Auf den Beitrag: (ID: 997773) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 2629 Mal).
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 10.12.2002    um 13:18 Uhr   
[i][blau]Wer weiß, vielleicht meint die ja mit Sex auch was ganz anderes
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit 11 schon weiß was Sex überhaupt ist, was es bedeutet, was es alles mit sich bringt.
Die hat im TV gesehn wie es 2 getan haben und will jetzt auch so tolle Gefühle haben wie die Frau im Fernsehen.
Das das net die Realität weiß sie nicht ,dafür ist sie zu jung ...

also um das klarzustellen: Sicher hat die Frau (und auch der Mann) tolle Gefühle dabei, aber sicherlich hat ne 11jährige andere Gefühle beim Sex

Ich halt mich jetzt allerdings raus mit Vorschlägen "wann und wo und mit welchem Alter" ... das ist echt jedem selbst überlassen.

Ich möchte nur soviel sagen: Ich schließ mich Sandy an! Ich hab mir auch Zeit gelassen und es war der richtige Augenblick

habsch lüp kossi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 10.12.2002    um 13:46 Uhr   
muhahaa glaube kaum das die nen typen abbekommt


  Top
"Autor"  
Nutzer: Flederwurst
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 408

geschrieben am: 10.12.2002    um 14:07 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Sugar-Babe-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2002
Anzahl Nachrichten: 697

geschrieben am: 10.12.2002    um 15:10 Uhr   
(zitat)

[i][schwarz]..aua..(/zitat)


[/i][/schwarz][/blau][b][blau] ... irgendwie sieht sie nicht wie ne 11 jährige aus oder ... ich würde sie schon älter schätzen (20)

naja, mit 11 jahren sex ist eigentlich zu früh


{ridda}
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 10.12.2002    um 15:14 Uhr   
loool da hab ich ja fast noch mit barbies gespielt .. un war net ma in der pubertät .. oh mein gott
also sowas iss echt krank ... wie können die eltern sowas verantworten .. würd ma gern wissen was das kind für ne erziehung hatte.. so quasie gar keine.. frei nach dem motto : "mach was du willst es iss dein leben" .. autsch sag ich da nur .. sowas find ich verdammt arm... die sind ja noch kinder im kopf gehn grad ma in die schule un wolln sex haben ich gloobs net .. also sowas raff ich echt net
  Top
"Autor"  
Nutzer: frech_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 10.12.2002    um 15:40 Uhr   
ich bin der meinung, dass dem kind die worte von den eltern innen mund gelegt wurden, es vielleicht noch nich mal richtig weiß, was sie überhaupt zu bedeuten haben, nur damit die eltern ihr geld bekommen und auch sagen können: ich war im fernsehn!
  Top
"Autor"  
Nutzer: frech_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 10.12.2002    um 15:43 Uhr   
ich bin der meinung, dass dem kind die worte von den eltern innen mund gelegt wurden, es vielleicht noch nich mal richtig weiß, was sie überhaupt zu bedeuten haben, nur damit die eltern ihr geld bekommen und auch sagen können: ich war im fernsehn!
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 10.12.2002    um 17:26 Uhr   
(zitat) Ich hoffe, jedem Mann, Jungen ist klar:

Sexueller Verkehr mit einem Kind diesen Alters ist jedenfalls kriminell!

Auch wenn das Kind "einverstanden" ist!(/zitat)


Deine Aussage betreffs der Kriminalität eines sexuellen Verhältnisses eines Mannes/Jugendlichen mit einer 11 Jährigen ist in der Aussage vollkommen korrekt und nicht zu beantstanden.. ABER...

für mich klingt das etwas nach pauschaler Vorverurteilung. Nehmen wir mal an sie hätte wirklich sex.. mit einem 13 jährigen Knaben.. willst Du dann noch immer behaupten das Verhalten des Knaben wäre Kriminell?? Warum dann bitte nicht das Verhalten des Mädchen? Immerhin sind beides Kinder?? Wenn sie so sexuell agressiv ist wie es ihre Aussage erscheinen läßt wäre die Wahrscheinlichkeit das sie den 13 jährigen nötigen würde viel wahrscheinlicher...

Ich frage mich warum in einem solchen Zusammenhang sofort die Parallele zu einem Mißbrauchstatbestand gezogen werden muß? So etwas schürrt nur die Ängste und Vorurteile.. Männer sind nicht per Definition Straftäter sobald sie ein weibliches Wesen erblicken.

Ich möchte weder Mißbrauchsfälle herunterspielen/leugnen oder sonstwie verharmlosen, noch die Meinung vertreten das Sex mit 11 vernünftig oder von der Gesellschaft zu begrüßen wäre.. es ist ganz eindeutig zu früh..

Dennoch kann ich nicht nachvollziehen wie ohne jeglichen Grund eine neue Problematik hinzugeführt werden muß, vorallem wenn sie noch dazu Pauschalisiert und Generellisiert wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 10.12.2002    um 18:13 Uhr   
(zitat) ²(/zitat)
gretZzZz
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vanilla-Sky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2002
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 10.12.2002    um 18:20 Uhr   
(zitat)Tja, da haben die Eltern wohl auf der
ganzen Linie versagt .


nikki31(/zitat)

[weiss][i]ganz meine Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vanilla-Sky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2002
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 10.12.2002    um 18:21 Uhr   
[weiss][i][b]einmal reicht..
Geändert am 10.12.2002 um 18:22 Uhr von vanilla-sky
  Top
"Autor"  
Nutzer: honey86
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 10.12.2002    um 19:37 Uhr   
[i][schwarz]i kann da nur mittn kopf schüddäln-nänänänänä de teens heut zutagä

des ist echt häftig was heut zu tage alles abgeht

leudde aus meina alddas stufe rauch,saufn,kiffn,schmeißn teile un so was un dann noch "sex mit 11"???
(i muss dazu sagn i bün erst 14)
boah i versteh die welt nich mehr...muss des alles so aus gehn des jeder zweite judendlich wegn drogn oda alk im kranknhaus liegt

freundin von mir hat mir heut erzählt des eina aus ihrer klasse(7.)ne woche im kranknhaus lag wegn alkvergiftung

boah ne i kann die leuddä nich verstehnun dann fang se schon so früh mit sex an

i würd meinän des is alles nur gruppnzwang genau wie in meina parallel wenn eina nich mit macht issa scheißö un wird ferddich gemacht

davon halt i übahauptnichts im gegenteil [rot]es ist doch erschreggnt

[schwarz]na ja viel spaß no bim weidda diskutiern un beim chaddn

byeschn un frohe weihnacht wünscht dä honäy
  Top
"Autor"  
Nutzer: RTCkleene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2002
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 10.12.2002    um 20:43 Uhr   
ick find es ok mit 11 sex
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 10.12.2002    um 21:36 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]oh weija.. naja hier wurde alles gesagt..

kopfschüttel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 10.12.2002    um 22:53 Uhr   
Ich bleib dabei, King-Salomon.

Es ist ein Verbrechen.

Wenn ein Junge unter 14 (oder 16, bin mir da nicht so sicher)ein Verbrechen begeht, ist er jedoch nicht strafmündig.

Das bedeutet: Es gibt kein Verfahren. Da finde ich auch richtig.

Jugendliche müssen vor Erwachsenen geschützt werden.
Nicht so sehr vor Jugendlichen ihres Alters.

Ich hab nichts gegen sexuelle Erfahrungen von Jugendlichen.

Ich hab aber was dagegen, wenn ein Kind mit 11 Jahren die Möglichkeit bekommt, im Fernsehen zu erklären, daß Mädchen in diesem Alter alt genug sind für Sex.
Das stimmt einfach nicht. Kinder diesen Alters haben andere Interessen.

Alt genug sein für Sex bedeutet auch:
Alt genug sein für Verhütung.
Die Pille ist nicht für Kinder gemacht. Ich bezweifle daß sich dieses Kind durchsetzen kann, daß ein Kondom verwendet werden muss, wenn sich ältere auch nur schwer durchsetzen können.

Alt genug dafür Mutter zu sein?
Mit elf? - Verhütung klappt ja nicht immer.

Alt genug für eine Abtreibung?
Mit elf Mutter werden? Verhütung klappt nicht immer!


Das wäre genauso, als würde ein 11jähriger in der Sendung behaupten: Ich bin alt genug, Vater zu sein. (Für das adäquate gesellschaftliche Umfeld - daß der von älteren Frauen vernascht werden würde, müsst Ihr aber Eure Phantasie mehr bemühen.)

Alt genug Vater zu sein, ist ein elfjähriger sicher auch nicht.

Mensch, schaltet bitte Euren Verstand ein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 10.12.2002    um 23:30 Uhr   
(zitat)Ich bleib dabei, King-Salomon.

Es ist ein Verbrechen.

Wenn ein Junge unter 14 (oder 16, bin mir da nicht so sicher)ein Verbrechen begeht, ist er jedoch nicht strafmündig.

Das bedeutet: Es gibt kein Verfahren. Da finde ich auch richtig.

Jugendliche müssen vor Erwachsenen geschützt werden.
Nicht so sehr vor Jugendlichen ihres Alters.

Ich hab nichts gegen sexuelle Erfahrungen von Jugendlichen.
(/zitat)

Verstehe ich das nun richtig?? Du Vergleichst also mein Beispiel betreffs sexueller Kontakte zwischen Teenagern wirklich mit "Verbrechen nicht Strafmündiger"?? interesaanter Aspekt.. kann ich nicht glauben.. und warum ist auch hier wieder nur der Junge der Straf-/Triebtäter? (auch wenn Du so gnädig bist ihm Straffreiheit zuzugestehen aufgrund seines Alters..)

Der Einzige Beitrag der das Thema "mißbrauch von Kindern druch Erwachsene" in diesem Tread ansprach war der Deine Zabia.. Das Kinder vor Erwachsenen geschützt werden müssen wenn die Situation es Erfordert ist zweifelsfrei unbestreitbar.. Aber bedeutet das in Deinen Augen wirklich das alle Kinder vor allen Erwachsenen (entschuldige.. oder etwa "nur" Männern?)in jeglichen Situationen geschützt werden müssen? Schon das ist unglaublich...

"Jugendliche müssen nicht so sehr vor Jugendlichen gleichen Alters geschützt werden".. ist Dir eigentlich die Bedeutung dieser Aussage im klaren? Vor allem wenn man den von Dir hergestellten Kontext berücksichtigt?? Sagen wir also jedem Jugendlichen der langsam seine ersten sexuellen Erfahrungen mit anderen Jugendlichen macht "Klasse, hab ich (fast) nichts dagegen, aber hej.. Du begehst meiner Meinung nach eine Straftat.. aber ich bin so gnädig... Du bist noch nicht strafmündig.." klasse Theorie.. Warum verbieten wir Sex und den geschlechtsgemischten Umgang dann nicht gänzlich bis zum alter von .. 14? 16? 18? 21?

Ich gestehe.. ich war schuldig.. ich habe demnach Verbrechen begangen .. vor Jahren.. wie gut das die Verjährung eingesetzt hat.. ach mist.. ich war außerdem noch nicht strafmündig...

man kann es auch übertreiben.. soll ich dem 16. jährigen Mädchen was mir mit gerade so 14 so manche neuen Details beibrachte nun sagen "hej.. Du hast mich damals aber mißbraucht" ??

Ich weigere mich mitanzusehen wie in jedem Beitrag dieser Art ohne jeglichen Bezugspunkt auf das Mißbrauchsthema zurückgegriffen wird. Dazu ist das Thema zu ernst und zu wichtig! Wenn wir jedesmal wenn eine 11 jährige (oder ein 12 jähriger!) über sex spricht sofort die Keule "Mißbrauch von Kindern" hervorholen machen wir uns doch nur lächerlich.

Mißrauch ist ein erstes Thema.. ein Thema das weder totgeschwiegen, noch verharmlost oder in sonstiger Art und weise heruntergeredet werden darf.
Aber ohne jeglichen Ansatz in alles Mißbrauch hineinzureden ist nun wirklich das letze was die Gesellschaft braucht um mit dem Thema derart zu verfahren wie es sich für seine Wichtigkeit gebietet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 11.12.2002    um 08:15 Uhr   
[i]Zabi... bis 14
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 11.12.2002    um 15:42 Uhr   
Jeder sollte meines Erachtens dann Sex haben, wenn er sich dazu bereit fühlt. Für mich gibt es da keine Altersgrenzen. Es ist schon klar, dass geschlechtliche Reife vorausgesetzt werden muss, aber die meisten Mädchen haben bereits im 12. Lebensjahr ihre Menstruation. Viele Kinder haben in dem Alter auch schon Erfahrungen mit sich selbst gemacht, denn durch die Jugendpostillen, die wöchentlich massenhaft erscheinen, wird man ja regelrecht dazu angestefitet.
Im Normalfall ist es ja so, dass Jungs und Mädels in gleichem Alter (plus, minus 2 Jahre) sexuelle Erfahrungen austauschen. Das heißt also, der Sexualpartner des Mädchens bei RTL würde mit einem 12-14 jährigen Jungen schlafen. Ich seh da kein Verbrechen und kein Missbrauch. Es ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, Sexualkriminalität in Zusammenhang mit dieser Situation zu bringen. Wer das tut, hat sich nicht ausgiebig mit solch einem Thema auseinandergesetzt.
Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.12.2002    um 07:17 Uhr   
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Ich habe bezgl. des Verbrechens nicht meine Meinung wiedergegeben, sondern die Gesetzeslage erklärt.

Ich verabscheue die amerikanischen Methoden, die die Vorgängen bei Kindern bis 10 Jahren, die ich unter der Bezeichnung "Doktorspiele" kenne, gesetzlich zu sanktionieren verscuhen, aus tiefstem Herzen.

Doktorspiele sind harmlos.

Sexuelle Erfahrungen bei Jugendlichen mit Jugendlichen sind meiner Meinung nach Bestandteil des täglichen Lebens.
Mit Einschränkungen auch zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Irgendwann kann ja der Zeitpunkt kommen, bei einer langsauernden Beziehung, daß der eine Partner volljährig wird, der andere aber etwas jünger ist.

Ich seh diesen Fall aber anders.

Eine Elfjährige die angeblich der desten Überzeugung ist, daß sie alt genug für Sex ist, und dafür öffentlich wirbt, obwohl die Gesetze hier eine klare andere Sprache sprechen, find ich stark!

Ich wollte, daß Ihr versteht. Mit einer Elfjährigen vollzogenen sexuellen Verkehr zu haben ist verboten.

Bestraft werden aber nur erwachsenen Täter, wenn der Gesetzgeber davon erfährt.

Ich habe dies Vorgangsweise immer als sehr gut angesehen, weil damit eben die "Doktorspiele" und auch die "ersten jugendlichen Sexualerfahrungen" rausgenommen sind aus der Strafverfolgung!

Und Kinder und Jugendliche trotzdem vor sexuellen Übergriffen von Erwachsenen geschützt bleiben.


Ich versuchs auf noch einem anderen Weg:

Ich hatte ja vier Töchter.

Hätt ich erfahren, daß meine Tochter mit elf regelmässigen Sex. Kontakt mit einem gleichaltrigen hat:
Hätt ich mit dem ein Gespräch versucht, eventuell auch ein Gespräch mit seinen Eltern.

Wäre der Junge etwa 15 bis 16 hätt ich ein sehr intensives Gespräch mit ihm versucht.

Wäre der Junge ein junger Erwachsener hätt ich ihn klar auf die Gesetzeslage hingewiesen und mit Anzeige gedroht.

Einen Mann ab 22 hätt ich sofort bei der Polizei angezeigt.


Eine Elfjährige ist meiner Meinung nach weder alt genug Mutter zu sein geschweige denn "alt genug", daß sie Entscheidungen für oder gegen ein Baby treffen kann.

Also kann sie noch nicht reif für Sex sein.


Ich sehe das als Kindesmissbrauch an. Ich habe aber kein Problem damit, dass jemand das anders sieht.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß der Gesetzgeber es ähnlich sieht.



  Top
"Autor"  
Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 12.12.2002    um 15:27 Uhr   
joh,
möcht mich da auch mal zu wort melden.
also ich muss dazu sagen "die aldä hat doch n knall!"
ich finde sex mit 14 is ja schon früh,
aber elf???
na hallo!?
da frag ich mich echt wie sowas auch noch ins fernsehen kommen kann??
meine kumpeline hat mir erzählt das (weiß nich genau in welchem zeitraum) 10jährige bereits abtreibungen hatten?
na sag ma, gehts noch?
rumvögeln können se schon so früh,
aber denke sie denn bloß weil se noch pampers anhaben brauchen se nich verhüten?
ich in dem alter, hab fussball gespielt und bin mit die kerlz auf bäume rumgeturnt.
mir wäre sowas nie in kopp gekommen
also, ich muss echt sagen schwache leistung.
die olle gehört zum kopf-doktor
und die eltern gleich mit

bis dato liebe grüße susi
  Top