Auf den Beitrag: (ID: 988543) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 2323 Mal).
"Autor"

11.September 2001

Nutzer: _Fallen_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 31.08.2002    um 19:26 Uhr   
Das war der Tag des Terrors nich ? Ja, jetzt ist es fast ein Jahr her und ich möcht ma wissen, ob euch des vielleicht immer noch beschäftigt oder einfach ma eure Meinungen erfahren, wie ihr darüber denkt.. ich mein, das klingt jetzt auch komisch "wie ihr darüber denkt" - hat wahrscheinlich jeder die gleichen Gedanken...aber trotzdem.. *danke*
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 31.08.2002    um 19:35 Uhr   
[i]nu ma langsam..erstma ham wa erst den 31.8 ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fallen_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 31.08.2002    um 19:46 Uhr   
ja ist das nich bald... in 11 Tagen...?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 31.08.2002    um 19:55 Uhr   
[blau][i]natürlich finde ich das immer noch ekelhaft so viele menschen umzubringen...
hm. ich bin eigentlich imemr noch der meinung,
wie vor fast einem jahr...
naja, jetzt ist es ja ein bisschen länegr her und
ich denke mal denangehörigen geht es so langsam etwas besser.
das soll nicht heissen dass ich finde, dass es nichttrotzdem schlimm war.

_aloa_
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2002
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 31.08.2002    um 20:16 Uhr   
[i]Wie denke ich drüber? Gute Frage!
Ich denke selten drüber nach. So schäbig es auch ist. Es geht wohl vielen so, dass ihnen das nur noch total selten einfällt, dass das mal war. Ich habe bestimmt seit über drei Monaten nicht mehr dran gedacht und hätte es bis jetzt noch nicht getan, wenn ich beim Arzt nicht zufällig eine Zeitschrift in die Hände bekommen habe, mit einem Titelbild derselben Zeitung nach dem 11.September 2001.
Ich denke, es war schrecklich grausam, was damals passiert ist.
Als ich wieder daran erinnert wurde, weiß ich noch, wie ich vorm Fernseher gesessen habe, den ganzen Nachmittag, obwohl ich eigentlich Arbeit hatte, und es einfach nicht fassen konnte.
Wie gesagt, es war grausam. Aber ich muss leider bemerken, dass sich die USA darauf ein bisschen etwas "einbilden".
Da das jetzt schlimm klingt, muss ich das erst einmal erklären.
Sie haben damals unbegrenzte Solidarität gefordert. Diese Forderungen wurden erfüllt, sogar Länder, die selber eine Menge Probleme hatten, baten Hilfe an. Doch die USA ruht sich drauf aus. Sie nutzt es fast ein bisschen aus. Ich weiß nicht, wie ich es genauer definieren soll.
Jedenfalls denke ich seit dem 11. September anders über die USA. Na ja, nicht gleich nach dem 11. September. Das oben dargestellte Bild ist mir vielleicht zwei Monate später gekommen.
Wenn ich an den 12. September denke, kommt immer wieder ein Gedanke.
Am 12. September habe ich eine eMail von Freunden aus Maine/USA bekommen. Von mehreren Freunden, weil ich dort eine Zeit geweilt habe, kannte ich doch recht viele, die mir an das Herz gewachsen sind.
Sie schrieben, dass es schrecklich war. Die Schule ist ausgefallen, einige meiner Freunde sind nach New York gefahren, weil sie Verwadte und Bekannte dort hatten, die im WTC gearbeitet haben.
Die, von der ich die eMail erhalten habe, ist eine ganz besondere Person gewesen. Unheimlich realitätsnah, hat aber nicht alles zu eng genommen. Sie war ein wunderbaren Mensch. Konnte mit wenigen Wörtern alles sagen, wofür andre ganze Vorträge brauchten.
In der eMail stand: "Tonight we will pray for a better world. My children have to live there."
Nicht nur diese zwei Sätze. DIe eMail war fast drei Seiten lang. Doch sie haben mich so berührt, dass ich überhaupt nicht mehr wusste. Ich wusste, ich konnte nicht helfen. Ich habe nur angerufen. Doch sie fanden es alle schrecklich lieb, dass ich angerufen habe. Sie haben gesagt, sie sind froh, Freunde in Deutschland zu haben, von denen sie wissen, dass sie dort unterkommen könnten. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte, denn soweit hat ja keiner gedacht. Wieso woanders leben? Hä?
Doch für die schien es so, als wären sie angegriffen worden und als stünden sie vor einem grausamen Krieg. Als müssten sie flüchten. Wir können uns wohl gar nicht vorstellen, wie schlimm es für die Menschen dort war.
Bis zum 9. September war ich selbst in den USA. Ich war auf dem Airport Boston, von dem das Flugzeug abgeflogen ist, das ins Pentagon geflogen ist(glaube ich, oder das, was vor Pittsburgh abgestürtzt ist). Ich habe mir vorgestellt, wie es hätte sein können. Sie hätten ebenso mein Flugzeug entführen können. Ich mochte mir gar nicht mehr ausmalen, was die Leute in den Flugzeugen durchmachen mussten. Es muss grausam gewesen sein. Sie wussten, was sie erwartet, im Gegensatz zu den Leuten im WTC.
Aber na ja...so viel dazu.
Nun habe ich genug wirres Zeug geredet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 31.08.2002    um 20:22 Uhr   
und am 11. kommt der 2.te streich ....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 31.08.2002    um 21:23 Uhr   
mich beschäftigt die sache kaum noch.
zumindest der anschlag an sich net.

im moment interessiere ich mich hauptsächlich für die nachwirkungen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 31.08.2002    um 22:23 Uhr   
[i][weiss]ich muss jeden tag weinen wenn ich an den tag denke...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.08.2002    um 22:32 Uhr   
Interessanterweise haben Angeörige von Opfern in den USA Banken und z.B. die saudiarabische Regierung deswegen verklagt. Immerhin waren ja die meisten Attentäter aus Saudiarabien. Die Banken haben sie verklagt wegen der Finanzierung.

Die haben nicht Osama Bin Laden verklagt.

Warum?

Irgendwie glaube ich nicht so recht an die Schuld und die Organisation von Osama Bin Laden. Der war so richtig geil auf Videos, und jetzt, wo er ja den grössten Coup aus seiner Sicht gelandet hat, macht er sich rar, und sie zeigen nur alte Videos von ihm. Sonst ist er auch ziemlich schmähstad.
Wenn ers gewesen wäre, warum hätte er es gemacht? Was wären seine Motive? So eine lange Zeit, die da vorübergegangen ist, da hätte sich von seiner Seite was tun müssen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß da eine Regierung, kann durchaus die saudische gewesen sein, dahintergesteckt hatt. Täte mich interessieren, wer da an der Böre so total abgezockt hatte. Da ist es ja drunter und drübergegangen, weil das World Trade Center ein Riesenhandelsplatz ist.

Warum die Amis aber ruhig halten, und wieder den Hussein angreifen wollen, da blick ich nicht durch. Die brauchen wohl die Saudis nötig, als Brückenpfeiler in den Nahen Osten.

Ich hab mich die Tage an diesen Terrorakt erinnert, weil durch unsere Presse Meldungen gegangen sind, daß 2 damalige Opfer wiedergefunden wurden. Einer hatte Gedächtnisschwund, einer war obdachlosherumgeirrt.

Die Freude muss man sich bei den Angehörigen mal vorstellen, wenn da ein Familienmitglied nach so langer Zeit wieder auftaucht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 01.09.2002    um 15:49 Uhr   
(zitat)[i][weiss]ich muss jeden tag weinen wenn ich an den tag denke...

(/zitat)

*****
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 01.09.2002    um 16:25 Uhr   
flopps


adresse?
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 01.09.2002    um 17:32 Uhr   
(zitat)Das war der Tag des Terrors nich ? (/zitat)
[i]
*lach* tag des terrors... terror gab es schon immer
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 01.09.2002    um 17:35 Uhr   
Lass ich dir zukommen @aste




[blau]FUCK JER[rot]USA[blau]LEM
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 01.09.2002    um 18:54 Uhr   
(zitat) Lass ich dir zukommen @aste




[blau]*****(/zitat)




[i]ich hab flugzeuge in meinem bauch.............[/i]:.-l
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 01.09.2002    um 19:36 Uhr   
(zitat)[i]Wie denke ich drüber? Gute Frage!
Ich denke selten drüber nach. So schäbig es auch ist. Es geht wohl vielen so, dass ihnen das nur noch total selten einfällt, dass das mal war. Ich habe bestimmt seit über drei Monaten nicht mehr dran gedacht.(/zitat)
[schwarz]....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 01.09.2002    um 19:42 Uhr   
naja ich muss daran öfters denken, wegen meinem onkel und so...
aber so langsam hat es eigentlich fast jeder verarbeitet denke ich.
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie ihr euch so darüber lustig machen könnt atsefix und floppy. vielleicht kommt ihr ja irgendwann von selber auf den trichter dass es nicht witzig is wenn man selber davon betroffen is. und überhaupt scheint ihr ein ziemlich kleines gehirn zu ham oder es zumindest seltenst einzusetzen weil man sich über so was net lustig macht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 01.09.2002    um 19:46 Uhr   
****
(Ich lösch die Bilder hier raus. Respekt vor den Toten und über diese Bilder lachen, verträgt sich nicht. Setzt sie bitte nicht wieder rein! Zabia)
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 01.09.2002    um 19:49 Uhr   
WENN ich betroffen wär WÜRDE ich anders denken nur ich kenn keinen von denen die draufgegangen sind, also isses mir egal


flopps
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2002
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 01.09.2002    um 19:59 Uhr   
[i]Astefix, du bist so peinlich.
Nur weil du keinen kennst, der umgekommen ist, ist es dir egal? Gut, sag mir Bescheid, wenn deine Mutter stirbt oder so, dann werde ich dich mal schön auslachen. Ich glaube, du willst gar nicht wissen, wie du dich dann fühlen würdest!
Du würdest von allen hier Mitgefühl erwarten.[b]

Erwarte nichts, was du nicht selber gibst![/b]

So heißt es so schön, und das passt hier bei dir wunderbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 01.09.2002    um 20:25 Uhr   
würde mich nicht wundern, wenn hier einige kultsprüche dabei rauskommen, das sind ultimative partygags....

natürlich finde ich das immer noch ekelhaft so viele menschen umzubringen.. (prädikat, sehr gut)

im moment interessiere ich mich hauptsächlich für die nachwirkungen... (stiftung warentest klopft sich die schenkel wund)

ich muss jeden tag weinen wenn ich an den tag denke... (stiftung warentest erfindet neues prädikat...."mörderisch besser als höhepunkt und fussball - gleichzeitig" )

Astefix, du bist so peinlich.
Nur weil du keinen kennst, der umgekommen ist, ist es dir egal? Gut, sag mir Bescheid, wenn deine Mutter stirbt
oder so, dann werde ich dich mal schön auslachen. Ich glaube, du willst gar nicht wissen, wie du dich dann
fühlen würdest!
Du würdest von allen hier Mitgefühl erwarten.

Erwarte nichts, was du nicht selber gibst!
(stiftung warentest flippt aus und informiert "quatsch comedy club" über potentielles neutalent)
  Top
"Autor"  
Nutzer: floowMc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2001
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 01.09.2002    um 22:43 Uhr   
wie könnt ihr euch über so etwas lustig machen astefix und floopy!!!!
wenn ich euch mal begegnen würde, würde ich euch so zusammenschlagen bis blut aus euren ver***** augen spritzt!!!!!!

ein bild hier reinzuposten wie einer aus dem fenster springt und dann darüber zu lachen!!!!!!

..................
  Top