Auf den Beitrag: (ID: 991673) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 829 Mal).
"Autor"

gott

Nutzer: Gast_sistaay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 20.10.2002    um 21:22 Uhr   
hallo ihrs
ich hab ma ne frage wer von euch glaubt an ihn und wer nicht?
ich glaub dran aber 10000%tig
see you
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 20.10.2002    um 21:36 Uhr   
[i][schwarz]
..<< auch dran glaubt ..

..mal zum dead grinselZ..
....


..griazzle..
....

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 20.10.2002    um 22:25 Uhr   
Ich glaub nur an die Menschen.





Kann ich mehr als 100%ig an etwas glauben? Gar 10000%ig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 20.10.2002    um 22:41 Uhr   
ich glaub nur an mich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mondsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 20.10.2002    um 22:46 Uhr   
[i]ich glaub nur an gut und böse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 20.10.2002    um 23:11 Uhr   
ich darf das nciht verraten....sie holen mich sonst...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 21.10.2002    um 00:33 Uhr   
[i]ich glaube an gut und böse....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkheart_1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 21.10.2002    um 05:05 Uhr   
<-----NICHT an Gott glaubt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 21.10.2002    um 09:34 Uhr   
Lol, Marla!

Komm, sags uns schon.

[b]Wir[/b] holen Dich bestimmt nicht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mondsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 21.10.2002    um 10:32 Uhr   
(zitat)[i]ich glaube an gut und böse....

(/zitat)

me too

hdl kloine
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 21.10.2002    um 18:41 Uhr   
[blau]Ich glaub nich an ihn
Weiß nich warum, aber es is einfach so...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 21.10.2002    um 18:44 Uhr   
die frage ist eher, wieviel unmenschlichkeit und geheuchelte moral zum verzeihen gehört?

(und bevor ihr wieder christlich rumsülzt, erst nachdenken)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 21.10.2002    um 19:34 Uhr   
"..ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen segen...[b]ich brauch ihn nicht als krücke ich kann alleine leben[/b]..."

Ich glaub nicht an Gott.
Weil ich mir das halt nich vorstellen kann das da, irgentwo jemand ist, der alles von uns weiss und uns erschaffen hat.

Und nur um sich auszuheulen, oder seine Sünden zu beichten oder sonst was zu machen, nur damits einem bessergeht, dazu is ja euer "Gott" wohl auch nich da.
Aber die meisten Leute die "an gott glauben" handhaben das so.

aber naja...
Jedem das seine

...mir das meiste :-p

...DieWolke
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadRat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 21.10.2002    um 20:05 Uhr   
[blau]Ich glaube nicht an Gott. Dafür glaub ich aber daran, dass Aliens uns erschaffen haben .
Seit eh und jeh brauchte der Mensch doch nur einen Grund für all das, was ihn verwundert. Genau so mit dem Teufel und etc.
Ernte ausgefallen? - Eine Böse Macht war schuld.
Kranker geheilt ohne Medizin? - Muss Gottes Werk gewesen sein.
Wie sonst hätte man sich das in frühen Zeiten erklären sollen und vorallem brauchte man auch etwas, an das man glaubte und genau dieses wird heute für manche immer noch aufrecht gehalten damit sie überhaupt irgendetwas haben, dass ihnen immer wieder Mut und Hoffnung gibt. Für manche ist es ganz gut daran zu glauben, denke ich. Ich tu es trotzdem nicht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 21.10.2002    um 20:29 Uhr   
Ich glaube nicht NICHT an ihn, weil ich ihn nicht brauchen würde, gerne würde ich an ein großes allwissendes Etwas glauben, das mich beschützt oder mir mit Rat und Tat zur Seite steht wenn ich Hilfe brauche, aber ich kann und will einfach nicht glauben dass es einen Liebe mit vollen Händen austeilenden Gott gibt wenn ich mir all das Leid hier anschaue! Er hat den Menschen ihren Willen gegeben und sie machen damit nun dass was sie für richtig halten, auch wenn es noch so machtgierig, falsch und verwerflich sein sollte.... werden mir die hardcore Christen jetzt vor den Latz knallen!

Es tut ihm also so unglaublich schrecklich weh wenn er sieht wie die Menschen miteinander umgehen, wenn er sieht wie sie sich zerstören und die grausamsten Dinge antun?

Soso! Da frage ich mich allerdings, wie ein allwissender Gott nicht vorher hätte wissen müssen was diese, seine Schöpfung mit dem freien Willen macht! Auch habe ich mich oft gefragt warum er denn nicht etwas dagegen tut, wenn er seine Schäfchen doch so sehr liebt! Wie wenig würde es diesen Gott kosten einmal ein jehnseits Donnerwetter loszulassen, und nur einen einzigen, simplen, Satz den Menschen mit auf den Weg zu geben! Ich kann einfach nicht glauben dass dieser Gott es tolerieren kann, das irgendwo in Afrika ein kleines 12 jähriges Mädchen auf eine Mine tritt, die in einem Krieg gelegt wurde mit dem sie so absolut gar nichts zu tun hatte. Schicksal, werden sie jetzt wieder sagen......! Schicksal? Schicksal wäre ja dann im Rückschluss gottes Wille... Kann denn der Wille einer Macht ein kleines unschuldiges Kind, oder halbe Völker auszurotten richtig und gerecht sein?
Was würde denn passieren, wenn ich als doch so nichtig kleiner Mensch mit meinem Auto ein am Straßenrand verunglückten sehen und einfach weiter fahren würde? Ich würde sicherlich wegen unterlassener Hilfeleistung vor den Richter kommen, und das zu recht! Wie verwerflich ist es denn dann, alle Macht dieser Erde, Welt, Galaxis, Universum.. was auch immer... in den Händen zu halten und einfach tatenlos mit anzusehen wie Millionen schlicht und ergreifend erbärmlich verrecken? Und das dann auch noch obwohl er sie liebt? Und was hat das kleine Mädchen mit diesem bescheuerten Apfel zu tun? Hmm?

...Er hilft ihnen ja, er gibt ihnen Frieden, spendet ihnen Trost, und lässt sie einfahren ins ewge Himmelreich. Das sag mal dem wie schwein (ver)blutenden Mädchen das doch eigentlich nur Wasser holen wollte!
In den Himmel, tja da kommen die ganzen guten Menschen hin, die die immer brav an ihn geglaubt ihn ihr leben lang geliebt und vergöttert und fleißig vergeben haben! So ist das dann wohl! Und wie schauts mit denen aus die nicht an ihn geglaubt oder ihn zu Lebzeiten verflucht haben? Richtig, die werden in der bösen Hölle schmoren! Sekunde, wie war das doch gleich mit dem vergeben das uns die saubere Kirche immer predigt? Ahja, schon klar, wir müssen jedem Depp alles und jedes vergeben aber die kleinen Realisten dürfen nichmal in dieses Himmeldings? Na da verzichte ich doch dankend und schmor lieber die restlichen 5 Millionen Jahre in der Hölle. An einen Ort an dem so ein engstirniger und vom vergeben null ahnung habender Gott das sagen hat will ich gar nicht hin!

so könnte man jetzt stundenlang weitermachen, aber das erspar ich euch mal!

Für mich gibt es diesen Gott nicht, es kann ihn nicht geben. Falls ich mich aber irren sollte und am judgement day doch vor diesen Schöpfertyp treten sollte, dann werd ich ihm nen Arschtritt geben einen gruß aus Afrika ausrichten und triumphierend lächelnd zu den Meinen gehn!

Die, die glauben wollen, oder denen er Trost und Kraft gibt, nur zu hab nicht im geringsten was dagegen! Use your illusion
  Top
"Autor"  
Nutzer: Honigmund
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2000
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 22.10.2002    um 00:55 Uhr   
ich glaube auch an Gott den allmächtigen und das is glaube im alter von 16 jahren recht ungewöhnlich...um mal ein diskussionsgrund herbei zu führen würde ich mal sagen,dass es in der heutigen Jugend zienlich schwer is sich in der öffentlchkeit zu bekennen ohne ausgelacht zu werden..denn jugendliche christen werden von Zeit zur Zeit immer weniger akzeptiert und ich fragen mich ernsthaft woran das liegt....allerdings gibt es auch eine situation bei uns zu hause die ganz das gegenteil beweis. mein Bruder ist 19 und hat NUR gläubige freunde und bei denen ist eher der uncool,der nicht glaubt. witzig, oder?

um noch etwas witziges zu dem Thema zu sagen::: Lustig is immer wenn leute zu mir kommen und mich fragen,warum ich rauche und trinke....wenn gott das doch nicht will..und ob ich einen fernseher zu hause habe lol weil das ja keine von den christen haben...nein..gar nicht.

ich glaube an GOTt JA das tue ich und ich lebe mein leben so wie es mir gegeben wird..und wenn da halt rauchen saufen und sowas drin vorkommt...dann is es gut so

love in freedom Honig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MausiMaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2005
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 22.10.2002    um 14:24 Uhr   
an gott? mhhh... gute frage, nicht an gott in dem sinne. ich glaube an die menschen, gut und böse, an magie, geister... ich kann nicht an etwas glauben, was einem mit aller gewalt eingetrichtert werden soll...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kittie12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1603

geschrieben am: 22.10.2002    um 14:55 Uhr   
[schwarz] ich glaub nich an gott!
Und wenns ihn gibt, isser scheiße
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mad-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2002
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 22.10.2002    um 16:08 Uhr   
[i][blau]Ob ich an Gott glaube? Nein!

Wie kann ich an etwas glauben das soviel Leid und Schmerzen auf der Welt zulässt??? Und dann einfach sagen "Das ist Gottes Wille". Wie kann jemand der sooo barmherzig ist, sowas zulassen?
Viele sagen: "ER hat uns einen eigenen Willen gegeben und es ist unsere Sache was wir damit anfangen", dazu kann ich nur sagen, wenn man sich die meisten Menschen ansieht (und damit mein ich die "Ausgestossenen", Kranken, Kriegsopfer), was können diese Menschen dafür??? Sie können mit ihrem eigenen Willen net mal nen Brot kaufen...was also bringt er ihnen??? Ist es denn ein Wunder das in der heutigen Zeit der Glaube an Gott kein Pfennig (sorry Cent) mehr wert ist??? Von einem "sprich dreimal Vater unser und dir sei vergeben" kann ich einen leeren Magen nicht füllen, davon kann ich keine toten Menschen wieder lebendig machen...und alles was die Kirche dazu sagt: "Spendet und glaubt, dann wird alles besser."????

Einige haben auch gemeint, "Wir haben einen eigenen Willen, müssen also selbst sehen was wir aus dieser Welt machen, und darum ist Gott nicht mehr da." Absoluter Blödsinn!!! Wie kann ich etwas "Erschaffen" und es dann sich selbst überlassen? Das ist bei der Menschheit nicht viel anders als bei einem Kind!!! Wenn man etwas "erschaffst" kann man es nicht einfach sich selbst überlassen...sowas ist absolut verantwortungslos!

Und was die Sache mit "Gut und Böse" angeht, dazu kann ich nur sagen, das beide Sachen nicht immer was mit Himmel und Hölle zu tun haben müssen, auch wenns so ausgelegt wird.

Und wer die Bibel genau liest mit [b]offenen[/b] Augen, der findet darin soviele Widersprüche das sie unglaubwürdig wird.

Naja, die Menschheit ist eine Herde von Schafen und die Kirche der Hirte...

-Mad-
Geändert am 22.10.2002 um 16:09 Uhr von -Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieKeltin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 22.10.2002    um 16:09 Uhr   
[i][schwarz]...Ich glaube nicht an Gott...Halt ihn für Hirngespinst, genauso seh ich das mit Satanismus oder sonstigen "Religionen"...
Leute die ihren Glauben zum leben brauchen akzeptier ich aber genauso wie Leute ohne Glauben...

Grüße...Die Keltin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 22.10.2002    um 22:44 Uhr   
ooooooooh ein Irrtum .. in meinen Augen! Die Bibel ist ein sehr interessantes Buch und es gibt viele Stellen die einen wirklich zum nachdenken anregen können! Steckt sehr viel Wahrheit, und Lebensweisheit drin, wenn man weiß wo man suchen muss! Nur ein "heiliges" Buch ist sie deshalb für mich noch lange nicht! Ein kluges Buch, nicht mehr, nicht weniger!
  Top