Auf den Beitrag: (ID: 988343) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 996 Mal).
"Autor"

ratlos, hilflos, am boden zerstört!

Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 26.11.2002    um 23:13 Uhr   
Hallo.

ich möchte meinen chatnamen hier nicht angeben, aufgrund der folgenden tatsachen, die ich euch nun schildere..

Vor ca. 1 1/2 jahren lernte meine mutter einen mann kennen.. der mann kam öfters her.. war auch super nett.. echt hammernett! meine mutter kam mit ihm zusammen.. er war davor lange zeit alkoholiker gewesen doch er war bereits ca. 5 jahre trocken. doch dann eines tages fing er wieder an .. er ging 4 mal in eine klink zum entzug - sinnlos .. immer wieder fing er an .. dieser mann verwandelt sich, sobald er alkohol trinkt und manchmal sogar "ohne" alkohol in einen zweiten mensch - wenn man das noch mensch nennen kann?! .. nu fragt sich sicher jeder - wieso, wenn man das noch mensch nennen kann? - vor diesem menschen muss man angst haben .. ihn schockt nichts - absolut garnichts! .. keine anzeigen nichts.. das die vorgeschichte.. weiter gehts -

naja.. der streit zwischen ihm und meiner mum wurde immer mehr.. die argumente, die er dabei auf den tisch lag, waren absolut sinnlos.. er fing an sachen zu zerstören .. fernseher, videorecorder.. ging dann mit drohungen weg wie - ich bring euch um .. immer wieder hat meine mutter und ich ebenfalls, ihm gesagt, er soll wegbleiben und nicht wieder kommen .. das ging vielleicht 3-4 tage.. dann war er wieder da.. entschuldigte sich echt.. auf einmal war er wieder der allerliebste? niemals hätte man ihm eine solche tat zugetraut.. aber der alk kam wieder - seine wut wurde wieder größer - und er verwandelte sich .. wieder drohungen - nächsten tag diese entschuldigung.. man wurde ihn nicht los.. in details will ich hier nicht eingreifen, da es nichts zur sache tut - denke, daß wichtigste ist gesagt und der fall ist klar?

die frage ist nun, was tut man, um solch einen menschen loszuwerden? sagt einfach sachen, ich werde sie dann beantworten und die nachteile nennen .. ich bin mir zu ca. 80 % sicher, daß sich keine lösung finden wird.. also - mittel? was kann man tun? welche möglichkeiten hat man?

Ich hoffe, es wurde allen klar was für ein prob. ich habe?.. danke für eure hilfe.. und bitte, bleibt ernst.. das ist ein verdammt ernstes thema - wo es sogar bei mir - aufgrund der schrecklichen drohungen um todesangst geht..

gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.11.2002    um 01:06 Uhr   
Ich nehme an, Du bist minderjährig?

2 Möglichkeiten:

1. Deine Mutter geht auf die Polizei, wegen der Drohungen. Der Mann kriegt Wohnungsverbot.
2. Wenn Deine Mutter dazu nicht bereit ist, gibts einen Weg, der Dir bleibt. Du kannst alleine ode rmit Deiner Mutter zum Jugendamt gehen, und das Problem schildern. Die müssen dann tätig werden. DIe sprechen mit Dir und Deiner Mutter, und zeigen Euch Wege, wie das Problem zu lösen ist.

Merk Dir:

Es gibt immer einen Weg! Zu 100%!

Bei einem Alkoholiker, der Drohungen ausstösst, der auch schlimme Sachen macht, kann niemand wissen, ob er nicht zum Äussersten geht, und die Drohungen wahrmacht.

Alles ist besser, als verletzt oder tot zu sein!

(Ich gebe zu, vielleicht sind das ja leere Drohungen. Ich glaub ihm sogar, daß es ihm hinterher echt leid tut. Falls aber Dir oder Deiner Mutter schlimmes passiert, hast echt nichts davon, wenn es ihm leid tut!)

Schützt Euch selber!

(Eine kleine Geschichte: Icxh hab mal Blödsinn gemacht. Hab mir einen Pfuscher kommen lassen, der sollte meine Böden erneuern. Er hatte einen Schlüssel zur Wohnung gekriegt, weil man sie da nicht betreten konnte. Nun hat der ewig gebraucht, und total schlampig gearbeitet. Dann hab ich ihm gesagt, ich bin nicht zufrieden, er soll erst ordentlich schleifen, und dann erst versiegeln. Da hat er alles liegen und stehen lassen, und ist abgehauen. Beruflich war er Wachmann, und er kam auch mit einer Waffe (!) zum Arbeiten.

Nun ich wollte meinen Schlüssel wieder. Hatte aber total Angst. Wohlgemerkt, der hatte nicht gedroht. Er hatte allerdings mit gerichtlicher Anzeige gedroht.

Na, ich war ohne Partner. Bin ich also zur Polizei geganggen, hab denen das Problem geschildert. Da waren sie wirklich nett. Haben mich beruhigt.

Abends um 22 Uhr hats geklingelt. Da stand ein Kripomensch draussen. Und hat mir meinen Wohnungsschlüssel überreicht. Es gab für keinen Beteiligten irgendwelche anderen Schwierigkeiten. Der Mann bekam sein Geld. eigentlich mehr, als er verdient hatte. Aber nicht von mir. Ich wollte den nie mehr sehen.)

Damit will ich sagen:
Die Polizei ist zum Schutz und zum Helfen da! Auch wenn Deine Mutter zur Polizei geht, oder Du zum Jugendamt, muss der Mann nicht unbedingt eine Strafe erwarten.

[b]Es geht rein darum, daß Dir und Deiner Mutter nichts geschieht, nichts geschehen kann![/b]

Wenn Ihr ihn weiter gern habt. Das ist iin Ordnung. Ihr könnt ja anregen, ob er vielleicht wieder eine Entziehungskur machen will. Ohne Versprechungen, daß er wieder zurückkann.

Handelt bitte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.11.2002    um 12:41 Uhr   
(zitat)Ich nehme an, Du bist minderjährig?

2 Möglichkeiten:

1. Deine Mutter geht auf die Polizei, wegen der Drohungen. Der Mann kriegt Wohnungsverbot.
2. Wenn Deine Mutter dazu nicht bereit ist, gibts einen Weg, der Dir bleibt. Du kannst alleine ode rmit Deiner Mutter zum Jugendamt gehen, und das Problem schildern. Die müssen dann tätig werden. DIe sprechen mit Dir und Deiner Mutter, und zeigen Euch Wege, wie das Problem zu lösen ist.

Merk Dir:

Es gibt immer einen Weg! Zu 100%!

Bei einem Alkoholiker, der Drohungen ausstösst, der auch schlimme Sachen macht, kann niemand wissen, ob er nicht zum Äussersten geht, und die Drohungen wahrmacht.

Alles ist besser, als verletzt oder tot zu sein!

(Ich gebe zu, vielleicht sind das ja leere Drohungen. Ich glaub ihm sogar, daß es ihm hinterher echt leid tut. Falls aber Dir oder Deiner Mutter schlimmes passiert, hast echt nichts davon, wenn es ihm leid tut!)

Schützt Euch selber!

(Eine kleine Geschichte: Icxh hab mal Blödsinn gemacht. Hab mir einen Pfuscher kommen lassen, der sollte meine Böden erneuern. Er hatte einen Schlüssel zur Wohnung gekriegt, weil man sie da nicht betreten konnte. Nun hat der ewig gebraucht, und total schlampig gearbeitet. Dann hab ich ihm gesagt, ich bin nicht zufrieden, er soll erst ordentlich schleifen, und dann erst versiegeln. Da hat er alles liegen und stehen lassen, und ist abgehauen. Beruflich war er Wachmann, und er kam auch mit einer Waffe (!) zum Arbeiten.

Nun ich wollte meinen Schlüssel wieder. Hatte aber total Angst. Wohlgemerkt, der hatte nicht gedroht. Er hatte allerdings mit gerichtlicher Anzeige gedroht.

Na, ich war ohne Partner. Bin ich also zur Polizei geganggen, hab denen das Problem geschildert. Da waren sie wirklich nett. Haben mich beruhigt.

Abends um 22 Uhr hats geklingelt. Da stand ein Kripomensch draussen. Und hat mir meinen Wohnungsschlüssel überreicht. Es gab für keinen Beteiligten irgendwelche anderen Schwierigkeiten. Der Mann bekam sein Geld. eigentlich mehr, als er verdient hatte. Aber nicht von mir. Ich wollte den nie mehr sehen.)

Damit will ich sagen:
Die Polizei ist zum Schutz und zum Helfen da! Auch wenn Deine Mutter zur Polizei geht, oder Du zum Jugendamt, muss der Mann nicht unbedingt eine Strafe erwarten.

[b]Es geht rein darum, daß Dir und Deiner Mutter nichts geschieht, nichts geschehen kann![/b]

Wenn Ihr ihn weiter gern habt. Das ist iin Ordnung. Ihr könnt ja anregen, ob er vielleicht wieder eine Entziehungskur machen will. Ohne Versprechungen, daß er wieder zurückkann.

Handelt bitte.
(/zitat)
hallo Zabia. zur polizei: wir haben schon ganz oft aus lauter angst die polizei gerufen und die sagten "das ist doch ihr freund oder???" - dann können wir leider nichts machen .. das ist beziehungsstress.. tut uns leid.. da kann man sagen was man will .. sogar heulen - sie kommen nicht! - wirklich nicht.

anzeigen, gut, das ist eine sache, allerdings ist der kerl mit einer anzeige nicht aus der welt und er ist wirklich unberechenbar! UNBERECHENBAR! er hat auch gesgt wenn wir ihm ne wohungssperre oder sowas geben hat er gesagt, seid ihr vor mir nicht sicher.. seh ich euch dann auf der straßeschmeiß ich euch vors auto oder steck das ganze haus in brannt. un dann? was soll man dann machen? tagsüber ist er supernett.. und dann wieder das ganze.. wie soll das gehn?.. ich bzw. wir finden da keine lösung.. und mit der polzei schon ganz und garnich! .. die polizei hat selbst angst vor ihm.. das ist ein tier.. der verdreht bei ner schlägerei oder so seine augen un die werden ganz gelb.. er war schonma vor gericht un da sagte der richter, daß er der jezörnigste mensch sei, den er kennt.. ich sags euch, der ist gemeingefährlich! .. man das ist so schrecklich

gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefarzt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 27.11.2002    um 14:30 Uhr   
Ja das stimmt, die Polizei kommt immer erst wenn was passiert ist und nicht vorher! da muß man das so schlimmschildern, das sie denken es ist was passiert und das er leute noch gefährden will! Dann geben sogar auch mal Polizisten Gas und kommen angerast mit ihren AutoŽs!! Man muß das nur schlimm genug schildern! Wenn man das so schlidert wiees hier steht, kommen die nicht!!!

Wie wäre es, wenn ihr umzieht und ihm nicht sagt wohin?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Labeta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 27.11.2002    um 15:20 Uhr   
Hi!
Ich finde es toll, dass du hier gekommen bist mit deinem prob!
Erstmal zu dem Alkoholproblem des Freundes!
Ihr solltet ihn im stich lassen, denn wenn ihr ihn echt im stich lässt, dass wird er merkenm, dass er nur noch einen weg hat: entgültiger Alkoholentzug!
Und ich rate dir, dich mti deine rmum in verbindung zu setzn, und euch gemeinsam eine gute lösung zu überlegen! Du kannst mri natürlich auch mailen [email protected]
dann kann ich dir noch weitere gute tipps geben, weil ich mich an anfang diesem schuljahren sehr viel mit alkoholkranke auseinandergeseztzt habe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.11.2002    um 17:33 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]woe wäre es mit Terrorismus??...


[weiss]Xone(/zitat)

[schwarz]..wenn du das ernst meinst, mein beileid..
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 27.11.2002    um 18:29 Uhr   
Nun er IST ALKOHOL abhängig und Alkohol ist eine Droge!!! Alkohol verändert eine Person, das ist ja nichts neues oder? Er war ja vorher 5 Jahre trocken - Wie hat er das geschafft - Alleine??

Nun zu einem Entzug könnt ihr ihn nicht zwingen. Das ist seine Entscheidung. Falls er überhaupt einen Entzug machen will, darf das nicht nur bei einem Entzug bleiben. Diese Abhängigkeit ist ja auch psychisch und nicht nur körperlich. Er braucht eine psychologische Begleitung danach und diese darf sich nicht nur auf ein paar Monate beschränken. Es gibt doch diese Anonymen Alkoholiker - Gruppen, dahin würde er wohl hingehören, wenn er trocken ist.

Was Deine Mutter und Dich betrifft: Nun holt Euch Freunde und stellt ihn raus. Wenn die Polizei erst handelt, wenn ein "Angriff" besteht - nun dann solltet ihr sie vielleicht vorwarnen, dass ihr diesen Mann z.B. heute abend rausstellt und es zu einem Einsatz kommen könnte. Ich würde auch alle Nachbarn informieren. Naja organisiert Euch selbst und informiert viele Leute - zur Selbstsicherheit. Oder ein Nachbar macht z.B. wegen Ruhestörung der Polizei eine Anzeige, dann müssen sie auch ausrücken.

...nicht aufgeben

;-a popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.11.2002    um 18:45 Uhr   
Gut, daß Du die Situation ausführlicher geschildert hast.

1. mal Terrror, oder Gegenterror ist Blödsinn! Da bist schnell auf der Verliererseite.
2. Gut, wenn er schon schlecht bei Behörden und Gericht angeschrieben ist. Da seid Ihr glaubwürdiger.
3. Du und Deine Mutter, Ihr seid zu schwach, Eure Rechte durchzusetzen. Das Jgendamt unterstützt Dich sicher, wenn Du noch nicht erwachsen bist.
4. Auf jeden Fall würde ich mir einen guten (das heisst, engagierten, menschlichen!) Rechtsanwalt suchen. Alleine die Drohung, etwas anzuzünden, oder Euch vor Autos zu schmeissen, ist Grund genug.

Ich hab gedacht, Ihr wollt den eher nicht anzeigen, weil Ihr ihn gern habt.
Jetzt denk ich, Ihr müsst den anzeigen, weil Ihr Euch unbedingt schützen müsst!

Wohnungsverbot muss er kriegen! Dann hast Du auch sofort die Möglichkeit, die Polizei zu rufen, und sie kommt dann auch! Dann ist es nämlich kein "Beziehungsstreit" mehr. Dann ist gerichtlich festgehalten, daß er da, wo er ist, nichts zu suchen hat.

Glaub mir, wenn Ihr mit Rechtsanwalt zur Polizei kommt, läuft alles anders! Ich kenn wirklich beide Varianten.

Bei uns in Österreich enden hunderte Beziehungen tragisch bis äusserst tragisch. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist. [b]Ich bin mir aber sicher, daß ein Rechtsanwalt genau der Richtige ist, Euren Worten das angemessene Gehör zu verschaffen![/b]

Wieder was Privates, was passt:
Ich war verheiratet, 5 Kinder. Strittige Scheidung, von mir betrieben. Terror mal tausend vom Nochehemann, Polizei auf Seiten des Ehemanns (naja, war vor 15 Jahren, da galten Frauen nix bei uns).
Ich hab auch ein-zweimal die Polizei gerufen: Sie kamen nie. Hab ich mir eben Nachbarn geholt, die genügten, das Schlimmste zu verhüten.
Bei der Scheidung bekam er noch Wohnungsrecht.
Als ich mein Schlafzimmer für mich allein beanspruchte, und zusperrte, machte er Terror. Weckte um halb 2 früh, die Kinder, und so. Ich war verzweifelt. Na, hab ich eben wieder den Notruf gemacht.

Ich sage Dir, ich konnt gar nicht mehr sagen, als:


"Mein geschiedener Mann, lässt die Kinder ...
Da sagte der: "Wir kommen sofort!".

2 Minuten später kamen die hoch. Die fragten meinen Mann nach dem Namen.
Der sagte nichts!
Die fragten wieder,
er sagte nichts.

Zu unser aller Überraschung, verliess er plötzlich die Wohnung, und ich hatte ihn los (er hätte sicher noch 2 Wochen Wohnrecht gehabt.)!!!!


Es ist manchmal tatsächlich:

Hunde, die viel bellen, beissen nicht.

Nun gehts aber nicht um Tiere, sondern um gewalttätige Männer.

Da kann mans nicht vorher wiseen.

Auf nachher schlauer sein, kann ich persönlich verzichten!

Ich hoffe, Ihr auch!



Ich trage noch was nach: Der ganze Stadtteil war eigentlich damals empört, was mir passiert war. Nicht nur die anderen Frauen. Kann eh sein, die Polizei konnte vorher nicht anders. Es kommt mir wirklich so vor, als hätten die schon drauf gewartet, daß sie eingreifen durften. Ich hab dann nachgedacht, warum mein Ex so für mich überraschend reagierte. Ich denk, daß ist ein autoritätsgläubiger A...,
Vor her das Maul aufreissen, auch zuschlagen. Wenn dann aber jemand mit Macht und Autorität den in die Schranken weist, traut er sich nicht mal mehr seinen Namen zu sagen.

Handelt bitte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 27.11.2002    um 19:41 Uhr   
kennt einer die ally mcbeal folge wo john zu ally sagt:

"das ist ein neuer rekord!du hast gerade mal fünf minuten gebraucht, um von meinen auf deine probleme zu lenken."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.11.2002    um 22:30 Uhr   
Zu der sache mit den nachbarn.. ihn hält wirklich keiner auf.. keine 2 .. keine 3.. es traut sich auch garkeiner sich mit ihm anzulegen .. gut, daß mit der polizei vorher benachrichtigen erübrigt sich dann auch, da man den so wirklich nicht aus der wohnung bekommt! absolut keine chance..

sich beim rechtsanwalt bzw. beim gericht schlau zu machen, ist sicher eine möglichkeit, die man mal in betracht ziehen sollte. doch was ist, wenn er ma wieder so sauer ist und kommt trotzdem zu uns.. vor ner geschlossenen tür macht der kein halt.. da läuft der so durch .. un dann? - isses zu spät .. dann anrufen bringt wohl auch nichts mehr..

meine mutter weiß natürlich davon und ich rede auch mit ihr drüber und sie will ihn ja selbst los werden ..wir sprechen da ja auch schon immer drüber! .. zum verständnis.

im stich lassen? nicht möglich - er wird wieder kommen ..

wegziehn: wir sehen es irgendwo garnicht ein, unserer komplett aufgebautes leben (freunde,sport u.s.w) nur für einen "fremden" aufzugeben ..

bitte weiter antworten gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 27.11.2002    um 22:43 Uhr   
hi,

ich habe da ein patentrezept: sofern du in einer größeren stadt wohnst, organisierst du dir ein paar schläger. dann wird das letzte geld zusammengekratzt und für ca. 100 euro (und dafür gibt es gute schläger) ein attentat geplant. Die zuständigen "angestellten" knöpfen ihn sich vor, wenn er mal wieder total hacke ist und prügeln ihn so windel weich, dass er nicht mehr aus den augen gucken kann. mit den abschiedsworten "wenn du die beiden nicht in ruhe lässt, bist du totes fleisch", schickt man ihn dann ins bett.

er wird sich das genau überlegen, glaub es mir.
das meine ich toternst. Natürlich kann man der polizei vertrauen und auf vater staats mitleid hoffen ... aber wenn das zu lange dauert, geht es um die befreiung des selbsterhaltungstriebes und da wir ja erhaben und stilvoll an die sache herangehen, lassen wir die drecksarbeit für uns machen, anstatt ihm selbst eine abreibung zu verpassen.

ich spreche aus erfahrung, kleine. niemand glaubt einem besoffenen ... vermöbelt ihn, so dass er nicht mehr laufen kann. auch dieser mann hat vor etwas angst ... mann muss nur lange genug danach suchen. wenn du ein paar tipps brauchst, gebe ich sie dir gerne ... an perversität mangelt es mir schließlich in keinster weise.

gern geschehen
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: _lala_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 27.11.2002    um 22:44 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz][i]woe wäre es mit Terrorismus??...


[weiss]Xone(/zitat)

[schwarz]..wenn du das ernst meinst, mein beileid..(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]der xone nimmt doch ganix ernst ey hast du überhaupt n plan wie heftig scheiße diese situation ist? nee ne? also sei ma ruhig okay? wenn du nix besseres zu sagen hast als so ne scheiße dann hals maul jez echtoh man....


ähm...ich weiss nich was ich da machn würde wenn er wirklich so brutal ist wie du sagst und ich glaube ma nich das du des nru so erzählst dann tut ihr mir echt leid ich weiss nix sorry aber ich würde euch gerne helfen wennsch könnte...
viel glück dir und deiner mutter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.11.2002    um 22:50 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[schwarz][i]woe wäre es mit Terrorismus??...


[weiss]Xone(/zitat)

[schwarz]..wenn du das ernst meinst, mein beileid..(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]der xone nimmt doch ganix ernst ey hast du überhaupt n plan wie heftig scheiße diese situation ist? nee ne? also sei ma ruhig okay? wenn du nix besseres zu sagen hast als so ne scheiße dann hals maul jez echtoh man....


ähm...ich weiss nich was ich da machn würde wenn er wirklich so brutal ist wie du sagst und ich glaube ma nich das du des nru so erzählst dann tut ihr mir echt leid ich weiss nix sorry aber ich würde euch gerne helfen wennsch könnte...
viel glück dir und deiner mutter...(/zitat)

danke, lala!

sorry, aber mit Gewalt will ich das nicht lösen .. solche sachen könnte man, wenn überhaupt ganz am ende in betracht nehmen .. aber ist man dann besser? .. grade wenn man das sagt: packst du die beiden nochmal an oder gehst in die wohnung.. und er ist wieder fit, kriegen wir dann nicht alles zurück?..

antwortet ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 27.11.2002    um 22:58 Uhr   
jo,

zwei antworten:

1. wenn du noch nicht weit genug warst, meine lösung in betracht zu ziehen, war dein rumgejammer gelogen und du verdienst meine alleslösenden ratschläge gar nicht.

2. wenn er wiederkommt und es euch heimzahlt, würde ich die hundert euro zurückfordern, weil die typen ihn dann nciht richtig verschachtet haben ... so einfach.

verzweiflung öffnet alle türen und bevor eine mutter zuschaut, wie ihr kind stirbt, rottet sie ein ganzes volk aus ... mit einem flammenwerfer, mit einer gasmakmmer ...

ich frage mich, wieso deine mutter noch nciht so weit ist ... und es geht nicht darum, besser als er zu sein, sondern darum, dass ihr ohne immerwährende, schwere psychische schäden aus der sache herauskommt. wenn er dich erst so richtig vergewaltigt hat, kann ich euch raten, genügend kondome im haus zu haben, aber soweit wollt ihr es ja wohl nicht kommen lassen ...

also rate ich erstmal zu geschmackvollen aktionen, wie ein beauftragter überfall ...

einleuchtend, oder?
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.11.2002    um 23:23 Uhr   
(zitat)jo,

zwei antworten:

1. wenn du noch nicht weit genug warst, meine lösung in betracht zu ziehen, war dein rumgejammer gelogen und du verdienst meine alleslösenden ratschläge gar nicht.

2. wenn er wiederkommt und es euch heimzahlt, würde ich die hundert euro zurückfordern, weil die typen ihn dann nciht richtig verschachtet haben ... so einfach.

verzweiflung öffnet alle türen und bevor eine mutter zuschaut, wie ihr kind stirbt, rottet sie ein ganzes volk aus ... mit einem flammenwerfer, mit einer gasmakmmer ...

ich frage mich, wieso deine mutter noch nciht so weit ist ... und es geht nicht darum, besser als er zu sein, sondern darum, dass ihr ohne immerwährende, schwere psychische schäden aus der sache herauskommt. wenn er dich erst so richtig vergewaltigt hat, kann ich euch raten, genügend kondome im haus zu haben, aber soweit wollt ihr es ja wohl nicht kommen lassen ...

also rate ich erstmal zu geschmackvollen aktionen, wie ein beauftragter überfall ...

einleuchtend, oder?
Toni
(/zitat)

hi. ich bin "m" = männlich .. mein jammern ist sicher nicht gespielt oder sowas.. ich habe das ganze schonmal durchgemacht mich meinem "Erzeuger" .. dieses "Arsch" .. ja, so nenn ich ihn!.. diesen menschen "hasse" ich wirklich .. aber nungut..

sorry, aber selbstjustiz ist sicher auch keine lösung..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 28.11.2002    um 05:34 Uhr   
Es bleibt eine Frage übrig, die du nicht geklärt hast:

WILL deine Mutter den Mann überhaupt loswerden? Hat sie eventuelle noch (viele) Gefühle für ihn? Falls ja, ist es äusserst schwierig.

Falls sie ihn doch ganz sicher loswerden will, bleibt die (unangenhme) Frage, was sie sich sonst noch (ungewollt) antun lässt, nur um "das Schlimmste" zu vermeiden ... das habe ich nicht zu beurteilen, möchte aber bemerken, dass es NUR mit absoluter Konsequenz möglich ist. Das könnte allerdings zeitweise noch unangenehmer werden, als es schon ist. Es ist schwer, es ist vielleicht sogar gefährlich, aber es geht nicht anders: Er muss IMMER und zu JEDER ZEIT spüren, dass er unerwünscht ist. Da solche Leute sich leider nicht immer kontrollieren können, liegt genau darin auch die Gefahr ... er würde sogar als Alkoholiker mildernde Umstände zugesprochen bekommen.

Übrigens kann die Polizei neuerdings tatsächlich ein Wohnungsverbot erteilen, erkundige dich doch nochmal genauer danach. Wenn so etwas bindend ausgesprochen wurde, erübrigt sich beim nächsten Anruf bei der Polizei jede Diskussion und jede nähere Erklärung, da es dann dort bekannt und aktenkundig ist und sie bei Verstoss dagegen sofort zu reagieren haben. Das Gerede um "Beziehungsprobleme" ist dann auch vorbei, dann sind sie in der Pflicht. Wenn ich mich nicht schwer irre, gilt dieses Verbot sogar für die nähere Umgebung der Wohnung, so dass er auch nicht in der Nähe als wandelnde Drohung rumlaufen kann, ohne von der Polizei (nach Anruf) daran gehindert zu werden.

Dennoch ist eigentlich klar, dass ihr euch zumindest in der ersten Zeit absichern müsst. Hier sind eigentlich die echten Freunde gefragt, die auch mal etwas wirklich tun und sich nicht nur so nennen. Ich habe mich vor Jahren mal bei einem ähnlichen Fall für 6 Wochen bei einer guten Bekannten einquartiert ... vielleicht kennst du auch jemanden, der dazu bereit ist. Wenn ich arbeiten musste, baten wir andere Freunde, doch bitte ab und zu vorbeizufahren ... nur ein kleiner Umweg auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder einfach mal zwischendurch. Es hat funktioniert ... er hat sich nur einmal bis zur Tür getraut, und nur wenige Male in die Nähe.

Wie gesagt, lasst jemanden zeitweise bei auch einziehen oder bittet Freunde, so oft es nur geht, vorbeizukommen. Viele werden das nicht tun ... aber man merkt sehr schnell, dass es doch auch echte Freunde gibt, denen es auch etwas Mühe wert ist.


DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 28.11.2002    um 13:26 Uhr   
(zitat)Es bleibt eine Frage übrig, die du nicht geklärt hast:

WILL deine Mutter den Mann überhaupt loswerden? Hat sie eventuelle noch (viele) Gefühle für ihn? Falls ja, ist es äusserst schwierig.(/zitat)

Ja, sie will ihn loswerden!

(zitat)Falls sie ihn doch ganz sicher loswerden will, bleibt die (unangenhme) Frage, was sie sich sonst noch (ungewollt) antun lässt, nur um "das Schlimmste" zu vermeiden ... das habe ich nicht zu beurteilen, möchte aber bemerken, dass es NUR mit absoluter Konsequenz möglich ist. Das könnte allerdings zeitweise noch unangenehmer werden, als es schon ist. Es ist schwer, es ist vielleicht sogar gefährlich, aber es geht nicht anders: Er muss IMMER und zu JEDER ZEIT spüren, dass er unerwünscht ist. Da solche Leute sich leider nicht immer kontrollieren können, liegt genau darin auch die Gefahr ... er würde sogar als Alkoholiker mildernde Umstände zugesprochen bekommen.(/zitat)

Das geben wir ihm schon immer heftigst zu spüren!!!

(zitat)Übrigens kann die Polizei neuerdings tatsächlich ein Wohnungsverbot erteilen, erkundige dich doch nochmal genauer danach. Wenn so etwas bindend ausgesprochen wurde, erübrigt sich beim nächsten Anruf bei der Polizei jede Diskussion und jede nähere Erklärung, da es dann dort bekannt und aktenkundig ist und sie bei Verstoss dagegen sofort zu reagieren haben. Das Gerede um "Beziehungsprobleme" ist dann auch vorbei, dann sind sie in der Pflicht. Wenn ich mich nicht schwer irre, gilt dieses Verbot sogar für die nähere Umgebung der Wohnung, so dass er auch nicht in der Nähe als wandelnde Drohung rumlaufen kann, ohne von der Polizei (nach Anruf) daran gehindert zu werden.(/zitat)

Ja, das könnte man machen mit dem Wohnungsverbot. (Poblem dabei - siehe unten.

(zitat)Dennoch ist eigentlich klar, dass ihr euch zumindest in der ersten Zeit absichern müsst. Hier sind eigentlich die echten Freunde gefragt, die auch mal etwas wirklich tun und sich nicht nur so nennen. Ich habe mich vor Jahren mal bei einem ähnlichen Fall für 6 Wochen bei einer guten Bekannten einquartiert ... vielleicht kennst du auch jemanden, der dazu bereit ist. Wenn ich arbeiten musste, baten wir andere Freunde, doch bitte ab und zu vorbeizufahren ... nur ein kleiner Umweg auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder einfach mal zwischendurch. Es hat funktioniert ... er hat sich nur einmal bis zur Tür getraut, und nur wenige Male in die Nähe.(/zitat)

Vor dem kann man sich nicht absichern.


(zitat)Wie gesagt, lasst jemanden zeitweise bei auch einziehen oder bittet Freunde, so oft es nur geht, vorbeizukommen. Viele werden das nicht tun ... aber man merkt sehr schnell, dass es doch auch echte Freunde gibt, denen es auch etwas Mühe wert ist.(/zitat)

Würde sich sicher machen lassen.(/zitat)

Jetzt das Problem, daß ich wahrscheinlich auch noch nicht genannt habe. Dieser Mann hat nichts mehr, was ihn an seinem Leben hält und ich weiß, für uns oder auch gegen uns würde er über Leichen gehn..

  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 28.11.2002    um 15:15 Uhr   
[i]da muß ich Glorious Recht geben, (habe das selber mal miterlebt mit dem Ex-Mann meiner Schwester) eine Tracht Prügel hilft da ganz gut.
Noch besser wäre die Tracht Prügel wenn er im Vollrausch ist,dann verbindet er das vielleicht mit dem trinken, nach dem Motto "oh wenn ich trinke, gibt es eins auf die Mütze" und vielleicht überlegt er demnächst 2 Mal wenn er wieder was saufen will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hilfebenötigt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 28.11.2002    um 17:13 Uhr   
(zitat)[i]da muß ich Glorious Recht geben, (habe das selber mal miterlebt mit dem Ex-Mann meiner Schwester) eine Tracht Prügel hilft da ganz gut.
Noch besser wäre die Tracht Prügel wenn er im Vollrausch ist,dann verbindet er das vielleicht mit dem trinken, nach dem Motto "oh wenn ich trinke, gibt es eins auf die Mütze" und vielleicht überlegt er demnächst 2 Mal wenn er wieder was saufen will.(/zitat)

mag sein, daß es manche abschreckt.. den aber nicht! .. den ganz sicher nicht!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 28.11.2002    um 21:47 Uhr   
Dann braucht ihr Freunde, die bei euch und in der Nähe sind und sofort eingreifen könnten. Zunächst mal wie oben gesagt nur als Abschreckung, aber falls es notwendig werden sollte, müssen die norfalls auch mal "zupacken" können. Ich sage sicher nicht, dass sie ihn verprügeln sollen, aber wenn er anfängt, ist Notwehr und Nothilfe auch körperlicher Art ganz sicher erlaubt.


DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_J.Lo.3001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 28.11.2002    um 22:45 Uhr   
Hey

Ich glaube die einzigste Rettung sind Verwandte die helfen immer. Polizei kann ja nicht viel machen glaube ich und sonst glaube ich das es schwer werden könnte so einen Menschen los zu werden.
Natürlich steht die Frage offen warum hat er wieder angefangen????? Wenn man weiss wieso kann man ihn vielleicht helfen und auf diese Art los zu werden!
Naja jedemfalls wünsche ich dir VIEL VIEL GLÜCK!!!!!!!
o.k
bye j.lo.3001
  Top