Auf den Beitrag: (ID: 1011733) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 16975 Mal).
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 16.09.2003    um 00:51 Uhr   
(zitat)n'Abend,

ich hab da Mal ne klitze kleine Frage und zwar: In unserer Schule ist es zwingend, nach dem Sportunterricht zu duschen. Ich gestehe, dass ich meinen Körper nicht gerne zeige.

Daher die Frage:
Können sie einem vorschreiben, nackt zu duschen? Oder kann ich 'ne Badehose dazu anziehen?

Fendt

P.S.: Bitte keine Witze reißen. Die Frage ist ernst gemeint... (Erniedrigend, dass man sowas noch dazu schreiben muss...)(/zitat)

Du musst nicht duschen, das bleibt dir selbst überlassen
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.09.2003    um 11:01 Uhr   
[schwarz][i]Wieso mit Klamotten, Ufo?
Ihm ging es doch lediglich um die Badehose. Oder gehst du ohne Badehose ins Freibad?
Von daher war das Beispiel nicht ganz passend. :-p

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.09.2003    um 12:56 Uhr   
[schwarz][i]Ist dir nicht aufgefallen, dass er sich missverständlich ausdrückt?
Sonst würde er doch den Kompromis mit der Badehose nicht eingehen.
Was schlussfolgern wir daraus?
Er hat vielleicht ein Problem mit seinem kleinen Mann.

Und ich sag' immer noch, zwingen zum Duschen kann ihn niemand. Was soll's, stinkt er halt ein paar Stunden, seinen eigenen Geruch nimmt man meist gar nicht so schnell wahr, wie andere, die anderen müssen doch dann nur drunter leiden. Und was interessieren ihn die anderen?
Geändert am 16.09.2003 um 12:58 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 16.09.2003    um 13:15 Uhr   
(zitat)Nein sie können dich in der tat nicht zum Ducschen zwingen da es dein problem ist ob du stinkst oder nicht!also oich würd mich an deiner stelle dann einfach weigern!wobei ich persönlich es nicht tun würde weil ich mir gut vorstelllen kann das die klassen kameraden fragen warum ich es nicht mach!bei jungs würd es dabei zum beispiel um den typischen vergleich ihres Pe**sses gehen.Dann sagen sie vielecht ob du dich schmst weil deuiner klein is oder so wer weis !


Also viel erfolg
Glitza (/zitat)

lol auf welchen Planeten lebst du denn? Gar nix wird da passieren man geht unter die dusche wäscht sich seine Haare und geht wieder weg! Mehr aber auch nicht da wird nix verglichen da wird höchstens über die sportstunde über letzte Nacht oder was man nacher noch macht geredet mehr aber auch nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 16.09.2003    um 13:33 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Ist dir nicht aufgefallen, dass er sich missverständlich ausdrückt?
Sonst würde er doch den Kompromis mit der Badehose nicht eingehen.
Was schlussfolgern wir daraus?
Er hat vielleicht ein Problem mit seinem kleinen Mann.

Noch was dazu Ich glaube viele Leute unter schätzen doch Gewaltig dieses Thema viele glauben man geht unter die dusche jeder sieht sein..... und dan werden witze gerissen aber das weiß gott nicht so Wenn es um dieses Thema geht dan reagieren doch die meisten Jungen anders als man gedacht hätte! Nämlich keine Blöden witze oder fragen sondern einfach nur wie im förigen beitrag von mir schon erwähnt sowelche dinge wie was machst du heute nachmittag noch so?

Und ich sag' immer noch, zwingen zum Duschen kann ihn niemand. Was soll's, stinkt er halt ein paar Stunden, seinen eigenen Geruch nimmt man meist gar nicht so schnell wahr, wie andere, die anderen müssen doch dann nur drunter leiden. Und was interessieren ihn die anderen? (/zitat)
Geändert am 16.09.2003 um 13:35 Uhr von JakeinPlan
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 16.09.2003    um 15:06 Uhr   
[i]wir hatten auch 2 die mit badehose geduscht haben, über die wurden dann immer scheiß sprüche losgelassen weiß nich ob es bei euch auch so iss! aber jeder hat das recht darauf ne badehose anzuziehen wenn es im unangenehm is seinen körper zu zeigen!
also ich hatte da bislang nie meine probs mit weder in der schule noch beim fußball..!
aber ich weiß nich, ihr seit doch unter jungs da isses doch nich ganz so schlimm hat doch jeder da nen ding runter baumeln

aber is letztendlich deine entscheidung ich persöhnlich aktzeptier das auch wenn es einer macht... bloß wie denken die anderen aus deiner klasse darüber?!? probiers aus..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -TaNzDeStOdEs-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2003
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 16.09.2003    um 15:58 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]ähm....also.....ihr werdet gezwungen ....?......ich glaub wenn ich auf meina schule gezwungen werden würde da zu duschen würdsch mich weigern ......die duschens ind sowas von ekelhaft da kommt schon voll verkalktet wassa raus und so des is richtig orange .......nenene das is widerlich und aussadem können da die die neba usn sind einfach so reinkommen und mizuguggn .......



.......martin......die können dich auf keinen fall zwingen ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 16.09.2003    um 16:03 Uhr   
[i]
Ein Wunder, dass tatsächlich mal keine Witze gerissen wurden*klatsch*
Bei uns muss man nicht duschen, ich mache es aber. Zeige meinen Körper auch nicht gerne, tu es aber,weil man sonst bei uns noch mehr zum Gespött wird als wenn man mit Badesachen duscht.
Aber zwingen können sie dich nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2041

geschrieben am: 16.09.2003    um 16:10 Uhr   
n'Abend,

kann sein, dass ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe. Mit "Körper zeigen" meinte ich den Genetalbereich. Sonst hätte ich wohl kaum das Bild mit dem BH in's Forum gestellt *gg*...

Morgen werd ich mir das ganze Geschehen Mal genauer anguggen. Ich hab heute mit Freunden, die auch in meiner Klasse sind, gesprochen. Sie meinten, dass sie auch keinesfalls duschen werden.
Mal sehen halt... Ich erzähl Euch dann, wie's war.

Nun genieße ich erstmal meinen Feierabend :)

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -BösesMädchen-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2003
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 16.09.2003    um 17:12 Uhr   
naja was man da so über bakterien in den duschen hört is ja auch net gerade lecker...

das böse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1098

geschrieben am: 16.09.2003    um 17:25 Uhr   
(zitat)Es ist keine Privatschule. Eine stinknormale Gewerbliche Berufsschule...

Ich hab mir eben die Schulordnung zur Hand genommen. Dort kann ich nirgends erkennen, dass das Duschen vorgeschrieben ist. Jedenfalls meinte der Lehrer, es sei Pflicht und ich möchte keinen Ärger...

Fendt(/zitat)
[i][schwarz]Und was will er denn dann machen?.. ne 6 eintragen?.. nen schriftlichen Tadel?!?.. lol.. Damit kommt der nicht durch.
Es ist weder in irgendeiner Schulordnung [b]noch[/b] in der Verfassung über das Schulwesen (SchOG) gschrieben dass eine Dusche zwingend ist.

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 16.09.2003    um 18:44 Uhr   
[i]HA, und in einem anderen Thread behaupted er, dass er nie gesagt hätte, mit seinem Aussehen unzufrieden zu sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 16.09.2003    um 21:02 Uhr   
[i]hast du je was anderes erwartet??
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 16.09.2003    um 21:14 Uhr   
[i]Na dann..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 16.09.2003    um 21:19 Uhr   
[i]Sowas überlesen meine übermüdeten, geschwächten Augen grundsätzlich! Und wenn nicht, wer zwingt mich?

*Zwiebel holt* (sonst krieg ich doch keine Träne raus)
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 16.09.2003    um 21:37 Uhr   
[i]Uiiiiii...bringst du sie zum weinen, da sie dich anflehen aufzuhören?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 16.09.2003    um 22:09 Uhr   
[i][schwarz]Also um jetzt mal aufs Thema zurück zu kommen....

Ich find es istn bisschen starker Tobak was hier aufgefahren wird, das ist auch ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Hallo, müsst Ihr denn gleich mit so schweren Geschützen wie dem Grundgesetz kommen? Das ict das höchste deutsche demokratische Gut, und ich käme mir auchn bisschen blöd vor wenn mir einer das Grundgesetz zitiert
Außerdem kommen Schüler heutzutage den Lehrern viel zu oft mit dem Gesetz, es ist ne Schande dass man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann. Und das ist nicht Schuld der Lehrer, zum größten Teil ist es Verdienst der Schüler.
Also, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

Im übrigen muss man das Ganze auch von der anderen Seite betrachten. Klar, Lehrer reden gern viel wenn der Tag lang ist, und sie wissen ganz genau, dass man nur bestimmt und sicher genug auftreten muss um Schüler erstmal von dem was sie da gesagt habenzu überzeugen. Neja, aber man muss dann auch einfach mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Ne Duschpflicht ist einfach unverhältnismäßig. Und Dir kann erst recht niemand sagen Du sollst ohne Badehose duschen! Duschen an sich würde ich persönlich so oder so, ob Pflicht oder nicht, weil es einfach hygienisch ist. Es geht nicht nur ums Stinken, sondern auch darum, dass wenn man stundenlang verschitzt irgendwo sitzt, und das dauernd, sich ruck zuck irgendwelche Pize oder sonstige Hautkrankheiten einfängt. Was mein Ihr warum's früher die Pest gab? Nicht weil da mehr Ratten waren, sondern einfach weil man nicht die Möglichkeit zur Körperreinigung wie heute hatte! Dass man nach dem Sport nicht duschen DARF, oder dass keine geeigneten Möglichkeiten dafür vorhanden sind, in dem Fall würde ich mal nen schönen kleinen Brief an die Schulaufsichtsbehörde und evtl. auch ans Gesundheitsamt schicken, und der wäre nicht mal anonym

So, das zu dem Thema. Also in Zukunft, wenn n Lehrer was sagt was Euch spanisch vorkommt: Direkt erstmal nachfragen, weil die Beweislast in solchen Fällen liegt nie bei Euch, sondern immer bei dem ders gesagt hat, also in dem Fall beim Lehrer.
Kommt ihnen lieber mit dem Satz "Dann zeigen Sie mir doch mal wo das geschrieben steht" anstatt mit dem Satz "Das verstößt aber gegen das Grundgesetz" Okay?

Oppa Rudi (jetzt glüht die Tasta)

PS: @UFO: Vielleicht hat er auch gar keine Probleme mit seiner Figur oder seinem Genital, sondern zeigt seinen Körper nicht gern, weil er verhindern will dass die Leute bei seinem Anblcik schwul werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 16.09.2003    um 22:13 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Also um jetzt mal aufs Thema zurück zu kommen....

Ich find es istn bisschen starker Tobak was hier aufgefahren wird, das ist auch ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Hallo, müsst Ihr denn gleich mit so schweren Geschützen wie dem Grundgesetz kommen? Das ict das höchste deutsche demokratische Gut, und ich käme mir auchn bisschen blöd vor wenn mir einer das Grundgesetz zitiert
Außerdem kommen Schüler heutzutage den Lehrern viel zu oft mit dem Gesetz, es ist ne Schande dass man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann. Und das ist nicht Schuld der Lehrer, zum größten Teil ist es Verdienst der Schüler.
Also, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen

Im übrigen muss man das Ganze auch von der anderen Seite betrachten. Klar, Lehrer reden gern viel wenn der Tag lang ist, und sie wissen ganz genau, dass man nur bestimmt und sicher genug auftreten muss um Schüler erstmal von dem was sie da gesagt habenzu überzeugen. Neja, aber man muss dann auch einfach mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten. Ne Duschpflicht ist einfach unverhältnismäßig. Und Dir kann erst recht niemand sagen Du sollst ohne Badehose duschen! Duschen an sich würde ich persönlich so oder so, ob Pflicht oder nicht, weil es einfach hygienisch ist. Es geht nicht nur ums Stinken, sondern auch darum, dass wenn man stundenlang verschitzt irgendwo sitzt, und das dauernd, sich ruck zuck irgendwelche Pize oder sonstige Hautkrankheiten einfängt. Was mein Ihr warum's früher die Pest gab? Nicht weil da mehr Ratten waren, sondern einfach weil man nicht die Möglichkeit zur Körperreinigung wie heute hatte! Dass man nach dem Sport nicht duschen DARF, oder dass keine geeigneten Möglichkeiten dafür vorhanden sind, in dem Fall würde ich mal nen schönen kleinen Brief an die Schulaufsichtsbehörde und evtl. auch ans Gesundheitsamt schicken, und der wäre nicht mal anonym

So, das zu dem Thema. Also in Zukunft, wenn n Lehrer was sagt was Euch spanisch vorkommt: Direkt erstmal nachfragen, weil die Beweislast in solchen Fällen liegt nie bei Euch, sondern immer bei dem ders gesagt hat, also in dem Fall beim Lehrer.
Kommt ihnen lieber mit dem Satz "Dann zeigen Sie mir doch mal wo das geschrieben steht" anstatt mit dem Satz "Das verstößt aber gegen das Grundgesetz" Okay?

Oppa Rudi (jetzt glüht die Tasta)

PS: @UFO: Vielleicht hat er auch gar keine Probleme mit seiner Figur oder seinem Genital, sondern zeigt seinen Körper nicht gern,[b] weil er verhindern will dass die Leute bei seinem Anblcik schwul werden[/b] (/zitat)

Ja ne,is klar oder aber lesbisch,falls n mädel lünkern geht

Lieb dich schatz

*lol*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 16.09.2003    um 22:23 Uhr   
[i][schwarz]Wieso, ich find da nix ekelhaftes dran schwul zu sein...wenn dat einer machen will von mir aus war auch ohne Wertung

Neja, meine Phantasie ist nicht kranker als Deine
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaKeinHirn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2003
Anzahl Nachrichten: 79

geschrieben am: 16.09.2003    um 23:15 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Wieso, ich find da nix ekelhaftes dran schwul zu sein...wenn dat einer machen will von mir aus war auch ohne Wertung

Neja, meine Phantasie ist nicht kranker als Deine (/zitat)

Nun, @Metallkopp, dass Ufo schwere Komplexe hat wissen wir doch aus vielen seiner Beiträge.
Ich habe sogar einen Beitrag gelesen -der war nicht schlecht- in dem wird offen angesprochen, dass Männer, die lautstark oder faschistoid über Schwule herziehen, häufig ähnlich veranlagt sind.
Das halte ich bei Ufo gelinde gesagt, für nicht völlig ausgeschlossen.
  Top