Auf den Beitrag: (ID: 1009013) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 2196 Mal).
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:28 Uhr   
[schwarz]Vorab muss ich sagen, dass die Beiträge von Zabia für meinen Geschmack zu viel vom Privatleben preisgeben. Das ist allerdings irrelevant, denn diese Entscheidung obliegt schließlich jedem selbst.

Dass sich einige Leute darüber echauffieren, kann ich in geringem Maße auch nachvollziehen. Allerdings gehen einige Kommentare zu weit. Als ob es nicht reicht, dass sie selbst genug über ihr Privatleben preisgibt, werden diese Informationen dazu benutzt, um sie ins lächerliche zu ziehen (Siehe Neoapostel und - in der Vergangenheit - besonders Glorious).

"Du agierst, das Forum reagiert" - Ich denke nicht. Wieso antworten immer dieselben Leute, wenn Zabia etwas schreibt? Wieso wird sie immer von der selben Gruppe von Chattern kritisiert?

Ich denke eher, dass eine Prise Polemik den Antrieb zu diesen Kommentaren gibt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:34 Uhr   
jesus, ich kann dir da eine ganz schnelle antwort geben.

würde sie nur einmal eine vernünftige antwort geben und nicht immer wie ein eingeschnapptes gör antworten, würden sich die antworten dieser gruppe oder zumindest einiger verringern/ändern.

für manche beiträge von glorious hat sie sich ja immerhin bedankt. egal, was nun alles drinstand. und seien wir mal ehrlich, sein weg war etwas härter gepflastert als unserer.

aber auf antworten von bestimmten reagiert sie ja selbst schon allergisch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:50 Uhr   
(zitat)[zitat]Auf den Beitrag: muss man einen an der klatsche haben, um... (ID: 645306) sind 1 Antworten eingegangen (Gelesen: 34 Mal)
muss man einen an der klatsche haben, um... von chillinragga
vom: 02.07.2003 um 22:39 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben


hier im Forum derartiges zu schreiben? Zabia, zu wort
Geändert am 02.07.2003 um 22:47 Uhr von chillinragga
Geändert am 02.07.2003 um 23:25 Uhr von chillinragga
Antwort von Zabia
vom: 03.07.2003 um 09:24 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben




Kannst Du mir eigentlich sagen, was das hier bedeuten soll? [/zitat]


Könnt Ihr mir meine Frage beantworten?


Was ist schlimmer:

Das Forum mit Persönlichem zumüllen,

oder gezielt gegen mcih vorgehen? Noch dazu zu mehreren gegen eine?

Ich meine:
Wen meine Ansichten, Meinungen, Angelegenheiten nicht interessieren, der kann sie ja überlesen.

Ich knn das aber nicht, was Ihr da betreibt.

Ich lese es in meinen Threads, und in anderen wie dem zitierten.


Hab ich irgendjemanden verletzt, beleidigt?

Ich denke nicht. Wenn doch, so tät es mir leid, ist bestimmt nicht absichtlich geschehen.


Was hier in letzter Zeit aber abgeht, das ist gemein.

Gut, ich bin keine Op, kein Mod mehr. Das war meine eigene Entscheidung.

Nun bin ich eine normale Chatterin.

Bin ich das wirklich?


Ich komm mir eher wie eine Zielscheibe vor.




(/zitat)


Ist das nicht auch ne art von zuMüllung eines Forum was soll denn der Quatsch bitte aussagen der hier:(zitat)[zitat]Auf den Beitrag: muss man einen an der klatsche haben, um... (ID: 645306) sind 1 Antworten eingegangen (Gelesen: 34 Mal)
muss man einen an der klatsche haben, um... von chillinragga
vom: 02.07.2003 um 22:39 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben


hier im Forum derartiges zu schreiben? Zabia, zu wort
Geändert am 02.07.2003 um 22:47 Uhr von chillinragga
Geändert am 02.07.2003 um 23:25 Uhr von chillinragga
Antwort von Zabia
vom: 03.07.2003 um 09:24 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben

Bitte antwort was soll denn das heißen oder bedeuten steht ja nicht mal nen text
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:51 Uhr   
[schwarz]Dass sie oftmals ein wenig kindlich auf Antworten von diesem Personenkreis reagiert, ist mir auch nicht entgangen. Allerdings: Wieso antwortet dieser Personenkreis denn überhaupt auf Beiträge von ihr? Wieso sind es immer dieselben, die oft provozierende Kommentare zu ihr absondern? Kann es vielleicht sein, dass nicht nur sie allergisch auf euch, sondern genauso ihr allergisch auf sie reagiert?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:56 Uhr   
hier kann ich nun nur von meiner sicht schreiben. würde ich allergisch reagieren, sähe das anders aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 16:19 Uhr   
@jesuslovesyou

siehst du irgendeinen beitrag von tbone oder mir eröffnet, indem wir uns über zabia lustig machen, sie diffamieren oder blossstellen?
ich glaube kaum, das du welche finden wirst.


wenn ich auf sie allergisch reagieren würde, würde das anders aussehen. ich hüpfe nicht durchs forum und erklär der ganzen welt, dass sie z.b. ne dumme kuh ist, sondern beziehe mich IMMER auf von ihr gepostete beiträge.
ab einem gewissen punkt weicht die sachlichkeit sicher ab und zu der polemik, aber das kommt wohl daher, dass ich es nach ner weile leid bin, immer die gleichen sachlichen argumente gebetsmühlenartig zu wiederholen.
dass wir in 90 von 100 fällen gegenteiliger meinung sind, ist mir grundsätzlich egal. dafür nutze ich eben dieses öffentliche forum - um meine meinung kundzutun.

und wie du siehst, ist es ihr selbst ein anliegen, mit "uns" zu posten, oder wie sonst kann man diesen thread hier verstehen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 03.07.2003    um 16:37 Uhr   
[schwarz]Der Punkt mit dem Bloßstellen etc. war auch eher an Leute gerichtet wie Neoapostel (Und anscheinend auch Chillinragga?).

Sicher, ihr reagiert nicht aggressiv oder dergleichen auf sie, allerdings könnt ihr doch nicht von der Hand weisen, dass Zabia fast alle Diskussionen mit euch führt, oder?

Sicher beziehen sich die Antworten anfangs immer auf den Themenbereich, der ursprünglich angesprochen wurde, allerdings stört mich persönlich eben der Zeitpunkt, an dem oft nur polemische Beiträge gepostet werden. Wenn du es nach einer Weile Leid bist, immer die gleichen Argumente aufzuführen, dann beende doch ganz einfach die Diskussion. Irgendwann muss jede Diskussion ein Ende finden, auch wenn man sich nicht einig ist (Wie es selbstredend annähernd immer der Fall ist), aber dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch mit Schmutz geworfen wird, ist nicht akzeptabel.

Natürlich muss ich dir in dem Punkt zustimmen, dass sie oftmals auch (ob verdeckt oder offen) den Kontakt zu euch sucht. Niemand ist völlig unschuldig, denn eine Diskussion findet ja nicht grundlos statt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 17:11 Uhr   
dass sich sonst keiner daran beteiligen will, kannst du doch nicht uns vorwerfen oder?

wie du siehst, antworte ich auch dir, also hinkt auch der oft vorgebrachte ansatz, dass wir nur "spass" daran hätten, zabia als person fertigzumachen.

ich poste grundsätzlich nur in foren, die mich auf irgendeine art interessieren, und ich finde es eben spannender, einer erwachsenen frau klar zu machen, warum mich gewisse inhalte in ihren beiträgen ansprechen und ich darauf reagiere als dass ich mich an diskussionen beteilige, ob es nun string-tanga oder tanga-string heissen muss.
Dass ab nem gewissen Zeitpunkt nur noch polemische Antworten kommen, kann ich so nicht stehen lassen. Wir, und damit meine ich jetzt tbone und mich im besonderen, versuchen immer wieder, sachlich unsere Posts zu erklären, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. als "Dank" bekommt man dann eben immer die "für-dumm-verkaufen-medaille" umgehängt. und darauf reagiert man eben dann auch an und ab mit polemie. (klar kann man schon ziemlich alles verdammt ernst nehmen, wenn man sich nur richtig bemüht.)

Dass von unserer Seite mit Schmutz geworfen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

hauptsächlich diskutiere ich, um das gegenüber von meinen argumenten zu überzeugen, darin sehe ich den hauptantriebspunkt meiner motivation. sobald ich merke, dass es verlorene mühe ist, lasse ich es auch ganz schnell sein und wende mich "interessanteren" dingen zu. hier hab ich aber "noch" nicht die hoffnung aufgegeben, da der hauptakteur offensichtlich an so einer diskussion noch interesse hat.
nebenbei hab ich auch spass daran, inhalte stilistisch auszuformulieren, die elemente ironie und sarkasmus ins "spiel" zu bringen und humoristische einlagen vorzubringen.

falls ich jemals an mir symptome bemerke, dass ich nur das anliegen habe, systematisch menschen fertig machen zu wollen, kannst du dir sicher sein, dass ich die erste bin, die sich beschämten hauptes hier zurückzieht.

bis es soweit ist, hab ich meinen spass daran und hoffe, dass einige leute hier auch ab und an ihren humor wiederentdecken würden.



Geändert am 03.07.2003 um 17:16 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 03.07.2003    um 17:45 Uhr   
[schwarz]Vorerst der wichtigste Aspekt: Ich habe nicht behauptet, dass du ab einem gewissen Zeitpunkt polemisch wirst. Ich habe nicht genug Anhaltspunkte, um dies behaupten zu können. Ich habe dies lediglich deinem vorigen Posting entnommen, in dem du dies, in meinen Augen, bestätigt hast. Das Beispiel mit dem Schmutz bewerfen war auch darauf bezogen. Sieh es mir nach, wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe.

Da ich mit meiner Kritik nicht unbedingt euch, sondern eher jene, die mit härteren Bandagen "kämpfen", meinte, ist das für mich erstmal geklärt. Ich bin mit deinen Standpunkten einverstanden und akzeptiere sie.

Ach ja: Ich fühle mich durch deinen letzten Satz mal nicht angesprochen, denn ich sehe die Dinge hier nicht bitterernst und versuche oftmals, die gute alte Ironie zu bemühen, um den Inhalt ansprechend zu verpacken. ;)

Geändert am 03.07.2003 um 17:46 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 18:02 Uhr   
dich hab ich auch gar nicht gemeint

zur polemik: ich meinte, dass es schon vorkommen kann, dass "man" ab und an aus welchen gründen auch immer polemisch wird, aber eben nicht nur.

ich sehe, wir verstehen uns.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 03.07.2003    um 19:08 Uhr   
Yeah Part II


Darf ich wieder mitmachen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 03.07.2003    um 19:39 Uhr   
nun, die zeiten haben sich geändert, zabia.....wie wir in "28 days later" noch sehen konnten, dass der menschenfressende killerzombie zähnefletschend und mit den armen wild gestikulierend hinter dem schutzlosen soldaten hinterherwackelte, dürfen wir jetzt erleben, dass sich der spiess rumdrehte.
zabia, auch halloween - the resurrection lehrte uns, michael myers bringt keinen mehr dazu, auf jedes geräusch unbekannter herkunft zu achten, magst du noch so ein superlativ von ihm sein, ich befürchte, nach deinen nun über 4000 beiträgen-schrägstrich-horrorshockern, wird selbst die kleine 10-jährige sarah sich nicht mehr fürchten.
es war einst ganz erstaunlich, wie du mit deinen themen, die in einem horrorfilm verrückt-revolutionäre mordinstrumente auf dem niveau eines staubsauger, des diercke-weltatlas oder gar eines probiotischem joghurt rangierten, so viele menschen dazu brachtest, lieber schnell noch per steckdose auszuprobieren, ob der mensch wirklich kein elektrischer leiter sei, bevor du mit einem der wochentagsmesser vor der tür stehst....fragte man sich nicht stets....wie kann sie mit so wenig, so effizient ausradieren?
ich bezweifle, dass nach deinen blutorgien, noch jemand bis zu deinem 5000stem beitrag aufrecht laufen kann, wie du schon sagtest, die reihen der beiträge lichten sich....

nun, jeder argumentation folgt ein schluss....keiner hat mehr die lust laut für sich alleine aufzuschreien, bevor du für die person ein letztesmal das messer schwingst....ach, wie philosophisch
Geändert am 03.07.2003 um 21:11 Uhr von neoapostel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 03.07.2003    um 21:09 Uhr   
Den Vergleich mit dem probiotischem joghurt find ich gemein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 03.07.2003    um 22:09 Uhr   
Dass ihr die Zeit und Nerven aufbringt, um euch mit dem sinnlosen Dreck zu beschäftigen, wundert mich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 04.07.2003    um 08:59 Uhr   
Hmmmm..

also mir ist's dann doch zu Dumm das alles zu lesen, aber das überfliegen hab ich mir nich nehmen lassen


Zabi, ein Resumée von [b]mir[/b]:
1. Du schreibst was ins Forum
2a. Du willst, dass alle so antworten, wie Du es gern hättest
2b. Du willst, dass Dich alle verstehen
2c. Du willst teils Mitleid
2d. Du willst, dass alle so (einfach) schreiben, dass Du nauch ja nichts falsch verstehen kannst
3a. Es kommen Antworten, die Du nicht hören willst
3b. Es verstehen Dich nicht alle
3c. Es bemitleidet Dich keiner
3d. Es schreiben alle anders und Du verstehst einiges falsch.
4. Du "heulst" wie eine Göre (das Wort kommt nun nicht von mir, das hat oben einer ja geschrieben)
5. Du schreibst nur noch sinnloses Zeug, Müll, Dinge die kein Mensch versteht / verstehen kann (und in Folge: nicht verstehen will)
6. Du verdrehst alles
7. Fängt alles wieder von vorne an...



Gut nicht? Darf ich mich nun setzen und krieg meine 1?


gez.
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 04.07.2003    um 09:19 Uhr   
das is höchstens ne 3- imp

begründung:
man sollte einen text durchlesen, wenn man ein resumée ziehen will und nicht nur überfliegen. denn sowas bringt allerhöchstens ne 3. mit viel glück vielleicht ne 2. :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 04.07.2003    um 10:37 Uhr   
ok.. nu hab ich's gelesen (*lüg*) ... krieg ich nu ne 1?
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 04.07.2003    um 10:55 Uhr   
ne, für ne neue note, bitte neue prüfungsarbeit einreichen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.07.2003    um 11:07 Uhr   
Imperius:

Lesen und verstehen sind 2 verschiedene Dinge.


Wennst mal beides kannst, kriegst bessere Noten.


So hast halt mehr rausgelesen, als überhaupt drin stand.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 04.07.2003    um 18:23 Uhr   
Ich zitiere:

Die Leute wollen keine Hilfe annehmen. Niemand will seine Probleme loswerden. Seine kleinen Dramen. Seinen Wahnsinn. Niemand will eine Lösung. Noch das Chaos seine Lebens beenden.
Was hätten sie dann noch?
Nur noch das große, unheimliche Unbekannte.

In diesem Sinne, fröhliches weitertippen.

  Top