Auf den Beitrag: (ID: 1006013) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 1619 Mal).
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 25.04.2003    um 16:34 Uhr   
UM WAS GEHTS HIER EIGENTLICH
  Top
"Autor"  
Nutzer: schatz_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2000
Anzahl Nachrichten: 457

geschrieben am: 26.04.2003    um 08:36 Uhr   
[i]des frag ich mich auch jak
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 26.04.2003    um 13:08 Uhr   
(zitat)UM WAS GEHTS HIER EIGENTLICH(/zitat)

Hier geht's um deine ziemlich armseelige Rechtschreibung. Und da sich bei Mumie und mir die Fußnägel hochkrempeln, wenn wir sowas sehen, haben wir's einfach mal berichtigt.

Edit: So, bin ja ein Gentleman alter Schule.
Geändert am 26.04.2003 um 16:21 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 26.04.2003    um 14:54 Uhr   
(zitat)Und da sich bei mir und Mumie die Fußnägel hochkrempeln, wenn wir sowas sehen, haben wir's einfach mal berichtigt. (/zitat)

hehe..besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können

achja, wo's mir doch grad auffällt...der esel nennt sich selbst zuletzt :-p
Geändert am 26.04.2003 um 15:02 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 26.04.2003    um 15:59 Uhr   
(zitat)(zitat)Und da sich bei mir und Mumie die Fußnägel hochkrempeln, wenn wir sowas sehen, haben wir's einfach mal berichtigt. (/zitat)

hehe..besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können

achja, wo's mir doch grad auffällt...der esel nennt sich selbst zuletzt :-p(/zitat)

Ich hab irgendwie gewusst, dass dieser Spruch kommt... ich habe den noch nie verstanden. Kannst mir den mal erklären?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 26.04.2003    um 16:17 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Und da sich bei mir und Mumie die Fußnägel hochkrempeln, wenn wir sowas sehen, haben wir's einfach mal berichtigt. (/zitat)

hehe..besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können

achja, wo's mir doch grad auffällt...der esel nennt sich selbst zuletzt :-p(/zitat)

Ich hab irgendwie gewusst, dass dieser Spruch kommt... ich habe den noch nie verstanden. Kannst mir den mal erklären? (/zitat)
[i][schwarz]du hast geschrieben [b]Und da sich bei mir und Mumie...[/b]

das soll heißen, dass man sich nicht zuerst nennt
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 26.04.2003    um 16:19 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)Und da sich bei mir und Mumie die Fußnägel hochkrempeln, wenn wir sowas sehen, haben wir's einfach mal berichtigt. (/zitat)

hehe..besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können

achja, wo's mir doch grad auffällt...der esel nennt sich selbst zuletzt :-p(/zitat)

Ich hab irgendwie gewusst, dass dieser Spruch kommt... ich habe den noch nie verstanden. Kannst mir den mal erklären? (/zitat)
[i][schwarz]du hast geschrieben [b]Und da sich bei mir und Mumie...[/b]

das soll heißen, dass man sich nicht zuerst nennt (/zitat)

Hach Mensch, ich verstehe diese Logik nie. Ich hab' extra noch überlegt, wen ich zuerst hinschreiben sollte. Hab's aber offensichtlich verwechselt. Das is wirklich ärgerlich, bei solchen Fehlern könnt' ich durchdrehen, besonders wenn man immer versucht ein Gentleman zu sein.
Geändert am 26.04.2003 um 16:22 Uhr von JesusLovesYou

Geändert am 26.04.2003 um 16:23 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 26.04.2003    um 16:51 Uhr   
[i]lach...is nunmal so..klingt eben besser, nicht so eingebildet
ist doch auch so, wenn jetzt 5 personen an einem text schreiben, dass sich dann derjenige, der schreibt, zuletzt nennt

naja was solls...kleine fehler passieren immer wieder.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: raven53
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 27.04.2003    um 09:48 Uhr   
Gut, der Text ist nun zerpflückt. Aber er hat immer noch keine Antwort auf seine Frage...
  Top
"Autor"  
Nutzer: raven53
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 27.04.2003    um 10:10 Uhr   
oder seht ihr das anders?
Geändert am 27.04.2003 um 11:56 Uhr von raven53
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__Sharon_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 27.04.2003    um 11:16 Uhr   
Ich hab keins
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 27.04.2003    um 15:04 Uhr   
[i]mir is das egal
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.04.2003    um 12:53 Uhr   
[i]jeeeeesus ....hehe ich habs..sag dir des ergebnis aber erst heut nachmittag :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.04.2003    um 14:19 Uhr   
(zitat)Also [blau]L[/blau]eute[rot],[/rot] alle[rot],[/rot] die nicht aus [blau]"[/blau]oldies[blau]"[/blau] sind[rot],[/rot] können [blau]die Seite hier wieder[/blau] schließen. Ich habe nur ein[blau]e[/blau] ganz schlichte [blau]F[/blau]rage[blau]. U[/blau]nd zwar [blau]möchte ich wissen[/blau][rot],[/rot] wer mein [rot]P[/rot]ic verschickt [blau]hat[/blau]. [blau]Es[/blau] ist auch nicht schlimm[blau],[/blau] aber ich möchte gerne wissen[rot],[/rot] wer das war[rot],[/rot] und da ANTA ja leider ein wenig stur ist[blau],[/blau] bitte ich die[blau]se[/blau] Person[rot],[/rot] sich bei mir zu melden. [blau]Ich bin[/blau] auch nicht sauer! [blau]A[/blau]lso bitte melden!(/zitat)

(/zitat)
[i][schwarz]soooo...folgendes ist fehl am platz:
- hinter "Frage" kommt ein Komma und das "und" gehört dann
natürlich klein
- das Komma hinter "wer das war" kommt weg, wegen dem "und",
wie du dir schon dachtest jesus
- und das Komma hinter "diese Person" kommt auch weg.
(nach neuer Regelung)

also Fazit: Wir Beide hatten Recht. Du in der Hinsicht, dass ich Kommata vergessen hab und ich in der Hinsicht, dass ein paar von dir zu viel waren

nu sind wa quit:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaKeinHirn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2003
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 28.04.2003    um 14:31 Uhr   
Welcher Chatter würde schon ein Foto von diesem Deppen verschicken?

Der macht sich doch nur WICHTIG.

Hauptsache Beiträge,Beiträge,Beiträge.
Ohne Sinn und Inhalt.
Er sollte Francesca heiraten.

Stimmt mit ab:
JakeinPlan sollte Torfkopf des Monats werden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 28.04.2003    um 18:01 Uhr   
(zitat)(zitat)Also [blau]L[/blau]eute[rot],[/rot] alle[rot],[/rot] die nicht aus [blau]"[/blau]oldies[blau]"[/blau] sind[rot],[/rot] können [blau]die Seite hier wieder[/blau] schließen. Ich habe nur ein[blau]e[/blau] ganz schlichte [blau]F[/blau]rage[blau]. U[/blau]nd zwar [blau]möchte ich wissen[/blau][rot],[/rot] wer mein [rot]P[/rot]ic verschickt [blau]hat[/blau]. [blau]Es[/blau] ist auch nicht schlimm[blau],[/blau] aber ich möchte gerne wissen[rot],[/rot] wer das war[rot],[/rot] und da ANTA ja leider ein wenig stur ist[blau],[/blau] bitte ich die[blau]se[/blau] Person[rot],[/rot] sich bei mir zu melden. [blau]Ich bin[/blau] auch nicht sauer! [blau]A[/blau]lso bitte melden!(/zitat)

(/zitat)
[i][schwarz]soooo...folgendes ist fehl am platz:
- hinter "Frage" kommt ein Komma und das "und" gehört dann
natürlich klein
- das Komma hinter "wer das war" kommt weg, wegen dem "und",
wie du dir schon dachtest jesus
- und das Komma hinter "diese Person" kommt auch weg.
(nach neuer Regelung)

also Fazit: Wir Beide hatten Recht. Du in der Hinsicht, dass ich Kommata vergessen hab und ich in der Hinsicht, dass ein paar von dir zu viel waren

nu sind wa quit:-p(/zitat)

Hmpf... also das Komma hinter "Frage"... ich hab mir schon gedacht, dass da ein Komma besser wäre, aber ich hab's mir angewöhnt, öfter einen Punkt zu setzen, damit ich nicht immer so viele Kommata reinhaue.

Hach, das mit dem "und" wurmt mich ein bisschen. Find ich schon so'n bisschen ärgerlich jetzt..

Aber nun gut... hast du deine Version nicht zum berichtigen abgegeben?

P.S.: Wir sind noch lange nicht quit, jetzt geht's erst richtig los, ich krieg Dich schon noch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.04.2003    um 18:47 Uhr   
[i]Ich hab die Version von uns Beiden vorgelegt....wo Deins
[rot]rot[/rot] war und Meins [blau]blau[/blau]
dazu den rohen Originaltext.
Und ich saß die ganze Zeit dabei, während er sich das angeguckt hat und musste Fragen beantworten wie "Muss ich den Inhalt verstehen?" oder "wo hast du den Text denn her?" "oldies??" tja, aber war schon witzig
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 28.04.2003    um 19:03 Uhr   
Japp, ich hab mir schon gedacht, dass sowas gefragt wird.

Aber... hmm... dann müsste man nur noch gucken, wer von uns beiden denn nun mehr Fehler gemacht hat. Würde mich ja mal interessieren.

Ich gebe mich nicht so schnell mit einem Gleichstand zufrieden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.04.2003    um 19:07 Uhr   
(zitat)Japp, ich hab mir schon gedacht, dass sowas gefragt wird.

Aber... hmm... dann müsste man nur noch gucken, wer von uns beiden denn nun mehr Fehler gemacht hat. Würde mich ja mal interessieren.

Ich gebe mich nicht so schnell mit einem Gleichstand zufrieden. (/zitat)

hä? ...naja, ich hab welche vergessen, die hast du ja schon ergänzt, und wiederum hast du dabei zwei zuviel gesetzt...also haben meiner Meinung nach Beide Fehler gemacht?
Was willst du jetzt noch genauer wissen?:-p
Ich mein, ich kann ja ihm den Text ja nochmal vorlegen bis du Ruhe gibst, hab ich kein Problem mit . Immerhin hab ich ja angefangen
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 28.04.2003    um 19:15 Uhr   
(zitat)hä? ...naja, ich hab welche vergessen, die hast du ja schon ergänzt, und wiederum hast du dabei zwei zuviel gesetzt...also haben meiner Meinung nach Beide Fehler gemacht?
Was willst du jetzt noch genauer wissen?:-p
Ich mein, ich kann ja ihm den Text ja nochmal vorlegen bis du Ruhe gibst, hab ich kein Problem mit . Immerhin hab ich ja angefangen (/zitat)

Also: Ich habe jetzt mal durchgezählt.

Ergebnis: 7 Sachen habe ich zu deiner Berichtigung ergänzt und 3 davon waren falsch. Das heißt, ich habe 4 Sachen richtig gemacht und 3 falsch... und öhm... 4 - 3 = 1. Das heißt also: Ich liege 1 im positiven Bereich... öhöm... ähm, alles klar?

Okay, diese ganze Theorie mag vielleicht etwas hinken, aber ich hab's versucht.
  Top