Auf den Beitrag: (ID: 1009013) sind "50" Antworten eingegangen (Gelesen: 2195 Mal).
"Autor"

Eine bescheidene Frage:

Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 09:39 Uhr   
[zitat]Auf den Beitrag: muss man einen an der klatsche haben, um... (ID: 645306) sind 1 Antworten eingegangen (Gelesen: 34 Mal)
muss man einen an der klatsche haben, um... von chillinragga
vom: 02.07.2003 um 22:39 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben


hier im Forum derartiges zu schreiben? Zabia, zu wort
Geändert am 02.07.2003 um 22:47 Uhr von chillinragga
Geändert am 02.07.2003 um 23:25 Uhr von chillinragga
Antwort von Zabia
vom: 03.07.2003 um 09:24 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben




Kannst Du mir eigentlich sagen, was das hier bedeuten soll? [/zitat]


Könnt Ihr mir meine Frage beantworten?


Was ist schlimmer:

Das Forum mit Persönlichem zumüllen,

oder gezielt gegen mcih vorgehen? Noch dazu zu mehreren gegen eine?

Ich meine:
Wen meine Ansichten, Meinungen, Angelegenheiten nicht interessieren, der kann sie ja überlesen.

Ich knn das aber nicht, was Ihr da betreibt.

Ich lese es in meinen Threads, und in anderen wie dem zitierten.


Hab ich irgendjemanden verletzt, beleidigt?

Ich denke nicht. Wenn doch, so tät es mir leid, ist bestimmt nicht absichtlich geschehen.


Was hier in letzter Zeit aber abgeht, das ist gemein.

Gut, ich bin keine Op, kein Mod mehr. Das war meine eigene Entscheidung.

Nun bin ich eine normale Chatterin.

Bin ich das wirklich?


Ich komm mir eher wie eine Zielscheibe vor.




  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 10:16 Uhr   
wenn man nun noch wüsste, auf was er genau abzielt, könnte man immerhin dazu posten.

meine meinung kennst du zabia. deine "probleme" (die " " sind absichtlich gesetzt, sonst verstehst du es noch falsch) würden in einer anderen internetplattform besser behandelt. das schrieb auch fly.

darüber jedoch weiterzudiskutieren bringt nichts, das haben wir gesehen.
persönlich verletzten? nein, das tust du nicht. du siehst nur meist das falsche in einem beitrag und fühlst dich "bedroht", "verfolgt" (auch hier sind die " " absichtlich gesetzt, sonst verstehst du es noch falsch), etc...
und das selbst dann, wenn der text rein sachlich ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 10:27 Uhr   
wenn dich die meinungen, ansichten und angelegenheiten anderer nicht interessieren, kannst du sie ja auch einfach überlesen, oder?

hier ist bis jetzt niemand aufgetreten und hat dich ohne grund dumm von der seite angemacht, sondern alle haben sich auf deine beiträge bezogen. also du agierst, das forum reagiert. wenn dir das nicht gefällt, solltest du dir halt vorher überlegen, was du hier preisgibst oder nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 10:28 Uhr   
@tbone
jetzt müssen nur noch zivi und neoapostel antworten, dann wird wieder von systematischem fertigmachen die rede sein. top, die wette gilt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 10:37 Uhr   
Ich wiederhole noch mal die Frage:

Was ist schlimmer:

Das Forum zumüllen -

oder zu mehreren gegen jemanden vorgehen?


(tbone: Das Hierreinschreiben meiner Probleme rechtfertigt Deinen Beitrag eigentlich nicht. Deine Aussage könnte man immerhin in die Richtung interpretieren: Zabia überfordert ihre Leser, also schickt sie zum Psychologen. - Wer sagt Dir eigentlich, daß ich da nicht schon bin, war?)


UFO: Deine Antwort ist keine Antwort auf die Frage.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 12:03 Uhr   
ob du beim psychologen warst/bist, intressiert mich weniger, als wenn ich china n sack reis umfällt.

du stelltest MEHRERE fragen zabia, u.a.:

hab ich heir jemanden beleidigt?

auf diese bin ich eingegangen. das rechtfertigt schonmal meinen obigen beitrag.
und wieso eigentlich? entweder es rechtfertigt meinen beitrag oder nicht. entscheide dich!!

---
und nun zu der frage, die dich mehr intressiert:

forum mit persönlichem zumüllen:
sicher sollte man selbst wissen, was man hier postet und was nicht - sprich die grenzen für sich wissen.
jetzt kommt das ABER:
wenn hier fast jeder beitrag der betroffenen person (ich schreib nun absichtlich im allgemeinen, sonst verstehst du es wieder falsch) sowas von persönlich wird und nur noch probleme drinstehen, die recht problematisch sind, ist es -so finde ich- besser, demjenigen VERSUCHEN klarzumachen, dass dieses forum dazu nicht geeignet ist. nicht, weil man die leser überfordert. nein. weil in anderen foren die gleichen themen behandelt werden und dort bessere hilfe gefunden werden kann.

gegen jemanden VORgehen:
ich denke mal, damit meinst du hauptsächlich fly, zivi, neo, mich.
wir legen dir nahe zabia, wir gehen nicht gegen dich vor. das sähe anders aus. manchmal muss man eben etwas härter schreiben als sonst, damit du es siehst.


ist dieser beitrag gerechtfertigt?


PS...fly, dagegenhalten tu ich nich, die wette würd ich verlieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 12:09 Uhr   
wenn zufällig mehrere die gleiche meinung haben, heisst das noch lange nicht, dass sie gegen dich vorgehen.

aber das ist ja dein grundsätzliches leitmotiv, das sich seit wochen durch das forum zieht:

zabia erzählt etwas - einige sind anderer meinung oder mokieren sich darüber, oder schreiben ganz einfach ein paar tipps, was man in der und der situation machen könnte -
daraus folgert zabia: zabia wird fertiggemacht!




Geändert am 03.07.2003 um 12:12 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 03.07.2003    um 12:25 Uhr   
Zabi, werd wieder normal und verhalt Dich Deinem Alter entsprend...


krank .. echt...
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 12:43 Uhr   
Ich stelle nur eines fest, Flyover:

Du schreibst dauernd, daß ich paranoid wäre,

Du schreibst dauernd, daß ich etwas falsch verstehen könnte.

Also erklär uns mal, wie Du auf diese Idee kommst.



Ich kann nämlich noch grundsätzlich super unterscheiden, zwischen Tipps bekommen und "beahupten, fertiggemacht zu werden."


Ich frage mich, wieso darf ich etwas nicht schreiben, Eurer Meinung nach?

Ich brauch eh Eure Hilfe nicht. Ich erwarte sie auch nicht. Das hab ich shcon mal geschrieben.

Das mit der Hausdurchsuc hung hab ich auch deshalb berichtet, weil ich den EIndruck hab, hier in Österreich und auch in Deutschland wird Kiffen eher als normal und harmlos angesehen.

Ich wollt schildern, wie das aus der Sicht einer betroffenen Mutter aussieht. Da Nachfragen kamen, hab ich dann mehr geschrieben, als ich ursprünglich vorhatte.


Abgesehen davon, stelle ich fest:

Seit einiger Zeit sind die neuen Beiträge hier in den Foren eklatant zurückgegangen. (lol - ausser meinen)

Das ist ganz neu: Ich öffne "Talk" und seh in der Übersicht Beiträge von 3 Tagen!!!

Heute, jetzt stehen 319622 Meldungen im Talk. Das sind im Durchschnitt 236,5 Meldungen am Tag, wenn ich von 45 Monaten ausgeh.
Ich hab den 2.7. ausgezählt. Da kam ich auf 51.



Ich weiss ja nicht, was Ihr vorhabt, ausser Eurer "freien Meinungsäusserung", daß Zabia Hilfe suchen soll, und überempfindlich ist.

Eine Nebenwirkung ist jedenfalls, daß langsam aber sicher sich keiner mehr etwas hier schreiben traut, bzw. keine Lust dazu mehr hat.
Auch die Themen der Beiträge sind neutraler.



Kein Wunder. Wenn User hier Beiträge lesen, und sehen, was für Antworten da kommen, vergeht ihnen wohl die Lust aufs Forum.


Weit haben wirs gebracht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 12:45 Uhr   
(zitat)Zabi, werd wieder normal und verhalt Dich Deinem Alter entsprend...


krank .. echt...(/zitat)


lol.

Soll ich mich pensionieren lassen, oder soll ich dem örtlichen Strickereiverein beitreten?


Oder Kartoffelchips vorm Fernseher mampfen?




  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 13:01 Uhr   
@tbone: Danke, daß DU mir bestätigst, daß ich Dich nicht beleidigte.

Du meinst, ich überfordere tbone, flyover, UFo, chillinragga, nash, otelo, imperius?

Das rechtfertigt die Ãœbergriffe von Euch?

Wer hat euch dazu aufgefordert, oder Euch ein Mandat dazu gegeben?


Die anderen Chatter halten sich nämlich raus. Die, die Ihr meint schützen zu dürfen.

Warum wohl?
Haben die keine Lust, sich bei Euch zu beteiligen, oder sehen die das vielleicht nicht so wie Ihr?

Wieso dürft Ihr behaupten, was man hier schreiben darf, kann, oder was nicht - oder was [b]andere[/b] überfordert?


Ich frage das, ich möchte, daß ihr zur Kenntnis nehmt, daß ich niemals den Versuch unternommen hab, Euch zu verbieten, zu schreiben, was Ihr schreibt! Noch zu denken, was Ihr denkt.


Auch wenns gegen mich geht.

[b]Ich hätt nur gern Eure wahren Motive gehört.[/b]


Aber nicht einmal das [b]müsst[/b] Ihr mir sagen.



So versteh ich Meinungsfreiheit.

So versteh ich Diskutieren, das Forum.









  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 13:11 Uhr   
mein statement:
(zitat)... nicht, weil man die leser überfordert. nein. weil in anderen foren die gleichen themen behandelt werden und dort bessere hilfe gefunden werden kann...
(/zitat)

dein statement:
[zitat]Du meinst, ich überfordere tbone, flyover, UFo, chillinragga, nash, otelo, imperius?[/zitat]


und wieder werde ich darin bestätigt, dass du die beiträge missverstehst. anscheinend ist es besser, sich HIER aus der diskussion rauszuhalten und dich immerwieder in deinen folgebeiträgen auf die nase zu stupsen. sowas magst du ja nicht. und ich meine die nase, nicht das auge!! nicht verwechseln!! ins auge stupsen tut weh, auf die nase nicht.
und ich meinte stupsen, nicht hauen! denn auf die nase hauen tut weh, stupsen nicht.

wir diskutieren heir zabia, siehst du das nicht? wir nennen dir UNSERE WAHRE MEINUNG! unsere WAHREN MOTIVE! aber da du selbst diese nicht erkennst, sag uns: was sollen, NEIN DÃœRFEN wir noch tun??
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 13:13 Uhr   
ach, damit du endlich mal was zum meckern hast und endlich mal ne behauptung von dir zutrifft:

[b]verbietet doch bitte einmal jemand dieser Zabia hier im Forum zu posten!!!! BITTE![/b]

wo sind die "ironie"-befehle??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 03.07.2003    um 13:35 Uhr   
[zitat]Du meinst, ich überfordere tbone, flyover, UFo, chillinragga, nash, otelo, imperius? [/zitat]

zabia, zumindest für meine Begriffe reicht es. Lass mich ab sofort aus den Diskussionen heraus. Ich sehe keinen Grund wieso Du mich bei dieser Diskussion mit aufführst. Ich kann mich nicht daran erinnern Dich angegriffen, beleidigt oder sonst etwas zu haben. Somit hast Du auch kein Recht mich hiermit in eine Schlammschlacht zu ziehen, aus der ich mich bisher weitestgehend herausgehalten habe und nur dann etwas gepostet hatte, wenn es eindeutig falsch war, was geschrieben wurde.

Ich wäre Dir Dankbar, wenn Du dies beherzigen würdest.
Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 14:00 Uhr   
Sorry, Otelo.

Ich hab bloss (wertfrei gedacht, aber anscheinend nicht so angekomen) diejenigen genannt, die in letzter Zeit geantwortet hatten.


Alle anderen halten sich ja raus.


Nochmals tbone:

Zabia will nicht geholfen werden.
Verstanden. (Ich helf mir eh selber, auch wenn DUs nicht wahrnehmen kannst, weil ichs eben nicht hier mach!)

Zabia will aber auch keinen Maulkorb "zum Besten aller überforderten User".

Niemand muss lesen. Jeder darf.

Zabia will auch nicht, daß die doofen Anspielungen kommen, daß ich alles "falsch" verstehe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 14:12 Uhr   
was jemand will, intressiert doch nicht.
ich beuge vor, indem ich sowas schreibe.
du willst nicht, dass man dir hilft. du willst, dass man (oder jemand) dir zuhört und dir dann antwortet "arme zabia, kopf hoch, blablabla" ??? oder wie darf ich das verstehen?

ich versteh das nicht so richtig, helf mir mal auf die sprünge. du postest (meist) probleme. probleme sind da, um sie aus der welt zu schaffen. dies tut man, indem einem geholfen wird. aber das willst du ja nicht. wo ist der sinn??

liegt der sinn darin, dass diese probleme nicht aus der welt zu schaffen sind? (dies ist eine frage, keine behauptung meinerseits! nicht falsch interpretieren)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 03.07.2003    um 14:21 Uhr   
Ich schreibe, wenn das gegessen ist, tbone.

Du und andere wollt mir das untersagen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 14:23 Uhr   
lach, wenn nach etwas gefragt wird, darfst du natürlich antworten. es sei denn, du willst es von dir aus nicht oder suchst nach einer antwort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:10 Uhr   
wie oft soll ichs denn noch erklären?

kaum wird von jemanden auf deine threads eingegangen, und die antwort gefällt dir nicht, kommst du mit der geschichte, dass man dich fertig machen will. ich könnte dir zig stellen nennen, wo du das laufend unterstellt hast.

das ist für meine begriffe paranoid.

darum, und das hab ich auch schon zig mal geschrieben:
wenn du keine reaktion darauf haben willst, dann schreib halt nichts in die foren.

wenn du daraus nun rausliest, dass ich dir das posten hier verbieten will ... phantasier weiter.


gegen die hausdurchsuchungsgeschichte hatte ich überhaupt nichts einzuwenden, hab ich mich darüber irgendwo beschwert? nein!
ich hab angemerkt, dass du dinge dazu schreibst, die meines erachtens nicht zum thema gehören (z.b. wo du was von deiner tochter wem vorgelesen hast, oder dass du 3 mal am tag dich angeschüttet hast usw.).
weiters hab ich es lächerlich gefunden, dass du wegen einem "leck mich" den ganzen beitrag gelöscht haben wolltest.
ich hab nirgends behauptet, dass du für das forum nicht tragbar wärst, oder du hier nicht schreiben dürftest oder oder...

noch mal: von mir aus kannst du schreiben, von was und von wem du willst, so lange wie du willst, und so ausführlich wie du willst ABER du brauchst dich eben dann auch nicht beschweren, wenn deine threads von mir kommentiert werden.

__________

Zabia will auch nicht, daß die doofen Anspielungen kommen, daß ich alles "falsch" verstehe.
__________

ich will auch vieles, hier ist aber nicht " Sie wünschen-wir spielen"
wenn du kritik nicht vertragen kannst, ist das deine sache.


  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:19 Uhr   
Ich weiss ja nicht, was Ihr vorhabt, ausser Eurer "freien Meinungsäusserung", daß Zabia Hilfe suchen soll, und überempfindlich ist.
Eine Nebenwirkung ist jedenfalls, daß langsam aber sicher sich keiner mehr etwas hier schreiben traut, bzw. keine Lust dazu mehr hat.

____________

lach - das gehört ja noch mal extra kommentiert.
jetzt sind "wir" also auch noch verantwortlich, dass die leute nicht mehr so viel posten.

was kommt als nächstes? sind wir die schuldigen für das schlechte wetter oder den hunger in der welt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.07.2003    um 15:21 Uhr   
für alles fly. aber einer muss es ja sein!
  Top