leid
aber wenn das dann so leise is und so (was bei uns in der klasse sehr selten ist...)
na ja bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 29.04.2002    um 16:39 Uhr   
[i][blau]Naja bei uns verlief die Schweigeminute Gott sei dank ruhig ab, und was ich echt klasse fand, dass einige aus meiner Klasse (inklusive mir) fast zeitgleich um genau 11.05 Uhr aufstanden und den Kopf senkten aus Respekt!

Zu den _cidney_ genannten Dingen: Ich kann nur zustimmen, solche Sprüche sind mehr als unangebracht!

Imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 29.04.2002    um 17:09 Uhr   
wenns nach mir ginge würde es 8 Schweigestunden geben, würd mir mein Abteilungsleiter net immer am Sack gehn.

Aber wir hatten net mal ne Schweigeminute
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 29.04.2002    um 17:12 Uhr   
ich find so was auch scheiße, bei uns war ja heute de polizei und da kam der spruch : pass auf, jetzt suchen die nach flugzeugen und nach atomwaffen und pistolen!!!!!
ich hätte dem voll eine reindreschen können diese sau macht der sich über so was lustig
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 29.04.2002    um 19:23 Uhr   
[rot][i]schiebbbb....sowas is wichtig
  Top