Auf den Beitrag: (ID: 982853) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 1244 Mal).
"Autor"

Bin psychisch total am Ende!Bitte helft mir!:-(

Nutzer: Gast_anonym..
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 02.07.2002    um 11:24 Uhr   
Hi!
Ich möchte meinen richtigen Nick nich angeben...weils mir einerseits peinlich ist und andererseits auch Angst bereitet...
also vor vier jahren, da war ich elf, is mein opa an Lungenkrebs gestorben...
natürlich wollte ich ihn sehn und ...ab den zeitpunkt, wo ich ihn gesehen hab...(das war die erste leiche in meinem leben)...habe ich totale Alpträume und Angst..in dunklen Räumen zu sein...
nachts kann ich bei dunklem nie schlafen...weil ich...(bitte lacht nich) irgendwie denke...dass er in meinem Zimmer kommt oder so... das kommt, weil er sein linkes auge halb geöffnet hatte als er tot war... ich halte es nich mehr lange aus... keine nacht vergeht, wo ich schnell einschlafe oder lange schlafen kann.. ich bin total am ende und weiß nich, was ich machen soll...ich traue mich auch nich, mit jemanden (eltern oder so) darüber zu reden..weil sie mich vielleicht auslachen könnten... es dauert nun schon vier jahre lang und...ich halte das nicht mehr aus...bitte helf mir
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 02.07.2002    um 11:38 Uhr   
[i][schwarz]Also dazu, dass du Angst davor hast, dass dich deine Eltern auslachen, kann ich nur sagen, dass is Quatsch.
Denn Eltern lachen ihre Kinder nich aus, jedenfalls nicht in so einer Situation. Ich würde dir raten, mit Ihnen als erstes darüber zu reden, und dann könnt ihr gemeinsam weitere Überlegungen anstellen, dass es dir besser geht, denn auf lange Dauer kannst du das nicht ertragen.

Sag es deinen Eltern....



Geändert am 02.07.2002 um 11:38 Uhr von Zuckerwasser
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bartleby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 02.07.2002    um 11:38 Uhr   
selbstmord
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 02.07.2002    um 11:41 Uhr   
(zitat)selbstmord(/zitat)
[i][schwarz]Wie kann man nur sowas einem Jugendlichen raten. Das zeugt von keiner großen Intelligenz, aber ich will da jetzt nix unterstellen. ~~kopfschüttel~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 02.07.2002    um 11:45 Uhr   
dann unterstell ichs eben...sehr wenig intelligenz bartleby...

ansonsten schliess ich mich dem zucker an...rede mit deinen eltern. oder aber sogar mit dem vertrauenslehrer an deiner schule. auslachen wird dich keiner!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 02.07.2002    um 12:12 Uhr   
ich glaub nich das dich deine Eltern auslachen würden. Und das is ein ernstes Problem weil irgendwie Schlafstörungen auftreten können die man nich so schnell los wird(?)weiss ich nich so genauich würde dann mit deinen Eltern zum Arzt gehen,der lacht dich auch nich aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: animals
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2002
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 02.07.2002    um 12:26 Uhr   
[i][blau] Ich glaube das deine Eltern bzw..Mutter..Vater..
dich auslachen würden!
Denn sowas ist echt wichtig und wenn man mit keinem darüber spricht sei's eine freundin Freund geschwister oder so
bleibt der ganze psychische scheiß an jemanden hängen den es so schlecht geht!Und so was ist echt scheiße!
Rede einfach mit jemanden darüber!
Geändert am 02.07.2002 um 12:28 Uhr von animals

Geändert am 02.07.2002 um 12:28 Uhr von animals
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 02.07.2002    um 13:18 Uhr   
(zitat)[i][blau] [b]Ich glaube das deine Eltern bzw..Mutter..Vater..
dich auslachen würden![/b]
Denn sowas ist echt wichtig und wenn man mit keinem darüber spricht sei's eine freundin Freund geschwister oder so
bleibt der ganze psychische scheiß an jemanden hängen den es so schlecht geht!Und so was ist echt scheiße!
Rede einfach mit jemanden darüber!(/zitat)

vielleicht ein wort vergessen??


  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 02.07.2002    um 15:12 Uhr   
es geht einem immer besser wenn man jemanden hat mit dem man darüber spricht!
ich meine jetzt net hier im forum sondern jemand sehr vertrautem!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_andere
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.07.2002    um 16:01 Uhr   
Du musst mit jemandem reden, der dich besser kennt. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt; es gibt keinen anderen Weg. Ich habe es vorgezogen, die Leiche, der Person, die ich über alles liebte, nicht zu sehen. Ich weiß nicht, ob dich dein Opa "sehen" kann. Manchmal habe ich das Gefühl, die "welten" sind nicht getrennt. Ich kann dir nur raten, dich jemandem anzuvertrauen. Falls du niemand findest, kann ich dir vielleicht Antworten oder zumindest Denkanstöße geben.
[email protected]
Wenn dich jemand auslacht, dann nur weil es ihm an Erfahrung mangelt oder weil er damit nicht umgehen kann.

Ich hoffe, du kannst deine Probleme lösen. Gib nicht auf...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 02.07.2002    um 16:07 Uhr   
Ich kan mich aich nur Zuckerwasser und bone anschließen...
Du musst mit jemanden darüber reden... und wenn du es nicht schaffst mit deinen Eltern darüber zu reden... es gibt auch diese schönen anonymen Beratungstelefone ...
Aber ich würde dir Raten, du kannst nichts besseres tuen, als mit dennen zu reden, die dich seit deiner Geburt an kennen-> Deinen Eltern ...

[b][blau]m[u]²[/u]0[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cooler-Stitch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 02.07.2002    um 16:55 Uhr   
(zitat)Hi!
Ich möchte meinen richtigen Nick nich angeben...weils mir einerseits peinlich ist und andererseits auch Angst bereitet...
also vor vier jahren, da war ich elf, is mein opa an Lungenkrebs gestorben...
natürlich wollte ich ihn sehn und ...ab den zeitpunkt, wo ich ihn gesehen hab...(das war die erste leiche in meinem leben)...habe ich totale Alpträume und Angst..in dunklen Räumen zu sein...
nachts kann ich bei dunklem nie schlafen...weil ich...(bitte lacht nich) irgendwie denke...dass er in meinem Zimmer kommt oder so... das kommt, weil er sein linkes auge halb geöffnet hatte als er tot war... ich halte es nich mehr lange aus... keine nacht vergeht, wo ich schnell einschlafe oder lange schlafen kann.. ich bin total am ende und weiß nich, was ich machen soll...ich traue mich auch nich, mit jemanden (eltern oder so) darüber zu reden..weil sie mich vielleicht auslachen könnten... es dauert nun schon vier jahre lang und...ich halte das nicht mehr aus...bitte helf mir (/zitat)

Das is entweder ne ausgedachte Geschichte oder du musst zum Physologen

[b] [gruen] C. St.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 02.07.2002    um 17:29 Uhr   
(zitat)(zitat)Hi!
Ich möchte meinen richtigen Nick nich angeben...weils mir einerseits peinlich ist und andererseits auch Angst bereitet...
also vor vier jahren, da war ich elf, is mein opa an Lungenkrebs gestorben...
natürlich wollte ich ihn sehn und ...ab den zeitpunkt, wo ich ihn gesehen hab...(das war die erste leiche in meinem leben)...habe ich totale Alpträume und Angst..in dunklen Räumen zu sein...
nachts kann ich bei dunklem nie schlafen...weil ich...(bitte lacht nich) irgendwie denke...dass er in meinem Zimmer kommt oder so... das kommt, weil er sein linkes auge halb geöffnet hatte als er tot war... ich halte es nich mehr lange aus... keine nacht vergeht, wo ich schnell einschlafe oder lange schlafen kann.. ich bin total am ende und weiß nich, was ich machen soll...ich traue mich auch nich, mit jemanden (eltern oder so) darüber zu reden..weil sie mich vielleicht auslachen könnten... es dauert nun schon vier jahre lang und...ich halte das nicht mehr aus...bitte helf mir (/zitat)

Das is entweder ne ausgedachte Geschichte oder du musst zum Physologen

[b] [gruen] C. St.(/zitat)

[i][blau]hey du super cooler, vielleicht ist die Geschichte ausgedacht, aber ich nehme sie mal ernst! Und an Deiner Stelle würde ich nicht lachen, denn sowas kann wirklich dazu führen, dass man zum Phsychater muss! Ich denke mal das Du auch son Kind ohne Intelligenz bist, wie es bartleby is..billig seit ihr, echt!

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 02.07.2002    um 17:31 Uhr   
[i][blau] und was ich noch zu Dir anonym sagen wollte: Rede mit Deinen Eltern! Vor 2 Jahren is ne Freunind bei nem Autounfall gestorben, sie war total "zerfetzt" und dann wurde sie nochmal aufgebart. Ich hab sie mir (leichtsinnigerweise) nochmal angesehen, und ich sehe sie heute noch vor mir in ihrem Sarg reglos liegen, wie "unecht" sie aussah..Doch ich bin darüber sogut wie weg. Ich hab auch mit Freunden und Verwandten geredet, Du solltest es auch tun!

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 02.07.2002    um 18:01 Uhr   
ja aba psychologn würd ich auf alle fälle ratn..was du da hast ist ein trauma und das kannst du net ohne fachliche hilfe einfach so wegkriegn..
also entweda nen facharzt für psychologie oda mal bei kirchlichn oda staatlichn organisationen anfragn..
ich denke dass es dir peinlich is mit deinen eltan darüba zu redn aba da kommst du net drumrum..
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_anonym..
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 02.07.2002    um 20:06 Uhr   
Es ist super schwer..und ich habe keine grund zum lügen..was hätt ich davon? @supercooler
denn wenn du wüsstest, wie es ist, was man für panik- und angstgefühle man hat...
jede nacht denk ich..die leiche würde lebendig werden oder so... ich könnt heuln auch wenns ..kinderlich klingt..
obwohl ich meinen opa doch damals total mochte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 02.07.2002    um 20:36 Uhr   
(zitat)Es ist super schwer..und ich habe keine grund zum lügen..was hätt ich davon? @supercooler
denn wenn du wüsstest, wie es ist, was man für panik- und angstgefühle man hat...
jede nacht denk ich..die leiche würde lebendig werden oder so... ich könnt heuln auch wenns ..kinderlich klingt..
obwohl ich meinen opa doch damals total mochte...
(/zitat)
ich glaub nicht dass du lügst.
sowas denkt man sihc nicht aus und dann hätte man das gemerkt.
rede mit deinen eltern und gehe zum psychater
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-DarkAngel-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 687

geschrieben am: 02.07.2002    um 21:56 Uhr   
[rot][i]...kein bock ducrhzulesn...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 02.07.2002    um 23:37 Uhr   
[i]Boah Dark-Angel, dann halt dich raus aus dem Beitrag! Willste deine Foren-Beiträge erhöhen oder wie?

Okay nun zu dir Anonym:

Du musst dringend mit jemanden reden, versuch dich langsam und vorsichtig an Geschwister oder deine Eltern ranzutasten. Damit meine ich, das du langsam anfängst drüber zu reden um die Scheu zu überwinden.

Sobald deine Eltern / Geschwister / Freunde eingeweiht sind, kannst du mit dieser Unterstützung zu einem Psychologen gehen. Ein Psychologe ist nichts schlimmes Er wird dir helfen, die genauen Ursachen für die Schlafstörungen zu erkennen. Er und deine Familie wird dir dabei helfen, das alles zu verarbeiten.

Glaube mir, du hast es nun schon so schwer, alleine schaffst du es nicht. (ist wirklich nicht böse gemeint!) Lass nicht dein Leben von diesem Erlebnis bestimmen - unternimm etwas und lebe wieder! Es muss dir gar nichts peinlich sein - sei einfach schwach für einen Moment und sammle dann Kraft um gegen dieses Trauma anzukommen.

Selbst "gestandene" Polizisten/Sanitäter brauchen psychologische Hilfe und Betreuung.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüsse...Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 03.07.2002    um 05:38 Uhr   
Hi Du, auch wenn ich nicht weiss , ob dieses Mäpple eine Verarsche ist, es kommt leider viel zu oft vor hier .....
Aber ein paar Sätze möchte ich dennoch senden.

Es ist traurig, wenn nicht mal deine Eltern in der Lage sind, dir hier das Vertrauen zugeben, dass du zu Ihnen kommen kannst .

Du hast Probleme mit dem Tod umzugehen. Und das ist auch normal für dieses Alter ..... Ich habe es heute noch... und bin 43.

Aber überlege dir einmal, ob du dich an eine Einrichtung wendest, (Kirchen etc...) die Seminare anbieten, damit Leute, welche mit dem Tod ein Trauma haben, es verarbeiten lernen. Rden mag da evt schon viel helfen .

Und das dich deine Eltern den Opa anschauen liessen, ich weiss nicht....

Abschied nehmen geht auch anders ....

Alles Liebe...
Wenn was ist, mail
[email protected]

Grüssle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bartleby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 03.07.2002    um 12:31 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Also dazu, dass du Angst davor hast, dass dich deine Eltern auslachen, kann ich nur sagen, dass is Quatsch.
Denn Eltern lachen ihre Kinder nich aus, jedenfalls nicht in so einer Situation. Ich würde dir raten, mit Ihnen als erstes darüber zu reden, und dann könnt ihr gemeinsam weitere Überlegungen anstellen, dass es dir besser geht, denn auf lange Dauer kannst du das nicht ertragen.

Sag es deinen Eltern....


(/zitat)

du sagst keine intelligenz? wie wärs damit:

reine zeitverschwendung
Geändert am 03.07.2002 um 12:31 Uhr von Bartleby
  Top