Auf den Beitrag: (ID: 990713) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1193 Mal).
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 31.12.2003    um 13:53 Uhr   
Ich hab 2 Ratten
2 Mädelsratten.
Die eine heißt Gandolin und die andre Charlie

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 31.12.2003    um 16:15 Uhr   
Hallo,

(zitat)[schwarz][i]Na sowas aber auch, bleibt dennoch aber der Seltenheitsfall

Nur wenn man sie zu oft alleine lässt? Wie kann man einer einzeln gehaltenen Ratte die Aufmerksamkeit wirklich vollkommen geben, die sie braucht?
Letztendlich sind Ratten sehr soziale Rudeltiere. Sie schlafen zusammen. Übereinander und untereinander, putzen sich gegenseitig (Oder hast du das übernommen, in dem du deine Ratte abgelutscht, sprich geputzt hast? ), spielen zusammen und unterhalten sich im Ultraschallbereich. Konntest du dich mit deiner Ratte auch im Ultraschallbereich unterhalten?
Noch dazu kommt, dass 'ne Ratte nahezu den ganzen Tag verschläft, als Einzeltier hat sie nicht die Möglichkeit, sich mit Artgenossen in dieser Zeit zusammen zu kuscheln. Klar, man kann ja auch die Ratte den ganzen Tag mit sich herumschleppen, dass das aber extremen Stress für das Tier bedeutet, vergessen die meißten.
Somit sollte man, wenn man sich eine anschafft, das immer mindestens im Doppelpack tun, eine zweite macht ja auch nicht mehr Arbeit, außer, dass das Füttern noch dazu kommt.(/zitat)


du hast absolut recht. die einzelhaltung von ratten ist mist. wenn man erstmal beobachtet hat, wie schön rudelkuscheln is, will man sie auch gar net mehr einzeln sehen!!
ich habe zwei gruppen. einmal 6 und 2 ratten, da die integration noch nicht geklappt hat.

und bitte [b]geht nicht in zoohandlungen!! in den tierheimen sitzen sooo viel notfallnasen weil soo viele scheiß zoohandlungen keine geschlechtertrennung machen!!! also bitte, bitte!![/b]

liebe Grüße
Kathy
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 31.12.2003    um 16:17 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]... Wohin hängst oder machst du dir denn die Ratte? Durch die Nase? Ins Ohr oder in den Bauchnabel?
Naja schade, dass du keinen Piercing haben darfst, sehe echt besser aus, als so eine Ratte in der Nase oder so (/zitat)


muahahaaa... *gg* ich bin mitlerweile 18, sodass ich mir keine ratte mehr an den bauchnabel mehr hängen muss :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 01.01.2004    um 14:45 Uhr   
[i][rot]Hi!

Auch wenn der Beitrag schon zwei Jahre alt ist und deine Ratte noch leben sollte, kannste mal nen Foto von ihr zeigen?
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 01.01.2004    um 15:42 Uhr   
[i]Huhu,

ja sie lebt noch. ich kann leider keine fotos hier einfügen, keinen plan wie das geht :-p
aber hier sind zwei links:
Link

Link

nich wundern, Kylie hat nen schiefkopf

hoffe, das hat nu geklappt :-p


lieben Gruß
K.


EDIT: Luna, meine älteste, ist diejenige, die noch nie krank war :)[/i]
Geändert am 01.01.2004 um 15:44 Uhr von neardark
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 02.01.2004    um 12:41 Uhr   
(zitat)[i]Huhu,

ja sie lebt noch. ich kann leider keine fotos hier einfügen, keinen plan wie das geht :-p
aber hier sind zwei links:
Link

Link

nich wundern, Kylie hat nen schiefkopf

hoffe, das hat nu geklappt :-p


lieben Gruß
K.


EDIT: Luna, meine älteste, ist diejenige, die noch nie krank war :)[/i](/zitat)sweet, sweet
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -HouSe-BaBe-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2003
Anzahl Nachrichten: 234

geschrieben am: 08.01.2004    um 18:25 Uhr   
[i]Mein Freund hat auch 2 Ratten.. Pfui
  Top