Auf den Beitrag: (ID: 976653) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 868 Mal).
"Autor"

Sind Solaten Moerder?

Nutzer: Leeny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 26.06.2002    um 11:36 Uhr   
Über dieses Thema habe ich auch mal vor der Abschlussfahrt mit einigen Mitschüler diskutiert und Soldaten seien keine Mörder, ich habe gefragt warum nicht? Sie meinten weil das so ist, Soldaten sind ehrenhafte Leute die für ihr Vaterland kämpfen. Doch wieso ehrenhaft frage ich mich? Ist einer der sich ohne jegliche Anwendung von Gewalt für sein Vaterland einsetzt nicht auch Ehrenhaft? Ihrer Meinung nach: Nein!
Warum? Dieser Mensch tut doch auch was für sein Vaterland, oder etwa nicht? Nach dieser Meinung ist man nur ehrenhaft in Verbindung mit Gewaltbereitschaft, naja irgendwie Schwachsinnig, oder etwa nicht?

So nun zu meiner Frage, sind Soldaten eurer Meinung nach Mörder oder etwas anderes?

Bitte um Meinungen.
Leeny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*Nationalist*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2002
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 26.06.2002    um 11:45 Uhr   
Soldaten und Mörder.... NEIN! das erinnert mich grad so an nen vorfall in der Schule.Wir haben geschichte NS-Zeit usw. Da ich ja Nationalist bin und die Lehrer es auch wissen, kam dann von ihm so ne Anspielung dass meine Opa und Grossvater Mörder seien da sie der Wehrmacht ect. gedient haben. hui und ich bin schuld daran

also ich würde sagen dass jetzt aktuell die Bundeswehr Soldaten keine Mörder sind...sie dürfen ja nicht einfach so Menschen töten.unsere Bundeswehr hat ja das tolle motto *erst zurück schiessen wenn auf sie geschossen wurde* (WENN MAN DANN NOCH LEBT). Also meiner Meinung nach sind nur die US-Soldaten und allgemein Amerika Mörder.Scheiss Kriegstreiber.
Ich war früher voll auf so Bundeswehr trip, wollt da umbedingt hin, doch nun überlege ichob ich hingehe denn ich habe keine Lust mich in einen Krieg einzumischen mit dem wir nichts zu tun haben nur weil AMERIKA sagt "Los Deutschland Los"

Tschau
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 26.06.2002    um 11:58 Uhr   
[i][schwarz]Ansich denke ich sind sie schon mörder, aber nicht solche mörder wie diese die in unserem staat verurteilt werden!! Aber sie morden, sie erschießen, also sind sie mörder!!

Janni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*Nationalist*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2002
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 26.06.2002    um 12:02 Uhr   
ja was soll der Soldat denn machen, entweder er töten den Gegner oder der tötet ihn
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 26.06.2002    um 12:17 Uhr   
[i][schwarz]Ja mag ja sein!! Trotzdem Bringt er einen Menschen um, also ist er ein möder

das ist meine meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Vampire_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2001
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 26.06.2002    um 12:35 Uhr   
notwehr ist kein mord is echt so kannste auch bei der polizei nachfragen... also sind sie keine mörder, da sie nicht als erste schießen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Leon.2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2006
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 26.06.2002    um 13:22 Uhr   
Im gewissen Sinne ist es kein Mord da er aus niedrigeren Motiven besteht und geplant wird! Aber dennoch wird der Krieg geplant so könnte man es also doch bezeichnen.
Ich denke mir auf diese Frage gibt es keine richtige oder falsche Lösung es müsste ein neues Wort dafür geben das den richtigen Wert aussagt!
Notwehr wäre auch das falsche Wort da man ja immer noch selber die entscheidung treffen kann ob man zum Bund/Armee
gehen will.
Ob nun Ehrenhaft ist weil man sein Vaterland mit der Waffe verteidigt denke ich schon doch ist man genau so Ehrenhaft wenn man es auch ohne schafft (in meinen Augen sogar noch ehrenhafter da so kein Blut vergossen werden muss)
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 26.06.2002    um 13:52 Uhr   

In jedem Fall sind Soldaten Mörder!!
Wenn sie ein bisschen Grips hätten würden alle ihre Waffen hinschmeißen und sagen "Geht doch selber!"..aber weil keiner sich traut was zu sagen,hält man die Fresse und macht was befohlen wird..

Und ich versteh auch nicht wieso es ehrenhaft sein soll,für sein Vaterland zu sterben! Wieso sollte ICH mich in nen Krieg stürzen und MEIN Leben opfern,nur weil ein paar Vollidioten im Regierungssitz ne Meinungverschiedenheit haben?! Der Leidtragende ist IMMER die Bevölkerung, die Befehlsgeber haben selten Schaden davon!

Ich kanns nicht verstehen wie man sowas mitmachen kann/will...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-follow-me
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2000
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 26.06.2002    um 15:53 Uhr   
Sind die Angestellten eines Gefängnis die den hebel zur Stromzufuhr zum elektr. Stuhl umkippen müssen denn Mörder?

Ich finde jein.
Einerseits tun sie nur ihren Beruf.
Zweierseits denke ich das die Amis en Tick ham weil das einfach Mord ist, die können die Leute doch auch einfach die Strafe absitzen lassen.

Sowas geht meiner Meinung nach auch ohne gewalt.

Und so halte ich es auch mit Soldaten.
Wenn sie gezwungen werden einen gefährlichen Menschen auszuschalten sind sie keine Mörder.
Ich finde sie sind erst dann Mörder wenn sie Leute töten bei dennen es eventuell nicht notwendig war.

Cya DJ
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 26.06.2002    um 15:57 Uhr   
[i][gelb]Menschen müssen als Soldaten ihren Arsch hinhalten... Sinnlos.

Für mich ist Mord überhaupt total sinnlos.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bundesadler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2002
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 26.06.2002    um 16:52 Uhr   
Ui das gibts ja nicht, dann bin ich ja ein MÖRDER!!! ohje...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bundesadler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2002
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 26.06.2002    um 16:53 Uhr   
Ui das gibts ja nicht, dann bin ich ja ein MÖRDER!!! ohje...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 26.06.2002    um 16:55 Uhr   
du musst du die frage schon etwas präziser stellen. In welcher zeit...art von soldat usw.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 26.06.2002    um 17:05 Uhr   
[i]ist die frage nicht sinnlos ?

rechtfertigen gesetzt mord ?

rechtfertigen taten von menschen mord ?

rechtfertigt mord weitere morde ?

wer gibt, egal wem, das recht über leben und tot zu bestimmen ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 26.06.2002    um 17:12 Uhr   
sich diese fragen zu stellen ist sinnlos cr. Wir sind eben menschen
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 26.06.2002    um 17:14 Uhr   
[i]mag sein das es nicht viel bringt sich das zu fragen...

doch die frage....sind soldaten moerder...ist doch auch
nur einzig und allein ne verzweifelte suche nach argumenten
die das gewissen eines jeden beruhigen, der dies alles
beführwortet (mit oder ohne h ? *gg*)...oder net ?
Geändert am 26.06.2002 um 17:15 Uhr von -cr-
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 26.06.2002    um 18:08 Uhr   
ja..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-DarkAngel-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 687

geschrieben am: 26.06.2002    um 18:22 Uhr   
[rot][i]...Solaten sind vielleicht Mörder aber Sol[b]d[/b]aten nich...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_The_Exploited
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 26.06.2002    um 18:33 Uhr   
Kommt auf den Standpunkt an!!!!111
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 26.06.2002    um 18:37 Uhr   
glaub bei diesem thema gibt es nur einen standpunkt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leeny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 26.06.2002    um 20:16 Uhr   
hi,
aber es ist ja auch so,zB: 2 Solaten (einer bin ich) stehen sich gegenueber, schiesse ich zuerst, bin ich zwar ein Moerder, habe aber meinem Vaterland gediehnt, aber ein Menschenleben getoetet, bin fast ein Held.
Schiesst er zuerst, bin ich eben fuers Vaterland gestorben, ein name auf einer Liste der gefallenen Soldaten.
Leeny
  Top