Auf den Beitrag: (ID: 986423) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 2036 Mal).
"Autor"

Nigga=Schimpfwort?

Nutzer: Cärrö
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 29.07.2002    um 18:46 Uhr   
hi luete !
ich bin der meinung, dass "nigga" oder "nigger" ein schimpfwort is! das stimmt doch, oder? "nigga" bezeichnet einen "schwarzen" und zwar negativ.

schreibt eure meinung dazu!
H.E.L. Caro
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 29.07.2002    um 18:53 Uhr   
[i][schwarz].... nicht ganz, .... untereinander sagen die Schwarzen auch zueinander "Nigga"("Nigger"), was nicht immer vorkommt, wovon ich aber zum Teil selber Zeuge war als ich in London war ...., nur wenn "Weisse" oder halt "Nicht-Farbige" das sagen wird das als Schimpfwort empfunden .... kommt aber immer auf die freundschaftliche Beziehung an, wenn man gut befreundet ist, oder man kennt die Person schon lange, und man weiss voneinander, das man nicht rassistisch oder fremdenfeindlich ist, dann denke ich sagen manche Leute das euch untereinander, aber das ist sehr selten.....



cya euer Nim
Geändert am 29.07.2002 um 23:11 Uhr von -Nimbus-
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Missy19x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:05 Uhr   
ich finde nigger is kein schimpfwort
ich hab nix gegen schwarze
ich find die voll cool,hab voll viele
freunde die schwarz sind!!
und es is kein schimpfwort nich für mich
und auch nich für die schwarzen die ich kenne
und wenn ick sage "mein nigger" dann is des nich böse
oder negativ gemeint

missy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:07 Uhr   
Negerküsse
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:31 Uhr   
[i][weiss]neulich kam n film...da ham sich zwei von der sorte mit hey nigger begrüßt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:36 Uhr   
Die begrüssen sich alles so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweet-Nina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2001
Anzahl Nachrichten: 266

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:44 Uhr   
Ne,Rebell
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:46 Uhr   
! jedenfalls in vielen Filmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teddy_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2006
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 29.07.2002    um 19:48 Uhr   
Also ich find darüba kann man sich streiten also wenn jetzt da so nen nazi daher kommt un redet von nigga is das schon nen schimpfwort aba ich mein so untereinander wenn man da ma nigga sagt also zu nem schwarzen un der weiss wie es gemaint is is es ja nisch schlimm ich mein wenn ich aln nen schwarzen sehe sag ich au ma irgendwie "der nigga do sieht aba geil aus" aber das ist dann ganz un gar nisch böse gemeint

Teddy_w
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 29.07.2002    um 20:25 Uhr   
Nigger oder Nigga is für mich eine diskriminierung gegen Afroamerikaner, darum ist es für mich ein schimpfwort!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _sassa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 29.07.2002    um 20:56 Uhr   
nigga is kein schmipfwort des kommt drauf an wie man es sagtich find nigga isn kompliment
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Picasso_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 29.07.2002    um 21:00 Uhr   
Also, hab da grad ma recherschiert (komisches wort, habs sicher falsch geschrieben...)

Also, das Wort "nigger" stammt von dem lateinischen Wort "niger" ab, wes eigentlich nur schwarz bedeutet.
Es wurde leider durch die ergänzing des Konsonanten zu einem harten Wort und wird üblicherweise als Schimpfwort genutzt, wobei es da auch unterschiede gibt, ob es ein weißer, oder ein schwarzer sagt.
Ich für meinen Teil benutze das Wort nicht, weil es von Tonfall her schon beleidigend wirkt.

Ah, by the way, weiß jemand von euch, was Kanake oder Kanacke eigentlich bedeutet?
Wers weiß bekommt einen Preis


Euer Pica

PS: Na, sassa, schon wieder fast verpasst, son mist...
Geändert am 29.07.2002 um 21:01 Uhr von _Picasso_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 29.07.2002    um 21:07 Uhr   
Mensch,da bin ich ja ma auf den Preis gespannt
Geändert am 29.07.2002 um 21:11 Uhr von Rebell24
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-DarkAngel-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 687

geschrieben am: 29.07.2002    um 21:14 Uhr   
[rot][i]...also ich find neger issn Schimpfwort aber Nigga nich...

...is zwar dasselbe aber nigga hört sich cooler an:-p...




<<<bye>>>
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 30.07.2002    um 01:52 Uhr   
(zitat)
Ah, by the way, weiß jemand von euch, was Kanake oder Kanacke eigentlich bedeutet?
(zitat)

[i]Mensch
Geändert am 30.07.2002 um 01:52 Uhr von boxy
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 30.07.2002    um 02:54 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich find Nigga bzw. Nigger jenachdem wie mans ausspricht auch kein Schimpfwort..

Neger finde ich, ist ein schimpfwort..

Solche Sachen wie Negerkuss oder ähnliches ist einfach nur dumm und beleidigend.

Typisch Deutsch!

..White..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 30.07.2002    um 02:57 Uhr   
(zitat)(zitat)
Ah, by the way, weiß jemand von euch, was Kanake oder Kanacke eigentlich bedeutet?
(zitat)

[i]Mensch(/zitat)

Auf hawaiianisch (oder wies heißen mag ) ... habs auch mal gesagt, da fielen die ganzen Linken im Follum über mich her, dass es doch ein Schimpfwort sei

  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 30.07.2002    um 04:50 Uhr   
[i]Aus welcher Sprache es stammt weiss ich nicht Wave, aber die urspruengliche Bedeutung war "Mensch".

Heutzutage ist es zum Schimpfwort geworden und selbstverstaendlich gehoert es nicht in den alltaeglichen Sprachgebrauch.

White: Da hast Du recht. Also "Negerkuss" ist verboten, "Mohrenkopf" hoert sich nicht gut an ... wie waers dann mit Schokokuss? Find ich gut.
Geändert am 30.07.2002 um 04:50 Uhr von boxy
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Picasso_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 30.07.2002    um 05:37 Uhr   
Mensch ist richtig.
Stammt entweder aus dem polynesischen oder malaiiischen, ganz genau weiß ich es auch nicht.

Dein Preis ist die Gewissheit, daß Du etwas weißt, was kaum sonst wer weiß . Leute, die sich damit auseinandersetzen sind selten Materialisten, deshlab denk ich, daß Du mit dem Presi zufrieden bist.

Es ist leider auch nur eins dieser harmlosen Wörte, die durch die Dummheit der Menschen zum Schimpfwort mutiert ist.

Morgähn, euer Pica
  Top
"Autor"  
Nutzer: juvenile
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2001
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 30.07.2002    um 10:11 Uhr   
Also ich hänge viel mit schwarzen rum und die mögen es nicht wenn sie jemand als nigger oder negger beschimpft.
Untereinander sagen sie aber auch immer negger zu sich
Und ich obwohl ich weis bin werde von ihnen auch negger oder whigger genannt. ich persönlich sage zu meinen kollegen abundzu negger und es macht ihnen nix aus weil ich zu ihnen gehöre aber wenn es ein fremder sagen würde gibt es stress on mass
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.07.2002    um 10:40 Uhr   
[b]Neger, Nigger, Nigga, Kanake

Das, und vieles andere, sind alles gemeine Schimpfwörter.[/b]

Auch wenn sie ursprünglich keine waren (gibt auch für Frauen eines: "Weib" - früher Bezeichnung, heute abwertend).

Sprache verändert sich, Sprache lebt.

Mit den Jahren ändern sich die Bedeutungen der Worte, da kommts dazu, daß so was geschieht.

Farbige, Menschen mit dunkkler Hautfarbe, Afrikaner,.. das sind korrekte Bezeichnungen. Englisch z.B. Coloured People.

Dem widerspricht nicht, wenn Farbige sich selber in Songs, Filmen, Alltagssprache z.B. "Niggas" nennen.

Das ist eine Art Ironie, Protest oder spielerisch gemeint.

[b]Es ist Faktum, daß nicht nur bedeutsam ist, was ich jemandem sage, und in welchem Ton ich es sage, bzw. ob ich es hinschriebe.
Bedeutsam ist auch: Wer was sagt, zu wem und auch in welchem Zusammenhang.{/b]
  Top