Auf den Beitrag: (ID: 978523) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 751 Mal).
"Autor"

...Zitat....American History X....

Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 09.07.2002    um 20:49 Uhr   
[i]Zwei Zitate aus einem Film, den wohl jeder kennt,
doch wohl nur einige wirklich versehen bzw. richtig interpretieren!

[rot]Wir sind keine Feinde,
sondern Freunde.
Wir dürfen keine Feinde sein!
Leidenschaft mag die Bande unsere Zuneigung anspannen,
aber zerreißen darf sie sie nicht!
Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen wenn,
und das ist sicher,
die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren!


Hass ist Ballst!
Das Leben ist zu kurz dafür,
dass man immer wütend ist!
Das ist es einfach nicht wert!
[/rot]

Ist es nicht erschreckend wie viele Kinder in den Hass
ihrer Eltern hinein geboren werden ?

Denn sind nicht unsere Kinder (wenn auch noch nicht meine )
die einzige große Hoffnung für die Menschheit?
Sind es nicht allein unsere Kinder die wirklich fähig sind
mit offenen Augen und ohne Vorurteile durch ihr Leben zu
schreiten?

Was soll aus dieser unsere Welt / Erde werden, wenn schon die
Kinder mit dem Hass erzogen werden / aufwachsen, der ihre
Elter ein Leben lang begleitet hat ?!

Ich sehe es am Beispiel meines Cousins, gemischte Klassen ohne Rücksicht auf soziale Verhältnisse oder die Herkunft!
Er ist 9 und kennt keinen Hass / keine Vorurteile auf z.B.
Menschen anderer Rassen!

Er wächst mit ihnen auf und lernt damit etwas, in
meinen Augen, extrem entscheidendes für sein späteres
Leben ...

MENSCHEN SIND MENSCHEN!

Sind Kinder die ohne dergleichen Vorurteile oder negative
Beeinflussung von Seiten ihrer Eltern aufwachsen nicht eigentlich zu beneiden ?

Denn seit ehrlich zu euch, wer kann sagen "ich habe keine
Vorurteile ( egal in welcher Hinsicht )??" Wer kann das
wirklich von sich behaupten, ich würde meinen KEINER!

Nehmen wir unseren Kindern nicht die Chance dies eines Tages
vielleicht von sich sagen zu können, oder zumindest dies in
Hinsicht auf einige Dinge von sich sagen zu können!

[b]Unsere Kinder sind unser alles Zukunft![/b]


mfg [gruen]-CR-[/gruen]
  Top
"Autor"  
Nutzer: headgehog1988
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 197

geschrieben am: 09.07.2002    um 21:08 Uhr   
Denn man kann die meisten richtigen Nazis nicht mehr umstimmen. Meinung sind verdammt schwer umzuändern höchsten bei Mitläufern insofern die Kinder ( ) sind die neue Hoffnung!!!! Also:
Geändert am 09.07.2002 um 21:10 Uhr von Headgehog1988
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 09.07.2002    um 21:13 Uhr   
[i]ich denk mal bei "nazis" ist umstimmen das falsche wort,
wohl eher überzeugen, wenn sie es nicht von selbst einsehen
und verstehen das ein fehler in ihrem denken ist, bringen
wohl alle überredungskünste nichts!

naja ... solange es eine hoffnung gibt ...
Geändert am 09.07.2002 um 21:14 Uhr von -cr-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 09.07.2002    um 22:47 Uhr   
Ihr redet ihr immer von "nazis aufklären" und macht euch nicht die mühe da mal zu differenzieren
Lasst es einfach! Geht dazwischen falls sich "welche" aufführen sollten aber lasst diese scheiss bekehrungen sein. Hilft eh nichts! Auch hardcore neo-nazis die sich mit leib und seele immer für ihre ziele einsetzen, ändern ihre meinung irgendwann. Aber nicht durch euer schwachsinniges gerede!
Ich seh es an mir selbst. Mit neo-nazistischem zeugs hatte ich zwar nie was am hut aber ich war nationalist.
Heute bin ich mehr auf die zukunft bedacht. Für mein land UND die welt. Eine nationale einstellung habe ich allerdings beibehalten. Gerade deshalb, weil ich mir um die zukunft gedanken mache.

Naja, genug geschwafelt.

was kann man an American History X falsch interpretieren?

Die kinder sind unsere zukunft. Da könnte ich glatt die vermutung anstellen: Kinder sind die zukunft = direktproportional zum "weltuntergang"! Nicht ganz richtig aber wohl auch nicht ganz falsch. Was meint ihr?

(zitat)Ist es nicht erschreckend wie viele Kinder in den Hass ihrer Eltern hinein geboren werden ? (/zitat)
Ich finde es generell schlimm wenn die eltern versuchen ihren kindern IHRE meinung aufzudrücken. Auch wenn sie es unbewußt tun.
Zum beispiel: die eltern schauen nachrichten mit ihren kindern an in dem schröder eine rede hält. Ausruf des vaters: "dieser scheiss schröder und seine verdammte spd reden nichts ausser mist". Schon hat man das kind beeinflusst.
Ich werde versuchen meine kinder einmal zu eigenständig denkenden menschen zu erziehen, die sich ihre meinung zu einem thema, ausschließlich selbst bilden.
Denn das vermisse ich stark bei den jungen menschen heutzutage!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 09.07.2002    um 23:27 Uhr   
[i]ich habe mit absicht nix von "nazis" gesagt, weil das thema viel zu weit gefächert ist und ich net soweit ins
detail gehen wollt

auserdem hab ich ja gesagt, dass sie es selbst einsehen
müssen und es nichts bringt groß auf sie einzureden
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 09.07.2002    um 23:53 Uhr   
ich hab auch nicht speziell dich gemeint cr!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 10.07.2002    um 10:05 Uhr   
Auf englisch klingt das Zitat besser : :-p

" We are not enemies, but friends.
We must not be enemies. Though passion may have strained it must not break our bonds of affection. The mystic chords of memory, stretching from every battlefield and patriot grave to every living heart and hearthstone all over this broad land, will yet swell the chorus of the Union, when again touched, as surely they will be, by the better angels of our nature. "




CU
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 10.07.2002    um 11:45 Uhr   
kinder, die die meinung/ansicht ihrer eltern "aufgedrückt" bekommen sind schon schlimm dran. keine eigene entfaltung.


wobei man auch widerum bedenken muss, dass sich vorurteile auch so entwickeln können, ohne den einfluss von eltern, bekannten, freunden...

sondern aus erfahrungen

[i]leider kann man es nicht vermeiden auch mal schlechte erfahrungen zu machen, die das leben und somit die meinung/ansicht verändern
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 10.07.2002    um 20:59 Uhr   
hat keiner mehr was zu sagen, oder traut sich keiner was zu sagen


mfg -CR-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dark*Star
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 11.07.2002    um 01:28 Uhr   
[i]"Menschen sind Menschen"....
Das wüsst ich aber!...Keiner ist wie der andere!Jeder ist unterschiedlich..im Denken wie im Aussehen und das ist auch schon der Punkt!
Nicht jeder ist gleich lieb und nett!Es gibt die BÖSEN und die,die schlechtes verbreiten wollen auf der Erde....!!
Wie gehen unsere Kinder damit um und was tuen sie dagegen??
Sie müssen damit zurecht kommen!
Spätestens bei ihrer ersten Konfrontation,wenn jemand gegen das verstößt,was ihnen als einzuhaltende Regel begebracht wurde,müssen sie mit dieser neuen Situation klar kommen&so kommt es auch zu Gewalt und Hass!!! :-|
Da kannste erzählen was du willst!
...so ist es....leider!
~~>if I could change the world<~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 11.07.2002    um 03:41 Uhr   
[i]ich will dir ja nicht zu nah treten, eigentlich schon
traurig genug das du net deinen richtigen nick benutzt aber,
lies dir mal durch was ich geschrieben hab und dann lies dir mal durch was du geschrieben hast!!

denn demnach hast du net verstanden was ich zu sagen
versucht hab!

ich sagte nicht alle menschen sind gleich, ich sagte alle
menschen haben ein recht auf leben, auf existenz, auf freie
entfaltung, auf ein auftreten ihnen gegenüber ohne
vorurteile!

das menschen der quere schlagen ist normal, nur hat keiner
die gabe von vornherein zu sagen, dieser mensch ist "gut"
und dieser "böse", das was du sagst, dadurch entstehen vorurteile!

das land hat das und das getan, also ist die ganze kultur,
die ganze bevölkerung schuld ... vorurteile! ...

konfrontation ? was ist so schlimm daran ?? jeder muss
seine erfahrungen machen, aber wohl gemerkt seine EIGENEN
erfarungen!

bei dir klingt das so entgültig, so hoffnungslos...

ob man die welt im ganzen ändern könnt... ?
warum sollte man nicht können? nicht jeder allein, aber
jeder ein stück, viele stücke ergeben irgendwann ein ganzes!
menschen können sich ändern und menschen sind die die die
welt zu dem machen was sie ist!

mfg -CR-
Geändert am 11.07.2002 um 03:43 Uhr von -cr-
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 11.07.2002    um 16:24 Uhr   
[i][schwarz].. Romeo, Du bist mein Retter!!!..

Danke von ganzem Herzen, hast jetzt was gut bei mir!..

Abgesehen davon, hast du das sehr lobenswert geschrieben!!!
Ich bin ganz deiner Meinung!!

Alles Liebe..

shörty..

  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 11.07.2002    um 21:40 Uhr   
[i]öhm muss ich das jetzt verstehen süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 11.07.2002    um 21:54 Uhr   
[i][schwarz].. ..

..Aber wenn du magst erklär ich es Dir mal unter 4 Augen..!..

  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 11.07.2002    um 22:03 Uhr   
[i]gern!

meinen nick kennst ja *gg*

und meine icq nummer hast ja auch ,
wenn nicht ... 98682867 ... meld dich mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 11.07.2002    um 22:26 Uhr   
[i][schwarz]...............
Das wär dann geklärt.. !..

shörty..
  Top
"Autor"  
Nutzer: EbbeSand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2001
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 12.07.2002    um 17:23 Uhr   
hui -CR-!! Du bist ja so ziemlich der MÄC! toll das dein IQ den eines brötchens übertrifft und du den film verstehst. Ich bin fresh! Greetz to my biaaatches! AIGHT!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Happy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 312

geschrieben am: 12.07.2002    um 17:42 Uhr   
na ja ick fand den film auch zimlich heftig,also jut...kenne einige leutz die rechts sind ,manchma is dat scho zimlich krass aba ab und zu haben se recht.na ja jedem das seine
mfg happy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 12.07.2002    um 18:49 Uhr   
[i]- no comment -
  Top
"Autor"  
Nutzer: bin_gekauft
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2002
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 12.07.2002    um 18:56 Uhr   
danke für deinen tollen beitrag -cr- schöne worte, die die realität beweisen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 13.07.2002    um 00:00 Uhr   
[i]ich kenne die realität und ich weiß wer bzw was ich in
real bin, nur sehe ich trotz dessen keine grund mich wege
irgendwas verstecken zu müssen! wenn andere das so sehen,
tja dann halt, aber du kennst mich net, und ich denk mal
das was du hier so von dir gibst ist wohl mehr subjektiv als alles andere...zumal deine comments wohl recht *inhaltslos* sind...

das ging an den, wer auch immer meint mich hier runter machen zu müssen *gg*
  Top