Auf den Beitrag: (ID: 1005323) sind "47" Antworten eingegangen (Gelesen: 1406 Mal).
"Autor"

was halltest ihr ihr von so etwas?

Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:52 Uhr   
eine kleine frage an alle....
was haltet ihr davon wenn jemand fertig gemacht wird
und sich nicht mehr zu helfen weiß und das schon 3 jahre lang ?????
würdet ihr helfen?
würdet ihr sie einfach mit fertig machen?
sie links liegen lassen?
.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:55 Uhr   
(zitat)eine kleine frage an alle....
was haltet ihr davon wenn jemand fertig gemacht wird
und sich nicht mehr zu helfen weiß und das schon 3 jahre lang ?????
würdet ihr helfen?
würdet ihr sie einfach mit fertig machen?
sie links liegen lassen?
.....
(/zitat)

Spricht da die eigene Betroffenheit aus dir?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:56 Uhr   
das ist egal....
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:56 Uhr   
das ist egal....
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:57 Uhr   
das ist egal....
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:58 Uhr   
Okay, damit wurde meine Frage beantwortet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 17:59 Uhr   
bist du dir da sicher?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 18:00 Uhr   
Nein, aber deine Antwort hörte sich stark nach einem Ja an.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 18:01 Uhr   
naja hmm
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 18:04 Uhr   
Naja, das tut ja auch nichts zur Sache, ich will dich nicht in Bedrängnis bringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 18:46 Uhr   
du sollst lieber eine meinung schreiben das ist wichtiger
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 15.04.2003    um 18:51 Uhr   
Hm, nun gut, das kann ich tun.

Also... wenn jemand niedergemacht wird, ich schätze mal innerhalb einer Klassengemeinschaft, dann wär mir das eine Weile ziemlich egal, wenn das allerdings Monate oder gar Jahre so weitergeht, und ich dazu auch noch der Meinung sein sollte, dass es nicht berechtigt ist, dann würde ich etwas machen, das ist sicher. Ich würde der Person sicher in der Art helfen, indem ich mit den agierenden Personen reden und fragen würde, wieso sie das tun. Und zwar mit jedem einzelnen, denn in der Gruppe sind sie immer stärker und allein meistens schwach. Dann würde ich einfach mit jeden diskutieren und versuchen, sie zu überzeugen, dass das Humbug ist und sehr kindhaft. Mehr würde ich da nicht tun, denke ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alca
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2003
Anzahl Nachrichten: 202

geschrieben am: 15.04.2003    um 18:55 Uhr   
[blau][i] Ach, der Jesus war wieder schneller als ich
naja, warum wird diese person fertig gemacht?
Einfach aus Spaß?
Geändert am 15.04.2003 um 19:01 Uhr von Alca
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 21:27 Uhr   
also aus spaß macht man niemand fertig (auch wenn es villeicht so ist )
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 15.04.2003    um 22:42 Uhr   
ja durchstetzen würde ich mich auch mal gerne
  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 16.04.2003    um 00:04 Uhr   
ja ja so is das
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 16.04.2003    um 05:20 Uhr   
hi knotygirl!

In der Rolle des Neutralen würde ich erst Mal rausbekommen wollen, wieso die Person überhaupt gemoppt wird. Anschließend vermitteln. Sollte das Problem dadurch nicht zu beheben sein, würde ich den Lehrer oder Vorgesetzten darüber informieren.

Sollte das entweder nur langsam oder überhaupt nicht fruchten und die Opferperson wird einfach nur aus Willkür oder anderen Gründen niedergemacht, wozu das Opfer nix kann, dann würde ich für diese Person aktiv Partei ergreifen, damit Derjenige nicht mehr das Gefühl hat allein gegen die ganze Welt zu kämpfen. Auch wenn man dabei das Gefühl hat zu zweit auch nicht viel ausrichten zu können, sollte man sich davon nicht demotivieren lassen. Denn für das Opfer ist es dennoch eine riesen Unterstützung und automatisch schwächt es die Gegenpartei, auch wenn man es selbst nicht bewusst wahrnimmt.

Als Opfer selbst und als Person, die sich dem Opfer angeschlossen hat, währe es immens wichtig mit anderen weitere Bündnisse zu bilden oder einige wenigstens zu neutralisieren. Also mit Neutralen reden, wie sie die Situation beurteilen. Die, die dieses Moppen verurteilen, versuchen ins Boot zu holen und ihnen dabei sagen, dass man es für sie auch tun würde, währe die Situation andersrum. Wichtig, auch mit der Gegenseite direkt zu sprechen, vielleicht ist es nur ein Missverständnis oder ein Problem, was man lösen kann. Sollte es einen Kern der Gegenpartei geben, der nicht mit sich reden lässt, dann sollte man sein Glück bei anderen nicht ganz so fanatischen Mitgliedern der Gegenseite versuchen, um sie dazu zu bringen, sich neutral zu verhalten oder sich einen sogar anzuschließen.

Allianzen sind somit das wichtigste egal ob man nur einen Verbündeten hat oder mehrere. Sollte jemand alleine sein und permanent niedergemacht werden, dann kann das zu großen psychischen Störungen führen. Depressionen bis hin zur Suizidgefahr.


Etwas was auch gut funktionieren kann:

Wenn dein Feind hungrig ist, dann gib ihm zu essen; ist er durstig, gib ihm zu trinken. So wirst du 'feurige Kohlen auf seinem Haupt sammeln', du wirst ihn überwinden. (Römer 12:20)


Es gibt leider auch Schweine, die lassen sich in ihrer Not von einem helfen und kommen bei der nächsten Notlage sogar von selbst zu einem, aber so bald sie keine Hilfe mehr brauchen moppen sie weiter oder greifen einen scharf an, wenn die Hilfe nicht 100% war. (eigene Erfahrung)

Alles Gute

Spoo


  Top
"Autor"  
Nutzer: knotygirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2003
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 16.04.2003    um 10:27 Uhr   
<<--- alleine ist !!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 16.04.2003    um 11:09 Uhr   
[i]Ich würd gern ausholen und Dir helfen, aber kannst Du uns sagen, um was es da genau geht? Fertig machen geht bei mir von in der Schule was gemeines zuflüstern bis hin zu schlagen ...

thanks
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 16.04.2003    um 11:18 Uhr   
[blau]Bei uns inner klasse is eine die volle aussenseiterin.
Sie hatte mal freunde, mit denen sie es sich alle verscherzt hat, jetzt hat sie die übelsten Assi-Freunde. Außerdem hat sie inner 3.Klasse oder so angefangen sich zu waschen... Die riecht *kotzt*
Sie is also daran selbst schuld...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.04.2003    um 11:34 Uhr   
(zitat)eine kleine frage an alle....
was haltet ihr davon wenn jemand fertig gemacht wird
und sich nicht mehr zu helfen weiß und das schon 3 jahre lang ?????
würdet ihr helfen?
würdet ihr sie einfach mit fertig machen?
sie links liegen lassen?
.....
(/zitat)

[blau]es muss ja nen grund haben das sie fertig gemacht wird..... wenn sie zu mir in irgend ner weiße kacke ist wird sie mit fertig gemacht klar....
wenn sie nichts macht würd ich sie einfach in ruhe lassen da muss man selber sehen wie man daraus kommt.....
  Top