Auf den Beitrag: (ID: 986423) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 2035 Mal).
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 30.07.2002    um 10:48 Uhr   
is es eigentlich ne beleidigung wenn man zu einem [b]du türke[/b] sagt?
is doch eigentlich nur die bezeichnung für seine nationalität
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Malgo-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2002
Anzahl Nachrichten: 204

geschrieben am: 30.07.2002    um 12:28 Uhr   
kanacke werden bei uns die linken genannt, sowie die ausländer und etwas dunkelhäutigere typen.
da malgö
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 30.07.2002    um 14:05 Uhr   
@Picasso Reicht mir absolut Ich befasse mich öfters mit solchen Themen aber trotzdem werd ich von unwissenden als Lügner abgestempelt
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 30.07.2002    um 14:49 Uhr   
[rot][i]also ich finde nigger ist auf eine art und weiße ein schimpfwort aber auf der anderen seite wiederum nicht!das wort sehe ich meistens als diskriminierung an und von daher verwende ich das wort in meinem wortschatz garnicht ich sag lieber "schwarze" finde das aber wiederum auch doof..ach scheiß auf die hautfarbe weiß oder schwarz sind doch alle irgendwie gleich.

und kanacken sind bei uns Türken und Albana ......hab zum glück mit denen nix am hut die sind alle bissl schlägerisch hier so drauf..oder so alte albana kommen immer an und wollen dich verkupeln..des is echt voll gagga....naja jedem des seine ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: babe321
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2002
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 31.07.2002    um 18:43 Uhr   
kanacke ist kein schimpfwort es kommt aus dem malajischen und heißt mensch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.07.2002    um 23:54 Uhr   
Der Ton macht die Musik!

Ich kann jedes Wort mit entsprechendem Tonfall als abwertend benutzen.

Kanake ist die Bezeichnung für eine grosse Menschengruppe in Neu-Guinea (neben Australien).

Bei uns in Europa wird es nur als Schimpfwort genutzt. Auch wenn es ursprünglich was anderes bedeutet hat.

Mir ist noch so was eingefallen:

Viele Frauen empfinden das Wort "Fräulein", das ja Jahrzehnte unbehelligt benutzt wurde, inzwischen als abwertend.

Und das vor allem deswegen, weil es ja das "Herrlein" nicht gibt, und die Bezeichnung "Männlein" ja auch negativ ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: headgehog1988
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 197

geschrieben am: 04.08.2002    um 19:04 Uhr   
"nigga" oder "nigger" is meiner Meinung nachunter schwarzen sowas wie "alter" oder sowas in der art
[b] [rot]Headgehog
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 04.08.2002    um 21:09 Uhr   
[i]ich finde es sind definitiv keine schimpfwörter. nach meinen informationen entstandt das wort UNTER DEN FARBIGEN .

naja ich denek es kommt auf die betonung an
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 05.08.2002    um 08:10 Uhr   
Ich würd solchen Infos nicht trauen, Angelskillah (sorry, wenn falsch geschrieben!)

Nigga, niggah, niggaz,
nigger
schwarze, neger

alles Schimpfwörter!

(auch Zigeuner ist z.B. politisch nicht korrekt! Da heissts korrekt, Sinti, Roma!)
  Top