Auf den Beitrag: (ID: 989923) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 1773 Mal).
"Autor"  
Nutzer: KosmosGIRL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2491

geschrieben am: 10.09.2002    um 19:56 Uhr   
(zitat)(zitat) mia wäre so wat auch ma fast passiert mit schwanger sein aba meine ma hätte mia nie so gesagt ick sollte es wech machen


na ja trozdem finde ick es net jut dat se einfach wech is

mfg jenny(/zitat)

würde meine auch niiiiiiiiiie sagen!
ich finde das is mord, stellt euch mal vor das hääten eure eltern sich bei euch gedacht!
ihr wärd alle nicht hier!(/zitat)
[i][rot]Ähm,i denke .. Es geht doch um Abtreibung,gell? .. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden und so .. manche können halt einfach noch kein Kind haben, weil sie nichts schaffen! .. Ich mein,wenn man dumm is und Verhütung vergisst. Heija .. Aber,wenn es ein Unfall war ?? .. I mein,i wollt jez au noch kein Kind haben! Fühl mich selbst nich alt genug dafür und au nich reif genug .. .. i mein,i wüsst nit,ob i es behalten würde. Aber Adoption find i au nit wirklich gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 10.09.2002    um 20:56 Uhr   
Wie???

Lieber ein Kind töten, als ihm das Leben zu schenken, und ein anderes Paar, das selber keine Kinder haben kann, glücklich machen?

Habts Ihr noch alle?

Na, was wenn das Kind nach Jahren kommt, und fragt, warum hast mich zur Adoption freigegeben`
Na, dann sagst ihm:

"Ich wollte Dir das Leben nicht nehmen, abe rich war zu jung und hatte kein Geld, und stand allein."

Das Kind möcht ich sehen, das da noch fragen stellt.

Ãœbrigens:
Eine meiner Nichten ist adoptiert. Die Eltern sind total glücklich. Und Mara ist es auch. Das sieht man.
Sie lebt sicher schon 2 Jahre bei uns.
Das war eine offene Adoption.
Das bedeutet: Die Mutter weiss, wer die neuen Eltern von Mara sind. Und die Eltern von Mara kennen auch die leibliche Mutter.
Genauergesagt:

Die haben Mara aus den Armen der Mutter gekriegt.
Sicher, bis zuletzt war nicht sicher, obs klappt. Mara lebte die ersten drei Monate bei ihrer leiblichen Mutter, obwohl sie schon zur Adoption angemeldet war.
Das war dem Jugendamt zwar nicht recht, aber es war richtig für alle Beteiligten.

Also:
Kind kriegen und mit Unterstützung selber versorgen.
Kind zur Adoption freigeben (niemand darf der Mutter einen Vorwurf machen!)
Kind abtreiben (eigentlich allerletzte Möglichkeit!)- niemand darf dazu gezwungen oder überredet werden!

[b]Was ist eigentlich mit dem jungen Vater?[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: KosmosGIRL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2491

geschrieben am: 10.09.2002    um 21:01 Uhr   
[i][rot]Und es sollte au niemand was zu einer Frau sagen,wenn sie kein Kind will und es ein Unfall war .. von wegen töten .. Man sollte die Frau dann nich verurteilen!
Denke,wenn i n Kind kriegen würde un es eigentlich dann zur Adoption abgeben wollte,un i habs mal gekriegt,will i dis au nit mehr abgeben .. .. aber wenn man es doch einfach nicht schafft ..
Aber,jeder muss das für sich entscheiden.
Und ich weiß nich was i machen würd,wenn i jez schwanger wäre
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 10.09.2002    um 23:48 Uhr   
der "junge vater" hehe los.....der ist schon 19 also nicht mehr sooo jung


Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 10.09.2002    um 23:59 Uhr   
[i]ich könnt bei sowas echt abtickern man

really...

also.....ich meine..eigentlich weiß man heutzutatge wie man verhütet und wozu verhütung gut ist....grmpf...
und dann sollte der fruend auch dazu stehen..ob eres nu tut oder ned,..kein plan..aber wenn ned..dann is er n affe

und ich bin immernoch der meinung, dass wenn die eltern des mädelZ des kind verstoßén..dann haben se einen an na klatsche und lieben ihre tochter ned richtig und sind schlechte erltern...so seh ich das..scusa...

de psy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.09.2002    um 09:41 Uhr   
Ich finds traurig, daß die Frage nach der Verantwortung des jungen Vaters nur Lachen auslöst.

(Sicher, ich hätte auch die Frage nach der Verhütung stellen können, aber die sparte ich mir. Wer weiss, was da schiefgelaufen ist.)

Ich war immer für das Recht auf Abtreibung.

Besonders, wo sie in früheren Jahren so fies zu den jungen Müttern in Österreich waren, und die unter List(!) mit ihren Kindern zusammengebracht hatten, damit sie sie nicht zur Adoption freigeben. (Die waren noch besonders stolz auf ihre Erfolge, so hab ich es damals im unterricht erfahren.)

Ich hab auch 2 Abtreibungen hinter mir. Und dann eine schwere Lebenskrise.

Ich weiss heute, dass ich diese Kinder zur Adoption freigeben würde.
Erstens: Eine Abtreibung ist für die Mutter keine Kleinigkeit.
Zweitens: Viele Eltern wünschen sich Kinder, und sind unfruchtbar.
Drittens:
Jeder Mensch ist wertvoll und einzigartig.

Ich hab die Reihung bewusst so gemacht. Für mich ist ein Mensch ein Mensch, wenn er/sie Bewusstsein hat.

Mein beeindruckenstes Erlebnis war vor ca. 10 Jharen, bei einer "Abtreibungsdiskussion".

Da stand ein junger Mann auf, und reklamierte das Recht des (werdenden) Vaters auf sein Kind.
Das war das erste und einzige Mal, das ich erlebt habe, daß ein potentieller Vater seiner Verantwortung gerecht wurde.

Leider passte sein Ansinnen den Moderatoren nicht. Und darum wurde die Diskussion abgewürgt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 11.09.2002    um 10:25 Uhr   
(zitat)[rot][i]is scho dumm wenn man nit verhüten kann(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]*zustimm*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 11.09.2002    um 11:49 Uhr   
[i]scheißegal wie alt sie ist, denn scheinbar ist sie ja auch alt genug um zu ****** ! Dann soll sie auch die verantwortung für das ungeborene Leben tragen. Sie alleine, bzw mit ihrem freund natürlich, hat sich die suppe eingelöffelt, dann muß sie sie auch wieder auslöffeln. und dabei bekommt sie genug hilfe von den ämtern und so ! sie soll ihrer mutter zeigen das sie das packt und das sie abgehauen ist find ich schonmal gut. die mutter wird sich damit abfinden müssen oder sie verliert kind und enkelkind, und das wollen die meisten eh nicht !

pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 11.09.2002    um 13:59 Uhr   
hmmmm hätte die mal beim figgöööön besser aufgepasst weil dann hätte sie das problem nich :-p

aber ich finde es echt gut das sie so zu dem kind steht und es aufjedenfall behalten will [b] [blau] RESPEKT [/b] [/blau]

die mutter sollte es respektieren und hinter ihrer tochter stehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Baer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 12.09.2002    um 21:59 Uhr   
[i]also ich muß da mal eben ein gearde sehr akutes beispiel bringen:
meine nachbarin ist 14 jahre und hat am monatg erfahren das sie ende januar ein kind bekommen wird. also nicht die nieren wie erst vermutet. ihre mutter hat selbst drei kinder, das eine ritzt und hat bullemie, die zweite ist schwanger, der dritte ist grad sitzen geblieben. und zu allem überfluss hat sie noch einen freund der nur dazu sagte : eine abtreibung kostet 5000,-DM, die geb ich euch. die mutter hat das sofort klargestellt: die tochter wird das kind bekommen !!!!! eine nachbarin im haus wird tagesmutter damit sie die schule zu ende machen kann, da ihre eigene mutter noch arbeitet. und die mutter steht voll dahinter, sie würde sich sogar von ihrem freund trennen weil ihr ihre tochter und ihr ungeborenes enkelkind wichtiger sind. für sie käme eine abtreibung niemals in frage, und das finde ich verdammt gut und vorallem mutig !! selbst die eltern des vaters haben gesagt ok, wir wollen das kind sehen etc !!



also sowas gibts auch !!!
abtreibung ist NIEMALS eine lösung !!

pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 13.09.2002    um 14:15 Uhr   
wenn meine tochter schwanger werden würde....ich glaub ich würde ausrasten und mir den typen schnappen und vermöbeln


Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supreme_18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.06.2002
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 13.09.2002    um 18:51 Uhr   
(zitat)Wie???

Lieber ein Kind töten, als ihm das Leben zu schenken, und ein anderes Paar, das selber keine Kinder haben kann, glücklich machen?

Habts Ihr noch alle?

Na, was wenn das Kind nach Jahren kommt, und fragt, warum hast mich zur Adoption freigegeben`
Na, dann sagst ihm:

"Ich wollte Dir das Leben nicht nehmen, abe rich war zu jung und hatte kein Geld, und stand allein."

Das Kind möcht ich sehen, das da noch fragen stellt. (/Zitat)

Des seh ich ganz genauso... Oder denkt ihr wirklich es ist besser für ein Kind umgebracht zu werden? Weil genau das ist Abtreibung nämlich: MORD
Es gibt so viele Familien, die auf der Warteliste für eine Adoption stehen. Die würden alles dafür geben ein Kind zu kriegen, und würden ihm dann auch alles geben.
Also sorry aber wer denkt lieber bring ich das Kind um anstatt ihm ein schönes Leben bei einer netten Adoptivfamilie zu bieten, der hat für mich ein an der Klatsche. Aber Abtreiben ist ja auch so praktisch, oder?Niemand merkt was.. keiner stellt unangenehme fragen, ja die meisten erfahren es nie... Aber das eine Abtreibung oft nur am Anfang die beste lösung ist, und viele Frauen später Depressionen deswegen bekommen, sich immer vorstellen wie es wäre wenn sie das Kind zur Welt gebracht hätten, daran solltet ihr mal denken bevor ihr sowas sagt.Tztztz

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.09.2002    um 19:07 Uhr   
Korrekt gesagt:

Depressionen kriegt man nicht immer, nach einer Abtreibung. Besonders dann nicht, wenn man sich frei und wohlüberlegt entscheidet.

Trotzdem. Abtreibung ist immer nur die letzte, schlechteste Lösung.


Gerade in Zeiten, wo so viele Paare sich sehnlichst ein Kind wünschen, und dann in der Not aufs Ausland zurückgreifen, in Afrika oder Asien Kinder adoptieren, sie aus ihrer Kultur herausreissen, und aus ihrer Familie, ist Adoption wirklich ein sehr guter Weg.

Aber auch das muss frei eintschieden werden und wohlüberlegt sein.
Dieses Kind ist dann Kind anderer Eltern. Das muss der leiblichen Mutter klar sein.

Ich spar mir wirklich die Hinweise, warum haben sie nicht auzfgepasst und Verhütet.

1. Verhütung klappt nicht immer!
2. Haben das sowieso die anderen User hier schon gepostet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _sassa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 13.09.2002    um 20:38 Uhr   
chris (xone) meinte letztens noch im chat wenn er mit seinem BMW ein kind anfahren würde würde er erst nach seinem auto gucken weil ihm des kind net interessiert und jetz schleimt er hier wieder rum


chris geh endlich mal zum psychologen okay?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.09.2002    um 22:07 Uhr   
Wer sagt ihm, daß sein Auto garantiert weniger leidet und Schaden davon trägt, als das Kind?

Und: es könnte mal sein eigenes sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 13.09.2002    um 22:46 Uhr   
sassa laber nur mist sie behauptet auch ich würde mit behinderten kindern sex haben,die spinnt total!!!!(


die dreht am rad die alte(

Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.09.2002    um 23:48 Uhr   
Sag doch einfach und klar:

Das stimmt nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 14.09.2002    um 00:32 Uhr   
[i][schwarz]also meiner meiniung nach müsste sassa zum psychologen,weil wer so einen mist ein fach so behauptet kann nicht mehr richtig in der mütze sein!!...soviel dazu[/i][/schwarz]


[i][weiss]Xone[/i][/weiss]
Geändert am 14.09.2002 um 00:35 Uhr von Xone

Geändert am 14.09.2002 um 00:38 Uhr von Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 14.09.2002    um 02:31 Uhr   
[i]wieso verhüten wenn man abtreiben kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _sassa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 14.09.2002    um 10:00 Uhr   
(zitat)sassa laber nur mist sie behauptet auch ich würde mit behinderten kindern sex haben,die spinnt total!!!!(


die dreht am rad die alte(

Xone(/zitat)

chris halt deine fresse langsam reichts okay du hasst zu mir gesagt ich f'cke deine mutter deine schwester dein vater un dein behinderten cousin und das mit dem auto stimmt auch dafür gibts beweise weil bilder gemacht wurden

wers nich glaubt kann ja digitalpommes oder -mausi fragen
  Top