Auf den Beitrag: (ID: 990713) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1199 Mal).
"Autor"

Ich hab ne Ratte... *gg*

Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 13.09.2002    um 18:49 Uhr   
[i][schwarz]wenn ich mein papa schon nich zu nem piercing überreden konnte, so wenigstens zu na ratte
Jepp jepp, eine Rättin, wohl eher gesagt.. Luna ist ihr name.. und ich bin voll happy


ich hoffe in talk gehören jetzt nicht nur noch sozialkritische themen etc... denn wenn ja dann bin ich wohl falsch :-p




*Der Rattenfan*

neardark
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spinnmaus182
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2002
Anzahl Nachrichten: 940

geschrieben am: 13.09.2002    um 19:03 Uhr   
ich durft koine Radde
dafür aba 2 hüppmäuse
(rennmäuse)
*die sin au witzig
voll die fetten fiechers
und die spring imma annen käfigdeckel und klatschen denn wieda runter
welch grandioses schauspiel

und moin katertier
sitz imma davor als wäre des ein extrem spannendender kinofilm

  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 13.09.2002    um 19:08 Uhr   
meine hasen sin grade abgehauen

einmal durchen ganzen garten durch und mein hund hinterher
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 590

geschrieben am: 13.09.2002    um 19:59 Uhr   
[i]Dann herzlichen Glückwünsch zu Deiner Ratte Sind tolle Tiere übrigens der Retriever meiner Schwester heisst auch Luna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tupsi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 13.09.2002    um 21:04 Uhr   
iii soe in scheiß vieh ! ja sicher !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 13.09.2002    um 21:33 Uhr   
[i][schwarz]meine sista hatte auch mal 2 Ratten
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 13.09.2002    um 22:12 Uhr   
(zitat)iii soe in scheiß vieh ! ja sicher !(/zitat)





[schwarz][i]Eigentlich sollte ich, so wie du geschrieben hast, gar nicht darauf eingehen aber na ja
warum scheiß vieh? kennst sie doch gar nich is ne ganz sweete und zahm ist sie auch schon relativ, dafür dass ich sie erst seit gestern habe.. also red nich von sachen, von den du keine ahnung hast s(tupsi) *vogelzeig*




und wesch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkheart_1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 14.09.2002    um 03:23 Uhr   
Ich hatte auch mal Zwei mit meiner Freundin!
Am anfang warense ja noch ganz süss,aber dann wurden sie grösser und der Schwanz länger(Wie beim Kerl )da hab ich gesagt das ich ihr den Schwanz abhaue wennse noch weiter wächst
  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 14.09.2002    um 12:11 Uhr   



[b][rot] PFUI
  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 14.09.2002    um 12:26 Uhr   
ich hatte 2 ratten

  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 14.09.2002    um 14:41 Uhr   
[i][gelb]Ich will auch schon seit 2 Jahren 'ne Ratte...Aber neeee... gibts nich. Aber mein Freund hat eine...Also passt schon. :-p Ich brauch keine mehr... Die würd mich doch nur nerven glaub ich.

~cHaL~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -lulu-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 14.09.2002    um 14:59 Uhr   
[i]süüüüüüüüüßßßßßß...ich könnte 2 haben mit käfig und so..aber miene eltern haben da irgendwie was gegen..das versteh ich nich ..
aba dark..warum haste die ncih lulu genannt??..hehe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lost-Lenore
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.10.2003
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 29.12.2003    um 22:38 Uhr   
Ratten...Mhh ein sehr alter Beitrag, aber immer noch aktueller denn je *löli*
Also, mal so nebenbei gefragt... Wer hat Interesse an Rattenkindern? Hab welche abzugeben, aber nur in gute Hände
Ciao
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 29.12.2003    um 22:59 Uhr   
(zitat)


[b][rot] PFUI (/zitat)Auch wenn der Beitrag alt ist....dieses Pfui versteh ich nicht ganz .. ich meine ich liebe ratten und ich hatte auch und meine letzte Ratte war warscheinlich sauberer und hatte öffters gebadet als manch ein anderer hier!!! Also ruhe
  Top
"Autor"  
Nutzer: neardark
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2001
Anzahl Nachrichten: 174

geschrieben am: 30.12.2003    um 01:16 Uhr   
hehe

also ich hab mitlerweile 8 ratten.. und die sind allesamt sehr sauber :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 30.12.2003    um 01:24 Uhr   
Sag isch doch ich darf leider keine Ratten mehr haben und eigentlich garkein Kleintier nur noch große wennsch will vielleicht aber wenn ich dann meine eigene Wohnung hab dann kauf ich mir ganz viele
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 30.12.2003    um 01:39 Uhr   
[i][schwarz]... Wohin hängst oder machst du dir denn die Ratte? Durch die Nase? Ins Ohr oder in den Bauchnabel?
Naja schade, dass du keinen Piercing haben darfst, sehe echt besser aus, als so eine Ratte in der Nase oder so ...


cya euer Nim
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 30.12.2003    um 09:54 Uhr   
[schwarz][i]Ich hab mal 'ne Frage an die Leute hier, die an der Haltung einer einzelnen Ratte beteiligt sind.
Ist euch eigentlich bewusst, dass die Haltung einer einzelnen Ratte schon fast an Tierquälerei grenzt? Ratten sollte man keineswegs einzeln halten!!

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: hasi619
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2003
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 30.12.2003    um 10:12 Uhr   
(zitat)[rot][i]Ich hab mal 'ne Frage an die Leute hier, die an der Haltung einer einzelnen Ratte beteiligt sind.
Ist euch eigentlich bewusst, dass die Haltung einer einzelnen Ratte schon fast an Tierquälerei grenzt? Ratten sollte man keineswegs einzeln halten!!(/zitat)

dito mehr sag ich net
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 30.12.2003    um 12:52 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Ich hab mal 'ne Frage an die Leute hier, die an der Haltung einer einzelnen Ratte beteiligt sind.
Ist euch eigentlich bewusst, dass die Haltung einer einzelnen Ratte schon fast an Tierquälerei grenzt? Ratten sollte man keineswegs einzeln halten!!(/zitat)Übertreib mal nicht bitte bitte ja.. es ist nur Quälerei ists nur wenn man das Tier zu oft alleine lässt was ich von meiner einen Ratte die ich einzelnt hatte nicht gerade behaupten kann die hatte sich nemlich genau meinem Leben angepasst und der giongs keines wegs schlecht sie wurde 3 Jahre alt und noch irgendwas und ist nur daran gestorben das Ratten nur bis zu 3 Jare werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 30.12.2003    um 18:03 Uhr   
[schwarz][i]Na sowas aber auch, bleibt dennoch aber der Seltenheitsfall

Nur wenn man sie zu oft alleine lässt? Wie kann man einer einzeln gehaltenen Ratte die Aufmerksamkeit wirklich vollkommen geben, die sie braucht?
Letztendlich sind Ratten sehr soziale Rudeltiere. Sie schlafen zusammen. Übereinander und untereinander, putzen sich gegenseitig (Oder hast du das übernommen, in dem du deine Ratte abgelutscht, sprich geputzt hast? ), spielen zusammen und unterhalten sich im Ultraschallbereich. Konntest du dich mit deiner Ratte auch im Ultraschallbereich unterhalten?
Noch dazu kommt, dass 'ne Ratte nahezu den ganzen Tag verschläft, als Einzeltier hat sie nicht die Möglichkeit, sich mit Artgenossen in dieser Zeit zusammen zu kuscheln. Klar, man kann ja auch die Ratte den ganzen Tag mit sich herumschleppen, dass das aber extremen Stress für das Tier bedeutet, vergessen die meißten.
Somit sollte man, wenn man sich eine anschafft, das immer mindestens im Doppelpack tun, eine zweite macht ja auch nicht mehr Arbeit, außer, dass das Füttern noch dazu kommt.
Geändert am 30.12.2003 um 18:05 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top