Auf den Beitrag: (ID: 975173) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 848 Mal).
"Autor"

+++virus bei KaZaA+++

Nutzer: Miss_Vienetta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2001
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 24.05.2002    um 17:49 Uhr   
[i]öhm...


für alle dies noch nich wissen

bei kazaa grassiert ein gefährlicher virus mit dem namen benjamin

er nistet sich überall auf der festplatte ein und verlangsamt das ganze system kann sogar alles zerstören

also...vorläufig nix bei kazaa downloaden bzw. die files erst durch nen virenscanner prüfen lassen

ich glaub ich hatte den virus schon drauf...auf jeden fall war mein pc, nachdem ich mir was von kazaa gezogen habe, letzte woche auf einmal ganz langsam un alles is mir abgestürzt...lag übrigens an einer datei, die, jedes mal wenn man ins netz ging, im windows-temp-ordner 1,7 gb neu installiert hat... wär fast ausgetillt aber mein dad hat irgendwie die registrierung gelöscht un seitdem funzt alles wieder

hoffe, ich habe den virus net per icq oder e-mail weitergegeben...also..wenn ihr letzte woche ne mail von mir bekommen habt, scannt lieber ma euren pc durch
Geändert am 24.05.2002 um 17:51 Uhr von Miss_Vienetta
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 24.05.2002    um 18:50 Uhr   
[i][blau]Gut zu wissen
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 24.05.2002    um 18:54 Uhr   
[i][schwarz]Der Name des Viruses hat nicht zufällig was mit meinem Namen zu tun:-p
Bin auch bei Kazaa und hab noch nie sowas bekommen


MfG [b]Benni[/b]
Geändert am 24.05.2002 um 18:55 Uhr von fluffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: neostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 24.05.2002    um 19:04 Uhr   
tzzz... kazaa.. is sauber... (fast) ausser ein paar weniger ausnahmen... die die user gemeinerweise mit an die daten anhäng die du ziehst... aber dass ein viruz das ganze kazaa netzwerk befällt... also... alle dateien die dort angeboten werden ist so gut wie unmöglich! dann müsste ja jeder Kazaa user ein und den selben viruz auf seiner Festplatte haben man kann also ohne bedenken weiterziehen... ps: wär da wirklich ein viruz im kazaa nw.. hätt ich ihn schon längst...

~NeO~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 24.05.2002    um 19:06 Uhr   
[i][schwarz]......ich hab gerade meinen Scanner ma eben über meine Loads laufen lassen...nichts...najaa...ich weiß nicht, in letzter Zeit zieh ich eh kaum was
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 24.05.2002    um 20:00 Uhr   
[i][blau]hatte auch noch nie nen Virus von Kazaa ... aber mal was anderes? Hat jemand ne Ahnung warum sich Kazaa bei mir net mehr connected?
hab versucht die neue Version runterzuladen aber das funzt net weiß auch net warum
Und nochwas: Wieso funzt mein DAP net mehr? das will nix mehr runterladen ...

das verstörte
X
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iggi12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 24.05.2002    um 20:07 Uhr   
ein virus stimmt nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miss_Vienetta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2001
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 24.05.2002    um 23:30 Uhr   
[i]natürlich stimmt das

habs in den nachrichten gehört un per newsletter bekommen...nur schade, dass ich den scho gelöscht hab
  Top
"Autor"  
Nutzer: raptor1987
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2001
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 24.05.2002    um 23:34 Uhr   
au bei grokster????????????????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miss_Vienetta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2001
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 24.05.2002    um 23:44 Uhr   
[i]weiß nich, rede war nur von kazaa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 25.05.2002    um 02:28 Uhr   
alter Hut! schon ne ganze Weile so! Peer to Peer birgt halt so seine gefahren

Aber mit nem ordentlichen Virus-protect biste ziemlich sicher!! bekommst doch an jeder ecke so removal tools und hotfixes
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 25.05.2002    um 07:45 Uhr   
(zitat)au bei grokster????????????????(/zitat
)
Was ist denn das?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 25.05.2002    um 10:15 Uhr   
[i][/rot][schwarz]Bei Kazaa gibt es noch viiiel mehr Viren. Aussdem kann man sich überall Viren (versehentlich?!?) herunterladen. Hatte auch schon viele Viren über Kazaa bekommen........Aber hab die immerwieder runterbekommen.
Und wenn gar nix hilft dann [rot]format c:[/rot]

[weiss]Wasc
Geändert am 25.05.2002 um 10:15 Uhr von Wascator
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: raptor1987
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2001
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 25.05.2002    um 16:48 Uhr   
(zitat)(zitat)au bei grokster????????????????(/zitat
)
Was ist denn das?(/zitat)

das is au nen download programm
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 25.05.2002    um 17:22 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)au bei grokster????????????????(/zitat
)
Was ist denn das?(/zitat)

das is au nen download programm(/zitat)Nein...hätt ich jetzt ned gedacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yazoh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2000
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 25.05.2002    um 21:34 Uhr   
Hey Miss,

sei doch mal so lieb und frag deinen Vater, was er da genau gemacht hat. Tät mich mal interessieren, glaube ich.
Die "Symptome" sind jedenfalls die gleichen.

Tschö, Yaz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miss_Vienetta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2001
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 26.05.2002    um 02:17 Uhr   
(zitat)Hey Miss,

sei doch mal so lieb und frag deinen Vater, was er da genau gemacht hat. Tät mich mal interessieren, glaube ich.
Die "Symptome" sind jedenfalls die gleichen.

Tschö, Yaz(/zitat)

[i]also...mei dad hat als erstes offline alle datein im windows-temp-ordner gelöscht un dann bei RegClean die registrierung gelöscht so hat ers mir zumindest erklärt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yazoh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2000
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 26.05.2002    um 15:58 Uhr   
(zitat)(zitat)Hey Miss,

sei doch mal so lieb und frag deinen Vater, was er da genau gemacht hat. Tät mich mal interessieren, glaube ich.
Die "Symptome" sind jedenfalls die gleichen.

Tschö, Yaz(/zitat)

[i]also...mei dad hat als erstes offline alle datein im windows-temp-ordner gelöscht un dann bei RegClean die registrierung gelöscht so hat ers mir zumindest erklärt(/zitat)

Mhh, ich kapiers nicht. Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Ahnung. Er wird ja wohl nicht die gesamte Registrierung gelöscht haben. Welchen Eintrag genau?
Dank Dir für Deine Hilfe. Ich glaube, ich formatiere einfach mal wieder alles. Hab ja Zeit.
Tschö, Yaz
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 26.05.2002    um 17:13 Uhr   
[i]haben heute auch Festplatte formatiert.Ich habe vor kurzem was bei Kazaa runtergeladen,aber es funktionierte alles.Seit gestern aber ging nur nichts mehr,und im Windows Ordner waren auf einmal über 200 Temp. Dateien,auf C: Festplatte nur auf einmal 140 MB Speicherplatz frei . Und wie Missy schon sagt, erstmal nichts bei Kazaa runterladen
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 26.05.2002    um 17:25 Uhr   
Yo Leuddzzz!
War grad beim Freund, der hatte sich was von kazaa runtergeladen und aufeinmal alles voller viren aber immer derselbe:"32.Worm.Benjamin" oder so!
Fuck Viren!




Hautta rein,
der wessi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miss_Vienetta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2001
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 27.05.2002    um 01:31 Uhr   
[i]hab den newsletter doch net gelöscht

hier der beweis:

[rot]KaZaA von Wurmvirus befallen

[blau]Anwender des derzeit wohl populärsten Multimedia-Tauschdienstes der Welt melden, dass sich ein Virus namens Benjamin an Multimedia-Dateien anhänge. Das ganze soll so funktionieren, dass die Files nach einem Öffnen infiziert werden und sich Benjamin dann auch gleich auf der ganzen Festplatte einnistet. Folgeschäden seien ein extrem verlangsamtes System und eine immer mehr mit Sinnlos-Dateien zugemüllte Festplatte.

Der Wurm sollte allerdings keinen Schaden anrichten wenn man eine aktuelle Version eines Virenscanners installiert hat. Diese sollten den Wurm bereits problemlos entfernen können.



  Top