Auf den Beitrag: (ID: 973323) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 807 Mal).
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:35 Uhr   
[i][weiss]bei uns häng scho die ganzn zeit wolken

Goldän™
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:43 Uhr   
pass nur auf, dass sie dich nich nass regnen! Vielleicht kommt dabei ein Tropfen Wahrheit vom Himmel!
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 30.05.2002    um 21:14 Uhr   
[i][weiss]debot

Goldän™
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.05.2002    um 22:45 Uhr   
[zitat]ich bin gegen gewalt von beiden seiten sollang sie unbegründet ist

[/zitat]


[b]und ich bin gegen jegliche Gewalt!
Sei sie "begründet oder auch nicht! Jeder, der andere verletzen will, oder töten, glaubt sich im Recht. Oder hat eine gute Begründeung! (Und sei es auch Wut, Erbschaft oder Langeweile![/b]


Mögen Rechte gebildet sien, oder ungebildet. Das ist eigentlich nicht so wichtig.

Rechte verteidigen eher Besitzstand, oder Heimat (haben Angst vor "Ãœberfremdung")
Linke sehen alle Menschen als gleichwertig an.


Witzig ist es für mich unter diesem Gesichtspunkt, wenn Jugendliche rechts eingestellt sind. Normalerweise haben die nämlich noch nichts, was sie verteidigen müssten.


[b]Ich hatte eine junge Freundin, die hat folgendes gemacht.

Die hat sich von allen Parteien das Parteiprogramm schicken lassen.
Da hat sie sich informiert, wofür welche Partei steht.

Danach hat sie sich für eine entschieden, die ihr am meisten zusagte.[/b]

Das fand ich von ihr sehr, sehr vernünftig. Die hat sich ihre eigene Meinung selber gebildet.

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 01.06.2002    um 21:48 Uhr   
[blau][i] dazu schreib ich nix... is bessa, sonst wirds ellenlang! Es soll jeder machen, wasser will... wenn rechts, dann rechts; wenn links, dann links! Meine Meinung geb ich nicht preis !

KnuffiMaus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Donkey_Kong
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1252

geschrieben am: 01.06.2002    um 21:51 Uhr   
(zitat)[zitat]ich bin gegen gewalt von beiden seiten sollang sie unbegründet ist

[/zitat]


[b]und ich bin gegen jegliche Gewalt!
Sei sie "begründet oder auch nicht! Jeder, der andere verletzen will, oder töten, glaubt sich im Recht. Oder hat eine gute Begründeung! (Und sei es auch Wut, Erbschaft oder Langeweile![/b]


Mögen Rechte gebildet sien, oder ungebildet. Das ist eigentlich nicht so wichtig.

Rechte verteidigen eher Besitzstand, oder Heimat (haben Angst vor "Ãœberfremdung")
Linke sehen alle Menschen als gleichwertig an.


Witzig ist es für mich unter diesem Gesichtspunkt, wenn Jugendliche rechts eingestellt sind. Normalerweise haben die nämlich noch nichts, was sie verteidigen müssten.


[b]Ich hatte eine junge Freundin, die hat folgendes gemacht.

Die hat sich von allen Parteien das Parteiprogramm schicken lassen.
Da hat sie sich informiert, wofür welche Partei steht.

Danach hat sie sich für eine entschieden, die ihr am meisten zusagte.[/b]

Das fand ich von ihr sehr, sehr vernünftig. Die hat sich ihre eigene Meinung selber gebildet.

(/zitat)

naja, und wenn dir einer eine zieht, willste dich davor stellen und sagen, "Bitte keine gewalt, ist alles schlecht" oder lieber zurückkloppen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 02.06.2002    um 11:32 Uhr   
Wenn mir einer eine runterhaut

und ich schlage zurück:

Dann rechne ich eher mit noch einer oder mehreren.


Also schlage ich sicher nicht zurück.



Ich versuch aber schon, Situationen zu vermeiden, wo ich rechnen müsste, geschlagen zu werden.

Ich setz auf Dialog. Wenns nichts bringt, steig ich aus.


Ich wurde mal so vor 5 Jahren von einer Gruppe Männer zusammengeschlagen.
Anscheinend ohne Grund.

Meine Konsequenz:
Da ich nur vermuten konnte, daß es mit politischem Engagement zusammenhing, hab ich mich an meine Parteifreunde gewandt.
Keine Unterstützung.

Ich bin daher sofort aus der Politik ausgestiegen, obwohl ich gute Chancen auf ne gute Position hatte.




Das meine ich mit, ich schlage nicht zurück. Ich weiche aus, wenn ich feststelle, ich schaffs alleine nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 02.06.2002    um 12:35 Uhr   
[i][blau]Ich find es einfach nur total kindisch , dass ihr euch hier deswegen aufregt... Kein Rechter/Fascho/Skinhead wird wegen euren Einträgen seine Meinung ändern... Außerdem: Kann es sein, dass ihr ein Vorurteil gegen Rechte habt ??? Is nur ma ne Frage, denn imma werden die Rechten fertig gemacht, obwohl die Linken auch zuschlagen !!! Aber soll jeder machen, wie er denkt!

[b]Knuffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 03.06.2002    um 10:41 Uhr   
(zitat)[i][blau]Ich find es einfach nur total kindisch , dass ihr euch hier deswegen aufregt... Kein Rechter/Fascho/Skinhead wird wegen euren Einträgen seine Meinung ändern... Außerdem: Kann es sein, dass ihr ein Vorurteil gegen Rechte habt ??? Is nur ma ne Frage, denn imma werden die Rechten fertig gemacht, obwohl die Linken auch zuschlagen !!! Aber soll jeder machen, wie er denkt!

[b]Knuffi(/zitat)

nunja, das scheint eben die angesprochene "Mode" zu sein. Nunja, is ja auch wurscht. Man kann auch die Meinungen eines Poppers/Hip-Hüpfers/wasweisichwasnoch nicht ändern. Wäre wohl auch fehl am Platze,.....

socke

übrigens die einreihung von "Skinheads" in die leiste von Rechten/Faschos finde ich arg unpassend. Frag mal den FliZZa warum
  Top