Auf den Beitrag: (ID: 985283) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 796 Mal).
"Autor"

Witten

Nutzer: ReaperLady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1231

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:23 Uhr   
ich kapiers nich..

heut nacht wurden in witten wieder 4 leute umgebracht...

ein mann hat seiner frau und seinen kindern (4, 6) die kehle durchgeschnitten und eine frau hat ihren mann im schlaf erschossen

Ich hab richtig angst hier noch raus zu gehen..

ich bin einfach sprachlos...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:53 Uhr   
Wirklich schlimm, sowas.

Brauchst eigentlich keine Angst haben, raus zu gehen.


So makaber das klingt: Angst solltest da eher zu Hause haben.
Sind ja Familienverbrechen.



Alerdings frage ich mich manchmal, wie es dazu kommt, daß Männer so viel Verzweiflung haben, daß sie ihre Familie umbringen. Was ist hier der Anteil der Gesellschaft?

Genauso wie ich mich frage, wie viel Wut und Hass und Verblendung hat ein Mensch, daß er/sie den Partner umbringt und nicht einfach die Scheidung einreicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:55 Uhr   
[i][/rot]...hab schon immer gewusst dass die Wittener spinnen,nur gut dass ich da net mehr hinfahr,auch wenns da beim Bäcker so lecker belegte halbe Fladenbrote gibt in der City *gg*...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 16.08.2002    um 00:02 Uhr   
(zitat)So makaber das klingt: Angst solltest da eher zu Hause haben.
Sind ja Familienverbrechen.(/zitat)

ehm, lol?

er hat wahrscheinlich in den jahren immer mehr hass auf seine familie entwickelt, und will es ihnen nicht gönnen, dass sie ohne ihn glücklich werden, wenn er selbstmord begeht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 16.08.2002    um 00:02 Uhr   
witten hat nicht den besten ruf wie es scheint.

*lol*

"du solltest eher angst haben zuhause zu bleiben." *lol* sorry..ich weiß ja wie du des meinst zabia aber es könnte man auch als unterstellung verstehen *g* okok ich weiß über sowas macht man keine witze..

*verschwindetkichernd*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.08.2002    um 00:11 Uhr   
Wenn ein Mann seine Familie tötet und Selbstmord begeht, so nennt man das fachlich "erweiterten Selbstmord".

Hintergrund ist meistens eine tiefe Verzweiflung des Mannes, und die fixe Vorstellung, ohne ihn müsse die Familie elend zugrunde gehen. Eigentlich eine Überschätzung des Mannes und eine Unterschätzung unseres Sozialstaates.

Dazugehörig ist eigentlich auch, daß ein Mann in so einer Situation mit kaum jemanden spricht. Auffallen könnte bloss sein "eingeengtes Denken", daß sich nur um Selbstmord, Mord und "ausweglose Situation" dreht.

Das mit dem gefährlichen Familienleben hab ich nicht witzig gemeint. Das ist in den beschriebenen Beispielen tatsächlich Faktum!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 16.08.2002    um 00:18 Uhr   
faktum. Ja schon.
Aber deine darstellung reaper gegenüber *g*.

Ich hab von psychologie nicht viel ahnung. Kann es da nicht sein, dass es zwei arten gibt?
Die von dir beschriebene und dazu noch die, dass der mann seiner familie kein leben ohne ihn gönnt. Er vielleicht nicht will, dass sie einen neuen mann findet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 16.08.2002    um 00:22 Uhr   
(zitat)faktum. Ja schon.
Aber deine darstellung reaper gegenüber *g*.

(/zitat)

zugestimmt.

hörte sich etwas missverständlich an.

so nach dem motto : "pass blos auf eines tages kommt dein vater mit ner axt in dein zimmer und dann gnade dir gott.geh lieber n bisschen vor die tür,da sind weniger wahnsinnige."

wir wissen aber das des net so gemeint war^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 16.08.2002    um 00:28 Uhr   
(zitat)so nach dem motto : "pass blos auf eines tages kommt dein vater mit ner axt in dein zimmer und dann gnade dir gott.geh lieber n bisschen vor die tür,da sind weniger wahnsinnige." (/zitat)

lol
Ja genau
  Top
"Autor"  
Nutzer: ReaperLady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1231

geschrieben am: 16.08.2002    um 09:53 Uhr   
ich sehs nich als unterstellung an

naja...
stimmt aber schon..
einer von den beiden mördern liegt im krankenhaus wo mein vater arbeitet..
mein vater hat gesagt das wär ein ganz normaler mann... das könnte echt jeden treffen...also ich mein, dass er so ausrastet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 16.08.2002    um 12:04 Uhr   
Witten ?? Haben die da nicht auch ein EN auf dem Kennzeichen ??


Eine solche Tat ist wahrlich für Normalsterbliche schwer zu begreifen und nachvollziehbar.

Fakt ist jedoch, daß jedem von uns mal eine Sicherung durchknallt. Bei dem einen heftiger bei dem anderen weniger. Wie sich dann ein Mensch, aufgrund welchem Auslöser auch immer, verhält, kann keiner vorab sagen.

Mir tun die Täter leid, da scheinbar keiner da war, um zu erkennen, in welcher Situation diese sich befunden haben. Natürlich empfinde ich auch Mitleid für die Opfer. Aber ich denke mir, wenn das soziale Umfeld sich weiter so entwickelt, wie es bis her der Fall ist, dann dauert es nicht mehr lange, bis wir alle auf einem Egotripp sind und dann lassen sich solche Kurzschlußhandlungen kaum mehr vermeiden.

Man sollte zu einem Miteinander zurückfinden statt zu einem Gegeneinander.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 16.08.2002    um 13:59 Uhr   
[i][schwarz]Es ist echt heftig! und ich muss der Zabia mal zustimmen! man mus echt mehr angst zu hause haben als auf der streaße... die tötungen "auf offener straße" nehmen immer mehr ab ... (es sei denn in amokläufen, die wiederum zu nehmen) ... es sind mehr die situationen in die familien hinein geraten u7nd dann eine(r) dieser familie keinen anderen ausweg mehr sieht ... das traurigste an der geschichte ist immer das kinder (wie hier)getötet werden .......

und wieder bleibt nur eine frage:

[b]Warum?[/b]


Noch dazu ist Witten grade mal 25 /30 Km von hier weg

...brothers of Metal...
[b]JoH
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 16.08.2002    um 14:04 Uhr   
(zitat)ich kapiers nich..

heut nacht wurden in witten wieder 4 leute umgebracht...

ein mann hat seiner frau und seinen kindern (4, 6) die kehle durchgeschnitten und eine frau hat ihren mann im schlaf erschossen

Ich hab richtig angst hier noch raus zu gehen..

ich bin einfach sprachlos...

(/zitat)

dann zieh eben um
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ReaperLady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1231

geschrieben am: 16.08.2002    um 14:42 Uhr   
sonst gehts?
ich mein ich bin 13 jahre alt und kann mir leider meinen wohnort nich aussuchen

boah..was besseres fällt dir nich ein oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.08.2002    um 19:38 Uhr   
(zitat)faktum. Ja schon.
Aber deine darstellung reaper gegenüber *g*.

Ich hab von psychologie nicht viel ahnung. Kann es da nicht sein, dass es zwei arten gibt?
Die von dir beschriebene und dazu noch die, dass der mann seiner familie kein leben ohne ihn gönnt. Er vielleicht nicht will, dass sie einen neuen mann findet.(/zitat)

Wenn dies ein Motiv ist, lässt er normalerweise die Kinder leben, und tötet nur die Frau.

Kann ja sein, daß es solche von Dir beschriebenen psychische Situationen gibt, bei uns hab ich noch nie davon gehört.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 17.08.2002    um 07:14 Uhr   
Oh Imperius.....ohne Worte..Kopf schüttel
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 17.08.2002    um 10:37 Uhr   
Landzer, ich hab mit meinem Schatz nochmal gesprochen, wegen Deiner (mir bisher unbekannten) Alternative, daߎder Mann seiner Familie keinen "Ersatz"-vater gönnt:

Auch er stimmt Dir zu.

Da wäre meiner Ansicht nach ein eigenes Mäppchen nötig, hab aber grade keine Zeit.

Wieso gibts da so gravierende Unterschiede einige 100km entfernt? Die meiner Ansicht nach richtige Antwort ist der Umgang der unterschiedlichen Staaten (DDR, Österreich)in der Familienpolitik.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 17.08.2002    um 20:16 Uhr   
(zitat)Landzer, ich hab mit meinem Schatz nochmal gesprochen, wegen Deiner (mir bisher unbekannten) Alternative, daߎder Mann seiner Familie keinen "Ersatz"-vater gönnt:

Auch er stimmt Dir zu.

Da wäre meiner Ansicht nach ein eigenes Mäppchen nötig, hab aber grade keine Zeit.

Wieso gibts da so gravierende Unterschiede einige 100km entfernt? Die meiner Ansicht nach richtige Antwort ist der Umgang der unterschiedlichen Staaten (DDR, Österreich)in der Familienpolitik. (/zitat)

sorry aber spinner gibts überall.das in ein ort.. ich würd sagen das in austria auch hin und wieder ähnliche dinge passieren..
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 21.08.2002    um 22:21 Uhr   
(zitat)Wieso gibts da so gravierende Unterschiede einige 100km entfernt? Die meiner Ansicht nach richtige Antwort ist der Umgang der unterschiedlichen Staaten (DDR, Österreich)in der Familienpolitik. (/zitat)

denke nicht,dass es was damit zu tun hat...und muss ausnahmsweise auch mal landzer recht geben

gibt auch die von ihm beschriebene tötung....und warums meist männer sind? weil sie nicht gelernt haben,konflikte verbal auf die gleiche art und weise zu lösen,wie frauen...

die keifen sich an,giften sich an,schmieden intrigen und rachepläne und sind dann meist mit der wirkung derselben höchst zufrieden ...selten kommt es zu übergriffen auf das leib und leben (wies so schön im amtsdeutsch heisst....)

allerdings musste ich mit erschrecken feststellen und dies bestätigten auch andere leute,mit denen ich sprach,nimmt die gewaltbereitschaft von jungen mädchen auch immer mehr zu. dies könnte ggf. über kurz oder lang auch zu einem anstieg der übergriffe gegen den partner/ der kinder in der zukunft führen.

häusliche gewalt ist leider ein thema,das ziemlich tabu ist.....
weil oftmals auch andere aspekte mit rein spielen....

und weil viel zu oft weggeuckt wird

  Top
"Autor"  
Nutzer: PommesPoint
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2002
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 22.08.2002    um 00:00 Uhr   
Hey ich Wohne in Witten wollt ihr sagen das ich Spinne!?!?!?(



bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 22.08.2002    um 00:21 Uhr   
(zitat)Hey ich Wohne in Witten wollt ihr sagen das ich Spinne!?!?!?(



bye(/zitat)

[i][schwarz]..reaper wohnt doch selber in witten..
  Top