Auf den Beitrag: (ID: 997713) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 823 Mal).
"Autor"

Es gibt keine Schwarzen Löcher - nur "Gravatsterne"

Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:01 Uhr   


Trotz zahlreicher Meldungen in den Medien wurden Schwarze Löcher im Sinne der Relativitätstheorie (aber nicht im Sinne Einsteins!) noch nie gefunden, d.h. mit einer "Singularität" im Innern und einem "Ereignishorizont" rundherum. Hier einige Gründe, warum es sie aus rein logischen und physikalischen Gründen nicht geben kann:
- Trotz ihrer gigantischen Masse haben Schwarze Löcher keinerlei feste Bestandteile. Die in ihnen vorhandene oder von ihnen verschlungene Materie liegt aber auch nicht als Energie vor. Schwarze Löcher sind also weder Materie noch Energie. Was dann? Und wohin verschwindet die verschluckte Materie?
- Die Information der Sternstruktur geht beim Zusammenbruch vollständig verloren. Wo ist die Information (Entropie) geblieben?
- Ab einer bestimmten Entfernung vom Zentrum des Schwarzen Lochs treten höchst seltsame Effekte ein. Diese Grenze wird als "Ereignis-Horizont" bezeichnet. Sie existiert aber nicht, weder als Materie, noch als Energie, noch als Überlagerung von Kräften.
- Bei Annäherung an ein Schwarzes Loch wird ein Gegenstand unendlich heiß - genau im Horizont. Dafür gibt es aber keinerlei physikalische Ursache.
- Innerhalb des Horizonts wirkt die Fliehkraft umgekehrt - kreisende Gegenstände werden nach innen geschleudert.
Usw.
Nun haben sich die Physiker Emil Mottola vom Los Alamos National Laboratory in New Mexico und Pawel Mazur von der Universität von Südkarolina in Columbia sich etwas Neues ausgedacht:[rot] Zusammen brechende Sterne bilden eine Blase überdichter Materie namens Gravastern. Das Innere des Sterns besteht aus reiner Schwerkraftenergie, die eine Art stehende Schockwelle bildet, und zwar bis zu einer Entfernung, die dem "Ereignishorizont" der Schwarzen Löcher entspricht.[schwarz]Einfallende Materie würde durch den Druck dieser stehenden Welle wieder nach außen geschleudert, was im Prinzip beobachtbar wäre. Materie indes, die direkt auf die Schale aus reiner Energie trifft, würde sofort in Schwerkraftenergie explodieren - was immer das auch ist. Ein Gravastern mit 50-facher Sonnenmasse hätte nur einen Durchmesser von 300 km. Seine Temperatur läge nur ein paar Milliardstel Grad über dem absoluten Nullpunkt, und der Stern stünde in einem - möglicherweise recht labilen - Gleichgewicht.
Zweifellos gibt es supermassive Körper im Zentrum der meisten Milchstraßensysteme. Doch warum muss man ihnen gleich so exotische Eigenschaften andichten?

[rot]man muss noch viel erforschen
kann mia ma eine den unterschied zwischen :
materie und anti materie erklären
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bulma_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2002
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:21 Uhr   
Also eine Materie ist entweder ein ungeformter Urstoffe: Stoff oder Substanz(!) oder Masseteichen, und aus ihnen bestehende Substanzen.
Und Antimaterie ist: der natürlichen Materie elektr. sntgegengesetzt geladen d.h. aus Antiteilchen aufgebaute Materie.
So einfach ist das! ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:31 Uhr   
(zitat)Also eine Materie ist entweder ein ungeformter Urstoffe: Stoff oder Substanz(!) oder Masseteichen, und aus ihnen bestehende Substanzen.
Und Antimaterie ist: der natürlichen Materie elektr. sntgegengesetzt geladen d.h. aus Antiteilchen aufgebaute Materie.
So einfach ist das! ;)(/zitat)

kurze unterbrechung
die forscher sind sich noch nicht
sicher ob es ''Anti Materie'' gibt
die glauben es sei vom urknall zerstört worden
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:31 Uhr   
[i]habs mir net durchgelesen aber es gibt schwarze löcher !!! un ihre gegenstücke die weißen löcher auch und diese wurmdinger
Geändert am 03.01.2003 um 19:31 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:33 Uhr   
(zitat)[i]habs mir net durchgelesen aber es gibt schwarze löcher !!! un ihre gegenstücke die weißen löcher auch und diese wurmdinger(/zitat)

wurmloch guck nicht so viel stargate kleina
man es gibt keine schwarzen löcher....
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:38 Uhr   
(zitat)(zitat)Also eine Materie ist entweder ein ungeformter Urstoffe: Stoff oder Substanz(!) oder Masseteichen, und aus ihnen bestehende Substanzen.
Und Antimaterie ist: der natürlichen Materie elektr. sntgegengesetzt geladen d.h. aus Antiteilchen aufgebaute Materie.
So einfach ist das! ;)(/zitat)

kurze unterbrechung
du könntest recht ham was ich aba nimma glaub
die forscher meinen das anti materie entstanden sein müsste
als der urknall kam aba gefunden wurde die materie nie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel_of_Hell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:52 Uhr   
[schwarz][i]marco, du erwartest echt dass ich mir das jetzt alles durchlese...?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:56 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 03.01.2003    um 19:58 Uhr   
lol der eine mit seinen wurmlöchern ! also nix gegen stargate aber scifi wird vielleicht mal in 500 jahren real !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:03 Uhr   
(zitat)lol der eine mit seinen wurmlöchern ! also nix gegen stargate aber scifi wird vielleicht mal in 500 jahren real !! (/zitat)

lol
naja du hast kein plan ob es schon raumschiffe gibt
hört sich doof an is es aba nicht
du weißt nicht was die auf Area 51machen
gestern um 0:00uhr oda so kam da son fernseh bericht
üba son raumschiff was abgestürtzt is
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:05 Uhr   
(zitat)lol
naja du hast kein plan ob es schon raumschiffe gibt
hört sich doof an is es aba nicht
du weißt nicht was die auf Area 51machen
gestern um 0:00uhr oda so kam da son fernseh bericht
üba son raumschiff was abgestürtzt is(/zitat)

das stimmt net ganz ich weiß ein bissel was in area 51 abgeht un raumschiffe gibt es bestimmt schon nur so was wie die enterprise net !
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:10 Uhr   
das stimmt net ganz ich weiß ein bissel was in area 51 abgeht un raumschiffe gibt es bestimmt schon nur so was wie die enterprise net !
(/zitat)


ja siehste aba wenn schon dann kleinere
weil son großes ding würde auffallen beim start usw.
außer es fliegt so schnell das es nicht sichtbar ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:14 Uhr   
jep nur manche leute sind echt doch die haben die nachbrenner einer tomcat mal für ufos gehalten !
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:17 Uhr   
lol
aber eins erkennt man das dieses thema in bisschen
hoch is ..
Astefix , Xone usw. schreiben überall rein außer hier
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:30 Uhr   
jep die kapierens net !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nice-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2001
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:31 Uhr   
(zitat)lol
aber eins erkennt man das dieses thema in bisschen
hoch is ..
Astefix , Xone usw. schreiben überall rein außer hier(/zitat)

[i][schwarz]Ich habs nicht durchgelesen,aber für mich wäre es wahrscheinlich auch zu hoch
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:35 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:38 Uhr   
aba des mit den gravasternen is des nur ein großer luftleerer raum oda so ne art tunnel ? blöde frage aba muss sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:43 Uhr   
Also bevor ich die doch sehr gewagte Theorie mit dem Gravastern glaube, bin ich immer noch von der Existenz der schwarzen Löcher überzeugt. Irgendwie wird man die Relativitätstheorie Einsteins noch retten können, da bin ich mir sicher. Ansonsten bin ich ein großer Freund neuer Theorien
Und Wurmlöcher, so glaubt man, ist eine Verbindung zwischen zwei Universen und keine Science Fiction Erfindung
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:48 Uhr   
(zitat)Also bevor ich die doch sehr gewagte Theorie mit dem Gravastern glaube, bin ich immer noch von der Existenz der schwarzen Löcher überzeugt. Irgendwie wird man die Relativitätstheorie Einsteins noch retten können, da bin ich mir sicher. Ansonsten bin ich ein großer Freund neuer Theorien
Und Wurmlöcher, so glaubt man, ist eine Verbindung zwischen zwei Universen und keine Science Fiction Erfindung (/zitat)

man es gibt keine schwarzen löcher
wurmlöcher
das is unmöglich das gibt es nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 03.01.2003    um 20:48 Uhr   
(zitat)Also bevor ich die doch sehr gewagte Theorie mit dem Gravastern glaube, bin ich immer noch von der Existenz der schwarzen Löcher überzeugt. Irgendwie wird man die Relativitätstheorie Einsteins noch retten können, da bin ich mir sicher. Ansonsten bin ich ein großer Freund neuer Theorien
Und Wurmlöcher, so glaubt man, ist eine Verbindung zwischen zwei Universen und keine Science Fiction Erfindung (/zitat)

man es gibt keine schwarzen löcher
wurmlöcher
das is unmöglich das gibt es nicht
  Top