Auf den Beitrag: (ID: 1005823) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 1252 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 26.04.2003    um 12:55 Uhr   
(zitat)[i]Ich finde die Kirche nen Blödsinn, den Glauben an Gott nen Blödsinn und das ganze Palaver war dazu gehört.. Ich für mich glaube nicht an Gott, ich glaube lieber an mich, bzw an das was ICH schaffen kann, und dazu brauch ich keinen Gott! Ausführlicher will ich jetzt nicht werden, denn ich glaube das hab ich schon 10.000 mal hier im Forum erläutert ;)

CiD(/zitat)[i][rot]
Der Meinung bin ich auch!
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 02.05.2003    um 02:20 Uhr   
Hi Zabia!

(zitat)Um das mit dem Kind abzuschliessen: Das Blut hätte dessen Leben höchstwahrscheinlich gerettet. Zu diesem Schluss kam das Gericht.
(/zitat)

Höchstwahrscheinlich ist auch nicht 100%ig. Vielleicht hätte ihm auch ne sinnvolle Alternative gut getan, aber lassen wir das.

(zitat)
Ich kenn die Bibel wahrscheinlich besser als Du, Spoo.
(/zitat)

Freut mich!



(zitat)
Ich kenn viele Religionen. Hab mit unterschiedlichsten Glaubensrichtungen zu tun gehabt. Ich beurteile sie nach dem, wie sie ihren Glauben leben.
Nicht, wie sie darüber reden.
(/zitat)

Gut so

(zitat)
Je mehr jedenfalls eine Glaubensrichtung sich an die Buchstaben ihrer Texte hält, desto weniger sieht sie die Menschen, und übersieht ihre Nöte.
(/zitat)

Wer sich voll auf die Buchstaben der christlichen Bibel verlässt, kann nicht die menschlichen Nöte übersehen, denn die Bibel macht einen sehr deutlich, wie man sich verhalten soll, damit niemand in Nöte kommt und wie man sich denen gegenüber verhällt, die in Nöten sind. Von religiöse Menschen, die nur nach einem Flickenteppich der Bibel leben, kann man das nicht verlangen.

(zitat)
Damit bin ich wieder:

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


Sprich: Guck Dir die Menschen an, und wie sie leben. Dann kannst über ihre Religionsrichtung nachdenken und eventuell urteilen.
(/zitat)

Stimmt auch.


Ich denke, bei unserem Dialog sind nun alle wesentlichen Argumente ausgetauscht, so dass wir ihn beenden können.

Hat mir Freude gemacht!

Alles Gute
Spoo


  Top