Auf den Beitrag: (ID: 971323) sind "66" Antworten eingegangen (Gelesen: 2291 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 02.09.2002    um 09:51 Uhr   
Allgemeinbildung sieht bei mir aber anders aus.

Dann heisst das folgendermassen, z.B.

H.'s Theorie der Rassenlehre beruhte unter anderem darauf, daß er die Rassen in minder- und hochwertige einteilte.
.....

Du hast aber geschrieben:

Es gibt hoch- ubnd minderwertige Rassen. (sinngemäss)

Das meinte ich mit: Komische Schulen in Deutschland.

[b]Alle Menschen sind gleichwertig![/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 02.09.2002    um 13:08 Uhr   
(zitat)Allgemeinbildung sieht bei mir aber anders aus.

Dann heisst das folgendermassen, z.B.

H.'s Theorie der Rassenlehre beruhte unter anderem darauf, daß er die Rassen in minder- und hochwertige einteilte.
.....

Du hast aber geschrieben:

Es gibt hoch- ubnd minderwertige Rassen. (sinngemäss)

Das meinte ich mit: Komische Schulen in Deutschland.

[b]Alle Menschen sind gleichwertig![/b](/zitat)

GENAU GLEICHWERTIG, DOCH NICHT GLEICH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 02.09.2002    um 15:19 Uhr   
Eh klar, Floppy!

Die Menschen sind ja Individuen (alle einzigartig und total verschieden!)

Sonst wäre das Leben ja urlangweilig und schnell vorbei, weil jede Umweltveränderung spezielle Anforderungen stellte, und von der Natur nicht adäquat darauf reagiert werden kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 02.09.2002    um 15:53 Uhr   
(zitat)Allgemeinbildung sieht bei mir aber anders aus.

Dann heisst das folgendermassen, z.B.

H.'s Theorie der Rassenlehre beruhte unter anderem darauf, daß er die Rassen in minder- und hochwertige einteilte.
.....

Du hast aber geschrieben:

Es gibt hoch- ubnd minderwertige Rassen. (sinngemäss)

Das meinte ich mit: Komische Schulen in Deutschland.

[b]Alle Menschen sind gleichwertig![/b](/zitat)

so ist die fragestellung auf dem arbeitsblatt
  Top
"Autor"  
Nutzer: --Daria11--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2002
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 02.09.2002    um 16:48 Uhr   
[weiss][b][i]Leute hassen sich, weil sie sich lieben.....das soll nach Meiner Meinung bedeuten das der Foren-Beitrag völlig unnötig ist!!!!!!!!


D A R I A G R Ü ß T M A L
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 02.09.2002    um 17:48 Uhr   
(zitat)Eh klar, Floppy!

Die Menschen sind ja Individuen (alle einzigartig und total verschieden!)

Sonst wäre das Leben ja urlangweilig und schnell vorbei, weil jede Umweltveränderung spezielle Anforderungen stellte, und von der Natur nicht adäquat darauf reagiert werden kann.(/zitat)

genau WEIßE UND FARBIGE SIND GLEICH




FLOPPY IS WATCHING YOU





  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 02.09.2002    um 20:47 Uhr   
(zitat)[weiss][b][i]Leute hassen sich, weil sie sich lieben.....das soll nach Meiner Meinung bedeuten das der Foren-Beitrag völlig unnötig ist!!!!!!!!


D A R I A G R Ü ß T M A L(/zitat)

[schwarz][/b].. "Man kann nur Jemanden wirklich hassen, den man wirklich liebt, denn nur er kann dich wirklich verletzen!!" .. In gewisser Hinsicht stimmt das wirklich!..
Allerdings hat sich dieser Beitrag auf eine andere Art und Weise von "Hass" entwickelt... So kommt man wieder mal zum Thema ...... Zum abertausendsten mal!..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 02.09.2002    um 22:11 Uhr   
Floppy damit hast Du dich disqualifiziert. Einmal die Rote Karte wegen unendlich beschränkter Ansichten. Deine Einstellung zu anderen Nationen, der friedlichen Koexistenz der freiheitlichen Staaten und der Verurteilung der Gewalt gegen Unschuldige ist beispiellos. Und zwar beispiellos engstirnig, weltfremd und beschränkt. (Entschuldigung für die vielen Fremdwörter)

Ostblock eine Fragestellung bedeutet nicht, dass man behauptete Thesen hinnimmt. Der gesunde Menschenverstand versucht solche Dinge anhand von Moral und Humanität zu beurteilen. Versuch das mal...

Und Astefix... mehr als Beifall klatschen, und geistigen (sorry) Dünnschiss zu bejubeln kannst Du scheinbar auch nicht... traurig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 03.09.2002    um 11:44 Uhr   
meinst du nur weil da soviele Fremdwörter versteh ich das nicht??du glaubst sicher auch dass ich so ne dumme Glatze bin wa???

LoL
Wie süssssssssssssss...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 03.09.2002    um 12:38 Uhr   
[i][schwarz]1. Deutschland, Deutschland über alles,
Ãœber alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles,
Ãœber alles in der Welt.

2. Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang.
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang.

3. Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand.
Blüh' im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland.

4. Deutschland, Deutschland über alles,
Und im Unglück nun erst recht.
Nur im Unglück kann die Liebe
Zeigen, ob sie stark und echt.
Und so soll es weiterklingen
Von Geschlechte zu Geschlecht:
Deutschland, Deutschland über alles,
Und im Unglück nun erst recht.

@daria
ich denke hassen sagt nicht nur ein wort aus
man kann einen menschen hassen weil man enttäuscht wurde
aber man kann auch einen menschen hassen weil man mit ihm und seiner art nicht klar kommt und das hat nichts mit liebe zu tun!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ljiabliana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 03.09.2002    um 14:05 Uhr   
hass ja...warum weiss man nicht warum sie die hassen..ich hab nix gegen menschen anderer klasse mir ist völlig egal wo jemand herkommt ob er steinreich ist oder der ärmste mensch auf der welt!


das sind menschen die auf ihrem niveau(ebene) fest gefahren sind...die nichts anderes sehen wollen als schwarz und weiss keine zwichenfarben...und nur die menschen die so sind wie sie werden respektiert ...

unglaublich das es in diesem jahrhundert noch menschen gibt die sich auf dieser ebene nicht weitergebildet haben ...naja Ungblaublich aber Wahr

Ljia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ljiabliana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 03.09.2002    um 14:13 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i][schwarz]..doitschland doitschland vaterland..doitschland doitschland mein Heimatland!!


doitschlandüber alles
(/zitat)

kopfschüttel...(/zitat)

is doch richtig so(/zitat)

was ist denn das bitteschön??lachhaft und billig manchen menschen kann man net helfen es ist mir jetzt auch zu doof da noch groß en kommentar dazu zugeben ich mein so en "text" sagt doch schon alles wie weit der mensch geht und was er im kopf hat...seit doch stolz darauf nur auf was??...frag ich mich auf was man habt doch spass in eurem leben egal ob ausländer arm reich...habt doch euren spass mit den leuten und lebt euer leben ihr habt einen hass in euch das ist ätzend wiederlichman bleibt euer lebenlang so und ich hoffe wenn ihr alt seit und dann bald stirbt das ihr einsam seit...und verhasst das ihr den hass von der außenwelt zurück bekommt den ihr in euch trägt...

ARM

gruss
Ljia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.09.2002    um 16:26 Uhr   
..... Dennoch dauerte es noch bis zur Bismarckschen Reichsgründung 1871, dass "Deutschland, Deutschland über alles" wirklich eine volkstümliche Breite erreichte. Nur zur Nationalhymne reichte es noch nicht. Die "Wacht am Rhein" wurde nun abgelöst durch "Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands!". Überdies fehlte es schon in jenen Jahren nicht an Kritikern, denen die erste Strophe zu weit ging. Denn die Maas (frz. Meuse) floss damals schon zu einem Großteil durch Frankreich bzw. Belgien und die Etsch (ital. Adige) in Italien. Der Belt gehört zu Dänemark, die Memel ist heute ein litauischer Fluss.

Erstmals offiziell gesungen wurde das Deutschlandlied 1890, als Helgoland im Tausch gegen die afrikanische Insel Sansibar wieder zur Deutschland gehörte.

Am 11. August 1922, genau 81 Jahre nach seiner Entstehung, erhob die erste sozialdemokratische Regierung das "Lied der Deutschen" zur Nationalhymne. Allerdings wurde das Wort Nationalhymne dabei nicht verwendet. Reichspräsident Friedrich Ebert begründete dies auf einer Festansprache so: "Einigkeit und Recht und Freiheit! Dieser Dreiklang aus dem Liede des Dichters gab in Zeiten innerer Zersplitterung und Unterdrückung der Sehnsucht aller Deutschen Ausdruck; es soll auch jetzt unseren harten Weg zu einer besseren Zukunft begleiten..." [b]Kurzzeitig bekam das Lied in der Weimarer Zeit sogar eine vierte Strophe, die bald aber wieder in Vergessen geriet.[/b]

[b]Gleichwohl muss es wohl als bittere Ironie der Geschichte wirken, dass damit gerade Sozialdemokraten ... die Staatshymne samt deren verhängnisvoll missbrauchter erster Strophe lieferten. Nur wenige Wochen nach ihrer Machtübernahme verschmolz die NS-Führung diese mit einem Kampfgesang der SA. Fortan erklang nach der ersten Strophe des Deutschlandliedes (die beiden anderen waren nun verboten) offiziell das Horst-Wessel-Lied.[/b]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.09.2002    um 16:26 Uhr   
Mit dem Untergang des Reiches geriet somit auch das Deutschlandlied auf den Index. Die Alliierten setzten seinen Gesang unter Strafe. Illegal erklang es erstmals wieder 1948 auf einer Kundgebung der Deutschen Reichspartei in Wolfsburg. Offenbar hatten Politiker wie Besatzer in dieser Frage das Beharrungsbedürfnis der Deutschen unterschätzt, wie der erste Bundespräsident Theodor Heuss später einmal gestand. Deshalb beantragten Abgeordnete mehrerer Partein auch schon kurz nach Gründung der Bundesrepublik, wieder alle drei Strophen zur Nationalhymne zu erklären.

Heuss hingegen wollte den demokratischen Neuanfang auch mit einer neuen Hymne sichtbar machen. So ersetzte er zunächst im August 1950 das Deutschlandlied durch die Melodie "Ich hab' mich ergeben". Zugleich beauftragte er den Dichter Rudolf Alexander Schröder und den Komponisten Carl Orff, den Deutschen eine neue Hymne zu schreiben. Da Orff ablehnte, sprang Herman Reutter ein und schuf die neue Nationalhymne "Land des Glaubens, deutsches Land". Silvester 1950 wurde sie uraufgeführt. Doch die Resonanz im Volke blieb aus, das Werk kam nicht an. Mehr noch: In einer Umfrage sprachen sich im Herbst 1951 drei von vier Westdeutschen für Beibehaltung des Deutschlandliedes aus. Knapp ein Drittel der Befürworter plädierte zudem dafür, künftig die dritte anstelle der ersten Strophe zu singen. Dennoch galt noch das Verbot der Alliierten für das ganze Deutschlandlied.

Bundeskanzler Konrad Adenauer hatte das bereits im April zu spüren bekommen, als er im Parlament demonstrativ die alte Hymne anstimmte - und prompt einen politischen Eklat verursachte. Selbst noch, als ein Großteil der ergriffen mitsingenden Abgeordneten bei der dritten Strophe ankam, zuckten die anwesenden Hohen Kommissare der Siegermächte verärgert zusammen. Zu sehr schwangen für andere Völker in dieser Melodie Rassenwahn und Weltmachtgelüste der Nationalsozialisten mit. Auf einer Feier zu seinem 75. Geburtstag versuchte Adenauer jedoch Anfang 1951 die Umstehenden auf der Freitreppe des Bonner Rathauses zu bewegen, mit ihm die dritte Strophe zu intonieren. Noch machte ihm die Kapelle einen Strich durch die Rechnung - die Althymne stand halt nicht auf ihrem Programm. Trotzdem setzte sich der Kanzler letztlich durch. So beschloss der Karlsruher CDU-Parteitag im Oktober 1951 einstimmig, Bundespräsident Heuss zu bitten, den Bann vom Deutschlandlied zunehmen. Zumindest die dritte Strophe sollte fortan an deutsche Traditionen anschließen dürfen. Auch in einem Bulletin der Bundesregierung mahnte Adenauer wenig später an, kein anderes Lied sei so im Herzen des deutschen Volkes verwurzelt wie dieses.

Im Mai setzte er sich dann nach einem Briefwechsel mit Heuss durch: Bei staatlichen Anlässen wurde wieder die dritte Strophe Hoffmann von Fallersleben gesungen. Ob damit aber auch nur diese wieder in den Rang der Nationalhymne gehoben wurde oder aber das ganze Deutschlandlied - darüber stritten die Rechtsgelehrten dann 38 Jahre lang ohne Ergebnis. Erst im März 1990 befanden die Bundesverfassungsrichter, dass nur die dritte Strophe "strafrechtlich geschützt" sei.
Mithin fehlt aber ein förmliches Gesetz über eine Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland noch immer.

Lediglich der damalige Bundespräsident Richard v. Weizsäcker einigte sich im November 1991 in einem Briefwechsel mit Kanzler Kohl - angelehnt an die historische Korrespondenz zwischen Heuss und Adenauer 40 Jahre zuvor - [b]die dritte Strophe des Deutschlandliedes auch zur Hymne der wieder vereinigten Republik zu deklarieren.[/b]
Geändert am 03.09.2002 um 16:28 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 04.09.2002    um 14:54 Uhr   
(zitat)(zitat)[weiss][b][i]Leute hassen sich, weil sie sich lieben.....das soll nach Meiner Meinung bedeuten das der Foren-Beitrag völlig unnötig ist!!!!!!!!


D A R I A G R Ü ß T M A L(/zitat)

[schwarz][/b].. "Man kann nur Jemanden wirklich hassen, den man wirklich liebt, denn nur er kann dich wirklich verletzen!!" .. In gewisser Hinsicht stimmt das wirklich!..
Allerdings hat sich dieser Beitrag auf eine andere Art und Weise von "Hass" entwickelt... So kommt man wieder mal zum Thema ...... Zum abertausendsten mal!.. (/zitat)


[b]NEIN, es muss nicht zum Thema A.H. kommen!![/b] , Rassenhass gab es auch früher und auch überall!!
Aber wieso diesen Hass?

Manchen Menschen mögen anderen Menschen auch nicht weil er/sie entweder hübscher oder zu hässlicher sind.

Es gibt auch andere Wege zum Menschenhass!!

[rot]
Und die Sache mit den A.H. nervt mich schon echt!
Ich mach das schon jedes Jahr in der Schule und auch in verschieden Fächer!, das geht einen schon wirklich in den Sack! [b]Man kann auch anderes Thema in Sozialkunde, Religion und Geschichte haben anstatt schon wieder A.H.![/b][/rot]

Mieze
Geändert am 04.09.2002 um 14:56 Uhr von MiezeKater

Geändert am 04.09.2002 um 15:05 Uhr von MiezeKater
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 04.09.2002    um 19:46 Uhr   
DAS ist was ich von Deutschland halte


  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 04.09.2002    um 20:27 Uhr   
[i][schwarz].. Also..

a) Ich bin doch stark der Ãœberzeugung, dass es sehr wohl einen guten Grund gab, weshalb die 1. Strophe unserer (ach so tollen) Nationalhymne [b]verboten[/b] wurde!!!
Und, auch wenn ich damit FALSCH liege (was SEHR gut möglich sein könnte... ) bringt es mich doch zum Nachdenken, ob ich es provukant finden soll, sie in [b]dieses[/b] Mäppchen zu setzen....

und b).. Mieze, Es kann sein dass Du nicht wolltest das schon wieder ... angesprochen wurde, allerdings war es klar.... Denn dafür war er nun mal der bekannteste Mensch unserer Geschichte würde ich sagen.. Wenn du gewollt hättest, dass dieser Mensch nicht erwähnt würde ohne das du deinen Text änderst, hättest Du es wohl extra vermerken müssen!..

Allerdings kann ich gut nachvollziehen das die das Thema bis "hier" steht..... Bist Du nicht der Einzige...

shorty

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 04.09.2002    um 23:41 Uhr   
(zitat) meinst du nur weil da soviele Fremdwörter versteh ich das nicht??du glaubst sicher auch dass ich so ne dumme Glatze bin wa???

LoL
Wie süssssssssssssss...
(/zitat)

du bist leider nichts anderes als dumm floppy!

(zitat)(/zitat)

höhö ... lol

===========================================================================
[b]Fatal error in Earth.sys
Formatting Universe

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 05.09.2002    um 01:24 Uhr   
[i]Man kann doch stolz auf deutschland sein, schaut euch es doch ma an...

So schön ist es bei uns....

Aber man kanns auch übertreiben, denn andere ländere sind auch schön

Genauso daß mit den ausländern, ich denke ma, daß einige die gleiche meinung ich haben!

Denn ich finds schon manchmal übertrieben, was sich manche leute hier in deutschland leisten dürfen und wenn das ein deutscher macht, wird er für ein paar jahre aus dem verkehr gezogen

Aber man soll es nicht übertreiben, denn ich hab da mal leute gesehen, die haben nen schwarzen angemacht, nur weil er schwarz war

man solche leute gehören für immer weggesperrt


Bully
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 05.09.2002    um 15:25 Uhr   
Hi Shorty

Ja, was du sagst stimmt es teilweise.
Ich sagte nur, dass es nicht wieder zum Thema A.H. kommen muss.

Es können auch andere Gründe zum Menschenhass geben.

Das hab' ich gemeint

Mieze
  Top